Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unterschiede von Ferrari 458 Spider vs Coupe?


Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Il Grigio

    24

  • Thorsten0815

    17

  • donoF458

    15

  • coolbeans

    11

Aktivste Mitglieder

  • Il Grigio

    Il Grigio 24 Beiträge

  • Thorsten0815

    Thorsten0815 17 Beiträge

  • donoF458

    donoF458 15 Beiträge

  • coolbeans

    coolbeans 11 Beiträge

Beste Beiträge

Il Grigio

Keinesfalls. Ich habe keine Kosten und Mühen gescheut und auf einer Ausfahrt mit einem Freund beide Sounds verglichen (beide haben Serienauspuffe mit der Klappenschaltung von Capristo):  

california

Ich hatte den 458 Spider. Als er in die Inspektion musste, haben die mir den 458 Coupe mitgegeben. Das waren für mich dann nur noch 50% Fahrspass. Dieses Auto lebt definitiv auch vom Sound und den kan

Il Grigio

Wie ich schon oben sagte: der Capristo-Motordeckel hat nur ein Guckloch und ersetzt nicht das Schaufenster des Italia. Beim Spider sitzt der Motor halb unter dem Deckel fürs Klappdach. Ihn ganz sichtb

coolbeans
vor 20 Minuten schrieb Italorenner:

Im Zweifelsfall sieht die Bestückung der Garage so aus ...

Nee. Im Zweifelsfall so ... Beides Spider und zumindest einer mit Schaufenster 😁

IMG_2908.jpg

  • Haha 2

Eines haben Italia und Spider gemeinsam: unter 30tkm, mit Racing seats und LED-Lenkrad gibt es nur wenige bei autoscout etc. 😕

  • Gefällt mir 1
Thorsten0815

Es ist die unvergleichlich schöne Form des Coupe. Darin habe ich mich sofort verliebt und das ist noch heute so. 

Der Spider sieht natürlich auch gut aus, aber das Coupe ist eben die originale Form. Meine erste Wahl wenn es um ästhetische, kraftvolle Formsprache geht.

 

  • Gefällt mir 7
vor 18 Stunden schrieb Likon488:

Eines haben Italia und Spider gemeinsam: unter 30tkm, mit Racing seats und LED-Lenkrad gibt es nur wenige bei autoscout etc. 😕

Ja echt grausam! Und genau bei 30tkm liegt eigentlich mein Limit. Bin schon am überlegen ob ich daran festhalten soll.

Auch bin ich am überlegen ob eine gute Ausstattung oder weniger km wichtig sind.

Am 3.3.2021 um 21:53 schrieb BWQ:

So unterschiedlich ist das eben. Ich mag es durch den Rückspiegel den Motor beim Tanzen während des Schaltvorgangs zu beobachten. Außerdem ist mir im Sommer zu heiß und im Herbst zu kalt. Telefonieren ist bei geöffneten Dach auch schwierig gerade in der Stadt ist das dann öffentlich. Sound gibt es auch bei etwas geöffneten Seitenscheiben mehr als genug.

geschlossene Grüße

Sehe ich auch so! 
 

  • Gefällt mir 1
Thorsten0815
vor 49 Minuten schrieb donoF458:

Ja echt grausam! Und genau bei 30tkm liegt eigentlich mein Limit. Bin schon am überlegen ob ich daran festhalten soll.

Auch bin ich am überlegen ob eine gute Ausstattung oder weniger km wichtig sind.

ich hab nen 2012 mit irgendwas zwischen 70 und 80 tkm. Auch ein paar Trackdays (aber nicht wirklich viel oder "letzte Rille" gefahren), ....... kurz gesagt: Gut gewartet kann der 458 schon was ab. Ich hatte noch nix. Null! Bremsscheiben sind bald mal fällig, aber OK, teures Verschleissteil halt. 

  • Gefällt mir 2
vor 20 Stunden schrieb Italorenner:

Im Zweifelsfall sieht die Bestückung der Garage so aus ...

 

IMG_0232.thumb.jpg.5e58a8e44924bd9176f31b5b3dc4e144.jpg

 

Ich weiß, ich hatte das Bild schon mal gepostet, aber zu diesem Thread passt es ...

 

P.S. Nicht weiter sagen - der rechte Italia war nur zu Besuch 🤪

 

Täuscht das, oder ist das Coupé wirklich höher? 

Thorsten0815

Da beide die gleich Frontscheibe habe (glaub ich), täuscht das vermutlich. oder Fahrwerk?

Il Grigio

Man kann das Fahrwerk runterschrauben. Serienmäßig.

 

Wobei der Spider von @Italorenner nicht mal besonders tief liegt, meiner rechts daneben liegt tiefer. Aber auch der ist nicht extrem tief, mit ihm komme ich in unserer Straße bequem über die Schwellen, ohne das Liftsystem zu aktivieren.

 

Italorenner.thumb.JPG.02344c849c805fac40562b1079d94f81.JPG

 

 

Der Italia müsste dann ja schon lkw-mäßig hoch stehen. Ich denke eher, dass die Perspektive von schräg hinten täuscht.

Mein Coupé ist noch original. Wie viel mm kann man ihn tiefer machen, ohne Probleme mit aufsitzen zu haben. Ich hab kein Lift System!

Il Grigio

Ich meine, dass meiner 20 mm tiefer ist. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr.

 

Der Schrauber meines Vertauens hatte nur angekündigt, dass beim Herunterschrauben die Überwurfmutter am Federbein festfrisst, da Mutter und Gewinde aus Alu seien und so Alu auf Alu geschraubt sei (so seine Beschreibung). Er hat gleich neue Muttern bestellt für den Fall....

 

Und siehe da, sie fraßen. Die Ersatzmuttern auch. Da hat er welche aus Edelstahl machen lassen. Dann hat's geklappt.

Thorsten0815

Hallo Grauer, das verstehe ich jetzt nicht. Ich dachte die werden entlastet und dann verstellt. Oder was meinst Du mit "frisst"? 

Italorenner
vor 13 Stunden schrieb poldi99:

Täuscht das, oder ist das Coupé wirklich höher?

Das ist eine optische Täuschung. Der Sturz (obere Kante) des Garagentors verläuft auf dem Bild auch von oben rechts schräg nach links unten.

 

vor 12 Stunden schrieb Il Grigio:

Der Italia müsste dann ja schon lkw-mäßig hoch stehen.

Ich hätte natürlich auch antworten können, da ich keinen LKW Führerschein besitze, habe ich mich für den Spider entscheiden müssen 🤪 

  • Haha 3

Für mich ist das offen fahren ein Großteil der Emotionen bei solchen Autos. So kann man am besten und ungefiltert den Sound genießen.

Bei den meisten Autos ist es jedoch tatsächlich so, dass die Linienführung beim Coupé schöner ist. Auch für die Rennstrecke würde ich ein Coupé immer bevorzugen.

Da Du @donoF458das Fahrzeug als Ausgleich und zum ausbrechen und genießen suchst, würde ich einen Spider nehmen.

Ich würde auch nie einen geschlossenen nehmen, hatte zwei GTS, das war nicht so meins, überhaupt wenn man alleine unterwegs ist, ist es schon mühselig das Dach öffnen oder schließen.😁

Il Grigio
vor 12 Stunden schrieb Thorsten0815:

was meinst Du mit "frisst"? 

Ich war nicht dabei. Aber nach Schilderung des Schraubers hat die Mutter sich durch reines Schrauben festgefressen. Etwa eine halbe Umdrehung angezogen, danach war Schluss und nichts ging mehr, nicht vor und nicht zurück. Das sei aber häufig bei den 458.

 

Er hat sie dann durchgesägt und neue eingesetzt.

  • Gefällt mir 2
  • Wow 1

Der Ferrari 458 Spider ist 155 Kilogramm schwerer als die Coupé-Variante. Der Antrieb des 458 Spider ist identisch mit dem des 458 Italia.

  • Gefällt mir 1
Thorsten0815

Ein Spider und ich sind schon eine gute, viertel Tonne schwerer als ein Coupe. :D 

  • Haha 3
Il Grigio

Den Fahrer muss man ja bei beiden Autos hinzurechnen.

 

Deswegen bringen bei mir auch Carbonteile nichts. Der Leichtbau müsste dann woanders beginnnen. ;)

  • Gefällt mir 3
  • Haha 3
vor 6 Stunden schrieb Scudy:

Der Ferrari 458 Spider ist 155 Kilogramm schwerer als die Coupé-Variante. Der Antrieb des 458 Spider ist identisch mit dem des 458 Italia.

Sind es wirklich 155kg? Erscheint mir sehr viel oder liegt es dann an der neuen Beifahrerin von 60+(2x2,5)kg die man mit dem Spider bekommt?

coolbeans
vor 2 Stunden schrieb Il Grigio:

Deswegen bringen bei mir auch Carbonteile nichts. Der Leichtbau müsste dann woanders beginnnen. ;)

Stimmt. Bei mir selbst war`s zu mühselig. Freundin getauscht 🤣

  • Haha 5

Also Ferrari.com gibt aber einen geringeren Gewichtsunterschied an. Evtl. gibts also Hoffnung das ihr eure bessere Hälfte behalten koennt ;)

 

Trockengewicht

458 Italia = 1380

458 Spider = 1430

 

Kerbgewicht

458 Italia = Keine Angabe (1485?)

458 Spider = 1535

 

Beide mit Schmiedefelgen und Racingsitzen.

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...