Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unterschiede von Ferrari 458 Spider vs Coupe?


Empfohlene Beiträge

Bei meinem Coupé steht Eigengewicht 1515kg

masse Fahrbereit 1590kg

höchste zulässige Masse 1785kg

Racingsitze und Schmiedefelgen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Il Grigio

    24

  • Thorsten0815

    17

  • donoF458

    15

  • coolbeans

    11

Aktivste Mitglieder

  • Il Grigio

    Il Grigio 24 Beiträge

  • Thorsten0815

    Thorsten0815 17 Beiträge

  • donoF458

    donoF458 15 Beiträge

  • coolbeans

    coolbeans 11 Beiträge

Beste Beiträge

Il Grigio

Keinesfalls. Ich habe keine Kosten und Mühen gescheut und auf einer Ausfahrt mit einem Freund beide Sounds verglichen (beide haben Serienauspuffe mit der Klappenschaltung von Capristo):  

california

Ich hatte den 458 Spider. Als er in die Inspektion musste, haben die mir den 458 Coupe mitgegeben. Das waren für mich dann nur noch 50% Fahrspass. Dieses Auto lebt definitiv auch vom Sound und den kan

Il Grigio

Wie ich schon oben sagte: der Capristo-Motordeckel hat nur ein Guckloch und ersetzt nicht das Schaufenster des Italia. Beim Spider sitzt der Motor halb unter dem Deckel fürs Klappdach. Ihn ganz sichtb

Meint Ihr ich benötige ein Liftsystem?

Aktuell mit dem F-Type R komme ich knapp runter.

 

Sorry irgendwie dreht das Forum das Bild auf den Kopf🙄

 

F11621D8-2D42-400A-B407-6E47D72F522C.jpeg

Il Grigio

Meine Güte, man verrenkt sich ja den Hals. Hab's mal mit dem Windows-Bordmittel Paint gedreht.

 

Steigung.jpeg.0fe83c4930d477aa1518c5d4fb1129fc.jpeg

 

Man erkennt auf dem Bild noch immer wenig.

 

Ich habe den Lift, benötige ihn aber selten, z.B. nicht auf den üblichen Geschwindigkeitsschwellen in Wohnstraßen. Man glaubt gar nicht, wie viel geht, obwohl meiner runtergeschraubt ist. Ich glaube, hier könnte es knapp werden. Käme auf einen Versuch mit einem Liftsystem an. Zuerst ohne Lift, und wenn es kratzt, dann liften.

  • Gefällt mir 2
Andreas.
vor 8 Stunden schrieb Il Grigio:

üblichen Geschwindigkeitsschwellen

Stimmt, die Rampenwinkel sind ähnlich, bei der Auffahrt wird eher der Abstand Radmitte - Unterseite Frontspoiler ein Thema. Ob rückwärts über die Schwelle fahren was bringt?

vor 9 Stunden schrieb Il Grigio:

man verrenkt sich ja den Hals.

Hatte schon Überlegt, was von "um an der Decke entlangzufahren, muss erst einmal Aerodynamik und Geschwindigkeit passen - danach schauen wir wegen des Liftsystems..." zu schreiben ;)

Diese Kante mit recht kurzer schiefen Ebene nach innen sieht schon gefährlich aus.

Also mein Geodreieck sagt Böschungswinkel 15°. Gibt Ferrari sowas nicht an? Bei Land Rover steht das in jeder Beschreibung dabei ;)

 

Viel schlimmer sind bei unseren Nachbarn (NL) so manche der dort überall zu findenden Drempels. Manche erkennt man erst gar nicht als solche. Da setzt ich ja mit meinem Serien-TT manchmal sogar aufs Blech auf...

fridolin_pt
vor 17 Minuten schrieb JoeFerrari:

Viel schlimmer sind bei unseren Nachbarn (NL) so manche der dort überall zu findenden Drempels. Manche erkennt man erst gar nicht als solche.

War einmal mit dem Testarossa in Holland und musste dann diese Dinger immer schräg anfahren. Nach gefühlt 1000 mal Zickzack habe ich dann nur noch den Ausgang Richtung Deutschland gesucht.

  • Haha 2
vor 13 Stunden schrieb Il Grigio:

Käme auf einen Versuch mit einem Liftsystem an. Zuerst ohne Lift, und wenn es kratzt, dann liften.

Leider muss ich diese Entscheidung vor dem Kauf treffen, oder möchte mal jemand vorbeikommen mit seinem Liftsystem und runterfahren? 🤣 Das Fahrzeug kann dann auch gleich bei mir bleiben wenn es unten ist.

 

Ich werde wohl eine mathematische Berechnung anstellen müssen und hoffe auf eure Mithilfe 🙂

 

Melde mich.

Stocker85

Hallo hier hast mal ein Bild. Ich habe meinen 458 ganz hoch gefahren und bin ganz vorsichtig hoch gefahren. Als ich oben war habe ich ihn ganz runter gelassen und habe zu keinem Zeitpunkt den Boden berührt. 349DE93D-EF3C-4A96-9A67-AD1DB5038034.thumb.jpeg.d46ee3a43f43da94080e69fde3bc6c39.jpeg

84C0A19C-1314-4DA0-9914-404E8A8C2B79.jpeg

  • Gefällt mir 4
Il Grigio
vor 7 Stunden schrieb donoF458:

oder möchte mal jemand vorbeikommen mit seinem Liftsystem und runterfahren? 🤣

Was gibt's denn da zu lachen? Natürlich meinte ich hier die Mithilfe eines freundlichen Mitforisten, der einen 458 mit Lift hat. Ich wohne im Münsterland. Wo wohnst du?

  • Gefällt mir 2

wow ich bin schwer begeistert! Sehr nett von euch! Wohne nahe HH. Wenn Ihr die Auffahrt sehen würdet, würdet Ihr nicht da runter wollen da man in einer Kurve runter fährt. Man müsste also im Zweifelsfall rückwärts in einer Kurve wieder zurück 😃

 

Das schlimme ist, dass es eine Senke gibt und man praktisch mit den Vorderrädern erstmal eintaucht. Auch scheint der Überhang des 458 deutlich länger zu sein.

Ich sehe da Probleme. Auch sehe ich das Problem dass ein notwendiges Liftsystem wenn es denn so ist meine Suche noch weiter einschränkt bei der ohnehin schon geringen Auswahl. Die Suche gestaltet sich bis dato extrem frustrierend!

 

So hier mal die aktuelle Lage mit dem F-Type:

 

75C19F8B-B986-4659-A175-ACAFB36CBD3C.jpeg

5B00B721-7E72-4C25-B431-2BE71634E083.jpeg

9F9952CB-0E49-4A53-A6A5-48C526A4D475.jpeg

9861286B-7BD9-4A70-8F34-34A6A3A5D97F.jpeg

  • Gefällt mir 2
Il Grigio
vor 2 Stunden schrieb donoF458:

Wenn Ihr die Auffahrt sehen würdet, würdet Ihr nicht da runter wollen da man in einer Kurve runter fährt. Man müsste also im Zweifelsfall rückwärts in einer Kurve wieder zurück

Ich ziehe mein Angebot zurück. 🤣

 

Wenn es ein derartiger Korkenzieher ist, beantwortet sich die Frage doch von allein. Ich würde einen mit Lift nehmen.

  • Haha 2
Thorsten0815

Ich würde eine andere Garage nehmen......

 

So eine ähnliche Einfahrt habe ich in Zürich. Ich bin da mal, ohne vorher nachzudenken, mit einem Lusso rein gefahren den ich als Ersatzwagen dabei hatte. Da hatte ich den Kurvenradius unterschätzt und musste rückwärts wieder raus. Das kostete eine Felge beim rangieren zwischen den Randsteinen in der Kurve im Hang. 

Thorsten0815

In solchen Situationen vermisst man eine Kupplung mit Pedal im Rückwärtsgang schon sehr......

fridolin_pt
vor 15 Minuten schrieb Thorsten0815:

In solchen Situationen vermisst man eine Kupplung mit Pedal im Rückwärtsgang schon sehr......

Hab ich versucht. Hat mächtig gestunken. Nur ein klassisches Automatikgetriebe hält das aus.

Thorsten0815

Das war bei mir nicht das Problem. Wenn man vorwärts im Hang den Fuss von der Bremse nimmt und das Gas berührt, dann rollt er schon vorwärts, wenn man dann im Rückwärtsgang nur etwas Gas gibt, dann greift er sofort und im cm Bereich ist man schnell mit der Felge hinten am Randstein.

  • Gefällt mir 1

Ich hatte das Problem auch über viele Jahre, vor ca. 20 Jahren habe ich dann meine Einfahrt so pflastern lassen, über den Bogen komme ich so mit jedem tiefen Auto.🙂

Einfahrt_kl.jpg

  • Gefällt mir 7
eisenwalter

ganz klar einen mit Lift nehmen und bei solchen Situationen ganz entspannt hochfahren ohne darüber nachzudenken geht' s oder geh's nicht ... würde nie einen ohne Lift nehmen.

das halbiert dann wohl die Anzahl potientieller Fahrzeuge nach meinen Suchkriterien, wobei 50% von 0 ebenfalls 0 ist. Somit alles beim Alten 😃

  • Haha 2
luxury_david

Wenn das Lifting kriegsentscheidend ist, kann es auch bei allen Modellen, für die es ab Werk verfügbar war, über Novitec in gleicher Funktionsweise nachgerüstet werden. Würde daher einen Kauf nicht am fehlenden Lifting scheitern lassen, wenn er preislich interessant ist.

  • Gefällt mir 1

Was mir leider nicht so gut gefällt ist die Tatsache, dass man beim Nachrüst Lift die Druckflasche im Kofferraum hat. Zudem ist die Einfahrt neu betonieren wahrscheinlich günstiger.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...