Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer bekommt einen Lamborghini Huracan STO?


Rocky111

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 225
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • racer3000m

    47

  • Tom_H

    24

  • Leon-MUC

    14

  • maniac669

    13

Ich habe am Freitag die Info erhalten, dass ab sofort keine neuen Bestellungen mehr für den STO angenommen werden. Gleiches gilt nach Aussage meines Händlers auch für den normalen Huracan. Habt ihr die gleiche Info? 

  • Gefällt mir 3
vor einer Stunde schrieb Andreas.:

und wahrscheinlich sind hier wieder eine Menge "Blindbestellungen" der Händler dabei, um möglichst viel Profit rausschlagen zu können 😕

Wie soll das denn funktionieren?

Die müsste er aus eigener Tasche vorfinanzieren, weil es bei KFZ keine Kommissionsware gibt. Ich kenne keinen Händler, der mal eben eine halbe Mio Spielgeld herumliegen hat.

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

  • Gefällt mir 1

d.h. diese 14x „low mileage/no mileage“ STO bei Autoscout zwischen 400-450.000€ waren echte Kundenbestellungen und der Händler macht nun einen Notverkauf, weil der Kunde sich umentschieden hat? ;)

 

Ich glaube gerne an das Gute im Menschen - aber beim Handel von (Luxus-)Gütern steht der (antizipierte) Profit im Vordergrund … an sich nichts verwerfliches, nur speziell bei solchen Exoten unter den Exoten wäre mir der Passionist als Kunde zum fairen Tarif lieber.

vor 2 Stunden schrieb Andreas.:

d.h. diese 14x „low mileage/no mileage“ STO bei Autoscout zwischen 400-450.000€ waren echte Kundenbestellungen und der Händler macht nun einen Notverkauf, weil der Kunde sich umentschieden hat? ;)

 

 

Keiner der gelisteten neuen STOs bei mobile.de ist von einem offiziellen Lamborghini Händler .. die Wägen wurden also alle von "echten Kunden" bei den offiziellen Lambo Händlern gekauft und dann direkt an irgendwelche Autohäuser weiterverkauft.

  • Gefällt mir 1

Jep - Händler sind das aber alle? Kann der Lambo nicht von „freien“ erworben werden, sondern nur von „Offiziellen“? Falls ich falsch lag mit meiner Annahme - nehme ich alles zurück & entschuldige mich!

vor 2 Stunden schrieb Andreas.:

und der Händler macht nun einen Notverkauf, weil der Kunde sich umentschieden hat?

nö - der macht nun einen Notverkauf weil der Kunde nicht zahlen kann.

Gerade im Luxus-Segment passiert es häufiger, dass der Händler auf der Ware sitzen bleibt.

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

  • Wow 2
  • Traurig 2
vor einer Stunde schrieb Andreas.:

Jep - Händler sind das aber alle? Kann der Lambo nicht von „freien“ erworben werden, sondern nur von „Offiziellen“? Falls ich falsch lag mit meiner Annahme - nehme ich alles zurück & entschuldige mich!

Nein, nur offizielle Lambo Händler können bei Lambo bestellen ...

 

Ist doch bei fast allen Luxusprodukten so.

  • Gefällt mir 1
vor 6 Stunden schrieb Tom_H:

Die müsste er aus eigener Tasche vorfinanzieren, weil es bei KFZ keine Kommissionsware gibt. Ich kenne keinen Händler, der mal eben eine halbe Mio Spielgeld herumliegen hat.

Also ich kenne einen, der sogar noch mehr Spielgeld herumliegen hat. Da stehen auch noch andere Autos mit Mio Werten in Reserve in der Tiefgarage. 🤪


Ich gehe aber davon aus, dass alle Huracan Modelle fleißig von Kunden bestellt wurden. Davon wird eine nicht unerhebliche Anzahl an Kunden entweder Kurznutzer sein (mit Gewinn oder wenig Verlust noch verkaufen) oder sogar direkt weiter verkaufen (Aufpreise Aufpreise Aufpreise). Das wissen teilweise die Verkäufer auch…

 

Schön ist es, wenn der Kunde nach kurzer Zeit dem Händler das Auto anbietet bzw. in Kommission verkaufen lässt. Derzeit sind die Verkaufsräume so leer….

  • Gefällt mir 3

Mal hier eine Frage in die Runde ,  kann es sein oder eher gesagt darf man mir seitens eines Lamborghini Händlers aus Norddeutschland einen von mir im März bestellten huracan evo und sofort angezahlten 20.000 Euro jetzt Ende Juli sagen das ich das Auto nicht mehr erhalten werde weil die Produktion ausverkauft ist ? Meines Erachtens konnte man noch bis Juli bestellen ? Was steckt da hinter ? Werden evtl. die slot’s intern an andere Kunden vergeben die später bestellt haben ? So einfach will ich mich von denen nicht abspeisen lassen zumal Leute die einen Monat nach mir bestellt hatten ihre Lieferbestätigung  für nächstes Jahr erhalten haben ! 

vor 7 Stunden schrieb CarlosHH:

Mal hier eine Frage in die Runde ,  kann es sein oder eher gesagt darf man mir seitens eines Lamborghini Händlers aus Norddeutschland einen von mir im März bestellten huracan evo und sofort angezahlten 20.000 Euro jetzt Ende Juli sagen das ich das Auto nicht mehr erhalten werde weil die Produktion ausverkauft ist?

Das kommt darauf an, welche Verträge Ihr abgeschlossen habt.

Ich bin allerdings sicher, dass weder der Händler noch der Hersteller eine Lieferverpflichtung (z.B. in Form eines Kaufvertrags) unterschrieben haben. Normalerweise bekommst Du anhand Deiner Konfiguration ein Angebot. Dieses Angebot wird dann in eine "verbindliche Bestellung" umgewandelt. Einen Kaufvertrag gibt es zu keinem Zeitpunkt.

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

 

Edit - Nachtrag: Bei Porsche bekommst Du irgendwann eine Auftragsbestätigung vom Werk - ab da kannst Du sicher sein, dass Du einen Slot hast. Bei Lamborghini macht man weniger Papierkrieg - aber das neue Auto taucht mit dem Status "on order" in der Unica-App auf.

  • Gefällt mir 3

Bei mir steht in den AGBs der "Verbindlichen Bestellung":

 

"Lieferung vorbehaltlich der Belieferung durch Lamborghini Santa Agata"

 

 

Und bisher waren es bei mir immer von Anfang an verbindliche Bestellungen bei Lambo, nie erst Angebote. Egal ob es überhaupt eine Quote gab oder nicht.

  • Gefällt mir 1
vor 30 Minuten schrieb racer3000m:

Konntest Du die Neubestellung schon sehen in der Unica APP??

 

Ich weiß nicht ob Du mich meinst ...

 

Ich habe mein STO im Juli 21 ohne Anzahlung und ohne Quote vorbestellt. Danach war er sehr schnell auch in UNICA, ja. 

 

Erst im Dezember 21 bekam ich eine Quote zugeteilt und habe angezahlt. Geliefert wurde er dann in Juni 2022 .. ich habe aber bis heute kein "Tunnel-Foto" in UNICA .. bei meinem EVO hatte ich das, als er fertig produziert war.

2021 war ja alles zu bekommen ..

 

Aber ja, direkt nach der Vorbestellung war er ein paar Wochen später in der APP. 

 

ich glaube sobald man mit einer (Vor)bestellung beim Händler angelegt wurde, kommt der Wagen in die APP. Unabhängig davon, ob die Bestellung durch Italien schon validiert wurde oder nicht. Und auch unabhängig von einer Quote ..

Validiert ist glaube ich in Deinem Fall dann das ausschlaggebende……und der Bestellstop kommt ja nicht weil die mal keinen Boxk haben weitere Autos zu produzieren, überleg mal der Tecnica ist ja noch nicht mal in aller munde und dann schon ein bestellstop? Sicher nicht die haben mit lieferproblrmen zu kämpfen usw. die machen des ja nicht zum Spaß, beim Tecnica hieß es ja auch des Auto kommt noch in 2022, dann der Anruf auto kommt erst in 2023…

Hä, liest Du meine Beiträge überhaupt?

 

- Mein STO war 2021 .. da gab es kein Bestellstop.

- Ich schrieb explizit, dass das Auftauchen des Autos in UNICA eben nicht an der Validierung hängt

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...