Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer bekommt einen Lamborghini Huracan STO?


Rocky111

Empfohlene Beiträge

war nur als Spaß gemeint. 😚 ich kenne leider noch zu wenig (keinen) Lambo Fahrer der auch mal richtig flott / Piste fährt. Aber kommt hoffentlich noch.

 

ich bin mit dem STO - sofern leasing und zulassung rasch funkt - am 10.Okt schon am RBR via zk-trackdays. 

 

meiner hat die Vorstellungskonfig. ohne besondere Ausstattung.

musste nehmen was da ist. wenn man nicht planen oder warten kann. 🤪

was mich aber wundert ist dass die Vorstellungskonfig eher orange - und meiner eher rot hat als Sekundärfarbe. könnt aber auch arg täuschen da ich ihn erst ohne sonne in der Halle gesehen habe.

 

siehe:

https://configurator.lamborghini.com/configurator/presets/MBV-22362-2022?lang=deu&country=at

AD Personam BLU LAUFEY

 

  • Gefällt mir 2
  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 225
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • racer3000m

    47

  • Tom_H

    24

  • Leon-MUC

    14

  • maniac669

    13

hey Tom da gehts ja bald auch los!? wie wird Deiner? 😍

 

 

 

nach den ersten 150km STO. bin ich in meinen 991 Touring gestiegen. und. tja. was für ein traumhaftes Kfz der Touring ist. großvoluminger Boxer. dsc off. und schon so gut bekannt. aber des wird nach ein paar tausend STO km und querstehern hoffentlich auch noch 🙃. capristo klappensteuerung ist schon so gut wie bestellt. klappe nervt noch mehr als beim GT3. 🤪

 

aber über 4,5k STO V10 rpm da geht schon wild die post ab beim zurückschalten💥🥰🔥 Bremse is a Wahnsinn. wenn auch derzeit nur mit Bridgestone Potenza Sport getestet

 

jetzt mal 100% XPEL und am Sonntag RedBullRing. 🏁🏁

IMG_4254.JPG

IMG_4255.JPG

  • Gefällt mir 16

Menschen die solche Autos nachweislich am Ring und öfter auf der Straße im Alltag bewegen wie Du joker sollten 15 % Sonderrabatt bekommen vom Hersteller. Ich würde es Dir so vergönnen. Nix in Garage, sammeln und rumheulen wegen Wertverlust, Reifenabnutzung oder Steinschlägen. Von mir bekommst 100 Punkte. :-)

vor 11 Stunden schrieb jo_ker:

hey Tom da gehts ja bald auch los!? wie wird Deiner? 😍

Ich hab' Dir hier mal meine Konfiguration hinterlegt: https://tomscars.de/MyDox/Huracan-STO_AGI043.pdf

 

vor 11 Stunden schrieb jo_ker:

aber des wird nach ein paar tausend STO km und querstehern hoffentlich auch noch

Zur Zeit fahre ich auf dem Track abwechselnd 991.2-GT3 und meinen (serienmäßigen) EVO. Der EVO (Allrad) ist fast so gutmütig wie ein 718. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie sich der STO verhält.

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

  • Gefällt mir 8
  • Haha 1
  • Wow 1

sieht mega aus! gefällt mir besser als meiner - aber ich musste den ja (wenn dann) nehmen wie er ist.

 

danke mika.pennala. wär schon super jep. 😁

aber solch ein Auto zum Listenpreis zu bekommen ist schon mehr als genug mMn - in der heutigen Zeit. noch dazu ist es mein allererster Lambo (hatte auch noch nie einen gebrauchten). bin happy. auch zum riesen Listenpreis. 🥰

 

992 GT3RS bekomme ich zB keinen zum Listenpreis. obwohl schon zig Porsche besessen... aber mei da zahl ma halt xx.xxx€ drüber dann passts auch. 😜

  • Gefällt mir 2

@Tom_H Sehr schön, bis auf die Theke hinten, aber auf dem Track goldrichtig. Das dezente, aber sportliche blau des Interieur finde ich perfekt passend mit dem fast klassischen, dunkelroten Auftritt. Sehr schön. :-))!

 

Was wollen die denn für einen Titan Überrollbügel haben? Und hast Du einen Vergleich des absuluten Gewichts bei einem Stahlüberrollbügel? Titan ist ja fast 50% leichter hab ich im Kopf.

 

Und noch mal zum Track. Taugt die Lamborghini Telemetrie (Connessa) was, oder nimmst doch noch was anderes mit? 

vor 3 Stunden schrieb jo_ker:

aber ich musste den ja (wenn dann) nehmen wie er ist.

Ich hätte ihn auch genommen - selbst wenn er schweinchen-rosa angemalt wäre.

 

vor 3 Stunden schrieb jo_ker:

992 GT3RS bekomme ich zB keinen zum Listenpreis. obwohl schon zig Porsche besessen... aber mei da zahl ma halt xx.xxx€ drüber dann passts auch. 😜

Das Dauer-Theater geht mir inzwischen gnadenlos gegen den Strich. Zumal sich das Bodenpersonal einen Schnitzer nach dem anderen leistet (beim letzten TrackDay hatte ich sechs!!! Jahre alte Semis auf dem 918). Ich bin sehr froh, dass ich dann einfach zu Lamborghini gehen kann.

 

vor einer Stunde schrieb Thorsten0815:

Was wollen die denn für einen Titan Überrollbügel haben? Und hast Du einen Vergleich des absuluten Gewichts bei einem Stahlüberrollbügel? Titan ist ja fast 50% leichter hab ich im Kopf.

Das kann ich Dir nicht beantworten, weil der (noch) nicht auf meiner Rechnung steht. Der Wird nachgeliefert und dann gesondert berechnet. Der Masse-Unterschied dürfte sich (wie beim 991) im Rahmen halten - ein paar kg - für einen Hobby-Fahrer nicht der Rede wert.

 

vor einer Stunde schrieb Thorsten0815:

Und noch mal zum Track. Taugt die Lamborghini Telemetrie (Connessa) was, oder nimmst doch noch was anderes mit?

Wie die Endstufe der Telemetrie aussieht, weiß ich nicht - da müssen wir uns überraschen lassen. Ich gehe aber davon aus, dass es hier brauchbare Schnittstellen geben wird.

Sehr häufig habe ich einfach keinen Bock auf Kabelspiele und Vorbereitungen - dann läuft einfach das Handy mit Harry's Laptimer - und fertig. Wenn ich Zeit, Lust und Laune habe, wird der RaceNavigator montiert.

 

VG, Thomas

  • Gefällt mir 3

nene... dies ist meiner vom Priewasser. Also den hab final ich gekauft 🙋‍♂️

sodass er eben nicht nur rumsteht - sondern gefahren wird.

 

in 5h hole ich ihn wieder vom Folierer. dann gehts wieder ab 🏁😁

  • Gefällt mir 2
Am 7.10.2021 um 10:22 schrieb jo_ker:

hey Tom da gehts ja bald auch los!? wie wird Deiner? 😍

 

 

 

nach den ersten 150km STO. bin ich in meinen 991 Touring gestiegen. und. tja. was für ein traumhaftes Kfz der Touring ist. großvoluminger Boxer. dsc off. und schon so gut bekannt. aber des wird nach ein paar tausend STO km und querstehern hoffentlich auch noch 🙃. capristo klappensteuerung ist schon so gut wie bestellt. klappe nervt noch mehr als beim GT3. 🤪

 

aber über 4,5k STO V10 rpm da geht schon wild die post ab beim zurückschalten💥🥰🔥 Bremse is a Wahnsinn. wenn auch derzeit nur mit Bridgestone Potenza Sport getestet

 

jetzt mal 100% XPEL und am Sonntag RedBullRing. 🏁🏁

IMG_4254.JPG

IMG_4255.JPG

ist es bei Di so das auch im Racemocus die Klappe zu geht im unteren Drehzahlbereich?  Des war beim Performante anders da war auf Race nix mehr mit Klappe

  • Gefällt mir 1
vor 5 Stunden schrieb Tom_H:

wird der RaceNavigator montiert.

Ein geiles Teil. Toll in der Auswertung, wenn man die Filme übereinanderlegt, aber am liebsten habe ich, bei möglichst freier Strecke, die Anzeige der Differenz zur letzten Runde zu dieser Zeit live beim Fahren. Da sehe ich immer gut wenn ich unkonzentriert fahre, Zeit liegen lasse, oder gut mache. Das hat mir sehr geholfen stabile Rundenzeiten zu fahren.  

ich bin  den STO so gut 250km gefahren, in dem war schon eine Klappensteuerung verbaut, die aber leider nicht wirklich ging.

Dachte schon hä warum eine Klappensteuerung die bleibt doch eh offen auf Race, aber nix da der STO macht sie auch bei Race gnadenlos wieder zu unten rum 😉

Ich finde den STO Genial, ein Wahnsinns Auto!!!!

Kurz off Topic: heute habe ich mal nachgerechnet und bin zu dem Ergebnis gekommen das ich schon über 170000 Lambo Kilometer gefahren bin, pah krass 😉

  • Gefällt mir 4
  • Wow 7
vor 1 Stunde schrieb racer3000m:

ist es bei Di so das auch im Racemocus die Klappe zu geht im unteren Drehzahlbereich?  Des war beim Performante anders da war auf Race nix mehr mit Klappe

 

Klappe geht beim STO ausnahmlos zu unter ca. 4k.

Wirklich kacke leider.... Oben raus ist die karre sau laut - unten total harmlos (jeder evo und Perfo ist da dann lauter).

Aber das lässt sich ja "lösen"

  • Gefällt mir 3
  • 4 Wochen später...
Am 11.10.2021 um 06:40 schrieb jo_ker:

bis auf die Bremse welche nach 4 hotlaps ne cooldown braucht (ist aber auch bei 100% serien PCCB der Fall hab ich mir sagen lassen) ein bomben Auto für den Track. V10, Fahrwerk, Lenkung, Handling, Leistung Mega.

Ja, für standfeste Bremsen ist der Konzern ja nicht bekannt.

Beim STO doppelt schade.

 

Willst den weiter auf dem Track bewegen? Wenn ja, was machst mit der Bremse? Wie hast Du die Überlastung der Bremse erkannt? Gefühl, oder Temperaturanzeige im Cockpit? 

 

Super coole Kiste übrigens :-))! 

  • 1 Monat später...

Hallo liebe Fan-Gemeinde! Habe mich durch diesen Thread gelesen, was mir sehr geholfen hat! 👍😀

 

Gleiche Situation wie einer meiner Vorredner: Ich habe aktuell einen 991.2 GT3 (HS) und wollte eigentlich auf den 992 GT3 RS warten, um mir dann was neues zu gönnen. Nun scheint sich dies zu verzögern, weshalb ich mir heute auf Anraten eines Freundes mal den STO angeschaut habe. Mega cooles Teil, auch wenn das Wetter eine Probefahrt nicht zugelassen hat. Die Konfiguration ist soweit abgeschlossen, bin aber noch bei ein paar Optionen unschlüssig:

 

Eckdaten Konfiguration (nur die wichtigsten/teuersten Optionen aufgeführt):

- AdP Marrone Alcestis (Geschmacksache, aber mir gefällt diese Farbe extrem, auch wenn Aufpreispflichtig) 😱

- Diamond finish Felgen (Magnesium Felgen musste ich aus Preisgründen wieder raus streichen)

- Cellow calipers

- full ext. Caron pack matt (matt ok oder eher glossy? Hier bin ich unsicher) 🧐

- contrast color lower scheme in schwarz - braucht es das oder reicht auch das Standard matte schwarz? 🤷‍♂️

- lifting system

- Sport Seats (nötig? wurde mir vom Freundlichen wärmstens empfohlen, die Standard Sitze seien zu hart) 🤫 

- Rear view camera

- cruise control

- dark chrome package (carbon innen package wieder gestrichen)

- colored seat belt (auch wenn nicht genau das gleiche gelb wie das stitching) 🙄

 

 

Bin als Lambo Neuling gespannt auf eure Meinungen! 😘

 

Liebe Grüsse

308

image0.jpeg

image1.jpeg

  • Gefällt mir 7
  • Wow 1

Also so wie auf den Bildern sieht es für mich recht stimmig aus.

Punkto Ausstattung muss du selber wissen ob es ein Track Fahrzeug wird oder für die Landstraße.

Für die Landstraße ist die Kamera und das lifting ein muss und wahrscheinlich die Sportsitze die bessere Wahl da die Carbon zu hart für länger Strecken sind, hätte sie fast schon bei meinem Performante getauscht 😉

Cruise control finde ich für so ein Fahrzeug mehr als Überflüssig genauso eine bessere Audioanlage.

Der Rest ist Geschmacksache und eine Frage was es mir Wert ist oder ich einen wieder Verkauf jetzt schon plane.

Als reines Track tool ist bis auf das lifting eventuell alles unnötig und die Carbonsitze eher ein muss.

Selbst die Zentrallverschlüsse würde ich nie wieder nehmen, in der Praxis viel zu kompliziert.

LG

  • Gefällt mir 1

Carbon würde ich glänzend nehmen sieht um Welten Edler aus als matt, Telemtry, Überrollkäfig mit den Gurten würde ich auch reinmachen, Magnesiumfelgen würde ich auch umbedingt mitnehmen genauso wie Innen das Carbonpaket.

 

Ich finde die Sitze die Du jetz verbaut hast etwas weich ehrlich gesagt mir haben die anderen besser getaugt.

 

Was ich evtl. rausnehmen würde wäre Carbon aussen damit es vom Preis her gelingt die genannten Details mit reinzu- bekommen

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...