Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufentscheidung: Ferrari Portofino M oder Porsche 911 Turbo S Cabrio?


Massimo75

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Was man auf jeden Fall nicht mit dem Portofino machen kann?
Lade niemals Temperatur empfindliche Sachen in den Kofferraum. Der Boden wird echt mehr als gut warm. Der Wein würde so noch einmal eingekocht und haltbar gemacht für die alten Jahrgänge. 😀
Wäre vielleicht auch was für den Wein Thread?

vor 2 Minuten schrieb Chris King:

Coole Seite...tolle Idee...aber irgendwie schlecht umgesetzt...

 

 

D3ACFD81-B2E1-4BDA-B377-E449292BE37F.jpeg

Ein Vergleich ohne Daten, wo kommt da die Bewertung her?

 

Wie ja schon festgestellt, ist der Porsche das ingenieurtechnisch bessere Produkt (was man auch anzweifeln kann), aber ohne Emotion und das vergleicht der Test nicht.

Na wo wir jetzt wissen dass man den Portofino nicht mit Sitzen bestellen kann, während der Porsche standardmäßig mit Viniylsitzen kommt...da fällt die Wahl doch leicht.

Geht halt nix über fundierte Recherche 🙂

 

Aber Spaß beiseite: spätestens an der Stelle muss dem letzten klar sein, dass Du sie beide kaufen musst.

Stimmt schon... aber trotzdem ... money can't buy happiness, but I'd rather cry in a Ferrari...

vor 22 Stunden schrieb Luimex:

 

aber Flöte blasen war bei uns etwas ganz  anderes....... X-)

Grins ... und echte Liebe heißt nicht nur schlucken sondern gurgeln 😄

  • Haha 3
Am 3.2.2021 um 22:22 schrieb Luimex:

Doch,

Dann hast Du auch auf und an Flötotto gesessen. (Ich bin mir der Assoziationen bezüglich Flöte schon bewusst) ;)

 

Was dem Sportwagenfahrer sein Recaro, ist dem Schüler sein Flötotto. :lol:

  • 4 Wochen später...
Am 5.2.2021 um 05:41 schrieb chrixxx:

das seh ich entschieden anders....

Bjq7H8vCMAA01sV.jpg

Dieses Foto stellt eine wunderbare Allegorie für die finanziellen Lasten eines verheirateten und gleichzeitig eines geschiedenen Mannes dar! Trotz dieser Lasten oben zu bleiben ist ein Kunst, die kaum einer beherrscht. Besser kann man das kaum darstellen! 👍😆

  • Gefällt mir 5
vor 13 Stunden schrieb Spyderman:

Dieses Foto stellt eine wunderbare Allegorie für die finanziellen Lasten eines verheirateten und gleichzeitig eines geschiedenen Mannes dar! Trotz dieser Lasten oben zu bleiben ist ein Kunst, die kaum einer beherrscht. Besser kann man das kaum darstellen! 👍😆

Vielleicht kommt dann noch heraus, dass die beiden Mädels auf dem Foto eigentlich seine Töchter sind 😂 Wäre allerdings etwas ernüchternd.

  • Haha 1
  • 2 Monate später...

Ich hoffe März ist nicht zu lange her um hier zu antworten (denke nicht).

 

Wie siehts mit dem Portofino im Alltag - auch übern Winter - aus? Kein Problem oder? Jährliche Fahrleistung so 25.000 km.

Am 3.3.2021 um 07:28 schrieb bibiturbo:

Vielleicht kommt dann noch heraus, dass die beiden Mädels auf dem Foto eigentlich seine Töchter sind

Da Richard Branson ein guter Kite Surfer und Vater zweier Toechter ist kann das gut sein.

 

Gruss

Joerg

Also meinen 992 Turbo kann ich das ganze Jahr fahren (mache ich auch) und empfinde ihn definitiv als Sportwagen. Das müsste der Ferrari auch können, damit ich ihn überhaupt in Betracht ziehen würde.

 

Der Cayenne wird für gemeinsame Fahrten mit Frau und Kindern genutzt und im Alltag von meiner Frau. Und drei Fahrzeuge kommen eigentlich nicht in Frage, und wenn doch, dann ein richtiges heftiges GT-Modell o.ä., was nur sommerbereift wird.

 

So wie sich das anhört, ist selbst ein Portofino, der ja verglichen mit anderen Ferrari-Modellen sicher noch ziemlich alltagstauglich ist, nicht als Daily Driver ganzjährig geeignet?

 

Ich sag mal so: ich bin schon 488 gefahren und anschließend 911 Turbo und habe mich für letzteren entschieden. Mich reizen die B6-Motoren von Porsche im Innenraum / beim Fahren einfach mehr. Den Portofino werde ich trotzdem auch mal Probe fahren. Sehr elegant / nicht too much (der 488 für mich schon).

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...