Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufentscheidung: Ferrari Portofino M oder Porsche 911 Turbo S Cabrio?


Massimo75

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle

habe nun alle Kommentare in aller Ruhe gelesen und mir auch Gedanken dazu gemacht

vor allem für was genau oder wo genau kommt das Auto bei mir zum Einsatz

ich werde den Ferrari nehmen

Folgende Kriterien dank Euch

 

Gehe nie auf eine Rennstrecke

Brauche keine 0-100 in 2.7sec

bin nicht im AD mit dem Auto somit gibt es max. 3000km jährlich

Motorensound ist auch wichtig

Dank VET auch im Ferrari was ich nicht wusste ist das Problem Frau auch geregelt

Service 7 Jahre wusste ich auch nicht beruhigt mir sehr

Die etwas mehr Exklusivität von Ferrari gefällt mir auch

Von Ferrari Verkäufer hat mir die mögliche Events von Ferrari näher gebracht was mich sehr imponiert hat ( Ferrarifamilie )

Da ich einfach bei Sonnenschein gerne mit meiner Frau eine Ausfahrt machen möchte in Natur mehr Genussfahrt ist so wie ich von Euch nun mitbekommen habe Ferrari das richtige

Der Porsche war bei der Probefahrt extrem witzig die 0-100 Beschleunigung war richtig lustig da ich leider noch nie im meinem Leben einen Ferrari gefahren bin habe ich kein Vergleich aber der Sound vom TurboS war nicht umbedingt Gänsehaut

Die Zuviel neue Elektronik im Porsche macht mir auch etwas Kopfzerbrechen was der Ferrari etwas "weniger ist mehr"besser gefällt

 

... so wie ich das von Euch Lese ist Ferrari eher für mich ideal 

 

  • Gefällt mir 14
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 11 Minuten schrieb Massimo75:

Sound vom TurboS war nicht umbedingt Gänsehaut

Das wird der vom Portofino auch nicht unbedingt sein. 
 

Da du schreibst, dass deine Frau auch fahren möchte...meine sagt immer wenn sie ein Turbo Cabrio sieht: ach...der würde mir auch gefallen. 
 

Deswegen kaufe ich die Autos. 😜

  • Haha 2

Und solltest Du lt. deinem User-Namen auch noch Italiener sein, bist Du sowieso verpflichtet einen Ferrari zu kaufen. 😂

Du wirst begeistert sein. Der Motor wurde zudem bereits 4x in Folge zum "Engine of the Year" gewählt. 

  • Gefällt mir 6
vor 5 Minuten schrieb Chris King:

Das wird der vom Portofino auch nicht unbedingt sein. 
 

Da du schreibst, dass deine Frau auch fahren möchte...meine sagt immer wenn sie ein Turbo Cabrio sieht: ach...der würde mir auch gefallen. 
 

Deswegen kaufe ich die Autos. 😜

 

mannnno macht mich nicht so unsicher 😂🤪

  • Haha 1

@California jep bin italiener und daher immer etwas skeptisch gegen italienische Autos war, aber so wie ich von Euch höre sollte dies auch verbessert worden sein

 

aus diesem Grund Sah ich mir den Porsche an

 

Motor sollte ja laut Ferrari beim M verbessert worden sein mit 20ps mehr und das 8 Gang Auto. sollte auch hammer sein

 

Aber ich sag Euch es ist so extrem schwer ein Auto in dieser Preisklasse zu kaufen wenn manns noch nie gemacht hat

  • Haha 1
vor 8 Stunden schrieb BWQ:

aber spätestens seit dem F8 mit Turbo UND OPF ist emotional einiges auf der Strecke geblieben.

Ich war sehr skeptisch aber der F8 hat einen wunderbaren Klang angenehm und vor allem ohne nervige Klappe 

  • Gefällt mir 3
vor 13 Stunden schrieb Massimo75:

Hallo an alle

habe nun alle Kommentare in aller Ruhe gelesen und mir auch Gedanken dazu gemacht

vor allem für was genau oder wo genau kommt das Auto bei mir zum Einsatz

ich werde den Ferrari nehmen

Folgende Kriterien dank Euch

 

Gehe nie auf eine Rennstrecke

Brauche keine 0-100 in 2.7sec

bin nicht im AD mit dem Auto somit gibt es max. 3000km jährlich

Motorensound ist auch wichtig

Dank VET auch im Ferrari was ich nicht wusste ist das Problem Frau auch geregelt

Service 7 Jahre wusste ich auch nicht beruhigt mir sehr

Die etwas mehr Exklusivität von Ferrari gefällt mir auch

Von Ferrari Verkäufer hat mir die mögliche Events von Ferrari näher gebracht was mich sehr imponiert hat ( Ferrarifamilie )

Da ich einfach bei Sonnenschein gerne mit meiner Frau eine Ausfahrt machen möchte in Natur mehr Genussfahrt ist so wie ich von Euch nun mitbekommen habe Ferrari das richtige

Der Porsche war bei der Probefahrt extrem witzig die 0-100 Beschleunigung war richtig lustig da ich leider noch nie im meinem Leben einen Ferrari gefahren bin habe ich kein Vergleich aber der Sound vom TurboS war nicht umbedingt Gänsehaut

Die Zuviel neue Elektronik im Porsche macht mir auch etwas Kopfzerbrechen was der Ferrari etwas "weniger ist mehr"besser gefällt

 

... so wie ich das von Euch Lese ist Ferrari eher für mich ideal 

 

Genau so sollte eine Anfrage bei CP funktionieren: eine Frage, viele Antworten (manche versiert, manche emotional) und dann bildet man sich seine Meinung. Ich denke, dass Du für Dich richtig entschieden hast. Das Forum heißt schließlich Auto-Leidenschaft und das lassen wir Deutschen bei unseren Autos kläglich vermissen. Ich beneide die Italiener um ihre passione ed emozioni und habe mir vermutlich deshalb ein wenig italienische Mentalität in die Garage gestellt. Der Porsche steht draußen. Der verträgt das! 😅

  • Gefällt mir 4
  • Haha 1
vor 1 Stunde schrieb Thorsten0815:

aktuellen Einschränkungen sind dieses Jahr doch einige tausend km entfallen. 

Bei mir ist's genau umgekehrt. Normalerweise fliege ich jährlich > 100'000 km. 2020 waren es genau 0. Dafür haben die Autos ein paar zusätzlich Km abbekommen...

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Massimo75,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 18 Stunden schrieb Massimo75:

Dank VET auch im Ferrari was ich nicht wusste ist das Problem Frau auch geregelt

 

 

... so wie ich das von Euch Lese ist Ferrari eher für mich ideal 

 

Meine Frau hat selbst einen Portofino und fährt auch unseren Pista, Speciale, FF und 812. Die Autos sind einfach zu fahren. Mach Dir da keine Gedanken. 

 

Gratuliere zum Entscheid, ich empfehle unbedingt die eine oder andere Tour an italienischen und französischen Meeresküsten, Seen, Gebirgen... nimm nie den schnellsten Weg sondern den Schönsten :) 

  • Gefällt mir 11
vor 5 Stunden schrieb Spyderman:

Das Forum heißt schließlich Auto-Leidenschaft und das lassen wir Deutschen bei unseren Autos kläglich vermissen. Ich beneide die Italiener um ihre passione ed emozioni

Ach, die Klischees! Hier im CP ist doch wohl genug Emotion, oder nicht? Warum sonst gehen sich manche regelrecht an die Gurgel (nicht in diesem Thread)? Und wie passt die nachfolgende Aussage von @Massimo75 in das Klischee?

vor 18 Stunden schrieb Massimo75:

bin italiener und daher immer etwas skeptisch gegen italienische Autos

Wenn jetzt schon die Italiener Vorurteile gegen "Italiener" (die Autos) haben...... ;)

 

Wenn Du Leidenschaft sehen willst, solltest Du mal an einem Porsche- oder Ferrari-Stammtisch das Thema Tempolimit anstoßen. Da geht die Post aber ab! :lol:

  • Haha 3

Es geht also um die Entscheidung, ob es der kleinste Ferrari oder der (fast) größte 911 werden soll. Los gehts:

 

Es geht m.M.n. auch um die Frage, ob man einer Italienerin ihre Macken verzeihen möchte oder ob man problemlos den Porsche dabei erleben kann und möchte, wie er am eigenen Anspruch der absoluten Perfektion scheitert. Ist jetzt subjektiv (natürlich), aber ich neige dazu, der ital. Diva alles zu verzeihen und dem (modernen) Porsche alles übelzunehmen. Das kommt auch von der Markenkommunikation. 

 

Es geht auch darum, worin man sich gut angezogen und wohl fühlt. Mancher mag es nicht, wenn an jeder Ampel jeder seine Meinung kundtut (grad im Cabrio kann man sich dem nicht entziehen), an anderen prallt es ab. Den 11er kannst du fast überall parken, beim Ferrari wird man den Stellplatz sorgfältiger wählen.

 

Und am Ende geht es darum, wie man lieber durch den Sonnenuntergang an der Riviera fahren würde:

auf dem Gipfel der Effizienz in silbergrau/schwarz, die Elektronik regelt Dämpfer, Motorklang, Lenkeinschlag und Härte der Motorlager (immens wichtig),

oder aber lieber mit nem Tränchen der Verzückung im Augenwinkel (hach, der warme Wind), wenn der Achtender wohlig in den Füßen kribbelt, während die Hand das Leder des Lenkrads streichelt und dabei auch die kühle Glätte des Carbons streift.

 

"Klick-Klick" macht der Manettino. "Törooo" macht der Motor. "Brabbelbrabbel" macht der Auspuff, während Du voll verzückter Zuneigung zuschaust, wie das Navi abstürzt. Dieser Schlingel. 

 

Tut mir leid, ich kann nicht objektiver dazu schreiben. Wenn Du guten Wein magst... 

 

   

  • Gefällt mir 8
  • Haha 4

@massimissimo verstehe eigentlich nicht, warum du den Portofino noch nicht probegefahren bist. Ok, der M ist noch nicht im Handel , aber der „normale“ Portofino ist nicht so weit weg. 
Bei meiner Suche bin ich den Portofino gefahren und ich konnte nicht mehr loslassen. Die Option Porsche war danach ganz weit weggerückt. 
Das Elend, bei eigener Konfi wartet man eine gefühlte Ewigkeit. Vielleicht bei dem M nicht mehr so. 

  • Gefällt mir 5

Möchte noch mal drauf hinweisen, dass wir hier nicht von einem "Problem" im herkömmlichen Sinne sprechen. Es ist m.M.n. ein großes Glück, sich um sowas Gedanken machen zu müssen/können. Egal wie die Entscheidung fällt, es kann eigentlich nur ein Erfolg werden. Gute Fahrt zusammen (wenn der Winter dann endlich mal rum ist)!

  • Gefällt mir 5
vor 1 Stunde schrieb F40org:

Da dürfte der nächste Händler  Gohm in Singen oder B.I. COLLECTION AG sein.

Dort ist es sicherlich kein Problem mit einer Probefahrt. 

noch näher liegt lamborghini st. gallen 😂😍

Mach ihn nicht noch mehr verrückt...😜 Zwei Marken reichen... 

 

Porto2020 hat Recht. Für eine Probefahrt reicht der aktuelle Portofino. Da würde ich auch nicht warten, bis der M kommt, sondern nach der Probefahrt bestellen, damit Du bald den M dauerhaft fahren kannst.

  • Gefällt mir 3
vor 26 Minuten schrieb Massimo75:

@california Probefahrt für nächste Woche organisiert falls das Wetter stimmt

Lieferzeit Bestellung nach der Probefahrt Mai / Juni 2022 🥰😍

Dann gibt es aber brand heiß den Fahrbericht und Stellungnahme!!!!

Für die Lieferung gibt es sicherlich noch andere Kanäle, wenn du nicht auf die Details festgelegt bist.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...