Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufentscheidung: Ferrari Portofino M oder Porsche 911 Turbo S Cabrio?


Massimo75

Empfohlene Beiträge

Am 18.7.2021 um 11:58 schrieb Spyderman:

Das obere Foto erinnert mich an die schönen Ausflüge als Kind mit meiner Mutter in ihrem Käfer-Cabrio 1303 S. 🙂
Das untere Foto demonstriert den Traum von uns allen! Nur: es gibt nicht jeder zu! 😜

 

Mit dem Porsche wäre man vielleicht noch durch die engen Gassen von Italien gekommen😁

  • Haha 2
  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Monate später...

Hallo Zusammen, nach vielen Porsche in den letzten Jahren (993, 997, 991.2, 991.2 Turbo S) habe ich mich im April 2020 für einen Ferrari ROMA entschieden.

Der Roma wurde Anfang August 2021 ausgeliefert, inzwischen ca. 2500 Kilometer gefahren und macht Spaß ohne Ende. Tolles Design, super Motor und Getriebe und auch sonst aus meiner Sicht sehr gut verarbeitet. 

 

Wenn ich es dann mal laut und ursprünglich mag steht noch ein Alfa 4C und ein 718 GT4 in der Garage 🙂

 

Fazit: Porsche ist für mich nicht mehr das was es mal war seit Wolfsburg das Sagen hat 😞 bei der Auslieferung des GT4 im

          Juli in Zuffenhausen waren nichtmal Fussmatten inclusive und das Reifenpannenset muss man separat ordern, von

          Abdeckplane und Batterieladegerät ganz zu schweigen. Der GT4 war dann wohl mein letzter Porsche !!!!!

          Brief an Vorstand von Porsche mit konstruktiver Kritik bis heute ohne Antwort.

 

Beim Roma war folgendes bei Auslieferung dabei:

 

- Reifenpannenset

- Batterieladegerät

- Abdeckplane 

- in Leder eingefasste Box zum aufbewahren der Schlüssel

- 6 Wochen nach der Auslieferung kam noch ein nettes Schreiben aus Italien und eine Ledermappe im DIN A 4 Format   

- und nicht zu vergessen 7 Jahre Wartung inclusive        

 

 

Noch Fragen .... ?????

  • Gefällt mir 5

die Fahrleistungen des Turbo S sind sicher besser aber das Auto hat null Emotionen und hört sich an wie ein Staubsauger 😞

Fahrleistung des Roma reicht für die Straße mehr als aus und für die Rennstrecke ist das Auto ja auch nicht gedacht .

  • Gefällt mir 4
  • 2 Monate später...

Ich stand letztes Jahr vor genau der selben Überlegung, Turbo s Cabrio oder Portofino M und ja, obwohl ich großer Porsche Fan bin habe ich mich für meinen ersten Ferrari entschieden! Der Grund? Der Portofino M verursacht als 2+2 noch die Emotionen die ich mir beim einem Auto dieser Preisklasse wünsche! Ein 911 wird leider immer langweiliger da zu perfekt, dann überall dieses Plastik und nichtmal gegen Aufpreis durch zB Kohlefaser zu tauschen! Klanglich dazu auch noch ne Riesen Enttäuschung…….. das hat Ferrari beim Portofino M schon deutlich besser hinbekommen finde ich! 

  • Gefällt mir 6

Letztes Jahr ging es mir genauso. 

Ich bin den 991.2 TS probegefahren. Der Sound ist eine Katastrophe, die Performance sehr gut. Aber es war der erste Porsche, der mich nicht sofort begeistert hat.

Also ist es ein Ferrari geworden. Allerdings ein 458 Spider.

  • Gefällt mir 5

Ja, kann Dir nur zustimmen! Ich habe halt gezielt nach 2+2 gesucht, da wir eine 3,5 Jahre alte Tochter haben und dadurch unsere 2 Sitzer doch etwas mehr stehen! 
mit dem Portofino M haben wir alle drei was von 😃

  • Gefällt mir 5
  • 2 Wochen später...
Am 1.8.2021 um 22:32 schrieb Phil14109:

Der Kofferraum des Turbos ist wie bei allen 911ern ein Witz; der des Portofinos dagegen alltagstauglich.    

Ich weiß nicht, welche Kühlschränke du so tranportierst. ;) Klar ist in meinem BMW Fünfer Touring mehr Stauraum, aber was erwarte ich von einem Sportwagen?

 

Ich fahre seit 15 Jahren 911. Im Urlaub habe ich für immer ausreichend Gepäck für zwei Personen mitnehmen können. Ohne dass etwas im Beifahrer-Fußraum verstaut werden musste. ;)

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...