Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die gelbe Göttin - und doch wieder ein F430 Spider

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So mal sehen was das morgen wird... 🤪

20230302_183319.thumb.jpg.96d79f67c3d382cea98d8d08599c3d81.jpg

• Gefällt mir 4
  • Haha 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 16.2.2023 um 11:43 schrieb Driver A.J.:

Es gibt ja bei www.superformance.co.uk sogenannte skid plates für den 360 (SKD-360-SKD) und den F430 (SKD-430-PE) für 99,00 £. Hat das schonmal jemand montiert und kann von seinen Erfahrungen berichten? Ursprünglich sind die wohl von HillEngineering. Gibt es vielleicht einen Anbieter in Deutschland?

Für den 360 gibt es Ausführungen in Kunststoff, Aluminium und Titan. (99.00, 99.00 und 285.00 £).

Für den F430 nur in Kunststoff. 

Ich hatte die Skid Plates unter dem 348, 360 Spider und hab sie auch jetzt unter dem 599.

Die bringen definitiv etwas😉.

Ich muss mal schauen ob ich noch Titanblöcke an neuralgischen Stellen schrauben kann……für die Funkenbildung 🫣🤣

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Driver A.J.:

@michael308 wo hast du die Skid plates gekauft? Direkt bei superformance?

yepp 😉

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich glaube meine sind zum Kleben und ich werde das mal probieren. Hatte sie neulich in der Hand. Bei mir sind eher die Schrauben vom vorderen Unterboden das Problem und zudem ist die Front ja neu lackiert. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb jo.e:

Ich glaube meine sind zum Kleben und ich werde das mal probieren. Hatte sie neulich in der Hand. Bei mir sind eher die Schrauben vom vorderen Unterboden das Problem und zudem ist die Front ja neu lackiert. 

Ich habe meine aus Faulheit auch nicht geschraubt, dazu hätte ich die Stoßstange abbauen müssen.

Doppelseitiges Klebeband von 3M reicht vollkommen aus😉

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Hier einmal die welche ich habe... könnte ich unten hinten ankleben, damit es die Schrauben nicht erwischt. Sehen tut man die ja nicht. 

20230303_101301.thumb.jpg.ac39d099f79829d448fd26ab6be1114c.jpg

20230303_101312.thumb.jpg.928944c1935699c323d297dcd7c2d303.jpg

• Gefällt mir 3
Geschrieben

@jo.e Welche Reifen hast Du jetzt auf die neuen Felgen aufgezogen?

Geschrieben

guten abend ,

ich habe mir gummistreifen mit den abmessungen  ( 250mm,25mm,100mm ) gekauft aus industriebedarf !

vier stück an der zahl und diese lege ich zwischen hebebühne,wagenheber und kfz welches gerade zum "bedarf" dort verweilt !

diese gummiunterlagen heben ca . 5 bis 7 jahre und danach gibt es neue .... 

ich mag keine gummi/kunststoffteile an meine mobilen spielsachen schrauben,kleben  "tackern " und co .

so und nun zum eros ramazotti hauskonzert schlurfe bei lambusco  nebst gattin und morgen den life sehe in der sap arena in mannem .

wünsche allen einen entspannten abend

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo jo.e,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Driver A.J.:

@jo.e Welche Reifen hast Du jetzt auf die neuen Felgen aufgezogen?

Wie Eno sagte die Continental SportContact 7. Schreibe da zeitnah etwas dazu. :wink:

@herbstblues

Vielleicht habe ich etwas falsch verstanden, aber was nützt mir ein Gummi an der Hebebühne, wenn ich auf der Straße aufsetze?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

guten morgen und gruss jo.e ,

ich fahre meine autos so das sie nicht aufsetzen und da wo es eng werden könnte fahre erst garnicht hin .

ps,natürlich nützen gummis als unterlage an der hebebühne nichts , wenn das kfz im alltagsbetrieb aufsetzt.

gruss

Geschrieben

Naja ich bin ja auch nicht mit Absicht aufgesessen und konnte selbst mit 20 km/h diesen Höhenunterschied auf kurzer Distanz nicht sehen - keine Chance. Ich denke niemand setzt mit Absicht auf. Bevor dann eine Schraube abreißt oder man den Bumper wieder reparieren muss, klebe ich mir nun doch lieber was drunter, obwohl ich mich auch immer gewehrt habe. Aber man sieht es ja nicht. Ich klebe es relativ weit nach hinten und bin gespannt. Wenn man es sehen könnte, würde das natürlich gar nicht gehen. 

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb jo.e:

Hier einmal die welche ich habe... könnte ich unten hinten ankleben, damit es die Schrauben nicht erwischt. Sehen tut man die ja nicht. 

20230303_101301.thumb.jpg.ac39d099f79829d448fd26ab6be1114c.jpg

20230303_101312.thumb.jpg.928944c1935699c323d297dcd7c2d303.jpg

Generell interessant,

jedoch in meinen Augen für meisten Ferraris ungeeignet. An einer Carbon Spoilerlippe könnte es was bringen, ansonsten bin ich mehr als skeptisch.

Anbei mal ein Bild der Hill Engineering Teile an einem 348

1A5A25F7-1A2F-401B-A8C7-D8EB516950AB.jpeg

Bestell lieber die Teile von Hill,

der Rest ist doch murks.

63C98E19-50B2-4260-8FBF-7236D5274747.jpeg

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Muss sowieso wahrscheinlich dort noch was bestellen, dann nehm ich die wahrscheinlich gleich mit. Die Gummiteile wollte ich aber ohnehin ganz hinten vor die Schrauben zum vorderen Unterboden ankleben, um diese einigermaßen zu schützen. Wäre also kein Ersatz sondern ein Zusatz.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Das ein Gummi eine Schraube schützen kann?

Eventuell stelle ich mir unter Gummi ein falsche Material vor, aber ich denke Gummi schützt nicht wirklich.

Wenn überhaupt eine Fläche, weniger eine vorstehende Schraube. 

Ich bin mal auf Deine Erfahrungen gespannt. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ja das is so Hartgummi. Keine Ahnung ob und was das bringt, aber vermutlich besser mit als ohne. :D Oder Schrauben ersetzen durch welche mit flacherem Kopf.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ca 0,5 cm geschätzt... aber die Schrauben sind schon auch dick vom Kopf. Habe nur die Hoffnung das, falls es mal wieder dazu kommt, der Asphalt oder der Gegenstand nicht frontal auf die Schraube trifft sondern es eher abmildert. Ob das funktioniert keine Ahnung. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Das ist ja quasi ein Verschleißschutz. Das Skidpad opfert sich um den Stoßfänger zu schützen. Auch wenn das Skidpad aufträgt, wird das die Bodenfreiheit nicht weiter einschränken. Ich werde mir die Teile für unseren 360 besorgen. 

Die Teile sind bei superformance übrigens günstiger als bei HillEngineering direkt!

Das Material, Polyethylen, ist ein thermoplastischer Hartkunststoff. Die meisten Ölkanister sind daraus hergestellt. 

• Gefällt mir 5
Geschrieben

ich geh dann mal in die Garage, den Ölkanister in Streifen schneiden, danke für den Tipp

• Haha 10
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb jo.e:

Naja ich bin ja auch nicht mit Absicht aufgesessen und konnte selbst mit 20 km/h diesen Höhenunterschied auf kurzer Distanz nicht sehen - keine Chance. Ich denke niemand setzt mit Absicht auf. Bevor dann eine Schraube abreißt oder man den Bumper wieder reparieren muss, klebe ich mir nun doch lieber was drunter, obwohl ich mich auch immer gewehrt habe. Aber man sieht es ja nicht. Ich klebe es relativ weit nach hinten und bin gespannt. Wenn man es sehen könnte, würde das natürlich gar nicht gehen. 

...beim meinem 360er Spider verwendete ich dünne 0,5 oder 1 mm Edelstahlplatten, für die exponierten Stellen am Unterboden...

diese kosteten nichts (da diese bei mir im Schrottbehälter herumlagen) und bauten nicht so hoch, somit mehr Bodenfreiheit als mit diesen Blöcken....

...der jetzige Besitzer meines 360er Spiders kann ja mal nachsehen.... 😃😃... 👍

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Kann man den 430 nicht im Fahrwerk in der Höhe verstellen ??

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Jerry88:

Kann man den 430 nicht im Fahrwerk in der Höhe verstellen ??

Den kannst du sogar tiefer legen 🤣

• Haha 1
Geschrieben

Verändert sich das Fahrwerk wenn der Race Modus eingestellt ist ?