Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Austausch von Tasten wegen klebriger Oberfläche


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen, Hier finde ich paar Gleichgesinnte, das ist super 😃

Bin seit ein paar Tagen Besitzer eines weißen LP-520 Spyder und hab gleich mal ne Frage an Euch: wisst Ihr, ob ich die Knöpfe fürs E-Gear austauschen kann? Die sind iwie klebrig und fühlen sich nicht gut an.

Und auch der Knopf für das Verdeck ist bei mir sehr abgenutzt. 

 

Hab leider noch keinen schönen Bilder, reiche die aber natürlich gerne nach (eins stell ich mal mit rein) 

IMG_20201207_164853664.jpg

  • Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Du kannst versuchen die Knöpfe zu reinigen. Mit Isopropanol, Eitkettenentferner, oder Möbelpolitur, usw. Bitte an unauffälliger Stelle testen. Achtung...kenne die Knöpfe im Lambo nicht. Sollten diese eine lackierte Beschriftung haben könnte sich diese ebenfalls „auflösen“.

  • Gefällt mir 1

Danke Euch schon mal. Ich muss mir das mal genauer ansehen. 

Hab einige F430 angesehen, bevor ich mich dann für den Galli entschieden hab und das hab ich öfters gesehen.

Diese Softtouch "kacke" hatte ich an zwei Cayman 987S auch. Ist alles weg gegangen! War am Ende klebrig - sieht auch schmuddelig aus. 

 

Gibt aber wohl Firmen die können das auffrischen! Aber wie das hält uns am Ende aussieht keine Ahnung. 

  • Gefällt mir 1
Am 9.12.2020 um 22:23 schrieb LP999:

Hab einige F430 angesehen, bevor ich mich dann für den Galli entschieden hab und das hab ich öfters gesehen.

Na hoffentlich wird die Entscheidung nicht früher oder später bereut, da beim bereuen ein Gallardo Verkauf sich in sehr sehr langen Standzeiten und enormen Preisnachlässen oftmas resultiert.

 

In meinen Kreisen z.B. wird der Gallardo oftmals als "Bonzen Golf" belächelt, vor allem die billigen 500er.

 

Dennoch viel Spaß mit Deinem. Ich hatte vor längerem auch mal einen Spyder gehabt.

  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 2
vor 22 Stunden schrieb Allgoier:

Glückwunsch... Ich hätte aber den F430 genommen 🤪 sagt der, der 12 Jahre Gallardo fährt.

 

Hui, das ist ja mal eine interessante Aussage. Und noch dazu aus diesem (Lambo-) Munde. Mich würde wirklich sehr interessieren, warum Du Dich für den F430 entschieden hättest und freue mich auf Deine Antwort/en.

  • Gefällt mir 1
Lp-560 Handgerissen

Servus,niemand sollte die Autos der andern schlecht reden.Alle Luxusautos sind ihr Geld eigentlich nicht wert.Aber wir lieben sie so wie sie sind.Oft geht es nicht um Qualität sondern um EMOTIONEN.Ferrari ist bestimmt nicht besser als Lambo.LG

Glaube nicht @Lp-560 Handgerissen, dass es hier um das Schlechtreden der anderen Fabrikate geht, das hast Du jetzt bestimmt irgendwie in den falschen Hals bekommen. Ist doch vielmehr ein wechselseitiges "Gefrotzel", getreu dem Motto, was sich liebt das neckt sich. Irgendwie ist doch genau das Salz in der Suppe, was einem immer wieder - und zwar vollkommen egal, ob es sich um Ferrari-, Lambo-, Porsche-, ... oder andere Fraktionen handelt - ein gewisses Lächeln und Schmunzeln auf die Lippen zaubert. Ich find's gut - ... ok, ist ja auch nicht weiter schwer, denn ich fahre ja Ferrari! 😜

  • Gefällt mir 2

Hier ist ja ne ganz schöne Dynamik und ne lebhafte Diskussion. Super, find ich viel besser als ein super-ruhiges Forum 🤗

Also, danke erstmal für Eure Tipps. Ist doch auch gut, dass nicht alle denselben Geschmack haben, sehe das wie @Speedy Carlo, bisschen frotzeln muss immer drin sein, aber schön nett bleiben.

Originalteile habe ich noch nicht angefragt, das mache ich sicher mal (und berichte hier). Aufbereiten klingt auch interessant.

Bin zumindest nicht alleine mit dem Thema (hätte mich auch stark gewundert).

vor 4 Stunden schrieb Speedy Carlo:

 

Hui, das ist ja mal eine interessante Aussage. Und noch dazu aus diesem (Lambo-) Munde. Mich würde wirklich sehr interessieren, warum Du Dich für den F430 entschieden hättest und freue mich auf Deine Antwort/en.

 

2008/2009 beim Lambokauf stand bei mir neben dem Audi R8 auch ein F430 zur Auswahl.

 

Gottseidank hab ich das mit dem R8 gelassen (der war nämlich teurer als der Gallardo... mittlerweile kosten die ersten Schrottmöhren ab 35.000 €). Und dann war es auch noch ein V8 mit Kackmotor.

Nun warum es kein F430 geworden ist (ich war Neuling in Sachen Sportwägen dieser 100t€ Klasse), da Stand viel auf dem Spiel. Ich wollte kein Risiko eingehen und dachte mir, bleib ich Audi treu und nehme der Qualität zuliebe den Gallardo.

Ansich war das kein Fehlkauf denn 12 Jahre Lamborghini ohne nennenswerte  Mängel sprechen für sich.

 

Heute seh ich das alles lockerer, Ferrari ist qualitativ auch auf hohem Niveau. Ich würde zum 458 greifen.

 

Und ja natürlich kann man bei jedem Auto mal Pech haben und dann kostet es, ist halt so in dieser Liga.

 

Darum aus heutiger Sicht:

lieber einen F430 statt einen Gallardo. Aber aufgrund des Alters beider Fahrzeuge würde ich keinen mehr kaufen (zu viel Müll dabei womit das Risiko eines Schadens zu groß ist). Die guten stehen ja bekanntlich in der Garage der Liebhaber.

 

Und wenn Ferrari dann einen 458 der letzten Baureihe. Ein Ferrari hat einfach noch Klasse ... ja Stil !
 

 

so ein Gallardo ist für viele erschwinglich. Das fährt jeder Hinz und Kunz.
Hab aber trotzdem Freude an meinem. Ist ja auch kein Schrotthaufen und mit dem Handschalter macht er immer wieder Fun. Nicht umsonst hab ich das Auto schon über 1 Jahrzehnt !

 

 

  • Gefällt mir 5

Servus @Allgoier,

 

klasse Statement! Ganz herzlichen Dank dafür.

 

Du schreibts: "Ein Ferrari hat einfach noch Klasse ... ja Stil !"

Das könnte jetzt auch 1:1 von mir sein. Und weißt Du, was noch Stil hat? Ein Lambo-Fahrer, der schreibt, dass ein Ferrari Stil hat. Und das meine ich jetzt vollkommen ernst und voller Anerkennung. Ist nicht alltäglich, sondern zeugt irgendwie von Größe. Respekt!

  • Gefällt mir 6

@Allgoier Super geantwortet, ohne rosa Markenbrille. Ich stand damals vor einer ähnlichen Entscheidung nachdem ich meinen f430 verkauft hatte. Schwarzer 458 oder weißer LP 560. Es wurde natürlich der 458, da ich zu Ferrari den besseren Draht hatte und hier nirgends ein Händler respektive Werkstatt vorhanden war. Allerdings kann ich heute noch nicht abschließend sagen ob die Entscheidung richtig war...

zweifelnde Grüße 

9D5CADA0-2091-4BF7-9FD1-026C34D69EA4.jpeg

03527054-AF2D-4195-AF14-1C7C6EE8D61F.jpeg

0DB6BFBF-8345-4E41-832C-A61A326E9672.jpeg

3F6FF688-940E-4A56-97D5-D6F3695DE48E.jpeg

B3A204B8-8738-415D-B1F8-DBD32FAB5D2E.jpeg

  • Gefällt mir 3
Am 10.12.2020 um 16:59 schrieb Andreas.:

Gleiches Schicksal teile ich beim 997 - hier muss ich wohl auch mal auf die Suche nach neuen Knöpfen fürs PCM und die Klimaregler gehen.

fahre auch einen 997 aus 2007, sollte sich wegen den Knöpfen was ergeben, bitte mitteilen, brauche auch welche ... :-))!

  • Gefällt mir 1

Was solls, letzten Endes entweder ein gepimpter VW oder gepimpter Fiat 🤪 Der Lambo ist halt noch etwas aufdringlicher/auffälliger als der Ferrari und die Ersatzteilpreise sind deutlich frecher.

 

Aber eigentlich alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. 

Ich wundere mich nur warum diese gummibedampften Beschichtungen von einigen Herstellern trotzdem noch so lange ab Werk gemacht wurden obwohl längst bekannt war dass das Zeug nach einigen Jahren klebrig wird.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Ähnliche Themen

    • Hallo, 
      Habe folgendes Problem, komme in eins der beiden Motorsteuergeräte nicht rein, trotz orig. Lambo Tester. 
      Jmd. Einen Tipp oder so etwas schon selbst gehabt?
      Danke schonmal... 
    • Hallo Freunde!
       
      Mich würde eine Zusammenfassung interessieren, welche technischen Weiterentwicklungen der Nachfolger "unserer" Gallardo verbaut hat.
      Die Doppelkupplung statt der einfachen automatisierten Kupplung wäre zum Beispiel ein Punkt der mir bekannt ist.
      In diesem Zusammenhang interessieren mich auch die getroffenen Maßnahmen am Motor, der anscheinend immer noch die gleiche Basis des 2008er 5,2- Liter- Aggregats ist. Wo kommen die bis zu 80/ 60 Mehr- PS/ Nm her? Und wäre es- theoretisch- möglich, durch das Auswechseln einiger Komponenten oder Softwareänderungen den LP560 auch entsprechend zu steigern?
       
      Gruß

      Michael
    • Hallo Freunde!

      Ich lese hier seit 2018 sporadisch mit und wollte mich nun mal vorstellen.
      Ich habe hierfür das Gallardo- Forum gewählt da dieser- neben dem VW Fox meiner Mutter- momentan meine liebste Art der Fortbewegung ist.
       
      Ich wohne in einer 365- Personen- Ortschaft (halt... 366- die Kuh vom Huberbauer hat gestern gekälbert!) in Oberfranken nahe Bad Staffelstein und hatte viele Jahre mit Sportwagen gar nichts am Hut. Ganz im Gegenteil, ich fuhr bis ich 30 Jahre alt war immer das, was andere auf den Schrott bringen wollten. Auf diese Weise sparte ich in jungen Jahren viel Geld, vom Wertverlust der ersten Monate, die ein Neuwagen meiner Freunde generierten fuhr ich 10 Jahe auf die Arbeit und baute vom Rest in meiner Freizeit ein Haus.
      Motorräder hatte ich allerdings immer mindestens zwei zugelassen, allerdings auch nichts um auf der Autobahn die Autofahrer zu ärgern. Für die Landstraße Honda XBR 500...), leichtes Gelände (Hercules K125) und dem Urlaub (BMW R100RT...) hat es aber gereicht. Schön bescheiden also, wie es auf dem Dorf so sein sollte. 😉
      Beruflich bin ich seit Mitte 20 durch meine Tätigkeit als (Ausbildungs-) Fahrlehrer mit Kraftfahrzeugen verwoben, 2006 folgte dann der Abschluss der Ausbildung zum amtlich anerkannter Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr. Danach habe ich verschiedene Tätigkeiten durchlaufen, zuletzt beim TÜV Süd. Inzwischen arbeite ich jedoch wieder als Fahrlehrer (von der Hand in den Mund).
      Meinen ersten "Sportwagen" erwarb ich 2001- einen Camaro. der optisch an den Ferrari Testarossa angelehnt war ("Camarossa"), inclusive diverser Leistungssteigerungen wie Lachgaseinspritzung usw... angeblich 600 PS- hat sich aber niemand getraut auszufahren. Wir haben 7 Jahre zusammen verbracht... Ach ja, in der Zeit übernahm ich auch einen Ford 20mP7b von meinem Vater und einen BMW 635csi von meinem Bruder, der inzwischen jedoch verkauft wurde (der BMW, nicht der Bruder). 😉
      Dann reichte das Geld und der Mut für einen "echten" Sportwagen.
      Ein 911er G- Model Cabrio ("Gloria") habe ich mir 2006 als "Belohnung" für die Beschwerden meiner beruflichen Vollausbildung gegönnt. Es folgten 2007 ein 944 Targa ("Doreen") und 2013 ein inzwischen wieder verkaufter 944 Cabrio, 2009 ein 968 Cabrio ("Nicole") und 2012 zwei UK- Boxster S, einen Tiptronic ("Grace") und einen Schalter ("Kate").
      Wie das so ist, irgendwann fängt man an von einem "echten" (italienischen) Sportwagen zu träumen. Durch Zufall bemerkte ich 2013 einen Maserati 4200 GT Spyder beim Ferrari- Händler und war überrascht über den -für Ferrari Technik (er besitzt ja den Rumpfmotor des F430)- relativ günstigen Preis. Genau der wurde es dann zwar nicht, aber im Herbst stand nach zwei Besuchen in Baden-Baden genau so ein V8 in blau ("Mariagracia") dann in meiner Garage.
      2014 verkaufte eine Freundin einen fast neuwertigen Audi TTS ("Annette") mit der polarisierende Mokassin- Ausstattung, den gönnte ich einfach niemanden anderen- seitdem bin ich aber auch nicht mehr damit gefahren.
      Mit der Zeit waren die 390 PS und die brave Optik von Mariagracia nicht mehr sooo berauschend- zumal das Fahrzeug durch die geänderte Kurbelwelle und anderen Steuerzeiten in Verbindung mit dem "gewöhnungsbedürftigen" Fahrwerk nicht wirklich das kann, was ein "Sportwagen" können sollte. Obwohl ich mit ihr nur wenig unterwegs war begeisterte mich aber das Drehmoment des Motors und das F1- Getriebe. Ich begann mich für den 360er- Nachfolger zu interessieren und las mich ein. Andererseits bekam man aber inzwischen für nur ähnliches Geld schon einen Gallardo oder für wesentlich weniger einen Audi R8. Letzterer fiel schnell aus der Betrachtung, einen großen Bruder vom TT wollte ich sowieso nicht- zu brav und... naja deutsch eben. Vom Gallardo der ersten Baureihe hörte man nicht viel Gutes, somit entschloss ich mich 2018, den bereits bekannten Motor nun doch im Ferrari- Kleid fahren zu wollen und im Sommer zog der F430 Spider ("Ilaria")- ja kein Schreibfehler, Spider hier mit "i"- in die Garage ein.
      Ein weiteres Jahr verging und inzwischen passte der kleine Audi- Stier auch in mein Budget. Ich machte es mir schwer- nur mit Gewährleistung, gelb, unter 30.000 Kilometer, nicht zu weit weg, unter 100.000 Euro- und dachte, das Thema wäre für einige Jahre durch. Naja, und als mit dann genau dieses Fahrzeug eingeblendet wurde und es sich sogar für eine Woche zufällig in Chemnitz zum Kundendienst befand (150 Kilometer entfernt) konnte ich nicht anders und nahm "Chiara" im August 2019 zu mir.
      So, das wäre es für´s Erste, wenn ich etwas vergessen habe oder ihr noch Fragen habt lasst es mich wissen.
      Ich hoffe ich habe Euch nicht gelangweilt und hänge noch ein paar Fotos an...

      Nun zu meiner eigentlichen Frage:
      Das schwarze Kunststoff Gitter- am Heck von Chiara ist ein wenig ausgeblichen, ich möchte es gerne abbauen und lackieren.
      Hat jemand das schon mal in Angriff genommen? Geht das von hinten oder muss die Heckverkleidung abgebaut werden?
      Ich habe schonmal die eventuell betreffenden Schrauben versucht zu öffnen, dabei habe ich jedoch versehentlich die Halterung gelöst.

      Danke schonmal für Eure Antworten!
      Michael
       

    • Frohes neues erstmal an alle. 
      Bräuchte eine Info Zwecks Sekundärluftsystem. 
      Hab ja einen lp500 aus Dubai, habe bei eurospares mal so rumgeschaut aus Langeweile und feststellen müssen das dies garnicht dort aufgeführt ist. 
      Dann hab ich mal beim 530er und ab. Bj. 08 aus Spaß geschaut und dort ist es aufgeführt das was bei meinem auch verbaut ist. 
      Kann es sein das das dies nur bei der US Version verbaut ist?
      Danke schonmal für eine Info. 
      Grüße 
    • Moin liebe Gallardo Fahrer,
       
      seit Sonntag bin ich stolzer Besitzer eines Scheckheft gepflegten aus 2006 stammenden Lamborghini Gallardo LP 520 /4 mit nichtmal 35000 KM auf der Nadel mit einem Total Motorschaden. Die Pleuelstange ist abgerissen und durch den Block nach draußen geflogen... Wie gut das der Wagen vor 4 Wochen noch beim Service war ...wollte ich noch erwähnen..
       
      Bin ich den der einzigste dem sowas passiert ? Das Fahrzeug ist original Zustand !! Und wurde nicht im Renn Einsatz gefahren ... Wäre schön wenn sich einer melden könnte dem Ähnliches passiert ist und mich untstützen könnte da ich sprach und ratlos bin!
       
      Michael

×
×
  • Neu erstellen...