Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Klebrige, verschmierte Schalter reinigen


Empfohlene Beiträge

Ich möchte mal etwas positives zur Lösung des unsäglichen Softlackgeschmiers, welches nicht nur die 4200er sondern auch alle möglichen anderen Marken und Modelle betrifft beitragen. Nachdem sich mir nicht erschloss, wie sich sich die doch heftige Preisgestaltung bei Auto Blitz als auch dem US Schalterzauberer ergibt, habe ich für mich (unter freundlicher Mithilfe @michael308) ein Verfahren erarbeitet, die Schalter vollständig mit durchleuchteten Symbolen und LEDs wieder herzustellen.

Ich vermute mal, das es die o.g. genauso machen, ich wüßte zumindest nicht wie sonst. Mal ein Beispiel:

IMG_5001.thumb.jpg.f5a7dae8784a21be2abb8e8aa1bbc648.jpg

Gruß aus Ffm,

Michael

  • Gefällt mir 9
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Na wenn Du's wissen willst, in Kürze:

- Lackier- und und sonstige Vorrichtungen bauen

- Schalter ausbauen, das widerliche Geschmier entfernen und Lichtleiter demontieren

- 3 unterschiedliche Lackschichten, beginnend mit einer Kunstoffgrundierung

- Symbole erstellen und anpassen

- Vorrichtungen ausrichten, Laser ausrichten/kalibrieren

- Symbole Lasern

- Schutzschicht matt aufbringen

- Alles wieder zusammenbauen

 

Gruß aus Ffm,

Michael

 

  • Gefällt mir 6
  • Wow 1

OK, sorry. Dann hatte ich Dich falsch verstanden. Ich las da nur mein persönliches Wunschdenken raus, dass man das ganz einfach hinbekommt. 
 

 

  • Gefällt mir 1

Nein ganz so trivial ists nicht. :rolleyes: Aber auch kein Rocketscience. Aufwändig zu Anfang, aber jetzt steht ja alles wiederholfähig da. :wink2:

  • Gefällt mir 5
vor 2 Stunden schrieb MichaelH:

Na wenn Du's wissen willst, in Kürze:

- Lackier- und und sonstige Vorrichtungen bauen

- Schalter ausbauen, das widerliche Geschmier entfernen und Lichtleiter demontieren

- 3 unterschiedliche Lackschichten, beginnend mit einer Kunstoffgrundierung

- Symbole erstellen und anpassen

- Vorrichtungen ausrichten, Laser ausrichten/kalibrieren

- Symbole Lasern

- Schutzschicht matt aufbringen

- Alles wieder zusammenbauen

 

Gruß aus Ffm,

Michael

 

Coole Sache, hört sich richtig gut an. Wo der gute @michael308 werkelt kommt aber immer was Gutes bei raus. Toll das ihr das so hinbekommen habt. :-))!

  • Gefällt mir 2

:rolleyes: Wenn ich ein gesteigertes Interesse hätte ein "side kick" Business draus zu machen, gäb es die. :wink:

 

IMG_5002.thumb.jpg.6efde26c66b0771a102b4c8277ae6eff.jpg

 

Gruß aus Ffm,

Michael

  • Gefällt mir 2

Alle Achtung, für den reinen Eigenbedarf ist der Aufwand ja schon recht extrem und - ganz abgesehen von der Zeit - auch teuer, allein schon für die Gerätschaften.

  • Gefällt mir 1

Falls jemand wissen will, was es in den USA kostet, alle Tasten beim Maserati bei "stickynomore.com" 550$, dann gibt es noch "stickyrxrs.com", Preise auf Anfrage. Es gibt dort ein paar Preisbeispiele, z.B. die F1-Einheit vom 599 für 2000$.

Schon heftig. Ich habe vor ein paar Jahren die Teile von meinen 4200 zu Lorenzo geschickt und für alle Teile zusammen so 900€ bezahlt. Er benutzt aber Klebesymbole. Sieht man aber nur von ganz nah von der Seite.

  • Gefällt mir 2
vor 2 Stunden schrieb Jarama:

Alle Achtung, für den reinen Eigenbedarf

Nun, ganz so ist es auch nicht ... :wink: Aber ja, Einmalaufwand pro Fahrzeug-/Schalterclustertyp ist schon einiges.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...