Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 20.4.2023 um 07:52 schrieb Porto2020:

Und man sieht schon die Knitterfalten im Verdeck! Wie beständig Schön ist doch dann das Hardtop vom Portofino. 

Ein echter Cabriofahrer betrachtet das als Patina.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Ferrari 18:

So wie ich es verstanden habe, gibt es ihn ab Werk in schwarz oder aus Carbon.

Ich würde ihn mir allerdings auch in Wagenfarbe wünschen.

„oder aus Carbon“. Da liegen dann aber sicherlich ein paar tausend Euro dazwischen? Ist denn da schon jemand durch die Optionsliste gegangen und weiß mehr?

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Il Grigio:

Ein echter Cabriofahrer betrachtet das als Patina.

Deswegen wundert sich meine Frau immer morgens über die neuen Falten🤪😇 

Geschrieben

Ich selbst habe wenig Falten. Weil ich immer von innen nachspanne. :lol:

Ich bin im Juni in Düsseldorf bei der Präsentation des Roma Spider. Ich werde ihn mir mal ansehen. 

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich finde den Roma zunächst mal optisch unglaublich gut gelungen. Als Porsche Veteran hat mich die "neue Eleganz" des Romas, die sich auch in den 296 (vor allem GTS) hineinzieht überhaupt erst ernsthaft erwägen lassen, einen Ferrari anzuschaffen, die neuen Ferraris sind richtige automobile Kunstwerke, mehr filigran als brachial, so wie früher einmal!

Fast schon gesellschaftsfähig (na gut, kleine Übertreibung 😀)

Konnte den Roma Spider bei Launch in echt sehen und er ist wirklich sehr hübsch. Auf den Bildern war ich nicht ganz so überzeugt, da haben die nicht die vorteilhaftesten Kamerawinkel gewählt, aber in echt überzeugt das Design 100%.

ALLERDINGS bin ich den Roma nun bereits 2 mal gefahren, und der richtige will-haben-Effekt setzt da bei mir nicht so wirklich ein. Klar, wie einige hier schreiben, ist er der alltagstaugliche Ferrari, der Daily Driver. Kann mir den gut für eine gemütliche Tour vorstellen, da kann man gediegen beim Grand Hotel zum Wochenendtrip vorfahren, aber zum sportlich fahren, lädt der trotz ohne Zweifel großer Power irgendwie nicht ein, er ist wirklich eher ein Cruiser. Und die oben beschriebenen 4 Jährigen passen auf die winzigen Notsitze auch nur drauf wenn man Vordermann/Frau nicht größer als 1,50m sind 🙃...

Denke für den Daily Driver Case ist der 911er einfach unschlagbar dem Roma überlegen, zur Not bekommt man hinten sogar 2 Erwachsene reingequetscht für ein kurzes Stück und auf Alpenpässen macht er sowieso mehr Spass. 

Der 296 GTS wäre da eher mein Ding, wenn schon dann lieber denn schon 🫡 

Geschrieben

Wir waren am Mittwoch bei der Präsentation in Stuttgart eingeladen. Sehr schöne Veranstaltung und ein tolles Auto!

IMG_2293.JPG

IMG_2315_1.JPG

IMG_2379.JPG

Geschrieben

Kurzvorstellung des Roma Spider durch AutoMotorSport: 

Geschrieben

Gibt es eigentlich schon einen Spider mit der Capristo Front?

Geschrieben

Gegenfrage, wieviele Roma Spider wurden denn bereits an Kunden geliefert?

Ach richtig, keiner…

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari Roma (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 5.6.2023 um 20:02 schrieb s-r-boom:

Wir waren am Mittwoch bei der Präsentation in Stuttgart eingeladen. Sehr schöne Veranstaltung und ein tolles Auto!

IMG_2293.JPG

IMG_2315_1.JPG

IMG_2379.JPG

In Berlin am 20.6

Geschrieben
Am 5.6.2023 um 20:02 schrieb s-r-boom:

IMG_2293.JPG

IMG_2315_1.JPG

IMG_2379.JPG

Wir waren von Donnerstag auf Freitag auch in Stuttgart bei der Vorstellung. Ich fand die Präsentation selber nicht so gelungen, Manuela und der andere (weiß nicht mehr wie er hieß, hab mir nur die Frau gemerkt :D ) haben schon ziemlich von den Karten runtergelesen gehabt - da fand ich persönlich das 296 Event letztes Jahr in Düsseldorf deutlich aufregender und beeindruckender.

Aber die Location war sehr cool! Einem muss der Roma wohl so gut gefallen haben dass er den Schlüssel mitgenommen hat - der hat am Ende gefehlt 🙈

Meiner Freundin gefällt das Roma Cabrio, ich bin noch etwas hin und her gerissen. Als Ergänzung zum F8 eventuell ja, als Ersatz - Nope. :)

Gruß Phil

Geschrieben

Als Zweitwagen finde ich den Portofino für die Frau, zum F8 , besser 

Geschrieben

Der Portofino ist aber nicht mehr bestellbar…

Geschrieben

Portofino und F8 haben eine ähnliche Designsprache. Wer mal was anderes in seiner Garage haben, sollte dann den Roma nehmen. Ich glaube nicht, dass sich Roma Spider und Portofino M wesentlich im Fahren unterscheiden. Ausser, dass beim Portofino nix knittert oder Falten wirft. 

Geschrieben

Die Windschott Lösung ist ja echt blöd. So kann man die Rücksitzbank überhaupt nicht nutzen bzw. entweder oder. Irgend ein Kram ist doch immer auf der Rücksitzbank, dann geht das Windschott wohl nicht mehr hoch? Auch ist es gewöhnungsbedürftig so ein massives Brett dort rumstehen zu haben. Bei schlechter Straße wackelt das sicherlich gewaltig? Gibt es schon Erfahrung dazu?

Geschrieben

Ich denke nicht, dass das Windschott wackelt...sind ja zwei ordentliche Dämpfer verbaut, welche das Windschott oben halten. Für den Kram hat man ja einen Kofferraum 😉. In etwa zwei Jahren kann ich dann hoffentlich von eigenen Erfahrungen dazu berichten. 🙂

Geschrieben

Kommt schon gut wenn er da so rumfährt

IMG_0349.jpeg

Geschrieben

Ich finde das Roma Heck generell gut, aber der Spoiler…….  Also nie schneller als 100 km/h fahren. 😀

• 8 Monate später...
Geschrieben

Hat von euch schon jemand eine Einladung zum Roma Spider Testdrive nach Italien bekommen? Gemäß Instagram findet da ja aktuell ein größeres Event in Fiuggi statt.

Ich hatte heute zwar Post von Ferrari im Briefkasten...war aber leider eine Preiserhöhung und keine Einladung. 😬

Geschrieben

Bei 7 Grad Nieselregen aktuell? Bisschen früh im Jahr für Dolce Vita offen fahren ;)

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb s-r-boom:

Hat von euch schon jemand eine Einladung zum Roma Spider Testdrive nach Italien bekommen? Gemäß Instagram findet da ja aktuell ein größeres Event in Fiuggi statt.

Ich hatte heute zwar Post von Ferrari im Briefkasten...war aber leider eine Preiserhöhung und keine Einladung. 😬

Ich weiß von Roma Spider Kunden die dazu eingeladen wurden. 

Geschrieben

Schöne und interessante Kombi wenn da nicht…🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...