Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der neue Ferrari Portofino M


hamburg_er

Empfohlene Beiträge

Werde ich mal ausprobieren. Stelle den Wagen leider am Meisten im Rückwärtsgang ab.😀

 

Den Lerneffekt spürt man aber auch in den anderen Einstellungen Sport / Race. Sogar in Comfort macht er das.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@Porto2020Also ist die Fahraktive Automatik, diejenige Situation im Automatikmodus, in der man an den Wippen hoch- und runterschaltet und die verlassen wird, wenn man ein paar Sekunden nicht an den Wippen geschaltet hat?

 

 

Habe seit drei Stunden eine Fahrgestellnummer in der App - fühlt sich an, als würde das Auto praktisch schon in der Garage stehen 😀

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1

Genau, so erlebe ich die fahraktive Automatik. Eigentlich fehlt mir da auch nix. Auf jeden Fall besser, als im alten Portofino. 
 

Glückwunsch zur VIN. Das sind dann die spannendsten Wochen bis zur Auslieferung. Juni ist dann auch der perfekte Einfahrmonat. Der Motor wird nie kalt. 

  • 4 Wochen später...

Wie ich jedes einzelne Detail liebe 😍 Umso länger und genauer man hinschaut, umso schöner wird so ein Ferrari 😍

wünsche Euch allen ein tolles Wochenende 👍

33D0D055-FF6B-4631-A6B8-164A501F3882.jpeg

  • Gefällt mir 7
  • 2 Wochen später...

Ich habe heute Nacht das erste Foto auf die App bekommen…😂

Die schicken doch jedem dasselbe Foto dieser Phase 😃 nur mit oder Loch für das Wappen auf dem Kotflügel.

 

Also vor vier Wochen war unser Auto schon in Staus 40, also Innenausbau…

Ich wollte es ja nicht glauben, aber diese  App ist zwar eine lustige Sache, aber eine nicht ernst zu nehmende Spielerei… Ist aber nicht schlimm 👍🏾

A556FE65-7A38-44A6-8A7B-7E5B574B6C0D.jpeg

  • Gefällt mir 4

Ich habe exakt das gleiche Bild am 18.05. bekommen, dann das 2. Bild (lackierte Karosse) am 23.05. und dann das letzte Bild (praktisch auslieferungsfähig) am 26.05.

Mittlerweile steht der Wagen beim Händler und soll in den kommenden 8 Tagen ausgeliefert werde. Dies nur als zeitlicher Ablauf für dich, du kannst also (genau wie ich es war und noch bin) gespannt sein....

Aber ja, zumindest das 1. Bild ist wohl immer dasselbe.....

Produktion_Bild2.jpg

Produktion_Bild3.jpg

Produktion_Bild1_18052023.jpg

  • Gefällt mir 6
vor 5 Stunden schrieb Porto2020:

Die App ist Spielzeug und Verrücktmacher. Aber immerhin gibt es so etwas, man darf sie nicht ernst nehmen und man muss Zeit mitbringen. 

Eine nette Spielerei, ersetzt aber nicht wirklich die Lieferung des Fahrzeugs. 😎

  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo hamburg_er,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari Portofino (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Den habe ich am Freitag live hängen sehen. Kannst Dich freuen… Wir waren 3 Tage zur Purosanque Probefahrt inkl. Werks-und Atelierführung eingeladen.

 

Und so grün ist es eigentlich nur unten in der V8 Abteilung im Erdgeschoss. V12 im Obergeschoss war luftiger und weniger grün. Ganz am äußeren Rand ist eine eigene kleine Produktionslinie für die Daytona SP3. War auch ein dunkelgrüner mit goldenen Absetzungen dabei. 

  • Gefällt mir 3
vor 25 Minuten schrieb california:

Den habe ich am Freitag live hängen sehen. Kannst Dich freuen…

Danke! Aber dass das unserer gewesen sein soll, den Du gesehen hast, denke ich nicht, da er vor 5 Wochen Status 40 - Innenausbau - war…

vor 33 Minuten schrieb fridolin_pt:

So viel Grün war bei mir nicht. Öko-Version?

Ja klar, Dreizylinder mit Zylinderabschaltung!

  • Haha 1

Hallo, bin gerade von einer Gardasee Tour zurück mit fast 2000 km. Ich kann es nicht lassen und schreibe mir immer den getankten Sprit auf von den Spielsachen - mach ich seitdem ich 15 bin - und bin jetzt mit dem Portofino M auf fast 10,5 l/100km gekommen (600 km) mit einer theoretischen Tankreichweite von ca. 750 km, obwohl die nach dem Volltanken immer nur 450 km anzeigt! Ca 1/3 Autobahn geschlossen von der Gesamtstrecke, mit um die 160 km/h, fast keine Staus. Und Gardasee Hinterland heißt ja im wesentlichen nur 2-4. Gang.

 

Mit den 8000 km ist er jetzt wahrscheinlich freier geworden. Hatte ich beim Vorgänger auch beobachtet, dass er nach 10.000km freier wurde und besser durchzog. Der M scheint etwas Öl zu brauchen, was es jetzt aber erstmal zu beobachten gilt nach der Einfahrphase.

 

Ich fahre den Portofino jetzt fast nur noch Manuell, da es mich nervt, dass das Getriebe sehr schnell hochschaltet und der Motor sich im 8. Gang bei 60 km/h rumquält oder wenn ich Leistung brauche, die nicht schnell genug da ist. Scheint ja zu funktionieren, denn bei so einem niedrigen Verbrauch, scheint sich der Motor wohlzufühlen. Macht einen riesen Spaß, klasse GT ohne Einschränkungen.

 

Habe übrigens den Vorschlag eines CP Users aufgegriffen (danke nochmal, habe leider den Usernamen nicht mehr parat) und das Windschott nur noch halb hoch ausgestellt. So wackelt das Ding nicht immer im Rückspegel rum und versperrt die Sicht, ohne dass die Abschottungswirkung wesentlich nachläßt. Allerdings für Großgewachsene besteht die Gefahr, dass sich der Windschottrahmen an der Rücksitzlehne abarbeitet. Also einen kleinen Schaumstoff dazwischen installieren.

 

Die nächste Tour ist schon geplant für Mittwoch.

  • Gefällt mir 11

Hallo,

ich habe jetzt 2700 km auf dem Tacho und tatsächlich habe ich mich über den geringen Spritverbrauch bei hohen Geschwindigkeiten auch gewundert. Ich bin vor 4 Wochen vom Ruhrgebiet  nach Süddeutschland gefahren, und da möglich und auch oft 250 km/h auf dem Tacho gehabt. Beim Tanken waren es dann 13 Liter/100 km. Jetzt messe ich den Verbrauch nicht mehr.

 

Zum Vergleich: Letztes Jahr bin ich bei wenig Verkehr mit meinem BMW Motorrad über eine längere Strecke 200 km/h gefahren. Beim Tanken dann 9 Liter/100km. Normal brauche ich mit Reise-Geschwindigkeiten 140-160 km/h zwischen 5,5-6 Liter/100 km. Jetzt fahre ich mit dem Motorrad nicht mehr so schnell, sonst muss ich mir beim Tanken schon die nächste Tankstelle aussuchen (Tankinhalt 20 Liter).

 

Porto, Viel Spaß bei deiner nächsten Tour

  • Gefällt mir 2
vor 11 Stunden schrieb Porto2020:

Habe übrigens den Vorschlag eines CP Users aufgegriffen (danke nochmal, habe leider den Usernamen nicht mehr parat)

Danke für die Blumen 🥳

  • Gefällt mir 5

"Ich habe jetzt 2700 km auf dem Tacho und tatsächlich habe ich mich über den geringen Spritverbrauch bei hohen Geschwindigkeiten auch gewundert. Ich bin vor 4 Wochen vom Ruhrgebiet  nach Süddeutschland gefahren, und da möglich und auch oft 250 km/h auf dem Tacho gehabt. Beim Tanken waren es dann 13 Liter/100 km."

 

Am Anfang hat meiner auch über 12 l gebraucht und ich war enttäuscht vom angeblichen Verbrauchsfortschritt, weil ich auf größere Reichweiten gehofft hatte. Der alte Portofino kam nur selten knapp unter 12 l. Also 10,5 l sind echt gut bei der Leistung. Mal sehen was er dann mit 60.000 km braucht 😀.

vor 10 Minuten schrieb BWQ:

Ich komme max 400 km mit einer Füllung. Komisch 🤔

Wie gesagt, 600 plus 150 km Puffer gehen bei meinem und da bin ich froh, denn in manchen Gegenden sind die Tankstellen nicht dicht angesiedelt. Und alle paar Stunden wie beim Stromer will ich auch nicht tanken. Da sind mir diese steuereintreibe Läden einfach zu unsympathisch. 

  • Gefällt mir 1
vor 11 Minuten schrieb BWQ:

Ich komme max 400 km mit einer Füllung. Komisch 🤔


Du fährst ja damit auch nicht mit 100 auf der rechten Spur hinter dem LKW her und überholst ihn dann mit 120, um den bestmöglichen Verbrauch zu erreichen. 😉

  • Haha 2

Ach ja, jetzt kommt wieder diese Leier, dass man im Windschatten hinter den LKWs hinterher fährt. 160 fahren die nicht! Und halbwegs an die Verkehrsregeln halte ich mich schon, sonst ist zu schnell Pause mit dem Fahren. 

vor einer Stunde schrieb BWQ:

Ich komme max 400 km mit einer Füllung. Komisch 🤔

Wobei das dann noch gemäßigtes fahren mit ab und zu mal durchladen ist. 

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...