Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Porto2020:

@fridolin_pt was ist denn jetzt aus dem Gang Problem geworden?

Mein neuer M steht endlich in der Garage und es duftet wieder nach neuem Ferrari. Was für ein Fragrance. Allerdings zu kalt, um dort zu schlafen. 😘

Gratulation zum neuen Flitzer und viel Spaß damit! Ich warte noch immer 🤷‍♂️ Vielleicht wird’s ja ein Weihnachtsgeschenk 🤷‍♂️

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Welche DOT? Montiert Ferrari uU alte Reifen? Meine sind aber von 2422 und kleben fast noch. Es sind nun Michelin statt Pirelli. Interessant ist, dass die Hinteraschse gegenüber dem alten Portofino 0,1 bar weniger Druck hat. Da hat sich wohl was an der Gewichtsverteilung geändert mit dem leichteren Getriebe und den fehlenden Schalldämpfern.

CarPlay hatte ich nicht bestellt, aber trotzdem bekommen mit der Preiserhöhung - toll. Außer Radarwarner  und Telefon läuft nix übers Handy. Das Standard Radio läuft auch nur für Nachrichten und eventuell Verkehrsfunk, obwohl die high End Version im Vorführer damals schon besser war. Vorallem der hintere Lautsprecher hat da für eine bessere Klangverteilung gesorgt. Radio nur, wenn es langweilig ist - im Portofino?!

Mit 920 Upms und 50 km/h im 8. Gang ruckelfrei durch die Stadt fahren, ist schon beeindruckend. Macht mich fast nervös. Den 8. Gang hätten sie auch bis 70 km/h sperren können, reduziert (schont) die Schalterei vom Getriebe.

Ansonsten ist der Portofino erstmal nur gaaaanz vorsichtig heim gefahren worden. Dienstag steht die Folierung an und dann kann es los gehen, wenn das Wetter noch miitspielt.

Gegenüber dem alten Portofino ist der M ein anderes Auto, ein echter GT mit noch souveränerer Leistung durch das neue Getriebe, welches ein höhere Drehmoment zuläßt. Und das merkt man. 🏎️

• Gefällt mir 4
  • Haha 1
Geschrieben

Glückwunsch, hat wirklich lange genug gedauert. Ein paar Bilder und Auflistung der Ausstattung wären schön! Fährst du dieses Jahr überhaupt noch damit?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb helmutguenter:

Glückwunsch, hat wirklich lange genug gedauert. Ein paar Bilder und Auflistung der Ausstattung wären schön! Fährst du dieses Jahr überhaupt noch damit?

Auf jeden Fall fahre ich noch damit. Ich muss den Sommer noch nachholen und solange kein Salz liegt…… Mit dem entsprechenden Equipment und Heizungen geht das offen noch eine Weile bei Sonnenschein. 

Bilder müssen noch warten und Ausstattung nur das Nötigste zum Fahren. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Porto2020:

Gegenüber dem alten Portofino ist der M ein anderes Auto, ein echter GT mit noch souveränerer Leistung durch das neue Getriebe, welches ein höhere Drehmoment zuläßt. Und das merkt man. 🏎️

Gratulation - danke für den erheiternden Betrag drüber :) 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Glückwunsch und viel Spaß mit dem Auto.

Ich werde auch weiterfahren bis es nicht mehr geht.

Hoffentlich kommt noch der Goldene Oktober 😊😊

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Da hoffe ich drauf, dass der Goldene Oktober noch kommt. Ich würde ihn auch abholen, wenn ich wüsste wo er wohnt. 

@Keles Wieviel Kilometer hast Du denn jetzt drauf? Warst ja Anfangs sehr fleißig gewesen. Ohne Probleme?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@Porto2020

leider habe ich seit Ende Juli keine Zeit gehabt um Portofino zubewegen.

Auslandreisen und neues Motorrad waren die Hauptgründe.

Ich versuche jedes Wochenende, wenn das Wetter einigermaßen gut ist,mit Portofino oder Motorrad zufahren.. 

Deswegen warte ich noch auf die goldene Oktober 😂😂

Probleme mit der Portofino ist gleich null.

Kilometerstand knapp 9 Tkm.

Keles 

• Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo hamburg_er,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari Portofino (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Keles: 9 Tsd. km ohne jegliche Themen hört sich auf jeden Fall schon mal gut an!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ist denn das Problem mit den quietschenden Bremsen gelöst ??  

Geschrieben

Jeep , hatte es bei einer Probefahrt, hörte sich an , als wenn ein Zug in den Bahnhof einläuft. Die Leute schauten auch schon ganz komisch, als man sich der Ampel näherte. Fand ich nicht toll

Geschrieben

Die Vorführer werden ja auch auf den Event Days um die Tracks gequält von jedem der es wissen will. 

Geschrieben

Das stimmt , auf jeden Fall war der Portofino super zu fahren !!

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Wuhuuuu, endlich ist bei mir in der App wenigstens mal die VIN aufgetaucht 😍 Mal gespannt wie lange es jetzt noch geht! 

vor 11 Stunden schrieb Jerry88:

Jeep , hatte es bei einer Probefahrt, hörte sich an , als wenn ein Zug in den Bahnhof einläuft. Die Leute schauten auch schon ganz komisch, als man sich der Ampel näherte. Fand ich nicht toll

Bremsenquitschen kann mich nicht schocken, mein GT3 macht das auch sobald die Bremsen auf Temperatur sind 🙈

Geschrieben

Ach du mein Schreck, ich habe ja Stahlbremsen drauf, da ist alles tutti.

Aber das sollte ja eigentlich nicht mehr vorkommen. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Hallo, wenn die VIN mal in der App aufgetaucht ist, wie lange hat es bei Euch dann noch gedauert bis mal Photos kamen oder gar der Flitzer fertig war? Ist mein erster Ferrari, somit ist das alles Neuland für mich!

Vielen Dank und einen schönen Tag Euch 

Geschrieben

Einige Wochen, allerdings waren die Werksferien dazwischen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Beim Studium der Betriebsanleitung ist mir auf Seite 38 aufgefallen, dass der Portofino eigentlich schon hätte elektrisch werden sollen. Denn da steht „Anlage zur Stromversorgung — 80 l (Reserve 19 l)“. 😀

• Gefällt mir 1
  • Haha 4
Geschrieben

Kein Wunder eigentlich, dass soviele Kunden auf ihren Portofino M warten, denn aus der Produktion werden so viele abgegriffen und fabrikneu im Markt angeboten, dass eben dann auch weniger an Direktbesteller übergeben werden können. 
Angeblich ist doch Ferrari so penible mit den anderen Vermarktungskanälen ?