Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nur wenn viele Portofino M in den Markt drängen, die als Beifang geordert werden mussten. 
Ist die Situation nicht ähnlich wie beim California und dem T?

Wenn du ein Jahr ohne Ferrari auf den 812 warten musst, ist die Vorfreude auf den Neuen um so größer. Hat doch auch was und beruhigt. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich glaube die Situation ist anders. Da der M wie auch der Roma über Liste gehandelt werden und auch der "alte" Portofino nur knapp unter Liste, sieht das für mich nicht nach Beifang aus. Aber wer weiß es schon genau. 

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb hamburg_er:

den Portofino im Winter zu verkaufen, muss ich wohl mit einem kräftigen Abschlag verkaufen.

Das muss nicht sein. Im Winter glauben viele bei Cabrios ein Schnäppchen zu machen. Deshalb ist die Nachfrage da eher größer

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Stimmt, die Preise sind hoch.  Ich glaube, dass Ferrari unter der Schwelle von 10.000 produzierten Einheiten wegen der Emissionen bleiben wird und eher den Markt verknappen will. Sonst käme der FUV und Roma nicht als 12 Zylinder. Ein Roma Cabrio könnte den Portofino Preisen wieder gefährlich werden. Davon ist aber in den nächsten Jahren noch nichts auf der Straße. 

• Gefällt mir 3
  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Porto2020:

Sonst käme Roma nicht als 12 Zylinder. 

Wie kommst Du drauf, dass der Roma mit V12 kommen soll?

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Dazu gab es die ein oder anderen Mutmaßungen….. und Bilder. 
Macht auch Sinn, wenn Ferrari unterhalb der 10.000 Einheiten bleiben will und die Nische der Exoten bedienen will mit hohen Renditen. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Italorenner:

@Keles Gibt es ein Update von der Abholung?

Alles gut 😅 

Ich konnte sie überzeugen, außerdem ist ja ihr Nummernschild auf dem Auto, somit ist das Auto für sie gekauft 😉

Ich darf es auch fahren.Freitag und gestern sind wir ( mehr ich alleine) 580km gefahren.

Bevor das ding volle Steinschläge ist, habe ich zum zehnten mai einenTermin gemacht wegen Folien und Rest Rest vom Auto kommt in eine  Beschichtung was sich selbst heilt…hieß es. 
Keles

878673B5-C8FE-4B9B-AD10-506FCB0DA670.jpeg

• Gefällt mir 14
Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Porto2020:

Dazu gab es die ein oder anderen Mutmaßungen….. und Bilder. 
Macht auch Sinn, wenn Ferrari unterhalb der 10.000 Einheiten bleiben will und die Nische der Exoten bedienen will mit hohen Renditen. 

Ferrari war letztes Jahr bereits bei über 10k Einheiten. 😉

• Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo hamburg_er,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari Portofino (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Dann kann die Schwelle von 10k Einheiten nicht so wichtig sein… 😉

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Nun, die EU wäre nicht die EU, wenn Grenzen nicht interpretiert werden könnten und diese nicht „gedehnt“ werden könnten. 😜

• Haha 3
Geschrieben

@hamburg_erwenn du dir anschaust, wie die Portofinos weg gehen, würde ich mir keine Sorgen machen. Zumal es auch keinen würdigen Nachfolger gibt. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Am 1.5.2022 um 14:09 schrieb Porto2020:

Sonst käme der FUV und Roma nicht als 12 Zylinder. 

😉
Guggst Du hier >>> Nachfolger 812 <<<

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Und dann den 12 Zylinder Roma als Cabrio. Das wäre dann das was dem Portofino noch fehlt.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

der 12 Zylinder passt leider nicht rein, dafür gibt es ja den 812

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb fridolin_pt:

Und dann den 12 Zylinder Roma als Cabrio. Das wäre dann das was dem Portofino noch fehlt.

Dann müsste ich wohl Organe verkaufen, ich hoffe, dass sowas nie kommt…

Geschrieben

Warum nicht? Das wäre doch mal wieder was Richtiges. Preislich unter dem 812er, aber limitiert nur für die VIPs. Da brauchst auch keine Organe verkaufen. 

Geschrieben

Oh ja, Portofino mit V12 🥰

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Gestern und heute habe ich das schöne Wetter genossen und gesamt  km auf 1380 km erhöht.

Leider habe ich an der fast gesamten Ostsee Strandpromenade  nicht ein Ferrari gesehen Angefangen  Von Travemünde -Scharbeutz-Grömitz-Heligenhafen-Hohwacht über Schönberger Strand bis Eckernförde -Kappeln.

Wo sind die alle, selbst  Royce Royce habe ich gesehen aber keine Ferrari 😥😥

Jetzt komme ich zum Ferrari Portofino…

Der Portofino ist als Cabrio das schönste Fahrzeug was der Markt (zurzeit) anzubieten hat. Die Blicke und handy’s der Passanten sind,sehr oft auf das Auto gerichtet😎

Der Sound und der Antrieb ist einfach geil.

Es macht einfach sehr viel Spaß mit der Portofino unterwegs zusein . 
Das einzige was bissen stört ist der Automatik … Leider schaltet es im Stadtverkehr sehr schnell in den 8 ten Gang und du tuckerst mit Tausend Umdrehung durch die gegen. Das kann nichts gutes sein für‘s Motor. Erst ab 130 km/h ist es ok.
Deshalb Fahrer ich immer manuell.. 

Keles 

E1502A99-9A5C-4987-9451-B8426DAAF776.jpeg

• Gefällt mir 13
Geschrieben

Danke Dir für Deine ersten Eindrücke! 
Steigert die Vorfreude doch gleich wieder ins Unermessliche 😊

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Alles richtig gemacht. Ein Ferrari will bewegt werden!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@Keles und was passiert bei diesen 1000 Upms im 8. Gang, wenn man kräftig Gas gibt? Wieviel Gänge springt das Getriebe runter? Ausreichend? Ok, du fährst noch ein, aber einen Eindruck müßtest du doch haben?

Schade, dass der 8. Gang nicht bis z.B. 80 km/h blockiert ist. 

Zumindest knallt der M nicht beim manuellen Schalten, sondern hat einen schnellen Gangwechsel ohne Zugunterbrechung. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Porto2020:

Wieviel Gänge springt das Getriebe runter? Ausreichend?

Ausreichend, je nach dem wie viel Gas du gibst.

• Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...