Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini Murcielago Kauf


swissman

Empfohlene Beiträge

Hallo Sportwagen-Freunde

 

Schon seit einigen Jahren befasse ich mich mit dem Thema Lamborghini.

 

Voll entflammt hat mich der Murciealgo aus der ersten Serie. 
Diese wurden gemäss meinen Informationen zwischen 2001 bis 2006 gebaut. Dabei bevorzuge ich aus der ersten Serie die letzten Versionen bzw. Jahrgang 2005 aufwärts.

Das Auto muss definitiv und mit allen bekannten Nachteilen ein E-Gear haben.

 

Gemäss einem US-Lamborghini Schrauber sind letzten Versionen etwas ausgereifter.

 

Selbstverständlich ist mir dabei klar, dass die jüngeren Murcielagos (LP 640 etc.) technisch besser und ausgereifter sind.

Aber optisch gefällt mir die erste Version am besten und genau den möchte ich haben.

 

In der Schweiz wurden diverse Murcielagos durch die Firma Affolter (Lamborghini Vertretung) umgebaut. Der Umbau hiess "Le Mans".

Das Auto bekam an den Schwellern Karbon-Lufteinlässe sowie einen Karbon-Heckflügel und Work Felgen.

 

Nun habe ich mir ein solches Fahrzeug kürzlich angesehen. Das Auto hatte im Jahre 2015 die letzte Wartung.

Danach wurde das Auto nur 560 km bewegt und anschliessend in einer gut belüfteten Garage stillgelegt. Der Besitzer war lange Zeit geschäftlich in Kanada Wohnhaft.

 

Das Auto wurde vorher regelmässig bewegt und hat aktuell einen Kilometerstand von 49`000 km.

Preislich würde mir der Besitzer entgegenkommen und dabei auch die bevorstehende Wartung berücksichtigen. 

 

Das Auto steht optisch sehr gut da und entspricht genau meinen Vorstellungen (Le Mans Umbau). Natürlich ist es kein Neuwagen mehr.

Die einzige Sorge die ich habe, sind die 49`000 km Laufleistung. 

 

Sind hier meiner Sorgen berechtigt oder ist das für diesen Motor (12 Zylinder, 580 PS) kein Problem?

Nach einem Kauf würde ich das Auto direkt zu Lamborghini Zürich bringen und eine grosse Wartung durchführen lassen.

Dabei werden natürlich auch alle Flüssigkeiten ausgetauscht.

 

Auf Feedbacks würde ich mich sehr freuen.

 

Sonnige Grüsse aus der Schweiz
swissmen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 18 Stunden schrieb swissmen:

Sind hier meiner Sorgen berechtigt oder ist das für diesen Motor (12 Zylinder, 580 PS) kein Problem?

Diese Frage kann dir niemand seriös beantworten. Du willst den Wagen - dann kauf ihn dir! Die Werkstatt macht Ihren Job, fährt nach dem Service damit herum und dann erst kommt die Erkenntnis, ob alles passt oder nicht. Leben, genießen ;) 

  • Gefällt mir 4

Vielen Dank für Eure Antworten.

 

@Andreas.Ich bin voll Deiner Meinung und das Leben muss man einfach in vollen Zügen geniessen! Denn genau DIESER Murcielago ist exakt so, wie ich ihn immer schon haben wollte. Wie immer in meinem Leben, werde ich einen kurzen Prozess machen und das Auto in den nächsten Tagen kaufen.

 

Noch eine kleine Frage: 
Da es sich dabei um ein "altes Auto" handelt, bin ich mir nicht so sicher, ob die offiziellen Lambo-Vertreter mit dem Auto klar kommen. Ich bezahle gerne mehr für eine ordentliche Arbeit. Gibt es diesbezüglich Erfahrungen?
 

  • Gefällt mir 2

Bist bei Hirsch in st. Gallen bestens bedient.... 

Interessant das Du einen der ersten e-gears bevorzugst.... Ist eigentlich nicht besonders beliebt... 

Vorteil ist, Du kannst die Kupplung auslesen... Wenn es sich um einen Affolter - Umbau handelt, würde ich darauf achten ob Du einen originalen Auspuff hast... Original Felgen etc.... 

Sonst kommen noch horrende Kosten auf Dich zu.... 

 

 

  • Gefällt mir 3

Hallo Swissmen (Mehrzahl?)

 

Grundsätzlich:

 

Die LP640 sind technisch sehr viel weiterentwickelt, als es optisch den Anschein hat. Sind also insgesamt die "besseren" Autos.

 

Aber:

 

Es fahren weltweit hunderte 580PS Murci rum, einige mit mehr Problemen, andere mit weniger. Auch beim 640 kann es Probleme geben, wie bei jedem Auto.

 

Somit, wenn dir der Wagen passt, kaufen.  Ein Risiko besteht immer.

 

Wartung ist etwas schwieriger, viele Lambo-Garagen, welche heute aktiv sind, waren es vor 20 Jahren noch nicht. Somit teilweise schwierig, Mechaniker mit Fachkenntnis zu finden. War bei einer Lambo Garage in der Region Zürich mit unserem 07 Gallardo schon ein riesen Problem, mit richtig viel Ärger und hohen Kosten verbunden. Da fahren wir nicht mehr hin.

 

Hirsch in St Gallen war bisher bei uns Kompetent, hatten aber auch nie grössere Schwierigkeiten, die es zu bewältigen gab.

 

Ansonsten hat sich Sportwagenprofi Jens Hoffmann auf die Murcis spezialisiert, waren noch nie da aber hören nur gutes.

 

Gruss von Nebenan (von Winterthur)

 

R.

  • Gefällt mir 2
Am 9.8.2020 um 18:43 schrieb Mr.lambo:

Bist bei Hirsch in st. Gallen bestens bedient.... 

Interessant das Du einen der ersten e-gears bevorzugst.... Ist eigentlich nicht besonders beliebt... 

Vorteil ist, Du kannst die Kupplung auslesen... Wenn es sich um einen Affolter - Umbau handelt, würde ich darauf achten ob Du einen originalen Auspuff hast... Original Felgen etc.... 

Sonst kommen noch horrende Kosten auf Dich zu....

@ Mr.lambo:

 

Vielen Dank für die Antwort. 

Es ist tatsächlich ein Affolter-Umbau und alle Original-Teile sind vorhanden. Das Auto ist exakt so, wie ich es mir immer schon gewünscht habe. Werde Deinen Rat gerne befolgen und beim Hirsch in St. Gallen eine Offerte verlangen. 😃

  • Gefällt mir 1

Hallo lieber Nachbar

Vielen Dank für Deine Antwort.
Natürlich sind die LP640 die besseren Autos, da bin ich absolut bei Dir.

Es geht mir bei diesem Auto nicht um den Preis oder Leistung etc. Das einzige was für mich zählt ist das Design der ersten Serie. Die erste Serie gefällt mir einfach am besten. Vor allem mit dem Affolter-Umbau ist es für mich ein Traum-Auto. Ein sehr schnelles, luxuriöses und problemloses Auto steht bereits in meiner Garage. Der ist aber einfach zu langweilig und löst bei mir keine Emotionen aus. 

Das Auto werde ich pro Jahr maximal 3000 km bewegen, denn mehr Zeit habe ich dafür einfach nicht. Über die Lambo Garage in der Region Zürich habe ich leider auch nichts positives gehört. Werde meinen Lambo zum Hirsch bringen. Von Jens Hofmann habe ich zwar nur positives gehört, aber für mich ist es von Winterthur aus ziemlich weit.

Auch von mir viele Grüsse aus Winterthur

Swissmen (keine Mehrzahl)

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...