Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Sailor:

1. Gerade gefunden, daß das Forum eine Ignore-Funktion hat.

2. Ich vermisse hugoservatius

ad 2. hat stets interessante, amüsante, gelegentlich manirierte, in jedem Fall aber lesenswerte Posts geschrieben und das Forum bereichert.

• Gefällt mir 3
  • Traurig 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hi Leute,

ich habe Architektur studiert und bin dann in die Internetbranche gegangen, weil der Stundensatz da (1999) 10x so hoch war. Somit lediglich 2 Jahre als "Architekt" gearbeitet, muss aber gestehen es war nie mein Herzblut.

Was hat's mir gebracht (das Studium)? To be honest: wenig. Außer einen Titel (Dipl.-Ing.)

Ich hab dann eine Agentur aufgebaut mit Büros in Wien und Los Angeles - einfach Sprung ins kalte Wasser - dazu brauchte ich mein Studium nicht. Alles was ich gut kann, kann ich deshalb gut, weil es mir "taugt" (=Spaß macht), weil ich es liebe! Weil meine Leidenschaft drin steckt.

Hat mir das Studium Geld gebracht. Nein. 

Kann ich deshalb irgendwas "besser"? Keine Ahnung. Vermutlich nicht. 

Bin ich deshalb klüger? Mit Sicherheit nicht, vielleicht ein bisl pseudointellektueller wenn ich will ;) - will ich aber sehr selten bis nie.

War ich erfolgreich? Ja und Nein - es ging rauf und runter. Und dann wieder rauf und wieder runter. Das hängt/hing von so vielen Faktoren ab. Das Studium war der kleinste, bzw. unbedeutendste dabei.

Aber eins hab ich jetzt gelernt: TUN und BEHARRLICH sein. Das funktioniert. DAS ist mein Erfolgsrezept. Damit zeigt jetzt die Kurve wieder steil nach oben, und wenn's so weitergeht, dann ..... ;) - aber ich hab's in der Hand. Hinfallen und liegenbleiben oder Hinfallen und wieder aufstehen. 

Euer Jürgen

PS: wow! Ich seh grad - bin schon 18(!!) Jahre in diesem Forum hier. Wahnsinn!

• Gefällt mir 11
  • 3 Jahre später...
Geschrieben
Am 22.9.2020 um 19:44 schrieb Svitato:

he, ich hatte auch einen Dacia und gleichzeitig einen Maserati in der Garage 😜

Wie kommt den sowas? War der Dacia geklaut? :D 

Am 22.9.2020 um 21:14 schrieb kkswiss:

Neid gibt es hier nicht.

*hüstel* => "Neid ist die höchste Form der Anerkennung." So würde ich es ausdrücken. Das viel negativere "Missgunst" würde ich dann tatsächlich für 99,99% der Leute hier ausschließen.

Geschrieben

Danke für die Wortbeiträge, die sich dem eigentlichen Thema wieder gewidmet haben. Zwischenzeitlich wurde ja schon nach dem Schrottplatz gerufen, weil eine off-top Diskussion.. besonders leidenschaftlich geführt wurde. ;)

Ach ja... nicht das es wenn interessiert, aber aktuell bekomm ich so viel Gehalt wie noch nie, für so stumpfsinnige Arbeit wie noch nie. "Listen aus System runterladen, und in Makros einspielen und dann ablegen." Boreout im Anflug. Alleine, das Hausbau Thema fordert mich noch geistig.  Aber das ist im August auch erstmal "vorerst" durch.   

Geschrieben

Studiert hab ich nichts.

Ich wollte immer was mit Tieren machen .......

...... hab dann eine Metzgerlehre gemacht 🤪

Auch wenn ich seit 35 Jahren nicht mehr in dem Beruf bin nützt es mir bis heute.

• Haha 9
  • Wow 2
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Kazuya:

Wie kommt den sowas? War der Dacia geklaut? :D 

🤣🤣🤣 Nein, der Maserati war geklaut 🤣🤣

• Haha 4
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 29.5.2024 um 01:19 schrieb Kazuya:

hüstel* => "Neid ist die höchste Form der Anerkennung." So würde ich es ausdrücken. Das viel negativere "Missgunst" würde ich dann tatsächlich für 99,99% der Leute hier ausschließen.

Da stimme ich dir zu. Wir zeigen hier zwar unsere Autos, Garagen und andere schöne Dinge. Aber doch nur, um unsere Leidenschaft mit anderen zu teilen und nicht, um anzugeben. Auch wenn das gelegentlich mal unterstellt wird.

Ich höre und lese immer mal wieder von Neid und denke, „nimmst du das vielleicht falsch wahr, mein Freund?“ Manchmal ist ein dummer Spruch über unsere Autos nur ein dummer Spruch um des dummen Spruchs Willen, manchmal die Rechtfertigung, dass man sich einen Ferrari oder Lamborghini  auch leisten könne, es gehe aber nicht wegen der Kinder etc.  Obwohl: ist letzteres dann nicht doch Neid?

Die Bemerkung „Schwanzverlängerung“ kontert man am besten mit Humor. 

„Letztens im Puff hast du aber schon neidisch geschaut!“ 😉

• Gefällt mir 4