Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Batteriesymbol blinkt


Superwilly

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

bei meinem 360er leuchtete zuerst die Batteriekontrolleuchte permanent und ging bei hoher Drehzahl auf der Autobahn dann für ein paar Stunden aus. Nach einer Zeit ging sie dann wieder an. Nun hab ich die Lima tauschen lassen. Jetzt geht die Leuchte bei höherer Drehzahl an und blinkt, was ja eigentlich bedeutet das sie zu viel lädt. Nach ca 150 km war die Batterie aber dennoch leer, was bedeutet er lädt garnicht. Hab dann die Batterie über ctech wieder aufgeladen über 2 Tage und konnte damit wieder über 100km fahren, was für mich bedeutet die Batterie ist ok. Nun kann meine Werkstatt im Moment keine neue Lima besorgen. Nun meine Frage...kann etwas am Auto kaputt gehen falls die Lima nicht lädt oder evtl. zu viel lädt? 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 2 Stunden schrieb Superwilly:

Nun kann meine Werkstatt im Moment keine neue Lima besorgen. 

ich hatte damals am 355 ein ähnliches Problem, die LM wurde dann eingeschickt und überholt.

Also du hast ja eine neue Lima .

Daher schliesse ich diese Fehlerquelle aus.

- für den  Spannungsabfall ist meistens Corrosion verantwortlich am Häufigsten sind zuleitungen oder der Sicherungskasten davon betroffen sobald die Ablagerungen beseitigt sind sollte die Lichtmaschine wieder einwandfrei laufen was noch sein könnte wäre der keilriemen .falls die Werkstatt den keilriemen zu fest gespannt hat wird es auch zu Problemen kommen daher keilriemen Kontrollieren ,oder die Kohle ist immer noch kaputt Und verbraucht dann müsste man nur die kohle stücke erneuern, Oder was noch sein könnte der Regler für die Lichtmaschine lichtmaschinen Relais oder wie er sich nennt weiß ich nicht genau aber dieser ist auch ein Problem

15935096499774450449053178599338.jpg

Ah ja denkbar wäre auch der Rückstromschalter der Lima . Aber eher selten .

Ich tippe einfach auf zu festem Keilriemen oder das Lichtmaschinen regler relais. 

Meine Werkstatt sagt das es durchaus die neue Lima sein kann, die neu und trotzdem fehlerhaft ist. Er hat die neue bereits bestellt. Er ist ein absoluter Spezialist für Ferrari und wird die anderen Fehlerquellen getestet haben denke ich! Solange sollte ich ihn wohl nicht fahren oder?!

Liegenbleiben wegen Batterie leer wäre ja kein Problem. Mit voller Batterie kommt man gut und gerne 150km. Allerdings möchte ich nicht riskieren iwelche Steuergeräte zu töten😩

So...Lima wurde gewechselt! Die alte neue Lima hat tatsächlich einen Defekt gehabt. Nun läuft wieder alles soweit! Sachen gibts ....😬

  • Gefällt mir 4
  • Wow 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Superwilly,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...