Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Keine Waschanlage für Gallardo? WTF?!?


Lamini

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 18 Minuten schrieb Ultimatum:

ok. das wusste ich nicht. dann bin ich vorsichtig. 

obwohl, lamborghini münchen wäscht soweit ich weis alle kundenfahrzeuge in der audi-waschanlage. 

ALLE  Händler und Werkstätten waschen ALLE Kundenfahrzeuge in einer Waschanlage. Die haben doch keine Wäscher angestellt. Und ALLE Fahrzeuge, um die es hier geht, müssen das aushalten. "Das muss das Boot abkönnen " wie wir seit Lothar Günther Buchheim wissen 😉

Ok, ausser Opel Corsa.

  • Haha 2
vor 16 Stunden schrieb Wayne Schlegel:

ALLE  Händler und Werkstätten waschen ALLE Kundenfahrzeuge in einer Waschanlage. Die haben doch keine Wäscher angestellt.

So pauschal sollte man das aber auch nicht stehen lassen. Einige Offizielle (z.B. Niki Hasler) beschäftigen ja Fahrzeugaufbereiter, die auch Kundenfahrzeuge von Hand waschen.

 

Wem Handwäsche wichtig ist, kann m.E. ruhig darum bitten.

Also mein 488 nach den Kundendienst beim Isert Bayreuth nur handgewaschen und das auch kostenlos. Hat mich sehr gefreut solch ein Service ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich.

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...

Habe jetzt mit dem Hallenbetreiber wo mein Lambo steht einen Deal gemacht und Wagen wird nach Ausfahrt von Hand gewaschen. Preislich ein faires Arrangement gefunden und der Aufpreis gegenüber einer Waschanlage ist mir das allemal wert. Selbst Hand anlegen kommt nicht in Frage w/keine Zeit und auch keine Lust (bewundere aber jeden der Geduld und Freude dabei hat aber kann man nicht antrainieren und geht mir halt ab) und die Regierung war irgendwie auch nicht zu bewegen...bevor jede Wäsche ein Tiffany-Armband oder so kostet lieber machen lassen ;-))

Am 31.5.2020 um 22:52 schrieb Ultimatum:

hat die keramik bremse ein problem mit wagenwäsche im allgemeinen oder nur der anlage?

Mein Daily-Driver hat eine Brembo-CCB-Bremse und das Auto sieht nur Waschanlagen und es bremst immer noch hervorragend. 

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lamini,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

also ich fuhr mit dem Huracan letztens so drei mal rein in die Waschanlage.........bei letztlicher Handwäsche fiel mir auf, das beide Spiegel komplett zerkratzt sind bei der Fahrerseite schaut sogar weis durch..... sehr sehr ärgerlich..........

Der von Lambo empfohlene is glaub Print Tech .. wäre natürlich meine erste Anlaufstelle gewesen ... 

 

Brauche natürlich die ganze Front (Stoßstange, Motorhaube, Spiegel, Windschutzscheibenrahmen) foliert und möchte es sauber gemacht haben :-/

Habe bisher noch nie ein Auto folieren lassen und daher keine Erfahrungswerte.

  • Gefällt mir 1

richtig. erfahrung haben die sicher genug, machen ja fast alles im premium bereich. 

meine folierung hat penske in hh gleich mitgemacht bei der auslieferung, dazu alles ceramik beschichtet. bin sehr zufrieden. ist nur etwas weit 😂

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

@Leon-MUC

 

Ich habe meinen vor zwei Jahren folieren lassen. Es ist nicht so ganz einfach. Jeder schwört auf eine andere Folie. Auch die Verabeitungsweise ist von Betrieb zu Betrieb sehr unterschiedlich. Nach ein wenig Research wollte ich eine XPEL Folie. Ein paar CP Mitglieder (nicht aus dem Raum MUC) haben mir diese empfohlen. XPEL gibt inzwischen auf ihre Folien 10 Jahre Garantie. Meine erste Anlaufstelle war auch der Betrieb der von Lambo empfohlen wird. Die hatten zu diesem Zeitpunkt auch auf XPEL umgestellt. Ich habe dann allerdings erfahren dass die die Folie am Auto schneiden was ich nicht wollte. Also war ich auf der Suche nach einem Betrieb der XPEL verarbeitet und die Folie über eine Maschine zuschneidet. In Mühldorf bin ich dann fündig geworden. Zwei weitere Freunde und ich haben dort folieren lassen. Ergebnis: 1 Auto perfekt, 1 Auto sehr gut, 1 Auto "hundsmiserabel". Kann ich dich mit gutem Gewissen dort hinschicken? Eher nicht ....

 

 

  • Gefällt mir 3

XPEL Ultimate fertigt ja maschinell quasi schon fertig zugeschnittene Folien-Teile für viele Autos. Ich habe aber gelesen, dass (wohl durch die Dicke) diese nicht um die Kanten geklebt werden können, was ich auch nicht ideal finde.

 

Scheint echt kein so einfaches Thema zu sein.

Beim 11er und R8 ist mir die Folie egal, da lebe ich mit den Steinschlägen, aber beim Huracan und seiner Form will ich dann doch einen Schutz haben.

vor 2 Stunden schrieb Leon-MUC:

XPEL Ultimate fertigt ja maschinell quasi schon fertig zugeschnittene Folien-Teile für viele Autos. Ich habe aber gelesen, dass (wohl durch die Dicke) diese nicht um die Kanten geklebt werden können, was ich auch nicht ideal finde.

Das stimmt so nicht. Die Schneidemaschine steht vor Ort und die Folie kommt auf Rollen. Es wird dann ein fahrzeugspezifisches Programm geladen, in unseren Fällen für den 458 Spider, F12 bzw. 430er und dann schneidet die Maschine die Folie für den linken Kotflügel, rechten Kotflügel, Stoßstange etc. Für jedes Folienelement kann man die zusätzlichen Überhänge jeder einzelnen Kante eingeben (0,5 inch, 1 inch, 1,5 inch usw.). Die XPEL Ultimate Folie kann man sehr wohl um die Kanten legen. Zugegebenermaßen nicht jede Kannte aber die meisten Kanten sind umgelegt. Wenn ein Bauteil ganz spitz zuläuft ist dies natürlich nicht möglich. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...