Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich überlege gerade, was dabei herauskommt, wenn Du TEUR 133 für den Aufbau eines Super GR Yaris in die Hand nimmst….

• Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Für Rundstrecke würde ich nicht investieren, aber wenn du ein sehr sensibles Fahrwerk, ca. 550PS thermisch stabil mit geänderten Ventilfedern und Laderupgrade mit TÜV AGA für Pässe und eher Landstraßenvergnügen bauen willst, bist du ca. 20TEUR los. Dann Interieur entschlacken, stabilisieren und Vollschale rein, nochmal 10TEUR. Bodykit der Optik halber oder das leichte Alu durch CFK ersetzen ist Geschmackssache, aber 20TEUR sind da auch gleich versenkt. Nun noch den gesamten Unterbau nebst Lagerungen auf noch höherwertiges Materiel upgraden, damit das Paket stimmig ist (+15TEUR) … fertig ;) 

Als Beispiel - Rötheli Racing nähe Zürich in Zusammenarbeit mit MPS Engineering in Deutschland machen dir das als Projekt schlüsselfertig mit Abnahme. Ca. 50TEUR in Technik total, wenn du es wirklich perfekt haben willst.

Wobei der GR mehr Rallye ist, also Schnee, Schotter, Waldstraßen … leider gibt es das hierzulande nicht so einfach zu befahren 😁

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ich soll meinen GR Yaris im nächsten Monat geliefert bekommen inkl. Softwareanpassung von Gazoo Racing und damit garantiefähig.. Ich warte zunächst erst einmal ab, ob das funzt. Wie Du selber sagst, ist es eigentlich kein Fahrzeug für den Track, m. E. ausgenommen kleine, enge, kurvige Tracks und die insbesondere bei Nässe, wenn die ganzen anderen Teilnehmer mit ihren Semis / Slicks in der Box bleiben.

• Gefällt mir 2
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Bei uns werden die Yaris vorzugsweise bei den Slalom-Veranstaltungen eingesetzt, letzthin gabs einige Abflüge mit kaputten Auts - Bremse überhitzt, ein anderer hatte Getriebeschaden.

Ich würde auf die neue Version mit 281PS warten.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Er ist nicht für Asphalt Extrem gebaut, für Slalom etc. lieber Heckantrieb - auf schlüpfrigem Geläuf hält das Material recht gut (40tkm ohne Probleme oder Hitzestau) ;) 

Das meinte ich in einem vorigen Post - wenn du anfängst, den auf Asphalt zu trimmen, wird es eine Wanderbaustelle. Dafür lieber einen GR86 z.B., low power, aber agiles Handling.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin jetzt auch im Club 😉 

Habe mich nach Bekanntwerden des Editions-Umfangs gegen den bestellten WRC Triple in Weiß entschieden und habe einen ebenfalls neuen schwarzen GRY mit HPP genommen. Der Kleine ist mittlerweile eingefahren und bereitet sehr viel Freude 😊

IMG_8542.jpeg

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Ich frage mich nur, warum gibt es sowas nicht von Alfa Romeo oder von Abarth?

So schön es ist, dass sich die Ingenieure von Toyota bei diesem Projekt mal richtig nach Herzenslust austoben konnten, ein solches Projekt würde ich den Kollegen in Mailand oder Turin auch mal gönnen.... Ein Abarth 695 ist trotz aller Auspuffknallerei dann doch eine andere Liga. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Lohnt sich der Wechsel auf Gen2, wenn man einen bekommt? Jein ;) Seht selbst …

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Andreas.,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1