Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ja die HJS Downpipe steht auf der Liste, ich war mir nicht sicher. Danke für den Hinweis! Auspuffseitig bin ich unschlüssig, wirklich besser wird der Sound mit keiner ausser der Bastuck Anlage. Habe aber nur die üblichen YouTube Vergleiche die eh meist nicht aussagekräftig sind. 

Ich wollte das Auto direkter aber NICHT härter. Ich bin damit vorzugsweise in höheren Gebirgslagen und auf Schnee unterwegs, somit ist Härte das Letzte was du brauchst. Deswegen sind die ganzen Sportfahrwerke schon mal weggefallen. Ich hätte ihn eigentlich gerne sogar noch etwas höher gesetzt :D:D 

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Jep dito :D Dazu muss ich aber erst die aktuellen Dämpfer- & Federraten rausmessen und die Geometrie nachrechnen … ich will ca. 15/10/5% weicher werden über den gesamten Federweg und zusätzlich aber um mindestens 15mm Federweg verlängern … nur eben nicht nur mit Helpern & Spacer arbeiten, sondern eher Komplettumbau im Fwk., aber ob ich das im TÜV durchbekomme, k.A.

AG: Milltek ist stressfrei wegen MFK/TÜV, deshalb ich die genommen statt der Fox. Bastuck hatte ich gar nicht auf dem Radar 😕 

• Gefällt mir 2
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hatte am Wochenende ein tolles Erlebnis.

Vielleicht ein paar von Euch das Problem: es gibt nichts schlimmeres als Bedienungsanleitungen/Gebrauchsanweisungen oder medizinische Beipackzettel durchzulesen. So passierte mir schon öfters, dass Käufer eines unserer Gebrauchten mir zeigten, was die Autos alles können.

Am Samstag also eine längst überfällige Innenraumreinigung gemacht und dabei nach bald 2 Jahren den versteckten Schalter für die Lenkradheizung entdeckt, sensationell, war total begeistert.😍

Meine Frau hat sich auch sehr gefreut da das Lenkrad mit Wollhandschuhen immer so rutschig war.

Ansonsten fasziniert der Kleine nach wie vor, läuft (und säuft) wie blöd und macht immer wieder richtig Spaß.

Meine Frau, scheinheilig grün angehaucht will von einem E-oder Hybrid auch nichts mehr wissen und liebt den Yaris komplett. 

Das drückt sich in Worten so aus: "schon geil, wenn mir einer blöd kommt geb ich Gas und Ciao".

Hat sich allerdings leider auch schon negativ in Form eines blauen Briefes aus Flensburg bemerkbar gemacht.

Technische Probleme gab es nach nun 12.000km keine, einzig die Sitz/Lenkrad Kombination ist für groß gewachsene ergonomisch m.M. nach mißlungen, das fehlende Drehmoment im unteren Drehzahlbereich.

Grüße

Thomas  

• Gefällt mir 7
  • Haha 2
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb GT 40 101:

den versteckten Schalter für die Lenkradheizung

Und direkt daneben der Fernlichtautomat, natürlich komplett getrennt vom Nebelscheinwerferschalter und dem Rest der Beleuchtung, würde ja sonst Sinn ergeben :D Man kann den Rabauken nur gern haben :P 

vor 15 Stunden schrieb GT 40 101:

und säuft

Meiner hat 9,3L/100km Durchschnitt in 25tkm, für >160PS/L Hubraum geht das eigentlich ;) 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich warte immer noch. Was Toyota da macht wird langsam zur Farce.

Bestellt Q3/21, Liefertermin eigentlich 12/22 und bislang noch nichts in Sicht.

Aktuell ist von Q4/23 auszugehen...:-(((°:-(((°:-(((°

• Wow 1
  • Traurig 2
Geschrieben

Der wird ja auch nicht geliefert, sondern zugeteilt! Hat sich Toyota bei Ferrari abgeschaut!

Geschrieben

Betrifft leider viele Fahrzeuge bei Nissan/Toyota/Lexus, auch „normale“ Pickups. Mein Händler hält sich wacker mit Werkstatt & Service aufrecht, Neuwagengeschäft mangels Nachschub kaum nennenswert 😕 

Meinen werde ich definitiv behalten, da ich mir den 992 Dakar nicht leisten kann 😂

Geschrieben

Ein Kollege von mir hat auch ewig auf seinen Hilux gewartet. Jetzt gibt es keine mehr. Nur nicht fertig konfigurierte Verführer.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Dammit - ich befürchte, ich muss da mal hinfahren ... 

• 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Andreas.,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Bisserl Zahlenspielerei, den Rundungsfehler akzeptierend ;)

IMG_3422.thumb.jpeg.e1a7da0fd8727c572f06253b6a79cfd6.jpeg

Daily beim Futtershopping

IMG_3424.thumb.jpeg.8424ea54ca34f5d66f60c2fcf3774922.jpeg

Geschrieben

Meine Lieferung ist mittlerweile über 6 Monate drüber.

Bestellt im Oktober 2021, Liefertermin im Vertrag Januar 23 (natürlich unverbindlich) und bis heute nicht mal ein Info von Toyota, wann das Fahrzeug kommt.

Peinliche Nummer...aber was bleibt anderes übrig als warten.

• Gefällt mir 1
  • Traurig 2
Geschrieben

Hallo @Jones16v, das ist wirklich schade. Ich weiß ja wie sehr du dich auf deine Rennsemmel freust. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen das du deinen Wagen ganz schnell bekommst. Und dann ist alles Warten sicherlich ganz schnell vergessen und die pure Freude wird überwiegen. ✌️

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Das schlimmste an der Warterei ist, dass man Zeit hat sich zu viele Gedanken zu machen.

Gesetzt ist, dass er eine andere Abgasanlage bekommt. Nur welche?

Das Auto wird in einer Garage im Hinterhof eines städtischen Wohnhauses stehen. Soll also möglichst leise und unauffällig zu starten sein. Ich möchte damit niemanden "nerven" beim Kaltstart morgens früh.

Klappenauspuffanlage von POGEA finde ich stark, aber preislich auch die teuerste Variante.

Milltek oder Invidia wären die Alternativen. HJS Downpipe? Täte dem Motor sicher gut (@Andreas. Hat da ja auch gute Erfahrungen mit gemacht) ist mir aber fast zu viel des Guten.

Jetzt muss das Auto aber erstmal kommen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Sound ist vollkommen ok, nicht zu laut, brummt bisserl im Stand, recht angenehm. So ist es jetzt optimal, mit Papieren stressfrei einzutragen. Tu es ;) 

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Wieder interessant:

• Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Die letzten Wochen mit dem Rabauken ziehen ins Land … nun bin ich am überlegen, ob ich den privat behalte oder nach dem Geschäftsleasing angebe. Zuhause habe ich leider keine 3. Garage für den Racker und ganzjährig im Freien parken ist so gar nicht meins.

Meine betrieblich genutzte TG in Tegernsee fällt mit dem demnächst stattfindenen Verkauf meiner GmbH leider weg - den Porsche will ich noch nicht hergeben, nur aus Platzgründen ist das irgendwie doof und aktuell wüsste ich keine echte Alternative, die mich im Herbst noch reizt, in spätestens 6 Wochen ist die Saison hier vorbei. Und irgendwie brauche ich den Rabauken auch nicht mehr, ich fahre einfach zu wenig mittlerweile. In den letzten 3 Monaten keine 1.000km damit gefahren. 

Mal sehen, was die Zukunft bringt ;) Den GR kann man mit seiner ganzen Eigenart nur mögen. Das macht die Trennung kompliziert. 

Breakup Split GIF by Living Puppets

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb C.Behr:

Mach es wie @BWQ : Lass ihn bei @Ulf.M pflegen 😉

Dem kann ich nur zustimmen: Ulf hat´s drauf!

Er versteht es Autos zu hegen und zu pflegen. Dort wöre dein Rabaucke in guten Händen. Und wer weiß, vielleicht reizt dich der Wagen wieder nach etwas Abstand und du bist froh wieder auf ihn zurückgreifen zu können. Verkaufen kannst du ihn dann immer noch.

• Gefällt mir 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 12.9.2023 um 08:21 schrieb Andreas.:

Das macht die Trennung kompliziert. 

… und weil ich so einfach gestrickt bin, verschiebe ich die Entscheidung auf Anfang 2025. Privatkauf nach Ende des Geschäftsleasings bis spätestens Mitte Dezember 23, Händler hat dem zugestimmt und Haltedauer danach mind. 12 Monate in privater Hand. Mittlerweile 28tkm ohne irgendwelche nennenswerten Probleme, ausser einer etwas sensiblen Assistenzenkalibrierung - wird halt beim Start ausgeschalten und fertig.

Nun rotiert natürlich wieder der Spieltrieb in mir, ob ich nicht doch wegen Fwk. und Sitzumbau/Konsolenanpassung nebst Polsterung tätig werden soll … hach Wochenende, warum lässt du mir Zeit zum denken :D 

So als Tip an Eigner - lass die P4S oder maximal Conti 7 und keine Semis ala Avon ZZR. Miteigner eines GR hier hat aufgerüstet mit KW v3 und Semis und kommt nun immer wieder ans Limit des nächsten Bauteiles, u.a. Sperrdiff & Kühlung und Bremsbeläge. Der Wagen ist dadurch zwar deutlich direkter, aber auch nervöser und dennoch mit der Stoppuhr auf „unserer Bergstrecke“ gleich schnell zu meiner (fast) Serienversion. 

• Gefällt mir 7
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Wieder bisserl Zahlenspielerei aus reiner Langeweile ;)

IMG_3622.thumb.jpeg.f972a6add01b31b457ef69ba326d24cc.jpeg

• Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Den GR Yaris hatte ich damals verschlafen, mich aber nun auf einen von 300 WRC Triple Edition beworben und eine Zusage erhalten. Ich freue mich darauf. Hat noch jemand eine Bewerbung abgeschickt und eine Zusage erhalten?

• Gefällt mir 1
  • Wow 1