Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

GTA - Sie wollen uns verarschen ...


Maadalfa

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Dann kaufe ich mir lieber einen Maserati Granturismo S Cambiocorsa und habe den gleichen Sound und noch x Tausend in der Tasche 😂

 

Statt einfach so das Alfa Logo drauf zu haben... 😬

Screenshot_20200502_205758.jpg

  • Haha 3
vor 2 Stunden schrieb cinquevalvole:

Was kann der, ausser limitiert zu sein?

Ich mein, für den Kurs nehm ich einem 8c.😗

Bei den aktuellen Verkaufszahlen von Alfa, ist jedes Model eine Limited Edition.........!!! 😇

  • Gefällt mir 2
  • Haha 14

Bei der BMW M GmbH sehen die Zahlen besser aus.

Auf den Straßen sehe ich deutlich mehr M4 als M3. Somit ist bei BMW der 2-türer in der Klasse populärer.

Durfte Alfa etwa keinen 2-türer bringen um nicht die Modelle von Maserati oder Ferrari anzugreifen?

Jetzt gibt es ihn nur noch mit Automatik.

Am Ende ist es doch so, daß niemand diesen als 4-türer kauft, da hilft auch kein Flügelwerk.

 

Das ganze Ding erinnert mich etwas an die alten Mercedes 190 Evo mit diesem Monsterflügel und -spoilern. Da war wenigstens noch irgendwo ein Bezug zur DTM .........................aber hier ist doch alles sehr sehr weit hergeholt. Auf die 2-türige Giulia QF werden wir wohl bis zum jüngsten Tag warten müssen - auf einen neuen, würdigen GTA somit ewig. 

  • Gefällt mir 3
vor 1 Stunde schrieb F40org:

auf einen neuen, würdigen GTA somit ewig

sowas müsste auf Basis einer aktuellen Alpine passieren, mit Handschalter und schön frei saugenden und hochdrehenden 4-Zyl. - dann wäre ein Bezug zum GTA Junior möglich.

 

Bis max. 120TEUR lässt sich der aktuelle GTA/m ggf. noch vermarkten, aber dann muss das Gerät fertig ausgestattet sein. Plakette und Unterschrift von Kimi drauf, könnte klappen. Aber der hier prognostizierte 175TEUR+ Tarif ist (leider) lächerlich. Diese Zeiten solcher wannabe-DTM-Boliden mit Strassenzulassung ist vorbei.

vor 18 Stunden schrieb AStrauß:

Bei den aktuellen Verkaufszahlen von Alfa, ist jedes Model eine Limited Edition.........!!! 😇

Solange es keine "Final Edition" ist...

Allerdings kann Alfa mit dem heutigen Portefeuille kaum überleben. 

 

Wenn Alfa auf "gescheite" Stückzahlen kommen will, muss man Kunden von anderen Marken erobern. Nur ist mir nicht klar, mit welchen Argumenten. Abgesehen vom Design ist Alfa der Konkurrenz in allen Belangen unterlegen. Ich habe mir den Stelvio angesehen. An sich kein schlechtes Auto, aber die Ausstattungsoptionen sind schlicht nicht auf der Höhe der Zeit. Da nützen 20 % Rabatt auf Liste auch nichts.

 

Ganz schön viel Bashing von Jenen die eh keinen kaufen würden, oder sich nicht trauen?

Was ist falsch an den Autos? Wir haben zwei QV und es sind mit Abstand die besseren Autos als M3 (und ich bin BMW Fan) und C63. 
Ja das Infotainment ist nicht ganz up to date, aber wen stört das in Zeiten von CarPlay? 
Werkstattnetzt? Wie oft braucht man eine Werkstatt? Spielt das wirklich eine Rolle? Und selbst wenn, dann genieße ich dort mal eine Auszeit und einen Cappucino.

Viele dieser Gründe sind doch nur Ausdruck der Feigheit. Ein Alfa ist eben ein emotionales Auto das mehr kann als nur gut sein, es macht eben auch glücklich!

Die QV zaubern mir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht, das hat kein anderes Auto geschafft! Ich wette wer QV gefahren ist würde sich gegen die Konkurrenz entscheiden wenn’s ums Erlebnis geht.

Aber zurück zum GTA, ja das Auto ist auffällig, aber es gibt ja eh nicht genug für alle, so kann man die glücklich machen die Lust auf dieses Auto haben.

Ja der Preis ist sportlich aber man bekommt ja auch etwas doch recht aufwändiges und exklusives.

  • Gefällt mir 11

Eigentlich spricht da der Geizhalz (oder auch nicht),das Auto kann halt von S Klasse bis Ferrari.

Es gibt kein Auto am Markt das die Spreizung kann. Am Anfang habe ich genau wie ein paar andere die mein Auto gefahren sind die Blinker am Lenkrad gesucht. Fast erschreckend wie nah die QV am Ferrari ist.

Der Originalplan war ein M5, dann doch noch mal die „Unvernunft“ eine QV zu fahren und da war es geschehen. Mal kurz die Markenbrille abnehmen und vergleichen. Dabei habe ich eben auch die ganzen emotionalen Punkte erleben dürfen.

Jeder der die Giulia gefahren ist fand nichts negatives, allerdings fehlt vielen dann das letzte bisschen Mut eben auch zu unterschreiben.

Ich bin mir sicher die GTA wird auch so ein Hammer, vermutlich sehr selten und kaum auf der Straße zu sehen.

Und diese Rost und Problem Themen gab es ja quasi schon beim 156 nicht mehr als bei anderen Marken auch.

Bis jetzt waren unsere Giulias seltener in der Werkstatt als die BMW vorher.

  • Gefällt mir 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Maadalfa,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Alfa Romeo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

So ähnlich emotional könnte ich den Kauf meines ersten ABARTH 500 Competitione beschreiben. Seit 2013 habe ich inzwischen 4 Stück gekauft, zuletzt den 695 Rivale in der auf 175 Stück limitierten Edition „175 Anniversary“. Ein tolles sound-emotionales Auto, was unheimlich Spaß macht und man nicht an jeder Ecke sieht... 

  • Gefällt mir 5

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch vom Aussehen alleine her schon zum Alfa tendieren. Vor allem in dem Blau, dazu noch eine Beige Innenausstattung, perfekt. Wenn ich mir die neuen BMW`s anschaue, alleine schon die Niere(n), gruselig. Werde mal mit meiner Chefin reden, zu unserer Firmengruppe gehört ja auch ein Fiat/Alfa Romeo Autohaus, vielleicht kriege ich ja mal so ein FZ für`s Wochenende.

MfG Ulf.

  • Gefällt mir 1
vor 40 Minuten schrieb Ulf.M:

Moin,

WOW, super Plädoyer für Alfa, da erkennt man den wahren Fan.

MfG Ulf.

Er hat es einfach nur auf den Punkt gebracht. Vielen fehlt der Mut zum Alfa. 
 

Allerdings fehlt diesem neuen GTA(m) in meinen Augen wirklich alles um ihn als legitimen Autodelta-Nachfolger gelten zu lassen.

 

Ich sehe ihn als reines Marketing-Auto. Zwei befreundete GTA-Sammlungen gaben eine Blindorder auf und cancelten beide wieder nach persönlicher Inaugenscheinnahme. Die Enttäuschung nach der Vorankündigung war groß.

 

Neben deren aktuellen QFs werden die echten GTAs keinen Nachwuchs mehr bekommen.

  • Gefällt mir 5
Am 4.5.2020 um 01:05 schrieb F40org:

Er hat es einfach nur auf den Punkt gebracht. Vielen fehlt der Mut zum Alfa. 


Das ist sicher richtig. Aber man muss auch sagen, dass Alfa in den letzten Jahren so ziemlich alles unternommen hat, dass dieser Mut bei vielen erst gar nicht aufkam, bzw. der letzte Rest vom Mut bei den treuen Alfa-Anhängern sich in nichts aufgelöst hat.

 

Dabei waren sie eigentlich auf gutem Weg, mit attraktiven Modellen und immer besser werdender Qualität. Aber dann hat sich alles irgendwie wieder ins Gegenteil verkehrt, vielleicht nicht bei der Qualität, aber selbst ausgesprochenen Autoenthusiasten fällt es mittlerweile doch schwer zu erkennen, welches Modell Alfa denn jetzt grade noch produziert oder eben nicht. Und das (gefühlte?) Ausdünnen des Händlernetzes trägt natürlich auch nicht dazu bei, dass ich bei der Suche eines Alltagsautos einen Alfa Romeo in die engere Wahl nehme.

Wie soll denn eine so kleine Marke ein so riesiges Händlernetz betreiben. In VW will doch auch all seine Händler loswerden so hört man.

Es ist doch auch völlig unnötig in jedem

Ort einen Händler zu haben, selbst 50km zum Händler sind doch kein Problem, wie oft wollt ihr denn zum Händler? Sind eure Autos so oft kaputt? Dann war Alfa bei mir ja definitiv die richtige Wahl.

Und Modellpalette gut und schöne aber was interessiert die mich wenn ich doch eh nur das eine Modell kaufe bzw haben will.

Die Argumente sind doch ebenso vorgeschoben wie andere Dinge.

 

  • Gefällt mir 1
vor 13 Minuten schrieb tollewurst:

Dann war Alfa bei mir ja definitiv die richtige Wahl.

Es geht hier ja um den GTA/m und nicht die "normale" Topversion.

Am 4.5.2020 um 09:33 schrieb tollewurst:

Wie soll denn eine so kleine Marke ein so riesiges Händlernetz betreiben. In VW will doch auch all seine Händler loswerden so hört man.

Es ist doch auch völlig unnötig in jedem

Ort einen Händler zu haben, selbst 50km zum Händler sind doch kein Problem, wie oft wollt ihr denn zum Händler? Sind eure Autos so oft kaputt? Dann war Alfa bei mir ja definitiv die richtige Wahl.

Und Modellpalette gut und schöne aber was interessiert die mich wenn ich doch eh nur das eine Modell kaufe bzw haben will.

Die Argumente sind doch ebenso vorgeschoben wie andere Dinge.


Erstens ist diese "kleine Marke" Teil eines der größten Konzerne. Zweitens war es bis vor kurzem ja auch erklärtes Ziel, die Marke breiter aufzustellen, dafür bedarf es aber auch zwingend eines einigermaßen großen Händlernetzes. Drittens, wenn ich ein Auto im Alltag bewege und dieses einmal im Jahr zur Wartung muss oder sonstige Sachen beim Vertragshändler gemacht werden müssen, ist ein Ansprechpartner in der Nähe von sehr großem Vorteil.

Es ist ja schön, wenn Du so viel Zeit hast, wegen solchen Alltäglichkeiten 50 oder mehr Kilometer hin und wieder zurück zu fahren, ich habe dazu weder Zeit noch Lust.

  • Gefällt mir 2

Moin Ulf,

ich bezog mich auf Alltagsautos, wie Du oben nachlesen kannst. Und bei Vertragswerkstätten von Nicht-Alltagsautos stellt sich die Frage schlichtweg nicht, die bieten nämlich durch die Bank einen Hol- und Bring-Service.

  • Gefällt mir 1

Es gibt weder Preise noch Stückzahlen aktuell. Auch können die Autos noch nicht bestellt werden daher werte ich das alles mal als Spekulation.

Allerdings ist sicher es ein Tracktoy wird mit vielen Änderungen gegenüber der Serie.

Es ist kein Nachfolger sondern halt etwas besonderes.

Ich höre aber das es viele Nachfragen gibt, viel von Leuten aus nicht Alfa Kreisen, das Auto wird seine Lücke finden und ich freue mich für jeden der einen ergattern kann.

 

Scheint so als wäre ein Press Release raus.

https://www.cars.co.za/motoring_news/alfa-romeo-giulia-gta-price-announced/48796/

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...