Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Thrawn

Bilder vom Saisonbeginn 2020

Empfohlene Beiträge

Thrawn
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Da der Winter in Deutschland nach wie vor mit Abwesenheit glänzt, eröffne ich diesen Thread schon jetzt.

Gestern war es z.B.: so schön in München, dass ich spontan meine Raubkatze - für ein kleines shooting - aus ihrer Höhle gelockt habe. Belohnt wurde ich mit wahrlich fantastischen Lichtverhältnissen am späten Nachmittag.

 

In diesem Sinne: zeigt her, Eure Bilder!

01 F-Type Jan 2020s.jpg

03 F-Type Jan 2020s.jpg

  • Gefällt mir 10
  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Svitato
Geschrieben (bearbeitet)

Der Maserati wäre hier wohl passender, da ich ihn im Winter auch nicht gross fahre. Nicht desto trotz wollte ich kurz einen neuen Familienmitglied vorstellen, den ich gestern an meinem Geburtstag abgeholt habe und unheimlich Spass macht. 

 

Habe mir als Alltagsauto einen Seat Leon Cupra 300 zugelegt. Bin von den wenigen hundert KM, die ich bis jetzt fahren dürfte sehr begeistert. Das geringe Gewicht von ca. 1652kg merkt man und liegt auch top in den Kurven. Zudem zieht er mit dem Allradantrieb und 300 PS sehr schön! Wenn man die Zahlen wirklich genau unter die Lupe nehmen will, dann beschleunigt er noch schneller als der Maserati den ich habe. (trotzdem emotionstechnisch nicht vergleichbar) ?

 

Gelungene Familienkutsche und freue mich auf die kommenden Saisons ☺️

 

Screenshot_20200202_084720.jpg

Screenshot_20200202_084701.jpg

IMG_20200201_154833.jpg

Screenshot_20200202_085539.jpg

bearbeitet von Svitato
AC/DC_Gallardo
Geschrieben

Unser Saisonanfang ist zwar kein richtiger Saisonbeginn aber Spass hats wie immer trotzdem gemacht :sensationell:

 

Winterfahrtraining mit AMG, erste Handlung beim Fahrzeugwechsel ist der ESP off Knopf :dafuer:

 

20200201_091214.thumb.jpg.83614ef711b5d585afc25d6860a36677.jpg

 

 

 

Diverse Einzelübungen (Slalom, Ausweichmanöver, Driftoval) und der Handlingparcour bei dem man nur ein Lob vom Instruktor kriegt, wenn alles Quer war bilden das Tagesprogramm. 

 

Kann ich nur weiterempfehlen, wird jedes Jahr (unter anderem) in Samedan durchgeführt.

 

 

Gruss

 

 

R.

 

 

 

  • Gefällt mir 11
  • Wow 1
Svitato
Geschrieben

Heute war das Wetter wunderbar! Morgen anscheinend auch 😄

IMG_20200208_152735-3648x2736.jpg

IMG_20200208_152112-2736x3648.jpg

MichaelH
Geschrieben

Ok, ich hab ja eigentlich immer Saison, aber diesmal hat die Wasserpumpe doch einen Stop erzwungen. Jetzt kann man auch wieder bei wundervollem Wetter Freunde besuchen fahren! Also - Saisonstart :)

 

IMG_20200207_131254.thumb.jpg.0b9e93d75df2c5a1ab42bf5d323732cc.jpg

Caremotion
Geschrieben

Immer wenn ich nen 308 sehe, bekomme ich lust mal wieder die Magnum Serie zu schauen :D 

  • Gefällt mir 4
  • Haha 1
Eno
Geschrieben
Am 2.2.2020 um 08:54 schrieb Svitato:

Das geringe Gewicht von ca. 1652kg

Für einen Kombi kann man das wohl gelten lassen. ;)

Svitato
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Eno:

Für einen Kombi kann man das wohl gelten lassen. ;)

definitiv 😁 Beim Maserati sind es paar 100kg mehr. Selbst das Coupé ist fast 2T....

Irix
Geschrieben

Gestern............ Sonntag den 1.3.2020

- Nach knapp 5 Monaten ist der Gaul mit einem fauchen erwacht

- Das Oel bis knapp 90° bekommen

- Der Drehzahlmesser geht immer noch bis 8500

- Die klappen oeffnen bei 6000 im vierten

 

Fotos hab ich keine gemacht da beide Haende am Lenkrad. Nach 100Km das Pferdchen wieder in den Stall gebracht. *Achja*

 

Gruss

Joerg

BWQ
Geschrieben

Baaaalllddd

99BBB98B-89A8-4F0F-8C5A-C5C40BC63929.jpeg

BWQ
Geschrieben

Er ist wieder da. Technisch alles auf Vordermann gebracht. 
Zahnriemen mit Spannrollen

Bremsen

Kupplung inkl Schwungscheibe

sämtliche Fahrwerksbuchsen

Klima frisch befüllt

Zündkerzen alle Filter und Flüssigkeiten 

meine Diva und ich wären dann soweit- kann losgehen 😀

super Arbeit der Werkstatt, daaankeschön 

Reifen gibts die Woche auch noch

DDF5CC03-6E2A-41F9-9BEA-C0D5F8915BC4.jpeg

Klassikmike
Geschrieben

Schön geputzt isser auch.

BWQ
Geschrieben

Danke, aber da geht noch was...😀

Luimex
Geschrieben

Das Wetter ist einfach zu schön um nicht eine kleine Runde zu drehen....

 

38071131pf.jpeg

AC/DC_Gallardo
Geschrieben

Heute in der Früh ganz kurz über die Grenze in den Schwarzwald...

 

Perfekt, ein einziges Auto gab es zu überholen, alle anderen schienen noch zu Hause zu sein 😀

 

 

IMG-20200315-WA0008.thumb.jpg.76aacd9855b680e90937dfc593c045bf.jpg

  • Gefällt mir 5
  • Wow 1
herbstblues
Geschrieben

gruss an luimex,

 

sieht nach einer fulvia aus das armarturenbrett !

 

gruss

Jamarico
Geschrieben

...nach dem langen Winter wieder diese elende Tür nicht zugekriegt🙈

20200315_144250.jpg

  • Gefällt mir 3
  • Haha 5
AC/DC_Gallardo
Geschrieben

@Jamarico war deiner nicht mal silbern und hatte ein Dach?

 

 

R.

Jamarico
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb AC/DC_Gallardo:

@Jamarico war deiner nicht mal silbern und hatte ein Dach?

 

 

R

...meiner versteckt sich noch vor dem Virus. Jener meines Kollegen ist diesbezüglich weit weniger zimperlich 😉

Luimex
Geschrieben

Dann Fahrzeugwechsel und ab in die Eisdiele meines Vertrauens...... 8-)


38075302vg.jpeg
 

  • Gefällt mir 10
  • Wow 2
BWQ
Geschrieben

Und noch ne Runde...

D64B479E-4DAB-415C-B5A5-176C2D29C8D9.jpeg

F760D341-A606-4744-A802-CC185998C8E8.jpeg

BWQ
Geschrieben

Ferrari am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen...

9CC333B3-0190-4B11-9733-13D4288C0979.jpeg

Jamarico
Geschrieben

Nach einem wilden Ritt über den leergefegten Col de Rangiers mit einem oftmals unterschätzten Fahrzeug.

Zum Glück habe ich den Boxster S behalten.

Er ist auch nach 150t gefahrenen Kilometern immer noch gut für wunderbare Emotionen.

 

 

20200324_141620.jpg

  • Gefällt mir 9
  • Haha 1
dickerg60
Geschrieben

Mahlzeit zusammen  ,

Wollte mich hier auch mal zu Wort melden,  da mein Wieselchen noch in Münster steht und ich meine Garage  Firmen technisch momentan  brauche , unser Urlaub auf den Malediven gestrichen wurde haben meine Frau ( mehr ich ) uns ein zweites Cabrio  heute zugelegt für den Alltag,  welches mir angeboten wurde von einem Kunden und ich nicht nein sagen konnte  .

Muss dazu sagen das meine Frau sich so gar nichts aus autos macht ( belehre sie gerne) also ist es eun Audi a3 Cabrio mit vollaustattung geworden, da die Söhne von der Auto verrückten Familie ( wo ein bildhübscher 356 cabrio in der Garage stand was der vater 1975 für 12000 dm erworben hat ,und sie sich jetzt einen neuen porsche gekauft hatte und der sohn den biederen a3 mit automatik nicht wollte , sagte ich kurzerhand ja ( obwohl ich kein auto suchte ) versprach aber den Auto verrückten jungs das wir den Audi mit meinem alten Golf abholen , meine Freundin wenig begeistert ( sass auch nie drin im Golf , bin echt wie ein 18 jähriger heute dorthin gefahren und meine Königin fast gestorben,  aber sie wollte den audi ( vorher hat sie sich nie was aus Autos gemacht und ist kia gefahren . 

Gestorben ist sie nicht,  jedoch sagte sie sie ist noch nie so schlimm irgendwo mitgefahren lobte mich aber da sie wusste ich das ich den 45 jahre alten Golf immer unter kontrolle hatte , und ich habe mir eins gefeigst , anbei ein paar bilder 

Mfg Stefan 

Für so einen alten golf 1 den ich vor 20 Jahren für 400 mark erworben habe denke ich das es sich sehen lassen kann

Mfg Stefan 

Screenshot_20200404-034518_WhatsApp.jpg

Und jetzt darf meine Königin sichüber ihren audi freuen 

ellbc
Geschrieben

Na dann ja deine / eure Saison auch losgehen 👍 Glückwunsch!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Hi, wer kommt denn alles aus dem Norden Deutschlands ?
       
    • Hallo zusammen,
       
      ist wer von Euch auch dort? Wäre eine nette Gelegenheit, sich persönlich kennen zu lernen. Ich bin am 15.09.20 da.
       
      Was
      Dynamic Roadshow F8 Family
      Test Drive am Petersberg
       
      Wann  
      14.09.2020, 09:00 Uhr - 15.09.2020, 19:00 Uhr
       
      Wo  
      Steinberger Grandhotel & SPA Petersberg
      Petersberg
      53639 Königswinter
      Deutschland
       
    • Guten Morgen,
       
      ich hatte eigentlich vor gehabt zum Oldtimer Gran Prix zu fahren,
      aber so wie es sich auf der Seite liest, darf man nur noch auf die Tribüne.
      Und auf dem Nürburgring selbst ist eigentlich nichts, stimmt das?
      Also die üblichen Markentreffen mit Porsche und Ferrari wie es sonst war, findet gar nicht statt?
       
      Gruß
      Stefan
    • Geplant war, dass wir uns mit drei Freunden zum Cappuccino treffen. Wenn Museum offen, wird wohl auch die Bar offen haben. Na war dann doch nicht so......Also mit Mundschutz kurz durch und paar Bilder geschossen. Für mich persönlich ist das Museum nichts, zu viel „ganz alt“ zu wenig ab 60er-90er. Jedes mal aufs neue dort -> Das Tages Highlight für den Sohnemann -> Automat mit F355 Challenge von SEGA GAMES😍😂 
       
      Da es den Upload begrenzt, bekomme ich es nicht in ein Posting. Selbst die paar Bilder sind so runter skaliert, das es fast nicht mehr schön ist. 
       
      Trotzdem viel Spaß 







    • Hallo Freunde,
      da viele sich bei CP schon kennen, aber andere auch noch nie gesehen haben soll es die Munich Finals geben.

      Hat aber auch einen anderen Grund, wie wir alle schon bemerkt haben, haben sich mehrere Läger bei CP gebildet. Und hier haben wir die Gelegenheit alle zusammen einen schönen Tag zusammen zu erleben evtl. auch 2 Tage.

      Soll praktisch dazu dienen das wir uns alle näher kommen Also so nahe auch nicht.

      Das Hotel das gewählt ist, erschien mir das richtige, da es das einzige ist das schön gelegen ist und auch noch ca. 20 Doppelzimmer frei hat.
      Buchen tut Ihr bitte selber.

      Termin 30 auf 31 August 2008
      Das ist die einzige Zeit wo es noch Zimmer gibt.

      Ablauf

      Eintreffen in München gegen 15.00 Uhr zu Kaffee und Kuchen.

      18.00 Uhr gibt es dann ein Menü.

      Ich denke wir alle zusammen werden so viel reden und Spaß haben das der Tag zu kurz sein wird um mit allen zu reden

      Sonntag gibt es dann eine kleine Tour mit Mittagessen.
      Danach individuelle Heimfahrt.


      Man kann im Hotel übernachten oder natürlich wer in München wohnt zuhause , ganz klar. Ich nehme das Hotel.

      Gerne würden wir User aus dem Norden sehen
      Die Schweiz und Össi natürlich erst recht.

      Hier das Hotel






      Hotel und Essen Klick


      Genaueres Berichte ich Euch noch.

      Wir hatten ja immer schöne Themen bei den Touren.

      Wir überholen nicht, den wir wissen, wir könnten wenn wir wollten:-))! Tour1
      Wir hinterlassen keine spuren, sondern Eindrücke Tour 2

      Bei der CP Charity

      Gemeinsam für einen guten Zweck.


      Bis zum Treffen soll uns dieser Spruch begleiten.

      Es kann was werden, wenn allen wollen!



      Beim erstellen der Liste, macht mir einen gefallen, nur wer weiß das er kommt trägt sich ein. Solche Dinge kann ich nicht haben

      Userxy Fahrzeug YX wenn ich es einrichten kann
      Useryx Fahrueg xy Wenn nichts dazwischen kommt

      Diese Dinge halte ich für nicht tragfähig.
      Wir sind alles Erwachsene Menschen und haben unseren Terminkalender.

      Wir würden uns natürlich sehr freuen so viele wie möglich zu sehen.

      Die Preise werden so gehalten das es für jeden erschwinglich ist.
      Das Hotel ist günstig und das Menü wird auch so gehalten.
      Das Preis Leistungsverhältnis wird sehr gut sein.


      Weitere Infos folgen.

      Jetzt gebt Gas und zeigt was wir alle zusammen auf die Beine stellen können.


      Viele Grüße

×
×
  • Neu erstellen...