Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bilder vom Saisonbeginn 2020


Thrawn

Empfohlene Beiträge

Da der Winter in Deutschland nach wie vor mit Abwesenheit glänzt, eröffne ich diesen Thread schon jetzt.

Gestern war es z.B.: so schön in München, dass ich spontan meine Raubkatze - für ein kleines shooting - aus ihrer Höhle gelockt habe. Belohnt wurde ich mit wahrlich fantastischen Lichtverhältnissen am späten Nachmittag.

 

In diesem Sinne: zeigt her, Eure Bilder!

01 F-Type Jan 2020s.jpg

03 F-Type Jan 2020s.jpg

  • Gefällt mir 10
  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der Maserati wäre hier wohl passender, da ich ihn im Winter auch nicht gross fahre. Nicht desto trotz wollte ich kurz einen neuen Familienmitglied vorstellen, den ich gestern an meinem Geburtstag abgeholt habe und unheimlich Spass macht. 

 

Habe mir als Alltagsauto einen Seat Leon Cupra 300 zugelegt. Bin von den wenigen hundert KM, die ich bis jetzt fahren dürfte sehr begeistert. Das geringe Gewicht von ca. 1652kg merkt man und liegt auch top in den Kurven. Zudem zieht er mit dem Allradantrieb und 300 PS sehr schön! Wenn man die Zahlen wirklich genau unter die Lupe nehmen will, dann beschleunigt er noch schneller als der Maserati den ich habe. (trotzdem emotionstechnisch nicht vergleichbar) ?

 

Gelungene Familienkutsche und freue mich auf die kommenden Saisons ☺️

 

Screenshot_20200202_084720.jpg

Screenshot_20200202_084701.jpg

IMG_20200201_154833.jpg

Screenshot_20200202_085539.jpg

  • Gefällt mir 8

Unser Saisonanfang ist zwar kein richtiger Saisonbeginn aber Spass hats wie immer trotzdem gemacht :sensationell:

 

Winterfahrtraining mit AMG, erste Handlung beim Fahrzeugwechsel ist der ESP off Knopf :dafuer:

 

20200201_091214.thumb.jpg.83614ef711b5d585afc25d6860a36677.jpg

 

 

 

Diverse Einzelübungen (Slalom, Ausweichmanöver, Driftoval) und der Handlingparcour bei dem man nur ein Lob vom Instruktor kriegt, wenn alles Quer war bilden das Tagesprogramm. 

 

Kann ich nur weiterempfehlen, wird jedes Jahr (unter anderem) in Samedan durchgeführt.

 

 

Gruss

 

 

R.

 

 

 

  • Gefällt mir 11
  • Wow 1

Ok, ich hab ja eigentlich immer Saison, aber diesmal hat die Wasserpumpe doch einen Stop erzwungen. Jetzt kann man auch wieder bei wundervollem Wetter Freunde besuchen fahren! Also - Saisonstart :)

 

IMG_20200207_131254.thumb.jpg.0b9e93d75df2c5a1ab42bf5d323732cc.jpg

  • Gefällt mir 11
  • 2 Wochen später...

Gestern............ Sonntag den 1.3.2020

- Nach knapp 5 Monaten ist der Gaul mit einem fauchen erwacht

- Das Oel bis knapp 90° bekommen

- Der Drehzahlmesser geht immer noch bis 8500

- Die klappen oeffnen bei 6000 im vierten

 

Fotos hab ich keine gemacht da beide Haende am Lenkrad. Nach 100Km das Pferdchen wieder in den Stall gebracht. *Achja*

 

Gruss

Joerg

  • Gefällt mir 3

Er ist wieder da. Technisch alles auf Vordermann gebracht. 
Zahnriemen mit Spannrollen

Bremsen

Kupplung inkl Schwungscheibe

sämtliche Fahrwerksbuchsen

Klima frisch befüllt

Zündkerzen alle Filter und Flüssigkeiten 

meine Diva und ich wären dann soweit- kann losgehen 😀

super Arbeit der Werkstatt, daaankeschön 

Reifen gibts die Woche auch noch

DDF5CC03-6E2A-41F9-9BEA-C0D5F8915BC4.jpeg

  • Gefällt mir 13
  • 2 Wochen später...

Heute in der Früh ganz kurz über die Grenze in den Schwarzwald...

 

Perfekt, ein einziges Auto gab es zu überholen, alle anderen schienen noch zu Hause zu sein 😀

 

 

IMG-20200315-WA0008.thumb.jpg.76aacd9855b680e90937dfc593c045bf.jpg

  • Gefällt mir 5
  • Wow 1
vor 2 Minuten schrieb AC/DC_Gallardo:

@Jamarico war deiner nicht mal silbern und hatte ein Dach?

 

 

R

...meiner versteckt sich noch vor dem Virus. Jener meines Kollegen ist diesbezüglich weit weniger zimperlich 😉

  • Haha 1
  • 2 Wochen später...

Nach einem wilden Ritt über den leergefegten Col de Rangiers mit einem oftmals unterschätzten Fahrzeug.

Zum Glück habe ich den Boxster S behalten.

Er ist auch nach 150t gefahrenen Kilometern immer noch gut für wunderbare Emotionen.

 

 

20200324_141620.jpg

  • Gefällt mir 9
  • Haha 1

Mahlzeit zusammen  ,

Wollte mich hier auch mal zu Wort melden,  da mein Wieselchen noch in Münster steht und ich meine Garage  Firmen technisch momentan  brauche , unser Urlaub auf den Malediven gestrichen wurde haben meine Frau ( mehr ich ) uns ein zweites Cabrio  heute zugelegt für den Alltag,  welches mir angeboten wurde von einem Kunden und ich nicht nein sagen konnte  .

Muss dazu sagen das meine Frau sich so gar nichts aus autos macht ( belehre sie gerne) also ist es eun Audi a3 Cabrio mit vollaustattung geworden, da die Söhne von der Auto verrückten Familie ( wo ein bildhübscher 356 cabrio in der Garage stand was der vater 1975 für 12000 dm erworben hat ,und sie sich jetzt einen neuen porsche gekauft hatte und der sohn den biederen a3 mit automatik nicht wollte , sagte ich kurzerhand ja ( obwohl ich kein auto suchte ) versprach aber den Auto verrückten jungs das wir den Audi mit meinem alten Golf abholen , meine Freundin wenig begeistert ( sass auch nie drin im Golf , bin echt wie ein 18 jähriger heute dorthin gefahren und meine Königin fast gestorben,  aber sie wollte den audi ( vorher hat sie sich nie was aus Autos gemacht und ist kia gefahren . 

Gestorben ist sie nicht,  jedoch sagte sie sie ist noch nie so schlimm irgendwo mitgefahren lobte mich aber da sie wusste ich das ich den 45 jahre alten Golf immer unter kontrolle hatte , und ich habe mir eins gefeigst , anbei ein paar bilder 

Mfg Stefan 

Für so einen alten golf 1 den ich vor 20 Jahren für 400 mark erworben habe denke ich das es sich sehen lassen kann

Mfg Stefan 

Screenshot_20200404-034518_WhatsApp.jpg

Und jetzt darf meine Königin sichüber ihren audi freuen 

  • Haha 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...