Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Thrawn

Bilder vom Saisonbeginn 2020

Empfohlene Beiträge

Thrawn
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Da der Winter in Deutschland nach wie vor mit Abwesenheit glänzt, eröffne ich diesen Thread schon jetzt.

Gestern war es z.B.: so schön in München, dass ich spontan meine Raubkatze - für ein kleines shooting - aus ihrer Höhle gelockt habe. Belohnt wurde ich mit wahrlich fantastischen Lichtverhältnissen am späten Nachmittag.

 

In diesem Sinne: zeigt her, Eure Bilder!

01 F-Type Jan 2020s.jpg

03 F-Type Jan 2020s.jpg

  • Gefällt mir 10
  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Svitato
Geschrieben (bearbeitet)

Der Maserati wäre hier wohl passender, da ich ihn im Winter auch nicht gross fahre. Nicht desto trotz wollte ich kurz einen neuen Familienmitglied vorstellen, den ich gestern an meinem Geburtstag abgeholt habe und unheimlich Spass macht. 

 

Habe mir als Alltagsauto einen Seat Leon Cupra 300 zugelegt. Bin von den wenigen hundert KM, die ich bis jetzt fahren dürfte sehr begeistert. Das geringe Gewicht von ca. 1652kg merkt man und liegt auch top in den Kurven. Zudem zieht er mit dem Allradantrieb und 300 PS sehr schön! Wenn man die Zahlen wirklich genau unter die Lupe nehmen will, dann beschleunigt er noch schneller als der Maserati den ich habe. (trotzdem emotionstechnisch nicht vergleichbar) ?

 

Gelungene Familienkutsche und freue mich auf die kommenden Saisons ☺️

 

Screenshot_20200202_084720.jpg

Screenshot_20200202_084701.jpg

IMG_20200201_154833.jpg

Screenshot_20200202_085539.jpg

bearbeitet von Svitato
AC/DC_Gallardo
Geschrieben

Unser Saisonanfang ist zwar kein richtiger Saisonbeginn aber Spass hats wie immer trotzdem gemacht :sensationell:

 

Winterfahrtraining mit AMG, erste Handlung beim Fahrzeugwechsel ist der ESP off Knopf :dafuer:

 

20200201_091214.thumb.jpg.83614ef711b5d585afc25d6860a36677.jpg

 

 

 

Diverse Einzelübungen (Slalom, Ausweichmanöver, Driftoval) und der Handlingparcour bei dem man nur ein Lob vom Instruktor kriegt, wenn alles Quer war bilden das Tagesprogramm. 

 

Kann ich nur weiterempfehlen, wird jedes Jahr (unter anderem) in Samedan durchgeführt.

 

 

Gruss

 

 

R.

 

 

 

  • Gefällt mir 9
  • Wow 1
Svitato
Geschrieben

Heute war das Wetter wunderbar! Morgen anscheinend auch 😄

IMG_20200208_152735-3648x2736.jpg

IMG_20200208_152112-2736x3648.jpg

MichaelH
Geschrieben

Ok, ich hab ja eigentlich immer Saison, aber diesmal hat die Wasserpumpe doch einen Stop erzwungen. Jetzt kann man auch wieder bei wundervollem Wetter Freunde besuchen fahren! Also - Saisonstart :)

 

IMG_20200207_131254.thumb.jpg.0b9e93d75df2c5a1ab42bf5d323732cc.jpg

Caremotion
Geschrieben

Immer wenn ich nen 308 sehe, bekomme ich lust mal wieder die Magnum Serie zu schauen :D 

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
Eno
Geschrieben
Am 2.2.2020 um 08:54 schrieb Svitato:

Das geringe Gewicht von ca. 1652kg

Für einen Kombi kann man das wohl gelten lassen. ;)

Svitato
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Eno:

Für einen Kombi kann man das wohl gelten lassen. ;)

definitiv 😁 Beim Maserati sind es paar 100kg mehr. Selbst das Coupé ist fast 2T....

Irix
Geschrieben

Gestern............ Sonntag den 1.3.2020

- Nach knapp 5 Monaten ist der Gaul mit einem fauchen erwacht

- Das Oel bis knapp 90° bekommen

- Der Drehzahlmesser geht immer noch bis 8500

- Die klappen oeffnen bei 6000 im vierten

 

Fotos hab ich keine gemacht da beide Haende am Lenkrad. Nach 100Km das Pferdchen wieder in den Stall gebracht. *Achja*

 

Gruss

Joerg

BWQ
Geschrieben

Baaaalllddd

99BBB98B-89A8-4F0F-8C5A-C5C40BC63929.jpeg

BWQ
Geschrieben

Er ist wieder da. Technisch alles auf Vordermann gebracht. 
Zahnriemen mit Spannrollen

Bremsen

Kupplung inkl Schwungscheibe

sämtliche Fahrwerksbuchsen

Klima frisch befüllt

Zündkerzen alle Filter und Flüssigkeiten 

meine Diva und ich wären dann soweit- kann losgehen 😀

super Arbeit der Werkstatt, daaankeschön 

Reifen gibts die Woche auch noch

DDF5CC03-6E2A-41F9-9BEA-C0D5F8915BC4.jpeg

Klassikmike
Geschrieben

Schön geputzt isser auch.

BWQ
Geschrieben

Danke, aber da geht noch was...😀

Luimex
Geschrieben

Das Wetter ist einfach zu schön um nicht eine kleine Runde zu drehen....

 

38071131pf.jpeg

AC/DC_Gallardo
Geschrieben

Heute in der Früh ganz kurz über die Grenze in den Schwarzwald...

 

Perfekt, ein einziges Auto gab es zu überholen, alle anderen schienen noch zu Hause zu sein 😀

 

 

IMG-20200315-WA0008.thumb.jpg.76aacd9855b680e90937dfc593c045bf.jpg

  • Gefällt mir 4
  • Wow 1
herbstblues
Geschrieben

gruss an luimex,

 

sieht nach einer fulvia aus das armarturenbrett !

 

gruss

Jamarico
Geschrieben

...nach dem langen Winter wieder diese elende Tür nicht zugekriegt🙈

20200315_144250.jpg

  • Gefällt mir 3
  • Haha 3
AC/DC_Gallardo
Geschrieben

@Jamarico war deiner nicht mal silbern und hatte ein Dach?

 

 

R.

Jamarico
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb AC/DC_Gallardo:

@Jamarico war deiner nicht mal silbern und hatte ein Dach?

 

 

R

...meiner versteckt sich noch vor dem Virus. Jener meines Kollegen ist diesbezüglich weit weniger zimperlich 😉

Luimex
Geschrieben

Dann Fahrzeugwechsel und ab in die Eisdiele meines Vertrauens...... 8-)


38075302vg.jpeg
 

  • Gefällt mir 9
  • Wow 1
BWQ
Geschrieben

Und noch ne Runde...

D64B479E-4DAB-415C-B5A5-176C2D29C8D9.jpeg

F760D341-A606-4744-A802-CC185998C8E8.jpeg

BWQ
Geschrieben

Ferrari am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen...

9CC333B3-0190-4B11-9733-13D4288C0979.jpeg

Jamarico
Geschrieben

Nach einem wilden Ritt über den leergefegten Col de Rangiers mit einem oftmals unterschätzten Fahrzeug.

Zum Glück habe ich den Boxster S behalten.

Er ist auch nach 150t gefahrenen Kilometern immer noch gut für wunderbare Emotionen.

 

 

20200324_141620.jpg

dickerg60
Geschrieben

Mahlzeit zusammen  ,

Wollte mich hier auch mal zu Wort melden,  da mein Wieselchen noch in Münster steht und ich meine Garage  Firmen technisch momentan  brauche , unser Urlaub auf den Malediven gestrichen wurde haben meine Frau ( mehr ich ) uns ein zweites Cabrio  heute zugelegt für den Alltag,  welches mir angeboten wurde von einem Kunden und ich nicht nein sagen konnte  .

Muss dazu sagen das meine Frau sich so gar nichts aus autos macht ( belehre sie gerne) also ist es eun Audi a3 Cabrio mit vollaustattung geworden, da die Söhne von der Auto verrückten Familie ( wo ein bildhübscher 356 cabrio in der Garage stand was der vater 1975 für 12000 dm erworben hat ,und sie sich jetzt einen neuen porsche gekauft hatte und der sohn den biederen a3 mit automatik nicht wollte , sagte ich kurzerhand ja ( obwohl ich kein auto suchte ) versprach aber den Auto verrückten jungs das wir den Audi mit meinem alten Golf abholen , meine Freundin wenig begeistert ( sass auch nie drin im Golf , bin echt wie ein 18 jähriger heute dorthin gefahren und meine Königin fast gestorben,  aber sie wollte den audi ( vorher hat sie sich nie was aus Autos gemacht und ist kia gefahren . 

Gestorben ist sie nicht,  jedoch sagte sie sie ist noch nie so schlimm irgendwo mitgefahren lobte mich aber da sie wusste ich das ich den 45 jahre alten Golf immer unter kontrolle hatte , und ich habe mir eins gefeigst , anbei ein paar bilder 

Mfg Stefan 

Für so einen alten golf 1 den ich vor 20 Jahren für 400 mark erworben habe denke ich das es sich sehen lassen kann

Mfg Stefan 

Screenshot_20200404-034518_WhatsApp.jpg

Und jetzt darf meine Königin sichüber ihren audi freuen 

ellbc
Geschrieben

Na dann ja deine / eure Saison auch losgehen 👍 Glückwunsch!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Liebe Freunde,
      liebe CP'ler,
       
      wir können es - wie viele von euch - kaum mehr erwarten daß die Sportwagensaison wieder beginnt.......
       
      Deshalb laden wir auch dieses Jahr wieder zum traditionellen Weißwurstfrühstück zum Saisonanfang bei der Luimex ein.
       
      Wir feiern ein kleines Jubiläum.....  es ist nun schon das 15. mal Weißwurstfrühstück.....
       
      Die Adresse ist:
       
      Luimex
      Ledererstraße 7
      85276 Pfaffenhofen an der Ilm
       
      Beginn ist wie immer gegen 11 Uhr.
       
      Wir würden uns freuen, wenn ihr auch diesmal so zahlreich wie bei den letzten WWFs erscheint........
       
      Bitte tragt Euch, auch wie immer, für die bessere Planung in den Kalender ein. Den Link findet ihr hier:
       
       
      Mit denenigen, die schon am Samstag anreisen, würden wir am Samstagabend gerne wieder zu Italiener essen gehen........
      Als Hotel für die Übernachtungsgäste empfehlen wir wieder den Straßhof: 
       
      https://www.hotel-strasshof.de/
       
      Es freuen sich auf Euch
      Werner und das Team der Luimex
    • Hallo liebe F 348 Fahrer und Fans, 
       
      wir haben uns dazu entschlossen, die Tradition unseres Treffens im Odenwald auch in 2020 fortzusetzen. Die bisherigen Teilnehmer kennen den Ablauf, den wir im Lauf der Jahre - zumindest aus unserer Sicht - immer weiter optimiert haben.
       
      In 2020 findet das Treffen erstmals am 1. Juniwochenende vom 05.06 - 07.06 statt, da das letzte Maiwochenende auf das Pfingstfest fällt, an dem wahrscheinlich einige Teilnehmer  bzw. Interessenten verhindert sind.
       
      Aufgrund der bisher positiven Erfahrungen behalten wir das Hotel 
       
      https://www.hotel-absolute.de/
       
      als Treffpunkt und Übernachtungsstätte bei. Ich habe bis Ende Januar 2020  St. 10 DZ unter der Nummer 20872 reserviert. Der Preis für das "Standard-DZ" beträgt € 120,00 je Nacht inkl. Frühstück. Wie in den vergangenen Jahren bitte ich alle Teilnehmer sich selbst unter Angabe der Reservierungsnummer um die Buchung zu kümmern. 
       
      Für die Teilnehmer, die keine Übernachtung benötigen gilt die Einladung zum Treffpunkt und Kennenlernen am Freitag Abend im Hotel bzw. der Start am Samstag Morgen am bekannten Parkplatz in Seeheim-Jugenheim. Details zum Standort sowie Uhrzeit folgen rechtzeitig. Ihr Könnt Euch aber am Ablauf der vergangenen Jahren - siehe Threads in CP - orientieren. Wir werden wieder die Lokalitäten aussuchen, eine Speisenauswahl für das Mittagessen anbieten und vorab einen Teilnehmerbeitrag kassieren. Auch hierzu folgen noch Infos, es ist ja noch etwas Zeit.
       
      Wie immer gilt: wir freuen uns über alle Wiederholungstäter, begrüßen aber auch sehr gerne neue Teilnehmer. Frühere Teilnehmer, die mittlerweile keinen F 348 mehr besitzen, sind ebenfalls herzlich zur Teilnahme mit einem anderen Ferrari eingeladen.
       
      Für Rückfragen stehe ich gerne (auch per PN) zur Verfügung.
       
      Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2020.
       
      Grüße
      Thomas
    • Hallo,
       
      O.K., ich fange dann mal einen neuen Fred hierfür an. "Kurven Mix aus vergangenen Zeiten"
       
      Wie besprochen, legen wir den Termin in den Juni. Geplant ist irgendwann zwischen 21.06. und 28.06.2020
       
      Details folgen dann noch. Dies einmal vorab für die Terminplanung.
       
      VG
      Stefan
    • Bei Interesse und Fragen bitte eine Nachricht an mich senden
       
       
    • Das 8. Testarossa Treffen 2020 findet vom
       
      05. bis 07.06.2020
       
      in Österreich statt und wird von unseren langjährigen Teilnehmern Fritz + Hermi sowie Herbert und Monika organisiert.
       
      Falls noch jemand Lust und Laune hat, kann er sich gerne bei mir melden (schreibt mir bitte eine Nachricht und sendet mir Eure Mailadresse).
       
      Teilnehmen darf jeder der einen Testarossa, 512 TR oder 512 M hat
      oder an einem vorherigen Treffen mit seinem TR teilgenommen hat.
       
      Teilnahme auf eigene Gefahr und Kosten.
       
      Alle direkten Informationen zum Treffen werden über E-Mail bekanntgegeben.
       
       
      Viele Grüße
      Biggi und Orgateam

×
×
  • Neu erstellen...