Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bilder vom Saisonbeginn 2020


Empfohlene Beiträge

Da der Winter in Deutschland nach wie vor mit Abwesenheit glänzt, eröffne ich diesen Thread schon jetzt.

Gestern war es z.B.: so schön in München, dass ich spontan meine Raubkatze - für ein kleines shooting - aus ihrer Höhle gelockt habe. Belohnt wurde ich mit wahrlich fantastischen Lichtverhältnissen am späten Nachmittag.

 

In diesem Sinne: zeigt her, Eure Bilder!

01 F-Type Jan 2020s.jpg

03 F-Type Jan 2020s.jpg

  • Gefällt mir 10
  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 205
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Svitato

    29

  • Thorsten0815

    19

  • BWQ

    17

  • Huschijunior

    15

Aktivste Mitglieder

  • Svitato

    Svitato 29 Beiträge

  • Thorsten0815

    Thorsten0815 19 Beiträge

  • BWQ

    BWQ 17 Beiträge

  • Huschijunior

    Huschijunior 15 Beiträge

Beste Beiträge

maniac669

Chedi Tour Dolomites next. Schottland 2021 😀😍   Die Drohnen Sequenzen sind nicht beschleunigt worden. Ist eine Racedrone die bis zu 140kmh fliegt.    

AC/DC_Gallardo

Naja bei uns war's vor 2 Wochen eher Saisonende... Heim musste der kleine Trekker aufm Anhänger mit Motorschaden...        Jetzt erstma rausfinden, wer sich dem 5l Motor anneh

Jamarico

...heute mit der sogenannten Risikogruppe unterwegs. Aber die erforderlichen Abstände immer schön eingehalten 😇  

Der Maserati wäre hier wohl passender, da ich ihn im Winter auch nicht gross fahre. Nicht desto trotz wollte ich kurz einen neuen Familienmitglied vorstellen, den ich gestern an meinem Geburtstag abgeholt habe und unheimlich Spass macht. 

 

Habe mir als Alltagsauto einen Seat Leon Cupra 300 zugelegt. Bin von den wenigen hundert KM, die ich bis jetzt fahren dürfte sehr begeistert. Das geringe Gewicht von ca. 1652kg merkt man und liegt auch top in den Kurven. Zudem zieht er mit dem Allradantrieb und 300 PS sehr schön! Wenn man die Zahlen wirklich genau unter die Lupe nehmen will, dann beschleunigt er noch schneller als der Maserati den ich habe. (trotzdem emotionstechnisch nicht vergleichbar) ?

 

Gelungene Familienkutsche und freue mich auf die kommenden Saisons ☺️

 

Screenshot_20200202_084720.jpg

Screenshot_20200202_084701.jpg

IMG_20200201_154833.jpg

Screenshot_20200202_085539.jpg

  • Gefällt mir 8

Unser Saisonanfang ist zwar kein richtiger Saisonbeginn aber Spass hats wie immer trotzdem gemacht :sensationell:

 

Winterfahrtraining mit AMG, erste Handlung beim Fahrzeugwechsel ist der ESP off Knopf :dafuer:

 

20200201_091214.thumb.jpg.83614ef711b5d585afc25d6860a36677.jpg

 

 

 

Diverse Einzelübungen (Slalom, Ausweichmanöver, Driftoval) und der Handlingparcour bei dem man nur ein Lob vom Instruktor kriegt, wenn alles Quer war bilden das Tagesprogramm. 

 

Kann ich nur weiterempfehlen, wird jedes Jahr (unter anderem) in Samedan durchgeführt.

 

 

Gruss

 

 

R.

 

 

 

  • Gefällt mir 11
  • Wow 1

Ok, ich hab ja eigentlich immer Saison, aber diesmal hat die Wasserpumpe doch einen Stop erzwungen. Jetzt kann man auch wieder bei wundervollem Wetter Freunde besuchen fahren! Also - Saisonstart :)

 

IMG_20200207_131254.thumb.jpg.0b9e93d75df2c5a1ab42bf5d323732cc.jpg

  • Gefällt mir 11
  • 2 Wochen später...

Gestern............ Sonntag den 1.3.2020

- Nach knapp 5 Monaten ist der Gaul mit einem fauchen erwacht

- Das Oel bis knapp 90° bekommen

- Der Drehzahlmesser geht immer noch bis 8500

- Die klappen oeffnen bei 6000 im vierten

 

Fotos hab ich keine gemacht da beide Haende am Lenkrad. Nach 100Km das Pferdchen wieder in den Stall gebracht. *Achja*

 

Gruss

Joerg

  • Gefällt mir 3

Er ist wieder da. Technisch alles auf Vordermann gebracht. 
Zahnriemen mit Spannrollen

Bremsen

Kupplung inkl Schwungscheibe

sämtliche Fahrwerksbuchsen

Klima frisch befüllt

Zündkerzen alle Filter und Flüssigkeiten 

meine Diva und ich wären dann soweit- kann losgehen 😀

super Arbeit der Werkstatt, daaankeschön 

Reifen gibts die Woche auch noch

DDF5CC03-6E2A-41F9-9BEA-C0D5F8915BC4.jpeg

  • Gefällt mir 14
  • 2 Wochen später...

Heute in der Früh ganz kurz über die Grenze in den Schwarzwald...

 

Perfekt, ein einziges Auto gab es zu überholen, alle anderen schienen noch zu Hause zu sein 😀

 

 

IMG-20200315-WA0008.thumb.jpg.76aacd9855b680e90937dfc593c045bf.jpg

  • Gefällt mir 5
  • Wow 1
vor 2 Minuten schrieb AC/DC_Gallardo:

@Jamarico war deiner nicht mal silbern und hatte ein Dach?

 

 

R

...meiner versteckt sich noch vor dem Virus. Jener meines Kollegen ist diesbezüglich weit weniger zimperlich 😉

  • Haha 1
  • 2 Wochen später...

Nach einem wilden Ritt über den leergefegten Col de Rangiers mit einem oftmals unterschätzten Fahrzeug.

Zum Glück habe ich den Boxster S behalten.

Er ist auch nach 150t gefahrenen Kilometern immer noch gut für wunderbare Emotionen.

 

 

20200324_141620.jpg

  • Gefällt mir 9
  • Haha 1

Mahlzeit zusammen  ,

Wollte mich hier auch mal zu Wort melden,  da mein Wieselchen noch in Münster steht und ich meine Garage  Firmen technisch momentan  brauche , unser Urlaub auf den Malediven gestrichen wurde haben meine Frau ( mehr ich ) uns ein zweites Cabrio  heute zugelegt für den Alltag,  welches mir angeboten wurde von einem Kunden und ich nicht nein sagen konnte  .

Muss dazu sagen das meine Frau sich so gar nichts aus autos macht ( belehre sie gerne) also ist es eun Audi a3 Cabrio mit vollaustattung geworden, da die Söhne von der Auto verrückten Familie ( wo ein bildhübscher 356 cabrio in der Garage stand was der vater 1975 für 12000 dm erworben hat ,und sie sich jetzt einen neuen porsche gekauft hatte und der sohn den biederen a3 mit automatik nicht wollte , sagte ich kurzerhand ja ( obwohl ich kein auto suchte ) versprach aber den Auto verrückten jungs das wir den Audi mit meinem alten Golf abholen , meine Freundin wenig begeistert ( sass auch nie drin im Golf , bin echt wie ein 18 jähriger heute dorthin gefahren und meine Königin fast gestorben,  aber sie wollte den audi ( vorher hat sie sich nie was aus Autos gemacht und ist kia gefahren . 

Gestorben ist sie nicht,  jedoch sagte sie sie ist noch nie so schlimm irgendwo mitgefahren lobte mich aber da sie wusste ich das ich den 45 jahre alten Golf immer unter kontrolle hatte , und ich habe mir eins gefeigst , anbei ein paar bilder 

Mfg Stefan 

Für so einen alten golf 1 den ich vor 20 Jahren für 400 mark erworben habe denke ich das es sich sehen lassen kann

Mfg Stefan 

Screenshot_20200404-034518_WhatsApp.jpg

Und jetzt darf meine Königin sichüber ihren audi freuen 

  • Haha 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Ähnliche Themen

    • Hallo zusammen,
       
      leider steht das Jahr bisher ganz im Zeichen von Corona, aber wir brauchen ja etwas auf das wir uns freuen können. Deshalb habe ich nun das "3. Ferrari F131-Treffen" organisiert. Ich habe auch für 2021 wieder auf sehr aufwendige Programmpunkte verzichtet, da eine wirkliche Planungssicherheit leider nicht besteht. Dennoch wird der Tag bei schönem Wetter fantastisch werden!
       
      Änderung:
      Wir haben beschlossen uns etwas zu öffnen und aus dem F430-Treffen ein F131-Treffen zu machen. Dementsprechend wurde der Name auch geändert. Das heißt es dürfen nicht nur F430, Scuderia und 16M teilnehmen sondern auch alle 360er und Challenge Stradale. Es haben mich schon viele 360er Besitzer nach einem Treffen gefragt, da ich ja auch bisher zwischen diesen Modellen gewechselt bin und alle toll finde. Zudem haben ja die 360er mit den 430er auch viele Gemeinsamkeiten. Wir freuen darauf!
       
      Datum:
      Samstag, der 24.07.2021 (bei schlechtem Wetter oder Corona Lockdown Ersatztermin 18.09.2021)
       
      Ablauf:
      10:00 - 12:00
      Gemeinsames Frühstück auf dem Sulzburghof in 73252 Lenningen. Frische Weckle, Butter, hausgemachtes Gsälz, Honig, Wurst & Käse, Kaffee aus der Kanne, Saft und Wasser.


       
      12:00 - 14:00
      Ausfahrt über die Schwäbische Alb: https://goo.gl/maps/brdmXVo4W9HDHDRX6 . Die korrekte Route mit allen Wegpunkten wird wohl nur auf dem Desktop und nicht am Handy angezeigt. Sind ca. 120 km und 2 Stunden mit vielen Kurven.
       
      14:00 - 16:00
      Kaffee, Kuchen oder Bierchen im "Haus am See" in 88512 Mengen. 


       
      16:00 - 17:30
      Ausfahrt über die Schwäbische Alb: https://goo.gl/maps/qKyRnnPh4pU8GTfC7 . Die korrekte Route mit allen Wegpunkten wird wohl nur auf dem Desktop und nicht am Handy angezeigt. Sind ca. 90 km und 1,5 Stunden mit vielen Kurven.
       
      17:30 - Open End
      Abendessen Menü (Fleisch, Fisch oder vegetarisch) im Ochsen in 89188 Merklingen

       
       
      Kosten:
      Die genauen Kosten stehen noch nicht 100% fest, da ich das Menü noch mit dem Restaurant Ochsen besprechen muss. Ich rechne aber insgesamt mit nicht mehr als 70-80 € pro Person. Darin enthalten aber schon das komplette Frühstück wie oben beschrieben, Kaffee und Kuchen und ein 3-Gang-Menü abends. Da kommen eigentlich nur weitere Getränke dazu. Ich denke also der Preis ist kein Grund dem Treffen fern zu bleiben. 
       
      Übernachtung / Teilnehmer mit weiterer Anreise:
      Das Restaurant Ochsen in Merklingen ist zeitgleich auch ein gutes Hotel. Dieses ist ja gleichzeitig auch unser Ziel am Samstag. Vom Abendessen kann man also einfach ins Bett fallen. Unser Startpunkt ist auch nur eine halbe Stunde entfernt. Ich habe ein Kontingent von 10 Zimmern bis zum 30.04.2021 reserviert. Frühstück ist inklusive zu einem Preis von 105,00 € pro Nacht und Zimmer (DZ). Buchen könnt ihr mit dem Stichwort "Ferrari Treffen" unter info@hotel-ochsen-merklingen.de oder 07337/96180.
       
      Anmeldung:
      Bitte ausschließlich über mich. Gerne per PN oder wer meine Nummer hat telefonisch oder WhatsApp mit Angabe, Name, Fahrzeug, Anzahl Personen.
       
      Info/Wunsch:
      Es ist immer relativ aufwendig so einen Tag für alle zu organisieren. Daher bitte ich euch bei einer Zusage auch am ganzen Tag dabei zu sein. Zu oft kam es schon vor "50 km von der Route passen mir gut, da fahre ich mit" oder "morgens habe ich Zeit". Das ist nahezu nicht planbar für mich und ihr nehmt dann auch Anderen den Platz weg, denn mehr als 20 Autos bekommen wir wahrscheinlich nicht gestemmt. Ich würde mich also freuen, wenn ihr bei einer Zusage den ganzen Tag dabei seid. Für Teilnehmer mit weiterer Anreise gibt es ja auch noch das Hotel.
       
      Ich werde hier immer wieder die Teilnehmerliste posten, damit ihr auch einen Überblick habt. Für Rückfragen stehe ich euch gerne zur Verfügung und freue mich ansonsten schon sehr auf einen schönen gemeinsamen Tag mit viel Zeit für gute PS-Gespräche!
       
      Liebe Grüße
      Jochen
    • Am 20. Januar 2021 war es endlich soweit, im Vergleich zu den Jahren zuvor so spät wie noch nie:
       
      Die erste Ausfahrt fand bei strahlendem Sonnenschein, Temperatur im Plus-Bereich und trockenen Straßen statt.
       

       

       
      Finally again back on track 😎✌️
    • Hallo liebe Ferrari 348 Fahrer, Freunde und Fans,
       
      zunächst wünsche ich Euch - natürlich auch allen CP-Usern - ein gutes neues Jahr 2021. Die Wünsche sind natürlich mit der Hoffnung verbunden, dass sich die aktuelle schwierige Corona-Lage bessert und wir unser Hobby wieder ausleben können.
       
      Nachdem das 7. Ferrari 348 Treffen I in 2020 leider abgesagt werden musste starten wir für 2021 einen neuen Versuch. Dieser beginnt bzw. startet mit dem Termin:
       
      28.05 - 30.05.2020.
       
      Ich habe gerade mit dem Golfhotel in Gernsheim (unser Hotel der letzten Jahre) telefoniert und ein Zimmerkontingent von 10 Zimmern bis zum 28.04.2021 reserviert.
       
      https://www.hotel-absolute.de/#
       
      Die Zimmerpreise betragen im DZ € 120,00 bzw. EZ € 90,00 je Nacht inkl. Frühstück zgl. TG. Eine kostenlose Stornierung ist bis 30 Tage vor dem Termin möglich. Bitte wendet Euch an das Hotel mit dem Stichwort "Ferrari Treffen". Wie üblich werden wir uns nicht weiter um die Planung der Übernachtung kümmern, bitte nehmt diese selbst vor, danke.
       
      Wie üblich findet die Ausfahrt am Samstag, dem 29.05 statt. Den genauen Ablauf werden wir noch planen (Strecke, Pausen, Gastronomie) und rechtzeitig bekanntgeben, aber das hat in den vergangenen Jahren ja immer gut geklappt. Start und Ziel der Ausfahrt wird wieder der Parkplatz des Schuldorfs in Seeheim/Jugenheim sein. Detailinfos folgen.
       
      Wir werden einen Beitrag von rund € 40,00 pro Person kassieren, der das Mittagessen mit Getränken sowie die Pause am Nachmittag mit Kaffee und Kuchen und den Abschlussprosecco beinhaltet.
       
      Jetzt hoffe ich für uns Alle, dass das Treffen wieder stattfinden kann und sich zahlreiche Teilnehmer finden. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bzw. Kennenlernen.
       
      Bleibt gesund.
       
      Grüße
      Thomas
    • Beim Stöbern bin ich gerade auf ein altes Video ais meiner 355er Zeit gestossen. War ein Treffen organisiert über das Forum. Wenn ich mich nicht täusche war es @Kai360 bzw. dessen Co-Pilot der das Video gedreht hat. Ab 2:30 kommt mein EX, der Fuchs zaubert mir immer noch Gänsepickel auf die alternde Oberfläche, das waren noch Zeiten, mit @AStrauß und der alten Garde
       
       
    • Guten Morgen,
      heute um 6 Uhr aufgestanden... Der frühe Vogel fängt bekanntlich den Wurm.
      Gallardo also warmgefahren und dann zum Waschplatz alle Ritzen und Ecken geputzt. Oder besser gesagt den Staub entfernt, denn sauber war er das ganze Jahr schon 🤪
      Gefahrene Kilometer in 2020: 870 km
       
      Ich habe zwar kein Saisonkennzeichen und melde das Auto auch nicht ab, aber für mich ist dieses Jahr gelaufen, sprich passend zum Lockdown.
       
      Hier noch ein Saison-Abschluss-Foto:
       

       
      Der obligatorische Ölwechsel wie jedes Jahr wird morgen noch gemacht.
       
       
       
      Bin auf eure Fotos zum Saisonende gespannt (bitte keine freundlichen Fotos mit Sonnenschein... es soll ja zum Herbst und Halloween passen) !!!
       
       


×
×
  • Neu erstellen...