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F40org

550 Speedster Replica

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F40org
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Am 11.12.2019 um 13:46 schrieb F40org:

Kennt zufällig jemand den Hersteller dieser Replika?

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Leider hab ich im Netz nichts zu diesem Fahrzeug gefunden. Evtl. auch noch ein Umbau der Replica.

 

Ist dieses Gefährt schon mal jemand aufgefallen?

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914er
Geschrieben

Schau mal hier:

#slang500

F40org
Geschrieben

Sieht man mal von der völlig unpassenden Reifenbepinselung ab, find ich das Ding schon cool. 😎

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355GTS
Geschrieben

Mensch Roland

was ist los mit dir. ?😩

Müssen wir uns Sorgen machen ?

F40org
Geschrieben

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vor 2 Minuten schrieb 355GTS:

Mensch Roland

was ist los mit dir. ?😩

Müssen wir uns Sorgen machen ?

Ich sag Dir lieber nicht, wer den auch noch gut findet, sonst rufst Du sofort eine Therapiegruppe ein......an der Strandbar 😉

Ultimatum
Geschrieben

finde ihn auch gelungen. ein ein-sitzer?

F40org
Geschrieben
F40org
Geschrieben

Er wird nur 3 Single-Seater bauen.

Dieser ist schon verkauft. Für einen Stückpreis von rund 220.000 USD incl. 400 PS-Subaru-Motor, bin ich aber raus. 

Ultimatum
Geschrieben

da lege ich dann lieber nochmal soviel drauf und kaufe einen singer porsche, gruenwald commision 😉

F40org
Geschrieben

Ja, leg eine Schippe drauf und komm zurück nach Maranello. Noch steht die Tür auf 🙂

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    • Hallo!

      Ich hatte bei meinem Maranello ein Problem mit dem Anlasser. Sobald das Fahrzeug warm war, funktionierte der Anlasser nicht mehr. Obwohl ca. 2 Jahre zuvor deswegen der Anlasser ausgetauscht wurde, blieb die Problematik. Trotzdem wurde jetzt erneut der Anlasser abermals ausgetauscht und zusätzlich das Pluskabel. Ich hatte zuvor noch erwähnt, dass es nicht am Anlasser liegen könne, da der ja erst vor 2 Jahren ausgetauscht wurde und dass es nichts gebracht hätte. Wie erwartet: Der nächste Anlasser und das neue Pluskabel brachten keine Veränderung. Nach langwieriger Fehlersuche ist nun das Problem geortet: Es war der Batterie-Notschalter, welcher beim Starten bei Betriebstemperatur (da ist es im Motorraum schön "heiß") offensichtlich soviel Widerstand aufbaute, dass die Start-Spannung gerade mal ausreichte, um nur den Magnetschalter des Anlassers auszulösen, aber nicht den Anlasser-Start.
      So weit so gut. Man freut sich ja, wenn ein Fehler endlich beseitigt ist!

      Aber:

      Ich fahre vom Hof des Freundlichen und sofort fällt mir auf, dass die Fahrwerkskontroll-leuchte nach dem Start-Check leuchtet. Einen Hinweis auf dieses neu entstandene Problem erhielt ich bei der Fahrzeugübergabe nicht. Ich habe sofort den Serviceleiter angesprochen, welcher meinte, um diesen Fehler habe man sich nicht gekümmert, weil der bei Fahrzeugabgabe ja nicht von mir benannt worden wäre und auch schon bestanden hätte. Definitiv hat er aber nicht bestanden. Die Kontroll-Leuchte hat in den letzten 3 Jahren vielleicht max. 3x während der Fahrt kurz aufgeleuchtet. Das Problem verschwand jedoch dann immer mit dem nächsten Startvorgang.
      Jetzt aber leuchtet sie schon vor dem Startvorgang nach dem "Fahrzeug - Check".
      Ich will ja nicht behaupten, dass der neue "Fehler" durch die Werkstatt verursacht worden ist, doch ärgerlich ist es schon, wenn man zur Fehlerbehebung das Auto in die Werksatt bringt, viel Geld bezahlt für die Fehlerbehebung erst im 2. Anlauf und dann das Fahrzeug mit einem neuen Fehler übergeben bekommt, der vorher nicht bestanden hat und auf den man bei Abholung nicht hingewiesen wird, weil einem unterstellt wird, man habe das Fahrzeug mit diesem Fehler doch übergeben. Ein "ungutes" Gefühl bleibt.

      Der Serviceleiter meinte, die Stoßdämpfer würden durch einen Defekt die Grundposition nicht mehr erkennen und müßten wahrscheinlich ausgetauscht werden. Kosten nur für das Material pro Stück 1500 EURO. Jetzt kann ich mir nicht vorstellen, dass gleich alle vier Stoßdämpfer diesen Defekt aufweisen und ich weiß auch nicht ob die Aussage des Serviceleiters stimmt. Ich habe auf jeden Fall einen Horror davor, jetzt schon wieder 4x 1500 EURO zzgl. Arbeit zu investieren, festzustellen, dass es am Ende gar nicht die Fehlerursache war. Weiteres Geld dann für die Fehlersuche im 2. Anlauf zu investieren und dann schlussendlich das Auto zurück zu bekommen, mit dem nächsten Fehler.

      Wer weiß Rat in Bezug auf das Aufleuchten der Fahrwerks-Kontrollleuchte?
    • Das gibt richtig was auf die Ohren!
       
       
    • Wo liegt bei den Fahrzeugen der Unterschied???
      Ich habe bei Google schon gesucht aber nichts gefunden..
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      Ist einer besser??
      Könnt ihr mir helfen....
    • Hallo,

      Zu allererst hoffe ich, dass ich mit der Nachinterpretation von den anderen, interessanten und informativen Bilderbuchthreads niemandem auf den Schlips trete.

      Also, hierher bitte die schönsten Fotos von Zwei der schönsten GranTurismos der letzten Jahre.


      Dadurch, dass die Maranellos zwar seltener als die 8-Zylinder Modelle, jedoch häufig genug, um als ''Allerwelts-Ferrari'' tituliert zu werden, produziert wurden, sind vielleicht aussergewöhnliche Farbkombinationen/Ausstattungsvarianten, Superamerica und Barchetta bzw. einfach schöne Fotos am interessantesten...

      Gutes Gelingen, werde demnächst auch ein paar Bilder posten...

      mfG

      PS: Vielleicht wäre es interessant von jemandem, der mit der Materie sehr bewandert ist, zu erfahren, wie oft die Modelle mit Rennschalen, Fiorano- bzw. GTC-Paket, Überrollbügel etc. produziert wurden. (Falls solch' Informationen überhaupt detailliert vorhanden sind...)
    • Hallo zusammen,
      vielleicht gibt es hier an Board Langzeitnutzer des 550 Maranello und kann hier seine Erfahrungen eines Langzeittest teilen?
      Insbesondere, die sich beim mittlerweile 20-jährigen Klassiker gezeigten Schwachstellen, die realistischen Wartungsintervalle - z.B. Zahnriemen, Getriebeölwechsel - und welche Kilometerstände "bemerkenswert" waren hinsichtlich notwendigem Verschleißtausch, z.B. Federn/Dämpfer, Kupplung und wie hoch in etwa die Kosten hierfür waren/sind.
       
      Mir ist bewusst, dass Verschleiß stark nutzungsabhängig ist, aber der eine oder andere Hinweis könnte mir helfen. Vielen Dank in die Runde!

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