Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 550 geeignet für Autofähren?


FM 133

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Gardaseefreunde,

ich werde im Mai 22 eine Woche am Gardasee sein. Muss aber mehrmals mit der Autofähre von Torri del Benaco nach Maderno rüber.

Ist die Autofähre Ferrari 550 geeignet oder soll ich die Frontschürze und die Motorverkleidung gleich zuhause abmontieren ??

Viele Grüße

FM 133    Peter

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kommt auf deinen 550er an😉.Bin mit dem 348er und 360 Spider dort ohne Probleme übergesetzt, von daher dürfte es mit dem 550 erst recht keine Probleme geben

  • Gefällt mir 4

Danke F40org,

viel Mühe heißt dann wohl > ich muss dann 3 oder 4 Tage vorher bei einem Schreiner in Torri 2 Bretter bestellen. Der muss diese dann auf der Fähre deponieren. Viel Liebe heißt dann wohl > den Fährmann muss ich dann jedesmal finanziell bei Laune halten dass der die Bretter dann hinlegt wenn ich komme.

.FM 133 Peter

  • Haha 3
vor 33 Minuten schrieb coolbeans:

Hm. Außen rum fahren brauchst du max. eine halbe Stunde länger - und macht doch Spaß mit dem Ferrari am Gardasee entlang!

Wenn keine Radl, Wohnmobile, Motorräder die vollgepackt mit 30 km/h den Ausblick genießen, Preisn usw. die Straße blockieren, dann ist das schon machbar (allerdings sind einfach zu viele Bars aufm Weg - da kann msn nicht an jeder einfach vorbeifahren).

  • Gefällt mir 5
  • Haha 2
vor 13 Stunden schrieb BWQ:

Das mit den Preisn nimmste zurück!😜

Warum? Ich frage für einen in München geborenen Freund.

 

Wegen 550 und Fähre, bei der Fähre in der Nähe von Dresden bin ich mit dem serienmäßigen 550 aufgesetzt, die Fähre da unten kenne ich aber nicht.

  • Haha 1
vor 21 Stunden schrieb FM 133:

Danke michael 308,

mein 550 hat den serienmäßigen Höhenstand. Ein 360 Coupe ist allerdings mind. 2 cm höher (Böschungswinkel vorne).

FM 133 Peter

Hi Peter, ich hatte die CS Stoßstange am 360 Spider, von daher relativiert sich das😉.

 

LG

vor 21 Stunden schrieb BWQ:

Das mit den Preisn nimmste zurück!😜 Ansonsten alles richtig 👍

Dem ziehen wir sonst die Ohren lang😜……..

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
Am 4.4.2022 um 10:28 schrieb buggycity:

Im Juli dann ging es an den Gardasee, Desenzano.
Eine Rundfahrt um den See musste natürlich auch sein, wir besuchten verschieden Orte und standen vor Garda zwei Stunden im Stau wegen eines Unfalls, was mir einen knallroten Angeber -Ellenbogen bescherte.
Die Tunnel auf der anderen Seite wurden uns von einem spanischen Camper vermiest, der alte VW Bus im 69er Hippiestyle tuckerte mit 30 km/h an der Pole Position, dahinter eine riesen Autoschlange, überholen sollte sich die nächsten 15 km als unmöglich erweisen. Das macht einen zwar stinkig aber zumindest habe ich das Lenkrad nicht abgekaut.

Ein typischer Tag am Lago im Sommer, wie von mir oben geschrieben. Da bist mit der Fähre trotz vermutlicher Wartezeit noch schneller und entspannter.

  • Gefällt mir 3
vor einer Stunde schrieb F40org:

Ein typischer Tag am Lago im Sommer, wie von mir oben geschrieben. Da bist mit der Fähre trotz vermutlicher Wartezeit noch schneller und entspannter.

Das kennt wohl jeder der im Sommer am Gardasee unterwegs ist. Aber sehr nett geschrieben von @buggycity

  • Gefällt mir 2

Ich behaupte mal dass der 550 serienmäßig nicht tiefer ist als der 458 und mit dem ging es sehr entspannt auf/über diese Fähre letztes Jahr.

 

P.S.: Habe zuerst beim Threadthema gelesen: 550 geeignet für Autofahren? Das ist natürlich eine ganz andere Frage 😂

  • Haha 2
Am 4.4.2022 um 18:53 schrieb Driver A.J.:

Scheint aber keine große Verbreitung zu finden, bei 44 Aufrufen! 😁

wer sowas sich zuerst bei Youtube anschauen muss, statt es live bei einem fest zu erleben, versteht das eh nicht :D

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...