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Neues Coupe Modena Mai 2020?

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F40org
Geschrieben

Kommt jetzt endlich das neue Coupé?

MODENA 2020.png

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Svitato
Geschrieben

Ja, wird ja anscheinend am Genfersalon vorgestellt. Ob es der Alfieri wird weiss man zwar jetzt anscheinend nicht. Anscheinend kommt auch nebst einem kleineren Bruder für den Levante auch einen neuen Granturismo und Grancabrio. Aber dies später. 

 

Das neue Coupé soll wirklich was neues sein. Sind wir mal gespannt 😀

Luimex
Geschrieben

Ich freue mich .... :-))!

458
Geschrieben

Bin am Donnerstag bei der Präsentation in Rom.

 

Svitato
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb 458:

am Donnerstag bei der Präsentation in Rom.

Gib dann bitte Bescheid 😊

Luimex
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb 458:

Bin am Donnerstag bei der Präsentation in Rom.

Ich glaube aber noch nicht so ganz, dass das am Donnerstag in Rom präsentiert wird.

Svitato
Geschrieben

 

 

Vielleicht kommt ja dann so ein Interieur. Ein bisschen moderner 😬

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Luimex
Geschrieben

viel zu modern..... das funktioniert ja dann nie bei Maserati.... X-)

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BMWUser5
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Svitato:

Ja, wird ja anscheinend am Genfersalon vorgestellt. Ob es der Alfieri wird weiss man zwar jetzt anscheinend nicht. Anscheinend kommt auch nebst einem kleineren Bruder für den Levante auch einen neuen Granturismo und Grancabrio. Aber dies später. 

 

Das neue Coupé soll wirklich was neues sein. Sind wir mal gespannt 😀

Wahrscheinlich elektrisch, oder? Dann würde die Displayflut ja passen, so wie im Taycan.

 

Hoffen wir mal auf das Gegenteil😉

Svitato
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb BMWUser5:

Wahrscheinlich elektrisch, oder? Dann würde die Displayflut ja passen, so wie im Taycan.

 

Hoffen wir mal auf das Gegenteil😉

Ich kann es dir nicht sagen. Ursprünglich war ja rein elektrisch und mit v6 biturbo geplant. Jetzt habe ich auch schon gehört und gelesen, dass es sogar ein Sauger v8 geben soll. Wäre natürlich Bombe! Ob es stimmt weiss man aber ja eh nie bis man das Auto physisch mal sieht😬

 

In diesem Video zeigt der Typ was bezüglich dem Sound. Dieser klingt nach dem typhischen 4.7l V8 aus dem Granturismo mc stradale. 

 

Europa57
Geschrieben

Hallo,

Nach meinem Händler hat der neue "Supersportwagen" einen V8, ob Sauger oder Turbo weiss ich nicht. Es wird aber nicht der Alfieri sein. 

Maadalfa
Geschrieben

Hiess es nicht mal Maserati bezieht künftig die Motoren nicht mehr von Ferrari? Dann hängen sie wahrscheinlich 4 Fiat Motoren aneinander. Gibt auch einen V8 mit 3.8 L und 420 PS. Bei Maserati-üblichen 5.15m Länge und 2t Gewicht hat das auch Platz 😁

Thorsten0815
Geschrieben

Ja, das hatte ich auch gelesen, aber betrifft das schon dieses Model? 

Maadalfa
Geschrieben

Warten wir es ab; vielleicht gibt es ja eine positive Überraschung und wir erleben mal wieder was Innovatives. Zu wünschen wäre es Maserati. 

Europa57
Geschrieben

Soviel ich weiss, gilt das mit den Ferrarimotoren erst ab 2022, zumindest der Ghibli, den ich für nächstes Jahr bestellt habe, hat noch den alten Motor.

Svitato
Geschrieben

Ja ich hatte auch sowas gelesen ab 2022 dort rum. Denke aber nicht, dass dieses Modell betroffen sein wird. 

Svitato
Geschrieben

Habe nähere Anhaben von meinem Händler bekommen :

 

Das wird ein 2-plätzer mit Karbon Chassis + Karbon Carrosserie, als Mittelmotor bestückt mit dem V8 Turbo (ähnlich Ferrari Portofino) mit rund 620 PS, 1400 Kg. Und der soll so um CHF 225'000.00 kosten.

 

@Thorsten0815 so was für dich. Wechsle mal und komm rüber zu meiner Marke 😬😂

Thorsten0815
Geschrieben

Das klingt interessant :-))!

Luimex
Geschrieben

Das kam heute aus Italien.....

 

Ibride, elettriche e con guida autonoma:

            ecco le nuove Maserati!

 

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Maserati ha presentato l’ambizioso Piano Industriale per l’innovazione della propria gamma, con l’introduzione di modelli ibridi, elettrici e con guida autonoma.

La prima delle nuove Maserati ad apparire nel 2020 sarà la nuova super sportiva, ricca di tecnologia e rievocativa dei tradizionali valori Maserati. Sempre nel prossimo anno verrà avviato il programma di elettrificazione e la Ghibli sarà la prima Maserati elettrica ibrida.

Il 2021 segnerà un ulteriore scatto in avanti del Brand con l’uscita del nuovo SUV Maserati, con sorprendenti contenuti tecnologici, e il lancio delle nuove GranTurismo e GranCabrio totalmente elettriche.

I nuovi modelli Maserati saranno sviluppati, ingegnerizzati e prodotti al 100% in Italia e adotteranno sistemi a propulsione elettrica ibridi e a batteria in grado di fornire sia elevata innovazione che alte prestazioni, tipiche del DNA del Marchio. Tutti i modelli elettrici Maserati combineranno la tradizionale dinamica di guida con la tecnologia elettrica di nuova generazione, offrendo modalità di guida uniche, autonomia estesa e capacità di ricarica ultraveloce.

Le nuove Maserati, compresi i modelli attuali, offriranno diverse soluzioni di guida autonoma; partendo da un livello 2 potenziato, si raggiungerà il livello 3 in grado di offrire una quasi completa indipendenza del veicolo.

Orgogliose radici nel passato, appassionato cuore italiano e sguardo fieramente rivolto al domani: tutto questo è Maserati!

A presto

 

 

Svitato
Geschrieben

@Luimex da steht jetzt nichts von v8 😬

Jamarico
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Luimex:

e il lancio delle nuove GranTurismo e GranCabrio totalmente elettriche.

...ma che cazzo 🙈

Andreas.
Geschrieben (bearbeitet)

krass - Maserati als Technologieträger mit Hybrid & Level 3 E-Mobilität ... heftiger Weg.

 

@Svitato Was du beschreibst könnte der Alfieri sein, aber dann @Luimex Text ... irgendwas passt da nicht zusammen? 

bearbeitet von Andreas.
Maadalfa
Geschrieben (bearbeitet)

Elektrische Maseratis ? Halleluja, meine Gebete sind erhört worden 😍😍😍

bearbeitet von Maadalfa
Svitato
Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Andreas.:

Was du beschreibst könnte der Alfieri sein, aber dann @Luimex Text ... irgendwas passt da nicht zusammen? 

Der Alfieri ist es angeblich nicht laut dem wo ich gehört habe. 

Spyderman
Geschrieben
Am 12.11.2019 um 13:45 schrieb Luimex:

viel zu modern..... das funktioniert ja dann nie bei Maserati.... X-)

Ideen vom Harman-Eigentümer Samsung aus Südkorea, gebaut in China, eingebaut in einen Maserati.... Woher die Elektrik kommt will ich garnicht wissen. Wenn da mal was kaputt geht, kann man den Wagen gleich veschrotten - ach nein; der muss ja dann in den Sondermüll. Da heißt also, verschrotten wird teurer als kaufen ... 🤔

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      Ich gehöre nicht zu dem Personenkreis, der sich so ein Auto einfach mal kurz kauft, wenn es hierzu eine entsprechende Gehirnsynapse gibt. Nein, ich muss dafür richtig sparen. Das sehe ich jetzt aber überhaupt nicht negativ, weil ich glaube, dass vor diesem Hintergrund die Freude ggf. noch größer und das Schätzen eines solchen Autos noch intensiver ist, als wenn Geld keine Rolle spielen würde. Gleichzeitig - und diese Erwähnung ist mir wichtig - erkenne ich es vollkommen neidlos an, wenn Menschen viel in Ihrem Leben erreicht haben und sich deshalb so einen Traum aus der Portokasse erfüllen können. Denn Die- oder Derjenige hat für diesen Erfolg hart arbeiten müssen und ganz sicher nichts geschenkt bekommen. Und meist ist es ohnehin die Mischung aus beiden "Liquiditätsschichten" die den Ausstausch untereinander so spannend macht.
      Da ein Bild bekannter Maßen mehr sagt als tausend Worte, füge ich noch ein paar Fotos bei. Da darf natürlich die Abholung aus Köln und das Umziehen meines Traumes in rot, ins neue Zuhause nach Bayern, nicht fehlen. SORRY, wenn's vielleicht zuviele Fotos für den ersten Auftritt sind, aber ich freu' mich halt so wahnsinnig über diesen F430!
      Ich freue mich aber ebenso auf eine schöne Zeit mit Euch im Board, und wer weiß, mit etwas Glück auch darüber hinaus.
      Beste Grüße
      Euer
      Karl












    • Auch wenn ich nicht mehr so ganz frisch hier bin, möchte ich diesen Thread gerne als Vorstellung nutzen.
       
      Viele hier kennen mich ja als großen Sportwagenfan. Mit großer Freude verfolge ich hier die Threads, freue mich mit den Usern, die sich ihre automobilen Träume erfüllen und bin auch sehr gerne als Beifahrer Teil von Ausfahrten. Nur mit einem eigenen Spielzeug hatte es bisher nicht geklappt, obwohl meine automobile Leidenschaft stetig wuchs.
       
      Ich denke es war Mitte der 90er, als uns mein Onkel im Urlaub besuchte. Gold-Rolex, 500er R129 SL. Das sah für mich als Teenager irgendwie cool aus. Auch 25 Jahre später gefallen mir goldene Armbanduhren und Sportwagen, nur ersteres irgendwie nicht an mir und bei Sportwagen hatte ich eine ziemlich genaue Vorstellung, was ich nicht möchte, dafür keine Ahnung, was ich eigentlich möchte...
       
      ...aber springen wir nochmal ein paar Jahre zurück: 2012. Frisch in der Selbständigkeit, bis Ende des Jahres 40.000km gefahren, ein neues Alltagsfahrzeug muss 2013 her. Die ersten Leasingrückläufer des Porsche Cayman 987c mit PDK sind bezahlbar und gefallen mir wahnsinnig gut. Jedoch habe ich ein ungutes Gefühl. Kann ich damit zum Kunden fahren? Reicht mir der Gepäckraum? Letztendlich wurde es dann ein Golf VII R. Dank kurzem Radstand und 300PS war der Golf ein ganz spaßiges Gefährt, leider fehlte es an Emotion und Überholprestige, ich war nicht ganz glücklich.
       

       
      2015 fing Mercedes an, die C AMGs im Leasing zu verschleudern. Da konnte ich nicht widerstehen. Anfang 2016 kam dann mein erster (kleiner) AMG, eine C450 Limousine. War ein wunderbares Fahrzeug, leider nahm mir nach wenigen Monaten jemand die Vorfahrt und mein Ausflug zu AMG endete abrupt. HALT! SO NICHT! Ein paar Monate später bekam ich einen C43 AMG. 
       


       
      Den C43 fand ich prinzipiell ganz gut, allerdings hat mich der übertriebene künstliche Sound relativ schnell genervt und der Verbrauch von 12-13l Super Plus war bei einer Jahresfahrleistung von noch immer über 30.000 km im Jahr zu viel. So fügte es sich glücklicherweise, dass Mercedes Ende 2017 die Hybrid E-Klasse E350e zu unschlagbaren Konditionen anbot, also weg mit dem C und eine E-Klasse konfiguriert, welche ich von Mai 2018 bis dato fuhr. Ein wunderbares Fahrzeug und bis auf die Motorisierung schon nahe an der eierlegenden Wollmilchsau.
       

       
      Wer mich kennt, weiß allerdings, dass mich bisher noch kein Fahrzeug richtig zufriedenstellen konnte. Das fing Ende 2018 an, richtig schlimm zu werden. 
      Wie schon geschrieben, bin ich seit vielen Jahren ein großer Cayman-Fan. Seit ich den 981 GTS auf der ADAC-Trainingsanlage in Augsburg artgerecht bewegen durfte, wusste ich, sowas brauche ich! Leider waren die Preise für die GTS Ende 2018 auf dem Höhepunkt und ich nicht bereit, diese zu bezahlen. Also habe ich mich nach 987c Black Editions umgesehen und schnell ein passendes Exemplar gefunden. Selten war ich so aufgeregt. Endlich der Traum vom Cayman erfüllt!
       
      Hier könnte die Geschichte enden. Doch es kam anders. Irgendwie sprang der Funke nicht mehr über. Verwöhnt vom Komfort E-Klasse und der Leistung der vorherigen C-Klassen, löste dieses Auto irgendwie keinerlei Emotionen mehr in mir aus. Was war passiert? Hatte mir der Hybrid jede Carpassion genommen?
       
      Völlig frustriert fuhr ich nach Hause und begrub das Thema Sportwagen bis zum Januar 2019. Meine Verlobte erzählte mir vom Jaguar E-Pace. Ich, als Auto-Oberchecker, korrigierte sie natürlich: „Es gibt einen F-Pace und einen I-Pace, aber keinen E-Pace!“. „Doch, doch, E-Pace heißt der, der sieht super aus!“ antwortete sie. Um sie von ihrem Irrtum zu befreien, befragte ich google...
       
      ...und fand einen kleinen SUV mit tollen Proportionen und sehr hübschem Interieur: Den E-Pace. Nach dem frustrierenden Erlebnis mit dem Cayman, hatte ich mal wieder Lust, etwas Neues zu probieren, also rief ich einen Bekannten beim örtlichen Jaguar-Händler an, ob er einen E-Pace hat, ich möchte den gerne probefahren. Kurz darauf saß ich in einem schwarzen, gut ausgestatteten E-Pace P300 R-Dynamic S und cruiste ein wenig durchs niederbayrische Land. Schon nach einer kurzen Strecke merkte ich, dass Jaguar hier etwas Großartiges gelungen war. Das straffe Fahrwerk, der kurze Radstand und der überraschenderweise hervorragend passende und unaufdringliche, aber für einen 4-Zylinder recht ordentlich klingende Motor, begeisterten mich so sehr, dass der E-Pace den Smart im Fuhrpark ablöste und seit Februar sehr, sehr viel Freude bereitet.
       


       
      Nun hatte ich, statt einem Sportwagen, ein Hybrid-Schiff und einen SUV... toll... allerdings war das Feuer in mir wieder erwacht. Dieses musste ich, aufgrund vieler großer Projekte in meiner Agentur, dann bis zum Sommer im Zaum halten, denn da schlug das Automobilschicksal wieder zu: Bei einem weinseligen Abend erzählte mir ein Bekannter, dass er Fiat 500e aus Kalifornien importiert und machte mir selbige recht schmackhaft. Die darauffolgenden Tage informierte ich mich intensiv über Elektromobilität und was es so auf dem Markt gibt und entschied, dass der 500e eine tolle Idee ist. Irgendwie fehlte ja auch ein Stadtflitzer... und 113 Elektro-PS, 200NM und 150km Reichweite zu einem für ein Elektroauto fast lächerlichen Preis... 
       

       
      Im Oktober bekam ich dann den Fiat und hatte nun statt einem Sportwagen:
      das Hybrid-Schiff
      einen SUV
      einen Elektro-Stadtflitzer
       
      Dafür hatte ich alle Großprojekte mehr als zufriedenstellend abgeschlossen, durch Optimierung von Prozessen die letzten Jahre meine Jahresfahrleistung von ~40.000km auf unter 20.000km reduziert und war dank E-Pace (Land) und 500e (Stadt) wieder guter Dinge, dass es auch im Sportwagenbereich noch Hoffnung gibt.
       
      Also ein Pflichtenheft für einen Sportwagen zusammengestellt:
      Cabrio
      alltagstauglich
      langstreckentauglich
      über 500PS
      aufgeladen (meine beiden Saabs haben mich mit ihrem oldschool-Turbotritt angefixt)
      Platz für Wochenendgepäck
       
      Folgende Fahrzeuge kamen auf die Liste:
      McLaren 12C
      California T
      S560 Cabrio
      Continental GTC
       
      Relativ schnell war dann klar, dass der California und der Bentley zu sehr polarisieren. Damit waren die beiden raus. Der 12C ist wunderschön, dafür hätte ich auf Alltagstauglichkeit verzichtet, letztendlich war mir das Kostenrisiko beim McLaren dann allerdings zu hoch, so dass noch der S560 übrig blieb. Das sollte also mein erster richtiger Sportwagen werden.
       
      Es dauerte auch nicht lange und die Probefahrt stand an. Wieder einmal richtig aufgeregt losgefahren und schnell kam die Ernüchterung. So ein S560 ist einfach nicht das richtige für mich. Was sollte ich nun tun? Aufgeben? Irgendwie innerlich leer brachte ich die wunderschöne S-Klasse ratlos zurück zum Verkäufer. Damit ich zumindest ein paar mehr Erfahrungen sammeln konnte, fragte ich den Verkäufer, ob ich den SL63, der auch dort stand, noch zu einer Probefahrt ausfahren dürfte. Der sehr nette Verkäufer sagte zu und warnte mich, dass ich bitte nur im Comfortmodus fahren solle, da das Fahrzeug wirklich gefährlich sei. Lächerlich!
       
      Schon beim Starten des 5.5l V8 Biturbo hatte ich ein Grinsen im Gesicht. Was für ein Klang. Die Sitzposition im als Altherrenschleuder verrufenen SL passte mir perfekt und die Motorcharakteristik ist ein Traum. Was für ein Biest. Nach der Warmfahrphase musste ich natürlich Sport+ probieren, ich bin ja kein Anfänger. Also bei 80 Kickdown... WASZURHÖLLE! Nachdem ich das Auto wieder eingefangen und geprüft hatte, ob mein Höschen noch trocken war, hatte ich ein eingebranntes Grinsen im Gesicht.
      Wahnsinnsteil, der SL63, irre. Völlig krank.
       
      Und so brachte ich den SL63 mit einem dämlichen Grinsen zurück, sagte Danke, spendete großzügig in die Trinkgeldkasse und fuhr nach Hause. Noch immer ohne komplettierten Fuhrpark, frustriert, aufgrund des enttäuschenden S560 und.... Moment! Wieso hatte ich dann dieses dämliche Grinsen im Gesicht? Ein SL63? Bin ich Rentner? Nein, das kann es nicht sein.
       
      Doch, das war es. Genau einen Monat später ist er bei mir. Und jetzt dürfen (vorerst schlechte) Bilder sprechen:
       
      Bei der Abholung:

       
      Der erste Tankstopp:

       
      Der Schlafplatz:

       
       
    • Ja, nun ist es so weit… Nachdem Leo und ich sehr zufrieden mit unserem Kindertaxi 1.0 waren, muss jetzt für K2 (Fachjargon für Kind 2) ein Gefährt her, bei dem es – wenn alle mal im fahrfähigen Alter sind – kein Neid und Mißgunst unter den Kids gibt (wenn beide mal mitsollen und nur einer könnte, bei zwei Sitzen).

      Die Suche war lang und nervig: Was hab‘ ich mir nicht alles überlegt und wochen-, monate- oder gar jahrelang das gängige Autoforum durchforstet – ich wusste ja, dass das irgendwann mal ansteht.
       
      Mein Kernproblem ist, dass ich notorisch geizig bin, was man schon am Fahren eines R8 erkennt. Den haben wir jetzt dreieinhalb Jahre gefahren und gekostet hat es fast nix an Wertverlust.
       
      Also könnte man wieder in die Gebraucht-Schachtel greifen und ein M6 Cabrio kaufen – da können zwei Kids prima drin rumkrümeln und es kost‘ auch nix. Nur erträgt man irgendwann die alte Technik nicht mehr – nach zwei Jahren will man dann doch was Neues und dann muss man wieder verkaufen, dann verliert man doppelt.
       
      Dann kam mal der Portofino auf den Markt, ich wurde zur Probefahrt eingeladen – kam mit dem R8 und hab mir nach 20 Minuten den R8 wieder hergewünscht. 150 TEUR Aufpreis für ein Auto, das sehr schön ist – sich aber langweilig dagegen fährt. Da der 458 nicht rasend schneller ist als der R8 können das sicher viele nachvollziehen – 458 vs. Portofino, da bleibt man beim 458. Außerdem gibt man 220k aus und regt sich über Krümel und Cola auf den Sitzen auf, beim R8 ist man entspannt.
       
      Die Verträge für einen Cali T hatte ich schon unterschriftsreif bei mir auf dem Tisch liegen, aber dann habe ich mir gedacht, dass es zwar mir egal ist, was „die Leute“ so sagen (im Kindergarten bin ich bei den Öko-Mamas nicht der Favorit, komisch) – aber das Risiko, dass die Kids dann gehänselt werden, das will ich nicht riskieren. Ferrari bei uns muss nicht sein: Da wäre ich dran Schuld und das darf nicht sein, soo heiß und innig ist meine Autoliebe dann doch nicht, es auf dem Rücken der Kids auszulassen.
       
      Dann war mal kurzzeitig der 992 Turbo S Cabrio in meinem Kopf, aber als alter Sparfuchs wusste ich schon, dass man bei Porsche mit Rabatt nicht weit kommt und Werner steckte mir noch, dass die Dinger Geldvernichtungsmaschinen sind. Ich bin auch nicht 100% Porsche-an, 60 Jahre altes Design neu aufgewärmt, Technik aber gut.
       
      Dann kam dieser doofe M8 raus. Ich habe mir mal meine alten Thread-Beiträge durchgelesen: Da war ich schon zu Recht negativ dem Auto gegenüber: Zu wenig PS, zu teuer, zu schwer… stimmt alles. Mein Frust kam natürlich daher, dass ich im Unterbewusstsein schon wusste, dass ich das Ding mal kaufen muss mangels Alternativen.
      So kam es denn auch. Ich hatte zwei vermeintlich großzügige Angebote und fuhr zum einen – der bezog seinen Rabattsatz (ich alter Sparfuchs!) aber auf den 850i. Mit Frau bin ich da nach 2 Minuten dann ohne peinlich berührt zu sein wieder raus und zum nunmehr Verkäufer meiner Wahl für die nächsten Jahre. Frau wollte Nackenheizung, Lenkradheizung und Tür-Zuzieh-Automatik, dafür darf sie nicht mehr motzen die nächsten Jahre.
       
      Als das Ding dann ankam, schmierte Michls Kollege die übliche Pampe erst mal drauf, der Michls selbst war nach einem Autounfall temporär lädiert. Sah dann so aus:
       



       
      Jedenfalls hatte ich die Schlurre die letzte Woche schon Mal ein paar Tage und Fahrbericht folgt.

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