Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

MF 4 GT Benzinleitung wechseln


Scarab

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Wiesel Fahrer

ich fahre ein MF 4 GT und habe gerade eine eMail von Drehzahl und Momente erhalten wo man uns 

darauf aufmerksam macht die Benzinleitungen auf Brüchigkeit zu kontrollieren!

hat jemand schon mal seine Benzinleitung gewechselt? 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Bottema,

 

vielen Dank.

 

Du hast es selbst gewechselt. Kannst du uns hier noch einige Information geben.

 

Ist das prüfen für einen Layen möglich? kommt man leicht dran? Ich sehe in der Mittelkonsole zwei Schrauben, hinter den Sitzen zwei Schrauben und im Kofferraum zwei Schrauben. Nur lösen abziehen und fertig?

 

Welche Schläuche hast du gewechselt? Zwischen den Tanks und zwischen Tankeinfüllstutzen zum Tank?

 

Welche innen Durchmesser hast du verwendet ?

 

Vielen Dank für deine Hilfe

 

Liebe Grüße

die meisten Schläuche in unterschiedlichsten Durchmessern sitzen direkt an den beiden Tanks hinter den Sitzen.Von vorne nach hinten sind Kunstoffleitungen verlegt . Im Motorraum sind daran wieder Benzinschläuche angebracht.

um an die Tanks zu kommen muss man die Sitze ausbauen sowie die Verlängerung der Mittelkonsole nach hinten. Danach die mit Teppich verkleideten Rückwände abschrauben (ich glaube jeweils 4  Kreuzschlitzschrauben. Gurte müssen auch raus sonst kriegt man die Verlängerung der Mittelkonsole inkl. dem kleinen hinteren Fach nicht aus. Die Verkelidungen in den Türausschnitten mussten glaube ich mich zu erinnern auch raus.Wenn die lederbezogene Abdeckung ab ist kann man die vorderen 20cm der Kofferraumabdeckung hochklappen (Der Teppich ist da auf ein Alublech geklebt welches man hochklappen kann) und man sieht Wartungsöffnungen für die Tanks, Pumpen usw.

 

Für den geübten mitdenkenden Schrauber sicher kein Problem.Ein Laie macht wahrscheinlich  mehr kaput als ihm lieb ist.

 

Es gibt unterschiedliche Chassisversionen. Diese können sich auch im Tankbereich unterscheiden!

 

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...