Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Benzingeruch


Bottema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

beim MF4 GT gibt es anscheinend bei vielen das Phänomen, dass wenn er länger steht es im Innenraum nach Sprit riecht. Beim Fahren ist der Geruch weg.

Im Forum wurde auf Reparatur auf Kulanz bei WM verwiesen.

Hat jemand die konkrete Erfahrung gemacht, dass der Geruch dann ganz weg war oder wurde es nur weniger.

Weiss jemand welches Schlauchmaterial eingesetzt wurde um die Situation zu verbessern?

Bei mir ist Cohline 2134 NBR/CR verbaut.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich kenne mich mit Wiesmann nicht aus, wo und warum ist denn da ein Benzinschlauch mit 19 mm (!) Innendurchmesser verbaut? Ich kenne da nur Dimensionen im Bereich 8-10 mm, außer beim Tankeinfüllstutzen. Dann aber 40-50 mm.

 

Einfach mal neugierhalber gefragt, aus allgemeinem technischen Interesse.

Dann käme ja für den 19 mm Schlauch auch ein reiner Vitonschlauch (FKM bzw. FPM) in Frage, da das ja drucklos ist. Auf die Schnelle habe ich nur Treffer für 10 m Liefereinheiten gefunden. Aber vielleicht recherchierst Du in der Richtung ein bissl weiter, auch im Bereich Laborbedarf.

 

Ich habe selbst grad nach Füllleitung in Viton recherchiert (für den Jarama, 48 innen, meine Frau schimpfte immer, dass die Koffer hinten drin nach Benzin müffeln) und leider nichts Brauchbares gefunden auf Vitonbasis und kurzen Längen. Aber das ist vermutlich nochmals schwerer als 19 mm. Ich hoffe, dass sich das olfaktorische Problem mit den anderen neuen Schläuchen auf Basis Viton und dem neu abgedichteten Tankgeber erledigt hat.

 

Vielleicht noch ein anderer Hinweis, der aber möglicherweise nicht so auf Wiesmann anwendbar ist. Beim Jarama hatte ich nämlich festgestellt, dass die Entlüftungsleitung (dünn, Metal, führt in den Radlauf hinten rechts) völlig verstopft war. Wenn Entlüftungen nicht durchgängig sind, kann das zur Geruchsentwicklung logischerweise auch beitragen.