Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Endlich F328 Heizungsventile bekommen


Mschorf

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

habe nach 3 Monaten nächtelanger Internetrecherche und zig Telefonaten und Mails bis in die Türkei scheinbar jetzt tatsächlich ein baugleiches Heizungsventil für unsere 328er gefunden (das ja auch als BOSCH Bauteil nicht mehr zu kriegen ist).

 

Morgen sollte ich es in Händen halten und dann poste ich Fotos. Falls es tatsächlich 1:1 passt kann ich ja dann schauen ob meine Quelle noch mehr herzaubern kann. Haltet mir und Euch die Daumen !!

 

 

MS

IMG_4857.jpeg

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

der 328 hat leider andere ventile als der 348/355 und da greifen kleine servermotoren rein - da braucht man das oem teil - manche haben schon wegen fehlendem teil umgebaut auf seilzug oder noch schlimmere konstruktionen gebastelt...

Ich könnte weinen for Freude - ein NEUTEIL der schon seit Jahren nicht mehr Lieferbar ist für unsere Divas.

Endlich wieder heizen an den kalten Sommerabenden ohne dass die BAtterie mit Heizwasser geflutet wird.
Um einwenig Licht ins Dunkel zu bringen - scheinbar ist dieser Teil (Bosch) ursprünglich in BAUMASCHINEN

eingebaut worden zur Heizungssteuerung. Mein Kontakt checkt mir grade wieviele er noch auftreiben kann.

Hab jetzt inkl. Lieferung knapp 150€ dafür bezahlt - das ist es wert - Einbau asap - dann poste ich weitere Bilder...

IMG_5018.jpeg

IMG_5020.jpeg

  • Gefällt mir 5

im vergleich zu gar nichts zu haben find ich das ok - über materialwert und co hab ich aufgegeben nachzudenken - kannst dir nicht vorstellen was ich für manche teile für meinen bmw m3 sportevo (e30) zahlen muss/darf. Fusstütze >600€ - Lufteinlass Bremse >500€
 

Da sind mir 150€ für Heizung wieder ein und ausschaltbar und keine wasseraustritte bei der batterie das wert...

 

PS.: Habs grade in 10min eingebaut - nur der graue Adapter für Servomotor drauf und 1 Loch in den schwarzen Befestigungsarm zum verschrauben - ich liebe Originalteile..

  • Gefällt mir 3

Du solltest auf jeden Fall entlüften, ist ja auch nicht sooo aufwändig und schadet nie.

Am Kühler Entlüftungsschraube und am Thermostatgehäuse ... aber das weißt du ja sicher ?

 

Herzlichen Glückwunsch ?

guten tag kurz nach der mittagspause,

 

von solchen themen(kreativen hilfeleistungen)  lebt das forum !

 

meinen hut ziehe vor dem , der solchen aufwand betreibt.

 

gruss  hinterlasse und wieder dem tagesgeschäft die aufmerksamkeit zukommen lasse.

  • Gefällt mir 1
  • 5 Monate später...
Am 23.10.2019 um 12:31 schrieb Mschorf:

Nur zur Referenz für alle Mitleser: Hab mir sicherheitshalber 2 Ventile auf Lager gelegt, falls jemand die dann irgendwann braucht kurze PM....

IMG_5171.jpeg

Hallo Mschorf,

bin gerade bei meiner Suche über deinen Eintrag hier gestolpert.

Hast du die Heizventile noch oder kannst du mir mit einer Bezugsquelle weiterhelfen?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Gruss M.Groner (groner911@googlemail.com)

 

  • 1 Monat später...

So jetzt sind alle weg die ich hatte - wenn jemand noch welche braucht, bitte um baldige Info da ich bis Mitte Mai eine etwaige neue Bestellung abgeben müsste...

  • 1 Jahr später...

Weil mich grade wieder jemand kontaktiert hat, nur der Vollständigkeit halber - die Original Ersatzteilnummer ist 126324. Hab noch 2 auf Lager…

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...