Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

328 QV Baujahr 1987 elektr. Heizungsventil


lambodriver

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Ferrari Gemeinde,

Ich bin auf der Suche nach 2x neuen Heizungsventilen für ein 328 QV Baujahr 1987.

Falls mir jemand helfen könnte, wäre super. Hinweise auf Quellen natürlich ebenso erwünscht.

 

Lieben Gruß

Leo

L1140705.JPG

L1140706.JPG

L1140707.JPG

L1140708.JPG

L1140709.JPG

L1140710.JPG

L1140711.JPG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Paul,

Das originale Teil ist nicht mehr lieferbar und wenn, dann gebraucht.

Ich bin auf der Suche nach einem Neuteil, kann ggfs. auch von Fiat (sicher das gleiche Teil) oder Bosch sein.

 

Danke für deine Nachricht Paul!
 

Lg

Leo

Hallo Paul,

Danke das du dir die Mühe machst und danach gesucht hast. Ich habe schon ebay und die anderen Quellen durchgeforstet, leider ohne Erfolg. Ich scheine aber nicht der einzigste mit dem Problem zu sein...

 

Hmm Bosch, also wohl auch in deutschen Fahrzeugen aus den Jahren verbaut... Vielleicht BMW?

für den volvo 240 gibts für das ehemals thermostatisch per kapillare gesteuerte ventil einen umbausatz auf genau so ein ventil (9131997) . allerdings hat das die anschlüsse gerade durchgeführt...klassischer v-cut,etwas wärme und anschliessend im 90° winkel wieder verschweissen oder kürzen und 90° ellbogenmuffe hitzefest verkleben sehe ich da als erste möglichkeiten...

Hallo Tom,

Da kommen wir doch der Sache schon recht nahe! Ich denke mit ein wenig Glück wird sich auch die richtige Version finden lassen! Deine Idee wäre natürlich auch eine Möglichkeit, würde aber gerne das richtige Teil finden, dann haben wir für die Zukunft eine eindeutige Bezugsquelle.

 

 

  • 2 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...