Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

150k€ welcher soll es werden?


racer88

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

wollte mal eure Anmerkungen bzw. Ratschläge hören zu folgender Situation.

Ich möchte ungefähr 150k€ ausgeben (dürfen 10k€ mehr oder weniger sein!)

 

Ziel des Wertverlustes auf 2 Jahre 20k€ max 30k€.

 

Kurze Anmerkung ich hatte bereits folgende Fahrzeuge: Gallardo, Aventador, 458, R8, R8 Spider, RS5, C63, S63

 

Aktuell befindet sich in meiner näheren Auswahl: F12, 458Spider, Huracan, Huracan Spider

 

und jetzt kommt der Haken, ich kann mich irgendwie nicht entscheiden, habe mir viele Reportagen angesehen. Kumpel von mir hat nen Huracan und bin ihn auch schon gefahren, aktuell gefällt mir der 458 Spider am besten, bin halt etwas unentschlossen wie man unschwer an meinem Post erkennen kann, meine aktuelle Feststellung:

 

F12 bin ich gefahren = brachiale Leistung, stärkster motor zum besten Preis aktuell, finde ihn aber etwas zu sehr Viper oder Corvette lastig, features eher mau, comfort ist i.o.

458 Spider = tolle optik, elegant, gute leistung, fantastischer sound, hard top + + + , features eher mau, comfort is etwas schlechter als f12

Huracan, Spider = tolle optik, sehr aggressiv, sound einfach laut, features absoluter Gewinner (steckt halt viel Audi drin), kein hard top, soft top sieht billig aus, comfort ähnlich 458, 

 

warte auf euer Feedback und eure Ratschläge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 3 Stunden schrieb racer88:

Ich möchte ungefähr 150k€ ausgeben (dürfen 10k€ mehr oder weniger sein!)

 

 

vor 4 Stunden schrieb racer88:

Ziel des Wertverlustes auf 2 Jahre 20k€ max 30k€.

vor 4 Stunden schrieb racer88:

F12 bin ich gefahren = brachiale Leistung, stärkster motor zum besten Preis aktuell, finde ihn aber etwas zu sehr Viper oder Corvette lastig, features eher mau, comfort ist i.o.

458 Spider = tolle optik, elegant, gute leistung, fantastischer sound, hard top + + + , features eher mau, comfort is etwas schlechter als f12

Huracan, Spider = tolle optik, sehr aggressiv, sound einfach laut, features absoluter Gewinner (steckt halt viel Audi drin), kein hard top, soft top sieht billig aus, comfort ähnlich 458, 

 

warte auf euer Feedback und eure Ratschläge

Geht's noch? :crazy:

 

  • Haha 3

@s-r-boom

Unter Features verstehe ich die technischen Elemente,; Display, Navigation, Bluetooth, allgemeine Funktionen des Fahrzeugs, Bedienelemente, da sind die beiden Ferraris halt etwas mau im Vergleich zum Huracan. 

 

@Andreas.

Meine Fahrleistung im Jahr beträgt eventuell 5 bis max. 10 tkm. Das Auto ist nicht mein Hauptfahrzeug, dient lediglich als Spielzeug am Wochenende. Deshalb auch der Wertverlust von 20-30k€ auf 2 Jahre absolut realistisch. Ist ja nicht mein erster Sportwagen.

 

Ich denke ernsthaft aktuell über den 458 Spider oder Huracan nach.

 

@Svitato

Den Aventador zu behalten hätte sich wirtschaftlich leider nicht gelohnt hatte ihn 2013 für 348.500€ gekauft mit voller Ausstattung. und ihn 10 Monate später (entspricht etwa 3.350€ wertverlust pro Monat) später mit 10tkm für 315.000€ verkauft. Wenn ich mir die Preise aktuell anschaue, kann ich nur schmunzenln, die werden aktuell um die 220.000€ gehandelt. Außerdem hatte ich das Fahrzeug schon, deshalb will ich ihn auch nicht mehr haben. 

 

@355 GTS F1

McLaren gefällt mir nur das neue Cabrio mit Hardtop wird aber aktuell für 340k€ gehandelt. Ist mir aber dennoch zu viel aktuell.

Ich bin bereit Geld zu verlieren deshalb habe ich ja oben bereits geschrieben 20-30k€ auf 2 jahre entspricht halt 15k€ pro Jahr. Sehe ich als absolut realistisch an für meine beiden Favouriten 458 Spider oder Huracan bei meiner Fahrleistung.

 

 

  • Gefällt mir 3
vor 36 Minuten schrieb racer88:

458 Spider oder Huracan

... beide sind auf öffentlichen Strassen unterfordert, also nur deinem subjektiven Empfinden nach entweder oder. Wenn dir Lambo taugt (Haptik, Optik, Technik, Antrieb, Motor, Sound) wird es nie ein Ferrari werden können ;)

 

  • Gefällt mir 1

... der Wertverlust passt zum 458 Spider, wenn überhaupt ... nur den richtigen zu finden das wird schwer ... kommt auf Deine Laufleistungs- und  Ausstattungswünsche an :P

  • Gefällt mir 2

Es ging um eine sachliche Bewertung einer Anfrage und für mich ist das feinnervige Fahrverhalten des 458 wesentlich stimmiger für meinen Fahrstil als das des Huracan.

Wenn ich den 458 und Huracan mit selben Kurveneingangsspeed bewege, hat der Ferrari mehr Feedback und lässt sich exakter dirigieren. Beim Lambo müsste ich langsamer in die Kurve und vor dem Scheitelpunkt beschleunigen und dabei aufpassen, die VA nicht zu überfahren. Passt nicht zu meinem (individuellen) Umgang mit solchen Boliden. 

 

Auch gefallen mir die fließenden Formen innen & außen beim Ferrari besser, das bewusst kantige Styling des Lambo spricht andere Personen an.

 

Ob das dem TE weiterhilft? Ich glaube nicht. Deshalb auf einen kurzen Satz oben reduziert. Dass dies dann mit persönlichem Einsatz kommentiert werden muss ... davon ging ich nicht aus. Wenn Wertverlust wichtig ist, darf man solche Boliden nicht intensiv nutzen. Verschleißreparaturen an Bremse, Kupplung, Reifen & einhergehende Steinschlagrisiken sind für viele Käufer ein No-Go. Deshalb die Frage nach dem Einsatzzweck. 

 

Aber Respekt habe ich, klar :)

 

  • Gefällt mir 1
  • 1 Jahr später...

Das finde ich alles sehr interessant. Ich denke es kommt da ganz auf die Vorlieben an, und was genau du dir vorstellst. Die anderen Antworten beinhalten alle Präferenzen und natürlich hat man eine Präferenz und eine voreingenommende Meinung.

Das Budegt kann natürlich komplett ausgereizt sein und sogar noch über der angegebenen Grenze liegen. Vielleicht hilft es verschiedene Anbieter zu vergleichen und bei Ihnen deine Wünsche zu äußern, um zu schauen was möglich ist.

Jetzt bremse Sie doch nicht gleich wieder aus 😜

Eine junge Frau mit Automobilbegeisterung, hier inmitten eines Forums voller völlig verrückter mittelalter bis betagter Herren(fahrer)...

So was muss man hegen und pflegen, gedeihen lassen und langsam, ganz langsam an die automobile Paranoia heranführen. Da kann man nicht mit einem Eimer Wasser drüber. Und was ist schon ein Jahr? Eine Träne im Regen, wie die meisten hier wissen...😎

  • Gefällt mir 1
  • Haha 6

guten abend und gruss an  Wayne Schlegel ,

 

habe gerade meinen herzschrittmacher tunen lassen ,

 

habe diesen vollkaskoversichert gegen kabelbrand

 

und 

habe mir prospekte vom rollator mit allrad schicken lassen ...

 

kleiner scherz am rande aus dem coronaalltag .

 

gruss

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...