Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 812 GTS - Bilderbuch


F40org

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Ulf.M:

Hmmm, die Farbe hat was, erster, flüchtiger Eindruck: Oh Gott, aber bei näherer Betrachtung...

 

SCNR 😈

ht-rohre.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 812 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Gast _Methos_
vor 9 Stunden schrieb F40org:

9DD60796-1951-4890-9BD4-C04AED09554B.jpeg

Wie kommt man denn auf die Idee sich da so einen komischen Streifen drauf zu machen? Ich verstehe es ehrlich nicht....kann mir das jemand erklären?

vor 11 Stunden schrieb _Methos_:

kann mir das jemand erklären?

Vielleicht hat er ja noch einen Monza SP1 im selben Design? Zumindest ist die gesamte Farbgestaltung „Tributo SP1“.

vor 16 Stunden schrieb _Methos_:

Wie kommt man denn auf die Idee sich da so einen komischen Streifen drauf zu machen? Ich verstehe es ehrlich nicht....kann mir das jemand erklären?

Oft sind es Kunden die sich mit der Geschichte von Ferrari auseinandersetzen - wie von @355GTS schon erwähnt - und historisches Rennfahrzeug finden, dessen Historie ihnen sehr zusagt und dann bemüht man eben Tailor Made. Inspiriert werden sicherlich viele Kunden von den 70th Modellen.

 

Beim 599 GTO gab es den gelben Steifen im Bezug zum 250 GTO sogar ganz offiziell in der Optionsliste.

Gast _Methos_
vor einer Stunde schrieb 355GTS:

die Querstreifen waren in den 60 ern auf den 12 Zylinder GT Rennwagen sehr beliebt

hier zwei Vorbilder

319B3B36-CD5A-4709-916A-F4204664C71E.jpeg

BFD1312A-D085-4E04-B947-F4F31D40B207.jpeg

Hatten die Querstreifen denn damals auf den Rennwagen einen Sinn/eine Funktion? Oder hat es den Leuten einfach nur gefallen?

Silber mit einem gelben Querstreifen :

Gelb  ist die belgische Rennfarbe.

Mit diesem Ferrari 250 GTO gewannen  die Belgier Lucien Bianchi und Georges Berger die Tour de France 1964.

 

der 1961er Ferrari 250 GT SWB #2735

wurde von Sir Stirling Moss bewegt hat damit u.a. auch die TT in Godwood  gewonnen

 

48914CB6-76D6-4F5A-BEE2-557554C10AB3.jpeg

vor 4 Minuten schrieb 355GTS:

Mit diesem Ferrari 250 GTO gewannen  die Belgier Lucien Bianchi und Georges Berger die Tour de France 1964.

Ist ja auch klar, da die anderen mit dem Rennrad gefahren sind. Ganz schön schlau, die Belgier. :D

der 1961er Ferrari 250 GT SWB #2735

wurde von Sir Stirling Moss bewegt hat damit u.a. auch die TT in Godwood  gewonnen


Das Auto wurde vom Rennstallbesitzer Rob  Walker eingesetzt,  seine Rennautos waren Dunkelblau mit weißen Rennstreifen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...