Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 812 GTS - Bilderbuch


F40org

Empfohlene Beiträge

Am SF90 wirkt es irgendwie besser. Nur der silberne Streifen mit roter Kante passt nicht zu dieser Farbe...

 

Ich werde meinen SF90 wahrscheinlich in Grigio Ferro oder Gelb jeweils mit schwarzen Dach nehmen. Werde ich bei Abholung des 812 GTS in zwei Wochen im Autohaus an den ihrem großen Konfigurations-Monitor final entscheiden. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 9 Stunden schrieb racecat:

Grigio Ingrid
In dieser Kombination bestimmt polarisierend, aber nicht altbacken.

713E8473-C928-497E-8334-C4D39A38F74F.jpeg

Hat nicht jeder, das stimmt.

 

Für mich gibt es für den SF90 Stradale eigentlich eh nur gelb mit gelben Dach (beim schwarzen Dach sieht es aus der Entfernung aus als ob ein Teil vom Auto fehlt) und ohne schwarze Felgen (die sehen immer aus wie schwarze Löcher) 

 

Beim 812GTS fand ich die erste hellblaue Konfiguration mit dem klasse Interieur sehr gelungen, nur eben ohne der schwarzen Felgen.

 

Geschmäcker sind eben individuell. Fragst Du 10 Leute, haste 11 Meinungen.

vor 9 Stunden schrieb california:

Das es die Farbe schon sehr lange gibt und historisch ist, mag sein. Sieht aber sehr konservativ/altbacken aus.

 

Das sieht dann Deiner Meinung nach auch altbacken aus? :???:

 

Am 13.5.2020 um 22:26 schrieb Likon488:

563CA885-19DC-41C8-BB10-BFE1D37B5DE1.jpeg

A3AECE48-79DB-4E44-86CE-2EAEE5943CB6.jpeg

FB3B4851-71F7-4237-BE04-10C771F22393.jpeg

6CCC2855-B85E-4FC9-9B5C-293944F9E51B.jpeg

3031729D-D0D7-499C-A8C3-39B59AF47D1B.jpeg

 

Ich finde Geschmäcker sind verschieden, eben jedem Tierchen sein Pläsierchen. :wink2:

 

Wenn das Design eines Autos nicht so stimmig ist, wählt man am besten schwarz, dann fällt dies wenigstens nicht so auf.

 

Wenn aber das Design eines Autos passt, kommt es in meinen Augen weniger auf die ausgewählte Außenfarbe an (von absoluten Extremen vielleicht abgesehen), sondern vielmehr auf die vielen zusätzlichen Details, zu denen gerade so Programme wie Ad Personam, Tailor Made oder Porsche Exclusive die Kundschaft heute (zu teilweise aberwitzigen Preisen) verführen wollen und meist bei den mehr oder minder stilsicheren Kunden auch Erfolg damit haben. Es sind für mich genau diese zusätzlichen Optionen, die dann ein an und für sich schönes Auto ruinieren.

Wenn z.B. bunte "Dream Lines" die auch ohne Pinselstriche perfekte Linie überstrapazieren, klodeckelgroße Wappen die Seitenansicht entstellen, Carbonanbauteile in allen Nuancen des Farbspektrums verbaut werden oder gackerl-farbene Streifen sich über das gesamte Mobil ergiessen.

 

Aber letztendlich gilt auch hier: jedem Tierchen sein Pläsierchen. :unsure:

 

 

 

Danke für die kontroversen Beiträge, auf diesem Niveau stelle ich mir dies auch vor!

 

Wenn es um eine, oder soll ich sagen die klassische Farbe geht....dann müsste der GTS GELB sein - Innen Leder schwarz mit gelbem Stitching.

 

Die schwarz/ Schwarz-gelbes Stitching- Kombi habe ich bei meinem 488 und finde diese traumhaft. Der 488 ist eher der Racer, denn ein GT - weshalb ich diese Kombi eher unpassend finde und den 812 eher zum Batmobil werden lässt und somit seine Linienführung inkl. Anmutung untergehen lässt.

 

Am besten gefällt mir die blaue aussen / innen braune - Kombi, wenn die Sitzmittelteile nicht schwarz wären. Man mag mich kleinlich bezeichnen, aber ich bin / wäre nicht bereit tausende Euros zu verschwenden, um diese im Werk in braun zu ordern....irgendwann hört der Wahnsinn auch auf!

 

Eine Alternative Innen wäre schwarzes Leder/ Alcantara mit blauem Stitching etc....Drehzahlmesser in schwarz.

 

Ich lasse mir diese Kombi mal im Konfigurator zeigen, ggf fliege ich auch ins Werk, um mich vor- Ort inspirieren zu lassen - leider wäre ein TaylorMade- Termin erst im Oktober / November 2020 möglich.

 

 

Mir ist erst jetzt bei diesen Fotos aufgefallen, daß der Heckbereich des GTS ganz anders mit den Sicken rechts/links des Kennzeichens und die Öffnung des Kofferraumes tiefer heruntergezogen ist als beim Coupé, so daß sich beim Öffnen das Blech mit Pferdchen auch nach oben öffnet...Erstaunlich daß Ferrari hier auch eine Änderung gemacht hat...

 

 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 812 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 27.5.2020 um 17:40 schrieb Supercarhero:

🤣🤣 🤫🖐🏻 Der GTS ist noch gar nicht auf deutschen Straßen, weder beim Kunden noch beim Händler, als Ersatzwagen sowieso nicht da es ein Special Series ist der nur für Kunden auf Zuteilung und nicht an Händler vergeben wird. 😉

Dann ist der wohl eine Photoshop Arbeit? :D:wink:

 

Am 6.5.2020 um 20:39 schrieb Huschijunior:

20D78FCE-9CA8-4909-877C-CBF83B33D724.jpeg

Gast Supercarhero

Nicht päpstlicher als der Papst sein und die Goldwaage rausholen um nach Fehlern zu suchen. 🤣 Ich meinte nicht die zwei oder vielleicht sogar DREI Autos wie dieses von einem der großen Jungs und FXX Kunden. 🤫

Gast Supercarhero

Ah ok, dann muss ich wirklich gar keine Ahnung haben. Und das völlig daneben von dir  ist mir eigentlich noch zu soft. Ich liege wahrscheinlich immer total daneben.
Tja Mika, ich dachte ich hätte es für alle verständlich geschrieben aber offensichtlich lag ich wieder mal falsch. Und natürlich sind die bei mobile angezeigten Autos ein unfehlbarer Indikator wieviele Autos in Deutschland von den Ferrari Händlern bereits ausgeliefert wurden...😆

Na dann lass ich mal den ein oder anderen Profi und Maranello Mitarbeiter hier in Ruhe die Fakten verbreiten. Ich habe leider absolut keine Ahnung. Ziehe mich lieber zurück in meinen Fiat 500...Aber davon habe ich wirklich Ahnung. 🤥

vor einer Stunde schrieb mika.pennala:

Na ja es sind nicht drei sondern zweistellig. Selbst in Mobile gibt es schon 2-3. Auch bei den 10-15 Tributo lagst Du völlig daneben. 

Die Autos in mobile.de gibt es zumeist überhaupt nicht. Von den 10-15 Tributo sind vielleicht gerade einmal 5 wirklich "abholbereit", vom 812 GTS gar keiner, weil quasi noch gar keiner ausgeliefert wurde, ausser vielleicht 3 FZ an Top-Kunden!"

  • Mitglieder
Am 29.5.2020 um 23:10 schrieb california: Von den 10-15 Tributo sind vielleicht gerade einmal 5 wirklich "abholbereit", vom 812 GTS gar keiner, weil quasi noch gar keiner ausgeliefert wurde, ausser vielleicht 3 FZ an Top-Kunden!"

Meinen Tributo kannst du abholen.... 😉

 

 

Huschijunior,

 

Der Mann hat Geschmack! Diese Tiefgarage kenne ich von dem Bild mit seinem blauen Pista...😉 Ich bin leider nicht bei Instagram und kann ihn nicht kontaktieren. Oder ist er auch bei Facebook? Mich würde interessieren, was er an dem 812 GTS verändert hat, da meiner übernächste Woche angeliefert wird.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...