Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
F40org

Ferrari 812 GTS - Bilderbuch

Empfohlene Beiträge

F40org
Geschrieben
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
F40org
Geschrieben

61E5FAC6-6573-41DA-B1AB-002F5ECB1A6E.jpeg

F400_MUC
Geschrieben

Die Corvette 812 sieht schon nichr gut aus gegen den F12 und jetzt hat der GTS noch Batman Ohren... 

F40org
Geschrieben
F40org
Geschrieben
F40org
Geschrieben
F40org
Geschrieben
F40org
Geschrieben

ferrari-812-gts-c515229102019202636_10.jpg

jo.e
Geschrieben

@MarkSe

Also ich wollte ja immer schon mal ein Ferrari 12-Zylinder Cabrio, aber beim 812 GTS weiß ich nicht ob er mir gefallen will. Vor allem von hinten und seitlich oben hinten. Ich würde sagen das kann ich jetzt noch nicht beurteilen - muss man erst einmal live sehen. :D

california
Geschrieben

Ich habe ihn bei der Präsentation in Maranello Live gesehen in dem neuen GTS-grau und in Rot. Schaut gut aus... 

 

Habe eine Zuteilung bekommen, Bestellung läuft...

california
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo in die Gemeinde,

 

ich muss meine 812 GTS Aussenfarbe nebst Felge festlegen und bin unschlüssig. Habe hier 3 Varianten und muss mich jetzt einscheiden. Welche gefällt Euch besser?

 

Variante 1: GTS grau mit 20" Felge im Diamant-Finish

 

Variante 2: grigio silverstone grau mit 20" Zoll Felge im Diamant-Finish

 

Variante 3: GTS grau mit 20" Zoll Felge in schwarz

 

Das GTS-grau ist etwas heller, als Grigio Silverstone. In GTS-grau wurde er präsentiert.  

 

Welche Variante würdet Ihr nehmen?

 

 

IMG-20200219-WA0006.jpg

IMG-20200219-WA0008.jpg

IMG-20200219-WA0007.jpg

bearbeitet von california
Andreas.
Geschrieben

Variante 1 - schwarze Felgen gefallen mir nur sehr bedingt. 

lenn
Geschrieben (bearbeitet)

wäre auch für 1.

 

Eine modellspezifische Sonderafbe ist immer super und hab mir auch die Felgen gerade noch einmal auf anderen Bildern angeschaut und denke, dass die in live noch einmal deutlich schicker daherkommen...

bearbeitet von lenn
racecat
Geschrieben (bearbeitet)

Die schwarzen Felgen finde ich ebenfalls suboptimal, nehmen dem 812 GTS etwas vom Glamour.

Grigio Silverstone ist sicher gut, ich würde mich wahrscheinlich eher für die Sonderfarbe Grigio GTS entscheiden. Silverstone gibt es mittlerweile häufiger.

BTW: Leder in z.B. In Cioccolato sieht in dieser Kombination sehr edel und elegant aus. Schwarz innen käme für mich keinesfalls in Betracht.

bearbeitet von racecat
california
Geschrieben

Ich hab mir Leder Cioccolato auch überlegt mit Armaturenbrett-Unterseite sowie die Türeinsätze in Alcantara. Bin aber nicht mutig genug, ob mir das Braun auf Dauer gefällt und ob man beim Wiederverkauf das später wieder losbekommt... Habe die Daytona Racingsitze gewählt mit grauen Pferdchen und Nähten, allerdings derzeit noch in schwarz...

F40org
Geschrieben

Ich finde diesen Wahn der schwarzen Felgen auch nicht nachvollziehbar. 

 

Cioccolato ist aber schon cool innen - evtl. mit Stiching in beige. 

racecat
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte einen 458 Spider in Grigio Silverstone. Der sehr angenehme Käufer war von der Kombination sehr angetan und der Erlös wie erwartet. Es gab auch keine ewige Diskussion oder ein mir zuwideres Gefeilsche.

Was mir ebenfalls sehr wichtig ist, ist die Tatsache, dass er mit dem Auto sehr zufrieden war und ist.

Eigentlich ist es ganz einfach:

Rosso Corsa, schwarze Sitze mit rotem Streifen gibt es viele und sicher auch viele  potenzielle Käufer. Da wird dann auch gerne der Preis gedrückt.

Grigio Silverstone o.ä. mit braunem Leder gibt es wesentlich weniger Fahrzeuge, wer aber genau so eine schöne Kombination möchte, hat eher geringe Auswahl und kauft mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeit.

Ich würde, bzw. habe stets die Fahrzeuge so konfiguriert, wie ich die für mich selbst haben wollte, das  halte ich auch für am wichtigsten.

Wenn die Konfiguration geschmackvoll und gut ist, wirst Du auch immer einen Käufer finden.

Just my 5 Pence.

bearbeitet von racecat
taunus
Geschrieben

Ich würde mich für Variante 1 entscheiden. Den Mut zu Cioccolato hätte ich, eine schwarze Innenausstattung werden am Ende viele Wagen haben.

BWQ
Geschrieben

Variante 1 mit beige/schwarzen Daytona Sitzen könnte ich mir sehr gut vorstellen.

Ich hatte mal einen 458 mit cioccolata innen, war mir irgendwann zuviel...

Das Auto soll ja eine Reminiszenz an den Daytona sein, also bietet sich auch eine klassische gedeckte Farbgebung an. Aber wie immer Geschmackssache...

Totti271
Geschrieben

Ich habe auch eine Quote bekommen und werde ihn in Azzurro California, Innen schwarz mit Azurro - Stitching bestellen. 
 

Innen - Unterseite in Alcantara. Ital. und deutsche Flaggen auf den Sitzen.

 

weitere Details ggf via TaylorMade, da ich diesen Wagen lange behalten möchte. Der 12- Ender wird aussterben.....hoch lebe der Sauger!

 

Auf eine Bohrmaschine in einem Ferrari habe ich keine Lust.

lenn
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb california:

Ich hab mir Leder Cioccolato auch überlegt mit Armaturenbrett-Unterseite sowie die Türeinsätze in Alcantara. Bin aber nicht mutig genug, ob mir das Braun auf Dauer gefällt und ob man beim Wiederverkauf das später wieder losbekommt... Habe die Daytona Racingsitze gewählt mit grauen Pferdchen und Nähten, allerdings derzeit noch in schwarz...

 

Ich persönlich bewerte diesen Aspekt genau andersherum.. Grau / Schwarz ist sicher stimmig, dennoch, wie @taunus auch schon schreibt, wird da die Auswahl an "ähnlichen" Fahrzeugen ggfs. größer sein und sich dann am Ende doch der Wagen über Preis / Km / Gesamtpaket verkaufen...

 

Eine besonderere Farbkombi, welche jetzt nicht völlig "crazy" ist, ist mit Sicherheit seltener und die entsprechenden Interessenten sind meiner Meinung nach bereit hierfür mangels Angebot einen "Aufpreis" zu zahlen... (Ich wäre (und war) es auch !)

 

Bei meinem California wollte ich unbedingt einen Wagen mit den Carbonschalensitzen, von damals ca. 150 Wagen bei Mobile hatten zwei diese Sitze und ich habe dann einen der beiden gekauft, der mit Sicherheit ansonsten zu den Eckdaten auch 10 - 15 k günstiger zu haben gewesen wäre. Ebenso bei meinem 991 4S in PTS Brewster Green, hier gab es auch kein anderes Fahrzeug in dieser Farbe auf dem Markt und für meinen Wagen wurden mir bei einem kurzen Anflug von Verkaufsabsicht auch schon ca. 10 % über gängigem Marktpreis geboten.

 

Wenn Du also wirklich Lust auf ein Leder Cioccolato hast, tue es, so verrückt ist es nun auch nicht und satt sehen wirst Du Dich davon bestimmt auch nicht so schnell ;) 

 

Gruß aus Hamburg 

 

 

 

california
Geschrieben (bearbeitet)

Also jetzt habe ich mal beides konfiguriert. Leder Cioccolato und Leder schwarz... Schwierige Entscheidung... Muss es bis morgen festlegen...

 

IMG-20200219-WA0013.jpg

IMG-20200219-WA0014.jpg

IMG-20200219-WA0016.jpg

IMG-20200219-WA0017.jpg

IMG-20200219-WA0015.jpg

IMG-20200219-WA0012-1.jpg

bearbeitet von california
mika.pennala
Geschrieben

Finde schwarz ggf. mit weißen Nähten traumhaft. Genau so würde ich mir den auch bauen und Dir abkaufen :-) Ein wunderschöner Wagen in der Farbe mit den Felgen und in Schwarz. Leider gabs trotz Einladung für mich keine Zuteilung. Hätte ich den Wagen bestellt, dann genau so in Grau und Schwarz. 

Chris King
Geschrieben

Variante 1!

 

Bei der Innenfarbe gefällt mir das braune grds. gut. Aber der Mix aus diesen vielen verschiedenen Farbtönen wirkt für mich unpassend.

 

schwarz, grau, silber, braun...

E5E9C4B0-F511-4458-9C13-53B92781823D.jpeg

racecat
Geschrieben (bearbeitet)

Gaaanz wichtig:

 

Rückwand, Teppiche, Dachhimmel und Lenkrad natürlich ebenfalls in Cioccolato (teils Alcantara) , erst dann wird es richtig gut.

Carbon sieht im Innenraum ebenfalls richtig schön aus!

bearbeitet von racecat

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Servus,
       
      ich habe hier im Forum schon einige Beiträge gelesen und möchte mal eben aus dem Hintergrund auftauchen.
       
      Ich habe letztes Jahr die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und nach ...zig Jahren Markt beobachten und rumträumen, gaaaanz blauäugig bei einem holländischen Auktionshaus zugeschlagen und mir einen 308er GTSi Bj.82 zugelegt. Frei nach dem Motto: scheisse ich hab mal Automechaniker (MB) gelernt und ich werde die Karre schon auf die Strasse kriegen.
       
      Ich habe ne ganze Weile an R5 Alpine, Turbos, und GT Turbos inkl. Restaurierung, Motorrevisionen und Komplettumbauten geschraubt also wird mich der Italo-Renner sicher auch nicht in die Knie zwingen. ( Dachte und denke ich zur Zeit auch noch
       
      Zum Auto: Laut Fahrgestellnummer einer der ca.180 ( korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege ) GTSi Modelle die für den europäischen Markt gebaut wurden in rot mit schwarzem Interieur ( jap beige wäre mir lieber ).
       
      Leider ging er im Laufe der Jahre dann wohl doch über den grossen Teich, wo ihm die fiesen Standlichter an den Seiten angebaut wurden. Er hat allerdings die kurzen Stoßstangen behalten, hat keine "Luftpumpe" verbaut und auch keinen Diffusor hinten.
      Ärgerlicherweise hat er auch die amerikanischen Fuscher inkl. Spachteltechniken kennengelernt 🙄, darum kümmert sich gerade ein befreundeter Karosseriebauer.
       
      Bei der Abholung brauchten wir ewig um die Diva zu starten, lief auf ein paar Töpfen, mit den klassischen ohrenbetäubenden Fehlzündungen.
      Nach dem Zündkabel durchmessen und aufspüren zahlreicher Kabelbrüche, bei "superformance" neue bestellt. Danach lief er dann noch schlechter. Habe nur 2 Extender mitbestellt und die originalen ( ohne Widerständen ) passen offensichtlich nicht zu den Zubehörkabeln, wenn ich das hier im Forum richtig verstanden habe.
      Bevor ich also mit diesbezüglichen Fragen auf euch zukomme, lese, messe und probiere ich erstmal ein bissl weiter. Danke für die Infos bisher !
       
      Eine bitte hätte ich aber schon. Ich bräuchte mal Fotos vom originalen hinteren Kofferraum. ( Originaler Hitzeschutz unter dem Teppich und die Stoßstangenhalter sammt befestigungen)
      Falls da jemand was hat wäre ich wirklich sehr dankbar. Offensichtlich haben die Amis nach nem Parkrempler oder so wild drauf los geschweisst und ich möchte gerne wieder alles original haben.
       
      Viiiielen Dank schon mal aus Berlin
      Bis dann
      Thiemo
       
       
    • Servus miteinander!
       
      Nach kurzer aber intensiver Suche nach einem meiner Lieblingsautos (F355 GTS, Schalter, rosso) bin ich fündig geworden und habe letzte Woche zugeschlagen. Bisher habe ich bereits knapp 600km hinter mir und muss sagen ich bin (bis auf 2 Schrecksekunden) total begeistert und süchtig nach dem Auto!
       
      Nach Übernahme gleich die 1. Schrecksekunde: keine 5 gefahrene km flackert schon die Slow Down Leuchte – schnell war die Euphorie weg, dachte das gibt’s ja gar nicht wie in einem schlechten Film… zum Glück war der Verkäufer telefonisch gleich erreichbar, ironischerweise bin ich zeitgleich bei Ferrari Gohm bei Wien vorbeigefahren  - er meinte vl. liege es an der niedrigen aktuell gefahrenene Drehzahl bei offener klappe – nun wie auch immer, das Leuchten war plötzlich weg und seither nicht wieder aufgetaucht – ich dachte mir, der Wagen hat gespürt, ein neuer Reiter hat die Zügel in der Hand 😉 Nun ja die restlichen 85 + 371 + 101 km waren ein Traum (bis auf 2. Schrecksekunde: beim Start nach Übernachtung im Freien bei Starkregen, schüttelte sich der Motor extrem unrund ohne Gas anzunehmen – purer Schock ! aber nach ca. 10sek war der Spuk wieder vorbei und seither auch bei Kaltstarts nicht mehr erlebt….)
       
      So, nun mein FAZIT:
       
      -          Unfassbar emotionales + analoges Fahren: man spürt jeden km/h ungleich intensiver als mit aktuellen Autos
       
      -          Überraschend traktionsstark: ASR / ESP hat mir nie gefehlt – passender ehrlicher Antrieb, wenn ich bei meiner Giulia Q mit Ihren 510 Biturbo PS  an der Hinterachse richig anschiebe ist es vorbei:  ohne Helferlein, da kannst nur mehr Wedeln wie der Wauzi mit dem Heck……
       
      -          Die Außenwahrnehmung: also, dass ein 23 Jahre alter Ferrari dermaßen auffällt, positiv bei Autofans und ehrlich gönnenden Freunden, so wie negativ bei den Neidern hätte ich nicht gedacht – der eine oder andere gratulierte mr zum „neuen“ Ferrari – das Gesicht nach meiner Antwort, dass der Wagen 23 Jahre alt ist … OHNE WORTE! Spricht anscheinend für den guten Zustand des Autos….
       
      -          Der Verbrauch: ich bin  zwar auch einiges auf der AB gefahren – aber da auch mit gut 120 – 170 kmh und hatte meinen Spaß auf der Landstraße ABER: 13,5 Liter Schnitt waren doch sehr positiv überraschend….
       
      -          Lenkung: das einzige, dass nach meinen Recherchen gegenüber dem Vorgänger 348er sich verschlechtert haben soll, ist die Lenkung: für meinen Geschmach zu indirekt, aber klar nach GTR und aktuell die GiuliaQ, die schon einlenkt wenn man nur daran denkt, und als 90er Sportwagen – ist halt so -  ABER die Leichtgegängigkeit vor allem bei geringer Geschwindigkeit, wie bei einem aktuellen Audi hat mich dann schon gestört – ZUM GLÜCK: die Sporttaste hat alles wieder „gerettet“ stramm genug untenrum…
       
      -          Elektronisches Fahrwerk: also die Sportaktivierung hat bei mir zwar die Lenkung „erhärtet“ aber beim Fahrwerk hab ich nix gemerkt, ist das normal ? bei meinem GTR / meiner aktuellen Giulia war da ein RIESEN-Unterschied....
       
      -          Langstreckentauglichkeit / Sound: Also hunderte Kilometer auf der Autobahn sind absolut nicht das Metier des F355 – zum Sound: habe die original Anlage mit CAPRISTOP Klappe: nun ja eh schön, aber ich denke die Youtube und CP Einträge zur Capristo Anlage haben mich versaut, da werde ich wahrscheinlich nachbessern…😉
       
      Alles in allem bin ich bisher TOTAL begeistert von „Bella Macchina“! 😃
    • Das dürfte er doch dann sein. Ferrari SA Aperta.

      http://www.autoexpress.co.uk/news/autoexpressnews/257401/ferrari_unveils_599_sa_aperta.html
    • Guten Tag,
       
      Kann mir jemand eventuell helfen wie beim GTS 4 Türer den Heckspoiler ausschalten kann? (5 Stufig)
      oder selber einstellen kann?
       
      Besten dank
       

×
×
  • Neu erstellen...