Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 812 GTS - Bilderbuch


F40org

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 4 Wochen später...

@MarkSe

Also ich wollte ja immer schon mal ein Ferrari 12-Zylinder Cabrio, aber beim 812 GTS weiß ich nicht ob er mir gefallen will. Vor allem von hinten und seitlich oben hinten. Ich würde sagen das kann ich jetzt noch nicht beurteilen - muss man erst einmal live sehen. :D

  • 3 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 812 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo in die Gemeinde,

 

ich muss meine 812 GTS Aussenfarbe nebst Felge festlegen und bin unschlüssig. Habe hier 3 Varianten und muss mich jetzt einscheiden. Welche gefällt Euch besser?

 

Variante 1: GTS grau mit 20" Felge im Diamant-Finish

 

Variante 2: grigio silverstone grau mit 20" Zoll Felge im Diamant-Finish

 

Variante 3: GTS grau mit 20" Zoll Felge in schwarz

 

Das GTS-grau ist etwas heller, als Grigio Silverstone. In GTS-grau wurde er präsentiert.  

 

Welche Variante würdet Ihr nehmen?

 

 

IMG-20200219-WA0006.jpg

IMG-20200219-WA0008.jpg

IMG-20200219-WA0007.jpg

wäre auch für 1.

 

Eine modellspezifische Sonderafbe ist immer super und hab mir auch die Felgen gerade noch einmal auf anderen Bildern angeschaut und denke, dass die in live noch einmal deutlich schicker daherkommen...

Die schwarzen Felgen finde ich ebenfalls suboptimal, nehmen dem 812 GTS etwas vom Glamour.

Grigio Silverstone ist sicher gut, ich würde mich wahrscheinlich eher für die Sonderfarbe Grigio GTS entscheiden. Silverstone gibt es mittlerweile häufiger.

BTW: Leder in z.B. In Cioccolato sieht in dieser Kombination sehr edel und elegant aus. Schwarz innen käme für mich keinesfalls in Betracht.

Ich hab mir Leder Cioccolato auch überlegt mit Armaturenbrett-Unterseite sowie die Türeinsätze in Alcantara. Bin aber nicht mutig genug, ob mir das Braun auf Dauer gefällt und ob man beim Wiederverkauf das später wieder losbekommt... Habe die Daytona Racingsitze gewählt mit grauen Pferdchen und Nähten, allerdings derzeit noch in schwarz...

Ich hatte einen 458 Spider in Grigio Silverstone. Der sehr angenehme Käufer war von der Kombination sehr angetan und der Erlös wie erwartet. Es gab auch keine ewige Diskussion oder ein mir zuwideres Gefeilsche.

Was mir ebenfalls sehr wichtig ist, ist die Tatsache, dass er mit dem Auto sehr zufrieden war und ist.

Eigentlich ist es ganz einfach:

Rosso Corsa, schwarze Sitze mit rotem Streifen gibt es viele und sicher auch viele  potenzielle Käufer. Da wird dann auch gerne der Preis gedrückt.

Grigio Silverstone o.ä. mit braunem Leder gibt es wesentlich weniger Fahrzeuge, wer aber genau so eine schöne Kombination möchte, hat eher geringe Auswahl und kauft mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeit.

Ich würde, bzw. habe stets die Fahrzeuge so konfiguriert, wie ich die für mich selbst haben wollte, das  halte ich auch für am wichtigsten.

Wenn die Konfiguration geschmackvoll und gut ist, wirst Du auch immer einen Käufer finden.

Just my 5 Pence.

Variante 1 mit beige/schwarzen Daytona Sitzen könnte ich mir sehr gut vorstellen.

Ich hatte mal einen 458 mit cioccolata innen, war mir irgendwann zuviel...

Das Auto soll ja eine Reminiszenz an den Daytona sein, also bietet sich auch eine klassische gedeckte Farbgebung an. Aber wie immer Geschmackssache...

Ich habe auch eine Quote bekommen und werde ihn in Azzurro California, Innen schwarz mit Azurro - Stitching bestellen. 
 

Innen - Unterseite in Alcantara. Ital. und deutsche Flaggen auf den Sitzen.

 

weitere Details ggf via TaylorMade, da ich diesen Wagen lange behalten möchte. Der 12- Ender wird aussterben.....hoch lebe der Sauger!

 

Auf eine Bohrmaschine in einem Ferrari habe ich keine Lust.

vor 11 Stunden schrieb california:

Ich hab mir Leder Cioccolato auch überlegt mit Armaturenbrett-Unterseite sowie die Türeinsätze in Alcantara. Bin aber nicht mutig genug, ob mir das Braun auf Dauer gefällt und ob man beim Wiederverkauf das später wieder losbekommt... Habe die Daytona Racingsitze gewählt mit grauen Pferdchen und Nähten, allerdings derzeit noch in schwarz...

 

Ich persönlich bewerte diesen Aspekt genau andersherum.. Grau / Schwarz ist sicher stimmig, dennoch, wie @taunus auch schon schreibt, wird da die Auswahl an "ähnlichen" Fahrzeugen ggfs. größer sein und sich dann am Ende doch der Wagen über Preis / Km / Gesamtpaket verkaufen...

 

Eine besonderere Farbkombi, welche jetzt nicht völlig "crazy" ist, ist mit Sicherheit seltener und die entsprechenden Interessenten sind meiner Meinung nach bereit hierfür mangels Angebot einen "Aufpreis" zu zahlen... (Ich wäre (und war) es auch !)

 

Bei meinem California wollte ich unbedingt einen Wagen mit den Carbonschalensitzen, von damals ca. 150 Wagen bei Mobile hatten zwei diese Sitze und ich habe dann einen der beiden gekauft, der mit Sicherheit ansonsten zu den Eckdaten auch 10 - 15 k günstiger zu haben gewesen wäre. Ebenso bei meinem 991 4S in PTS Brewster Green, hier gab es auch kein anderes Fahrzeug in dieser Farbe auf dem Markt und für meinen Wagen wurden mir bei einem kurzen Anflug von Verkaufsabsicht auch schon ca. 10 % über gängigem Marktpreis geboten.

 

Wenn Du also wirklich Lust auf ein Leder Cioccolato hast, tue es, so verrückt ist es nun auch nicht und satt sehen wirst Du Dich davon bestimmt auch nicht so schnell ;) 

 

Gruß aus Hamburg 

 

 

 

Finde schwarz ggf. mit weißen Nähten traumhaft. Genau so würde ich mir den auch bauen und Dir abkaufen :-) Ein wunderschöner Wagen in der Farbe mit den Felgen und in Schwarz. Leider gabs trotz Einladung für mich keine Zuteilung. Hätte ich den Wagen bestellt, dann genau so in Grau und Schwarz. 

Variante 1!

 

Bei der Innenfarbe gefällt mir das braune grds. gut. Aber der Mix aus diesen vielen verschiedenen Farbtönen wirkt für mich unpassend.

 

schwarz, grau, silber, braun...

E5E9C4B0-F511-4458-9C13-53B92781823D.jpeg

Gaaanz wichtig:

 

Rückwand, Teppiche, Dachhimmel und Lenkrad natürlich ebenfalls in Cioccolato (teils Alcantara) , erst dann wird es richtig gut.

Carbon sieht im Innenraum ebenfalls richtig schön aus!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...