Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
F40org

Ferrari 812 GTS - Bilderbuch

Empfohlene Beiträge

hs355
Geschrieben

Da bin ich mal gespannt, ob das mit Rückwand und Dachhimmel klappt - ich musste mich damit abfinden, dass Himmel (Dachinnenseite wie beim 488 Spider) und Rückwand nur in schwarz bestellbar sind...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Likon488
Geschrieben

„Iroko“ mit schwarzen Nähten und Pferdchen sieht auch gut aus. Vor allem in Kombination mit dem Carbon-Interieur. 👍🏽

4B3548F1-1045-4E22-8901-08E46667146E.jpeg

6F8BD995-94DE-491F-B12E-5024EDFA1FF1.jpeg

FE401CC9-5060-487C-842D-5117FB2AACFE.jpeg

48757E6E-4AAB-4ADF-8EAD-8EE51A3EAA8A.jpeg

• Gefällt mir 9
  • Wow 1
Chris King
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb california:

Schwierige Entscheidung... Muss es bis morgen festlegen...

Wie hast du entschieden?

california
Geschrieben (bearbeitet)

Ihr habt mich überzeugt: Es ist Variante 1 mit dem helleren GTS Grau und tatsächlich Leder Cioccolato mit grauen Nähten und grauem Pferdchen geworden. Wird ein sehr schönes Auto und ich bekomme einen der allerersten im Juni.😍    Leder Schwarz habe ich immer und dieses braune Leder ist einfach mal was anderes.

Allerdings 8800 EUR Aufpreis für das GTS Grau ist schon ein Wort... Aber dafür hat es genau deshalb dann nicht jeder und die Carbon-Teile kommen besser zur Geltung, als bei grigio silverstone.

IMG-20200219-WA0006.jpg

bearbeitet von california
racecat
Geschrieben (bearbeitet)

Herzlichen Glückwunsch!  👍

Ich denke Du hast eine wirklich gute und auch langfristig Freude machende Entscheidung getroffen.

BTW: Die gelben Bremssättel sind in dieser Kombination perfekt.

Drehzahlmesser gelb?

Die gemalten 1/3 größeren Scudetti sehen auf dem 812 sensationell gut aus. Allerdings läßt Ferrari beim Preis nicht mit sich spaßen.

bearbeitet von racecat
california
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, das denke ich auch. Die Lack/Lederkombination ist sehr edel und passt hervorragend zu dem GTS Grau und allgemein gut zum 812. Freu mich drauf...

Drehzahlmesser ist natürlich gelb. 😉

Luimex
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb racecat:

Die gemalten 1/3 größeren Scudetti sehen auf dem 812 sensationell gut aus. Allerdings läßt Ferrari beim Preis nicht mit sich spaßen.

Stimmt.... 8.500,- netto

• Haha 1
  • Wow 1
lenn
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb california:

Ja, das denke ich auch. Die Lack/Lederkombination ist sehr edel und passt hervorragend zu dem GTS Grau und allgemein gut zum 812. Freu mich drauf...

Drehzahlmesser ist natürlich gelb. 😉

Sehr geil! Glückwunsch!!! 

Jerry88
Geschrieben

Hallo , herzlichen Glückwunsch !   Kann man farblich auf jeden Fall so machen, wird bestimmt sehr gut ausssehen. 

Andreas.
Geschrieben
Am 21.2.2020 um 11:55 schrieb california:

Es ist Variante 1 mit dem helleren GTS Grau und tatsächlich Leder Cioccolato mit grauen Nähten und grauem Pferdchen geworden

Perfekt!

458
Geschrieben (bearbeitet)

Meine Konfiguration, Lieferzeit Ende 2020 / Anfang 2021

5878BC9E-FAFB-4E80-8A42-491D52724E6E.jpeg

bearbeitet von 458
mercedes martin
Geschrieben

Tolle Kombination, welches Rotmetallic hast Du bestellt?

Gruß

Martin

racecat
Geschrieben

Sieht aus wie Rosso Fiorano.

mercedes martin
Geschrieben

Das denke ich auch, war mir aber nicht ganz sicher.

458
Geschrieben

Farbe ist Rosso Magna

greener
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb 458:

Meine Konfiguration, Lieferzeit Ende 2020 / Anfang 2021

5878BC9E-FAFB-4E80-8A42-491D52724E6E.jpeg

Wunderschön!!

Likon488
Geschrieben

Glückwunsch! :) Rosso Magma hatten wir beim 488 Spider, ein wirklich sehr schönes Rot!!

F40org
Geschrieben
Likon488
Geschrieben

Cuoio 

C6414AA8-3CBE-45CF-842E-4FE09E44A920.jpeg

F5B74DAD-BC26-4D22-86C1-37C2150FFAEB.jpeg

BB747C82-6B78-452E-B637-065E8A292DF2.jpeg

• Gefällt mir 2
  • Wow 3
kkswiss
Geschrieben

Das wäre für mich nicht optimal. Das helle Cuoio spiegelt im Dashboard.

Sonst megaschön.

racecat
Geschrieben

Polarisierte Sonnenbrille hilft ungemein gegen die Spiegelung.

F40org
Geschrieben
F40org
Geschrieben
F40org
Geschrieben

E3FD36C7-0661-4A97-8E73-0404686C34F0.jpeg

078FB4C8-0922-4AAF-98E7-5E50D0182699.jpeg

1377E628-0897-47BC-8E3C-36D67CC6B859.jpeg

624258E0-A6CA-4EB4-A7B8-31E272BBC7BC.jpeg

34006B17-AB4F-4D55-A427-5D6BF0B9A8F3.jpeg

• Gefällt mir 2
  • Wow 1
california
Geschrieben (bearbeitet)

Gibts auch Bilder von der Seitenansicht und Innenraum?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• Servus,

ich habe hier im Forum schon einige Beiträge gelesen und möchte mal eben aus dem Hintergrund auftauchen.

Ich habe letztes Jahr die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und nach ...zig Jahren Markt beobachten und rumträumen, gaaaanz blauäugig bei einem holländischen Auktionshaus zugeschlagen und mir einen 308er GTSi Bj.82 zugelegt. Frei nach dem Motto: scheisse ich hab mal Automechaniker (MB) gelernt und ich werde die Karre schon auf die Strasse kriegen.

Ich habe ne ganze Weile an R5 Alpine, Turbos, und GT Turbos inkl. Restaurierung, Motorrevisionen und Komplettumbauten geschraubt also wird mich der Italo-Renner sicher auch nicht in die Knie zwingen. ( Dachte und denke ich zur Zeit auch noch

Zum Auto: Laut Fahrgestellnummer einer der ca.180 ( korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege ) GTSi Modelle die für den europäischen Markt gebaut wurden in rot mit schwarzem Interieur ( jap beige wäre mir lieber ).

Leider ging er im Laufe der Jahre dann wohl doch über den grossen Teich, wo ihm die fiesen Standlichter an den Seiten angebaut wurden. Er hat allerdings die kurzen Stoßstangen behalten, hat keine "Luftpumpe" verbaut und auch keinen Diffusor hinten.
      Ärgerlicherweise hat er auch die amerikanischen Fuscher inkl. Spachteltechniken kennengelernt 🙄, darum kümmert sich gerade ein befreundeter Karosseriebauer.

Bei der Abholung brauchten wir ewig um die Diva zu starten, lief auf ein paar Töpfen, mit den klassischen ohrenbetäubenden Fehlzündungen.
      Nach dem Zündkabel durchmessen und aufspüren zahlreicher Kabelbrüche, bei "superformance" neue bestellt. Danach lief er dann noch schlechter. Habe nur 2 Extender mitbestellt und die originalen ( ohne Widerständen ) passen offensichtlich nicht zu den Zubehörkabeln, wenn ich das hier im Forum richtig verstanden habe.
      Bevor ich also mit diesbezüglichen Fragen auf euch zukomme, lese, messe und probiere ich erstmal ein bissl weiter. Danke für die Infos bisher !

Eine bitte hätte ich aber schon. Ich bräuchte mal Fotos vom originalen hinteren Kofferraum. ( Originaler Hitzeschutz unter dem Teppich und die Stoßstangenhalter sammt befestigungen)
      Falls da jemand was hat wäre ich wirklich sehr dankbar. Offensichtlich haben die Amis nach nem Parkrempler oder so wild drauf los geschweisst und ich möchte gerne wieder alles original haben.

Viiiielen Dank schon mal aus Berlin
      Bis dann
      Thiemo

• Servus miteinander!

Nach kurzer aber intensiver Suche nach einem meiner Lieblingsautos (F355 GTS, Schalter, rosso) bin ich fündig geworden und habe letzte Woche zugeschlagen. Bisher habe ich bereits knapp 600km hinter mir und muss sagen ich bin (bis auf 2 Schrecksekunden) total begeistert und süchtig nach dem Auto!

Nach Übernahme gleich die 1. Schrecksekunde: keine 5 gefahrene km flackert schon die Slow Down Leuchte – schnell war die Euphorie weg, dachte das gibt’s ja gar nicht wie in einem schlechten Film… zum Glück war der Verkäufer telefonisch gleich erreichbar, ironischerweise bin ich zeitgleich bei Ferrari Gohm bei Wien vorbeigefahren  - er meinte vl. liege es an der niedrigen aktuell gefahrenene Drehzahl bei offener klappe – nun wie auch immer, das Leuchten war plötzlich weg und seither nicht wieder aufgetaucht – ich dachte mir, der Wagen hat gespürt, ein neuer Reiter hat die Zügel in der Hand 😉 Nun ja die restlichen 85 + 371 + 101 km waren ein Traum (bis auf 2. Schrecksekunde: beim Start nach Übernachtung im Freien bei Starkregen, schüttelte sich der Motor extrem unrund ohne Gas anzunehmen – purer Schock ! aber nach ca. 10sek war der Spuk wieder vorbei und seither auch bei Kaltstarts nicht mehr erlebt….)

So, nun mein FAZIT:

-          Unfassbar emotionales + analoges Fahren: man spürt jeden km/h ungleich intensiver als mit aktuellen Autos

-          Überraschend traktionsstark: ASR / ESP hat mir nie gefehlt – passender ehrlicher Antrieb, wenn ich bei meiner Giulia Q mit Ihren 510 Biturbo PS  an der Hinterachse richig anschiebe ist es vorbei:  ohne Helferlein, da kannst nur mehr Wedeln wie der Wauzi mit dem Heck……

-          Die Außenwahrnehmung: also, dass ein 23 Jahre alter Ferrari dermaßen auffällt, positiv bei Autofans und ehrlich gönnenden Freunden, so wie negativ bei den Neidern hätte ich nicht gedacht – der eine oder andere gratulierte mr zum „neuen“ Ferrari – das Gesicht nach meiner Antwort, dass der Wagen 23 Jahre alt ist … OHNE WORTE! Spricht anscheinend für den guten Zustand des Autos….

-          Der Verbrauch: ich bin  zwar auch einiges auf der AB gefahren – aber da auch mit gut 120 – 170 kmh und hatte meinen Spaß auf der Landstraße ABER: 13,5 Liter Schnitt waren doch sehr positiv überraschend….

-          Lenkung: das einzige, dass nach meinen Recherchen gegenüber dem Vorgänger 348er sich verschlechtert haben soll, ist die Lenkung: für meinen Geschmach zu indirekt, aber klar nach GTR und aktuell die GiuliaQ, die schon einlenkt wenn man nur daran denkt, und als 90er Sportwagen – ist halt so -  ABER die Leichtgegängigkeit vor allem bei geringer Geschwindigkeit, wie bei einem aktuellen Audi hat mich dann schon gestört – ZUM GLÜCK: die Sporttaste hat alles wieder „gerettet“ stramm genug untenrum…

-          Elektronisches Fahrwerk: also die Sportaktivierung hat bei mir zwar die Lenkung „erhärtet“ aber beim Fahrwerk hab ich nix gemerkt, ist das normal ? bei meinem GTR / meiner aktuellen Giulia war da ein RIESEN-Unterschied....

-          Langstreckentauglichkeit / Sound: Also hunderte Kilometer auf der Autobahn sind absolut nicht das Metier des F355 – zum Sound: habe die original Anlage mit CAPRISTOP Klappe: nun ja eh schön, aber ich denke die Youtube und CP Einträge zur Capristo Anlage haben mich versaut, da werde ich wahrscheinlich nachbessern…😉

Alles in allem bin ich bisher TOTAL begeistert von „Bella Macchina“! 😃
    • Das dürfte er doch dann sein. Ferrari SA Aperta.

http://www.autoexpress.co.uk/news/autoexpressnews/257401/ferrari_unveils_599_sa_aperta.html
    • Guten Tag,

Kann mir jemand eventuell helfen wie beim GTS 4 Türer den Heckspoiler ausschalten kann? (5 Stufig)
      oder selber einstellen kann?

Besten dank

• Neu erstellen...