Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
F40org

Ferrari 812 GTS - Bilderbuch

Empfohlene Beiträge

F40org
Geschrieben

43A863A0-C7D1-4423-821A-AD153C06892E.jpeg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Totti271
Geschrieben

Grundsätzlich erst einmal allen werdenden sowie zukünftigen 812 GTS- Eignern Glückwunsch, dass WIR dieses tolle Automobil bekommen / erhalten werden.

 

Am kommenden Donnerstag werde ich meine Konfiguration abschließen - danach gebe ich mal Info.

 

Stand heute ist mein Favorit:

 

Azzuro California aussen, schwarze Endrohre sowie Caliper, Pferdchen am Kotflügel in Standard, Felgen in schwarz.

 

Innen Iroko mit Auzzuro Stitching inkl. Cavallino, beim Carbon werde ich mich auf das Notwendigste beschränken, da mir die Aufpreis zu heftigst erscheinen und für mein Dafürhalten jegliches Bodenmass verlassen haben. (wenn man bei diesem Fahrzeug überhaupt davon sprechen darf)

 

Einige Stimmen sagen, dass die angedachte Farbkombination mutig ist / sei......ich bin mal gespannt wie diese am Konfigurator aussieht.

Jerry88
Geschrieben

Die tollen design Felgen sehen in silber am besten zu dem GTS aus . Bei schwarz geht leider alles unter .

Innen chocolato ist auch eine tolle Option 

Zico
Geschrieben

Rosso Corsa mit Cuoio, aber ich muss ja keinen bauen... 😆

Jerry88
Geschrieben

Rosso Corsa ist schon sehr passend für das Kunstwerk 812GTS , für mich mit 170 cm Körpergröße leider 2 Schuhgrößen zu groß , obwohl ich ihn gerne besitzen würde . 

Totti271
Geschrieben

bin nun ein Stück weiter.....aber so richtig noch nicht.......

 

Meine Auswahl sieht nunmehr wie folgt aus:

 

https://s3-pro-166831491374-cognito-sync-ferraricognitov051-eu-west-1.s3.eu-west-1.amazonaws.com/063733/063733_30092019_275e99abc64c61b97beb3068e896dd80_20200514.mp4?X-Amz-Expires=604800&x-amz

 

oder

 

https://s3-pro-166831491374-cognito-sync-ferraricognitov051-eu-west-1.s3.eu-west-1.amazonaws.com/063733/063733_30092019_a3f6e740a1ef6d7a2866f7f6a6f1bda5_20200514.mp4?X-Amz-Expires=604800&x-amz

 

Schwarz ist die "wilde" Katze.....der Blaue eher der elegante, weil historische Farbe. Bei dem Blauen gefällt mir jedoch die Farbkombi der Sitze nicht zu 100%.....

 

Ich werde wohl noch was damit schwanger gehen.......

BWQ
Geschrieben

Schwarz gehen die Konturen unter aber innen finde ich den gelungener. Ich überlege gerade wegen Grigio Ingrid... Es ist so schwer🙈

racecat
Geschrieben

1. Die schwarze Version wäre mir persönlich zu schwarz und trist.

Die Farbe schluckt auch die Konturen/Linienführung.

 

2. Hellblau finde ich im Vergleich zu Schwarz um Längen eleganter und freundlicher, vielleicht dazu ein helles Leder wie z.B: Sabbia statt Cioccolato. 

 

 

Thorsten0815
Geschrieben

Das Interieur vom blauen und außen dunkel grün könnte ich mir sehr elegant vorstellen.

BWQ
Geschrieben

Als Serienlack gibt es aber nur ein Grün und das ist🤢

Thorsten0815
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb BWQ:

Als Serienlack gibt es aber nur ein Grün und das ist🤢

Ja, stimmt, da müsste man wohl auf die alten Farben zurückgreifen ....... Kostet halt ein wenig. 

Verde British?

Nordferri
Geschrieben

Ich finde die schwarze Konfiguration sieht spitzenmäßig aus...

BWQ
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde die Kombi mit crema 3997 sehr schön. Weiß jemand was für ein Grün das ist?

Verde British ist richtig als Standardfarbe aber so gar nicht meins.

 

89ED7F16-89EA-4072-B9FD-BB6F0157748B.jpeg

bearbeitet von BWQ
Jerry88
Geschrieben

Hellblau sieht nicht so spannend aus . Komplett schwarz sieht aus wie ein Batmobil .Dann lieber ein tolles grau mit chocolato Innenausstattung 

mercedes martin
Geschrieben

Das hellblau-metallic sieht um Längen besser aus als das Schwarz... Racecat hat Recht, dazu noch ein hellere Interieur und perfekt ist der geschmackvoll-seltene 812 GTS, schwarz sind nämlich viele und für meinen Geschmack ziemlich trist und langweilig... 

 

Gruß Martin 

taunus
Geschrieben

Der hellblaue gefällt mir ! Nur das mit den schwarzen Felgen würde ich mir noch einmal überlegen.

BWQ
Geschrieben

Na jetzt bin ich mal gespannt...

3D86F876-69F4-4F12-991A-6794A69E6DA3.png

52BFDEB6-8350-4A28-9088-3D2A5011BE3F.png

9E450CD8-2DAF-4C30-8EEB-BA8CBA06B739.png

AD2E33C2-13B1-481D-A2AB-C0CD696102B7.png

80B21F9A-92F9-43AC-BCE9-0FAA200C5FC4.png

05D7CB91-E26A-4743-BE53-E93391B2B063.png

BWQ
Geschrieben

60429BFF-E7EE-41D2-81B4-3E5E78C0C16A.png

california
Geschrieben

Sorry, aber das ist echt ne Opa-Farbe. Und da Du Racingsitze drin hast, gehe ich davon aus, dass noch nicht 70plus bist. Und innen Cuio passt auch nicht zu dieser Aussenfarbe. Eher zu einer dunklen Aussenfarbe wie schwarz oder Blue TDF. 

racecat
Geschrieben

Die Version mit gelbe  Bremssätteln hat etwas mehr Pfiff, mit blauen Bremssätteln gediegener, aber etwas fad.

Diamond Step auf den Sitzen in dieser Konfi ist perfekt.

BD213C5F-779D-4AC1-97CE-7CEB8961DBD4.jpeg

B1244BA5-9E6F-47E9-828E-B13E3AB4D127.jpeg

FA414316-5D08-4704-81D9-B9AD967B9CBF.jpeg

414FEE55-4DAD-4C3E-84E5-17D991728548.jpeg

5539FEE3-BBF3-43F7-9DB9-E9727AC17D90.jpeg

BWQ
Geschrieben (bearbeitet)

Grigio Ingrid ist eine der klassischsten Ferrarifarben überhaupt. Also so gesehen hast du Recht, gab es schon zu Zeiten Opas. Da der 812GTS eine Anlehnung an die Vorfahren aus der Modellgeschicht der GTs und kein Racer ist, finde ich, steht ihm auch so eine Farbe sehr gut. Ein bisschen mehr Kontrast fände auch ich aber gut.

@racecat die blauen Brenssättel finde ich gar nicht schlecht, die gelben aber fürchterlich...

Aber ist natürlich alles reine Geschmackssache...

bearbeitet von BWQ
california
Geschrieben

Das es die Farbe schon sehr lange gibt und historisch ist, mag sein. Sieht aber sehr konservativ/altbacken aus. Bevor ich Grigio Ingrid nehmen würde, dann lieber noch das hellblau. Bremssättel bei Hellblau in blau ist ok. Aber ich würde auf jeden Fall die Felge im „Diamantstyle“ nehmen, weil die dezent innen in dunkelgrau lackiert ist. (siehe meine Konfi hier auf Seite 4). 

racecat
Geschrieben (bearbeitet)

Grigio Ingrid
In dieser Kombination bestimmt polarisierend, aber nicht altbacken.

713E8473-C928-497E-8334-C4D39A38F74F.jpeg

bearbeitet von racecat

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Servus,
       
      ich habe hier im Forum schon einige Beiträge gelesen und möchte mal eben aus dem Hintergrund auftauchen.
       
      Ich habe letztes Jahr die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und nach ...zig Jahren Markt beobachten und rumträumen, gaaaanz blauäugig bei einem holländischen Auktionshaus zugeschlagen und mir einen 308er GTSi Bj.82 zugelegt. Frei nach dem Motto: scheisse ich hab mal Automechaniker (MB) gelernt und ich werde die Karre schon auf die Strasse kriegen.
       
      Ich habe ne ganze Weile an R5 Alpine, Turbos, und GT Turbos inkl. Restaurierung, Motorrevisionen und Komplettumbauten geschraubt also wird mich der Italo-Renner sicher auch nicht in die Knie zwingen. ( Dachte und denke ich zur Zeit auch noch
       
      Zum Auto: Laut Fahrgestellnummer einer der ca.180 ( korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege ) GTSi Modelle die für den europäischen Markt gebaut wurden in rot mit schwarzem Interieur ( jap beige wäre mir lieber ).
       
      Leider ging er im Laufe der Jahre dann wohl doch über den grossen Teich, wo ihm die fiesen Standlichter an den Seiten angebaut wurden. Er hat allerdings die kurzen Stoßstangen behalten, hat keine "Luftpumpe" verbaut und auch keinen Diffusor hinten.
      Ärgerlicherweise hat er auch die amerikanischen Fuscher inkl. Spachteltechniken kennengelernt 🙄, darum kümmert sich gerade ein befreundeter Karosseriebauer.
       
      Bei der Abholung brauchten wir ewig um die Diva zu starten, lief auf ein paar Töpfen, mit den klassischen ohrenbetäubenden Fehlzündungen.
      Nach dem Zündkabel durchmessen und aufspüren zahlreicher Kabelbrüche, bei "superformance" neue bestellt. Danach lief er dann noch schlechter. Habe nur 2 Extender mitbestellt und die originalen ( ohne Widerständen ) passen offensichtlich nicht zu den Zubehörkabeln, wenn ich das hier im Forum richtig verstanden habe.
      Bevor ich also mit diesbezüglichen Fragen auf euch zukomme, lese, messe und probiere ich erstmal ein bissl weiter. Danke für die Infos bisher !
       
      Eine bitte hätte ich aber schon. Ich bräuchte mal Fotos vom originalen hinteren Kofferraum. ( Originaler Hitzeschutz unter dem Teppich und die Stoßstangenhalter sammt befestigungen)
      Falls da jemand was hat wäre ich wirklich sehr dankbar. Offensichtlich haben die Amis nach nem Parkrempler oder so wild drauf los geschweisst und ich möchte gerne wieder alles original haben.
       
      Viiiielen Dank schon mal aus Berlin
      Bis dann
      Thiemo
       
       
    • Servus miteinander!
       
      Nach kurzer aber intensiver Suche nach einem meiner Lieblingsautos (F355 GTS, Schalter, rosso) bin ich fündig geworden und habe letzte Woche zugeschlagen. Bisher habe ich bereits knapp 600km hinter mir und muss sagen ich bin (bis auf 2 Schrecksekunden) total begeistert und süchtig nach dem Auto!
       
      Nach Übernahme gleich die 1. Schrecksekunde: keine 5 gefahrene km flackert schon die Slow Down Leuchte – schnell war die Euphorie weg, dachte das gibt’s ja gar nicht wie in einem schlechten Film… zum Glück war der Verkäufer telefonisch gleich erreichbar, ironischerweise bin ich zeitgleich bei Ferrari Gohm bei Wien vorbeigefahren  - er meinte vl. liege es an der niedrigen aktuell gefahrenene Drehzahl bei offener klappe – nun wie auch immer, das Leuchten war plötzlich weg und seither nicht wieder aufgetaucht – ich dachte mir, der Wagen hat gespürt, ein neuer Reiter hat die Zügel in der Hand 😉 Nun ja die restlichen 85 + 371 + 101 km waren ein Traum (bis auf 2. Schrecksekunde: beim Start nach Übernachtung im Freien bei Starkregen, schüttelte sich der Motor extrem unrund ohne Gas anzunehmen – purer Schock ! aber nach ca. 10sek war der Spuk wieder vorbei und seither auch bei Kaltstarts nicht mehr erlebt….)
       
      So, nun mein FAZIT:
       
      -          Unfassbar emotionales + analoges Fahren: man spürt jeden km/h ungleich intensiver als mit aktuellen Autos
       
      -          Überraschend traktionsstark: ASR / ESP hat mir nie gefehlt – passender ehrlicher Antrieb, wenn ich bei meiner Giulia Q mit Ihren 510 Biturbo PS  an der Hinterachse richig anschiebe ist es vorbei:  ohne Helferlein, da kannst nur mehr Wedeln wie der Wauzi mit dem Heck……
       
      -          Die Außenwahrnehmung: also, dass ein 23 Jahre alter Ferrari dermaßen auffällt, positiv bei Autofans und ehrlich gönnenden Freunden, so wie negativ bei den Neidern hätte ich nicht gedacht – der eine oder andere gratulierte mr zum „neuen“ Ferrari – das Gesicht nach meiner Antwort, dass der Wagen 23 Jahre alt ist … OHNE WORTE! Spricht anscheinend für den guten Zustand des Autos….
       
      -          Der Verbrauch: ich bin  zwar auch einiges auf der AB gefahren – aber da auch mit gut 120 – 170 kmh und hatte meinen Spaß auf der Landstraße ABER: 13,5 Liter Schnitt waren doch sehr positiv überraschend….
       
      -          Lenkung: das einzige, dass nach meinen Recherchen gegenüber dem Vorgänger 348er sich verschlechtert haben soll, ist die Lenkung: für meinen Geschmach zu indirekt, aber klar nach GTR und aktuell die GiuliaQ, die schon einlenkt wenn man nur daran denkt, und als 90er Sportwagen – ist halt so -  ABER die Leichtgegängigkeit vor allem bei geringer Geschwindigkeit, wie bei einem aktuellen Audi hat mich dann schon gestört – ZUM GLÜCK: die Sporttaste hat alles wieder „gerettet“ stramm genug untenrum…
       
      -          Elektronisches Fahrwerk: also die Sportaktivierung hat bei mir zwar die Lenkung „erhärtet“ aber beim Fahrwerk hab ich nix gemerkt, ist das normal ? bei meinem GTR / meiner aktuellen Giulia war da ein RIESEN-Unterschied....
       
      -          Langstreckentauglichkeit / Sound: Also hunderte Kilometer auf der Autobahn sind absolut nicht das Metier des F355 – zum Sound: habe die original Anlage mit CAPRISTOP Klappe: nun ja eh schön, aber ich denke die Youtube und CP Einträge zur Capristo Anlage haben mich versaut, da werde ich wahrscheinlich nachbessern…😉
       
      Alles in allem bin ich bisher TOTAL begeistert von „Bella Macchina“! 😃
    • Das dürfte er doch dann sein. Ferrari SA Aperta.

      http://www.autoexpress.co.uk/news/autoexpressnews/257401/ferrari_unveils_599_sa_aperta.html
    • Guten Tag,
       
      Kann mir jemand eventuell helfen wie beim GTS 4 Türer den Heckspoiler ausschalten kann? (5 Stufig)
      oder selber einstellen kann?
       
      Besten dank
       

×
×
  • Neu erstellen...