Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
CarKo

Lamborghini Gallardo Superleggera Öldruckverhalten

Empfohlene Beiträge

CarKo
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Zusammen,

ich habe da mal eine Frage an die Allgemeinheit.

Hat jemand Zugang zu Technischen Daten von Lamborghini?

Genauer gesagt das Öldruckverhalten bei einem Lamborghini Gallardo SUPERLEGGERA 530 PS

5,0 Liter Motor.  Benötigt wird wie der Öldruck gemessen wird und unterwelchen Umständen welcher Öldruck anliegt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Allgoier
Geschrieben

Was sagt deine Anzeige in bar im Armaturenbrett bei:

• Kaltstart im Leerlauf
  • Motor warm im Leerlauf
  • Motor warm bei Volllast
CarKo
Geschrieben

Der Wagen ist zerlegt . Mir wurde erzählt das die eine Kontrollleuchte nicht unter 2bar im kalten Zustand anzeigt . 

Ich benotige unterlagen zu en zu diesem Thema . 

Allgoier
Geschrieben

Dann frag mal im Bolognese Werk nach... Vielleicht (wahrscheinlich nicht) kann man dir da weiterhelfen

CarKo
Geschrieben

Ich gehe er davon aus , das mir jemand helfen kann. Der Zugriff auf Technische Unterlagen hat .

planktom
Geschrieben

beim Volks-R8 V10 5,2L  ab 2016 sollte der Öldruckschalter zwischen 1,6 und 1,2 bar ansprechen (= 1,4 plusminus 0,2bar).bei 80°C Öltemperatur = Öldruck im leerlauf mindestens 1,7bar und bei 2000U/min mindestens 3,5bar.der dort verbaute schalter trägt die nummer 079 919 081 und ist seit ~2003 bei wohl so ziemlich allen V8 und V10 verbaut...die druckangabe steht auch auf der dem gewindeseitigen fläche des schalters

Allgoier
Geschrieben (bearbeitet)

Bei meinem:

Öldruck bei kaltem Motor lt. Anzeige: 6 bar im Leerlauf

bei warmen Motor (90 Grad Öltemperatur): 2 bar im Leerlauf

Unter 2 bar sollte der Druck nicht abfallen.

bearbeitet von Allgoier
CarKo
Geschrieben

Hat das Fahrzeug Lamborghini Gallardo Superleggera   530 PS

5,0 Liter Motor eine Öldrucklampe und eine Öldruckanzeige ! gerne Fotos !

vielen dank für die Hilfe

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Ähnliche Themen

• Moin,
      wollte mal Eure Meinung wissen... Ich habe zur Zeit Kopfkino...
      Besitze wie ihr wisst einen 500er Handschalter mit toller Optik. Mich reizt jedoch der rote 570 Supertrofeo Stradale, der in MUC steht.
      Aus Platzgründen wie auch finanziell müsste da mein 12 Jahre im Besitz befindliche Gallardo mit Handschaltgetriebe weichen. Auch wenn die Trennung schwer fällt, aber ein Supertrofeo Stradale wäre auch mal ein tolles Fahrzeug (nach so langer Zeit muss auch mal wieder was neues her).
      Der 570 Superleggera wäre übrigens keine Option.
      Zudem habe ich mir den Aventador auch aus dem Kopf geschlagen.

Was meint ihr, lohnt sich der Umstieg ?

Wertverlust werden beide Typen wohl nicht mehr haben. Im Gegenteil, das Ursprungsmodell Gallardo mit manuellem Handschaltgetriebe könnte eine Rarität werden.

Mir wird zwar das manuelle Getriebe fehlen, da dies einfach zu einem Sportwagen dazugehört, jedoch hat der 570 Supertrofeo Stradale andere tolle Aspekte, die das dann wieder ausgleichen. Allein der Heckflügel ist eine Augenweide... und dass es nur 150 Stück weltweit gibt.

vs.

• Nachdem früher ich und unterdessen meine Frau und ich in diesem Forum immer wieder gute Tipps und Hinweise erhalten haben, starte ich hier mal einen neuen Thread bezüglich Motorschaden an unserem 2007 Gallardo Superleggera.

Zum Auto: 

Mühsam zusammengespart, haben sich meine Frau und ich unseren Traum vom Lambo erfüllt. Wunderbares Exemplar gefunden und vor bald 4 Jahren gekauft. Damals mit knapp 21'000Km, heute stehen 42'000Km auf der Uhr.

Vieles ist passiert in dieser Zeit und unser kleine "Supi" immer mit dabei

Verlobung am Valentino Balboni Event in Italien:

Was unweigerlich darauf folgt ist dann der Anfang vom Ende äääähm ich meine die Hochzeit:

Vieeeeele Kilometer, Urlaube, Erlebnisse in ganz Europa.

Nun hat aber das kleine Herzstück leider eine leichte "Erkältung"....

Meine erste Diagnose aufgrund der Geräusche war ein Kurbelwellenlagerschaden.
      Dank eines guten Tipps hier aus dem Forum (danke nochmals an @lambodriver) liessen wir unser Auto in die Klinik zu Auto Kremer in Bonn transportieren, sodass er sich da über den Winter erholen kann.
      Leider reicht eine Kur nicht, es muss eine Herztransplantation vorgenommen werden.
      Fast alle Lagerschalen sind zerbröselt oder haben sich ganz aufgelöst Kurbelwelle krumm wie Banane Metallpartikel im ganzen Oelkreislauf Alle Zylinderlaufbahnen auf einer Bank irreparabel eingelaufen Deshalb führt leider kein Weg an einem neuen Motor vorbei.
      Auto Kremer hat aktuell keinen "guten" gebrauchten 5 Liter Motor zur Hand, wir warten nun auf ein Angebot eines neuen Motors von Lamborghini.

Nach diesem endlosen gesülze () nun aber zur Frage aller Fragen:

Weiss jemand von einem gebrauchten aber im idealfall überprüften Motor, oder weiss noch eine Adresse, wo man nachfragen könnte?

Aufgrund des sentimentalen Wertes für uns beide möchten wir auf jeden Fall das Auto wieder flott machen und behalten. Dagegen spricht aktuell leider etwas unsere finanzielle Situation... Mal schnell n hunni lockermachen ist nicht drin...

schonmal Gruss und vielen Dank

Nathalie & Roman
    • Hallo Leute 

Nachdem ich mich ja schon im Vorstellungen / Neumitglieder Forum vorgestellt habe kann ich euch freudig mitteilen das ich seit Samstag jetzt glücklicher Besitzer eines Lamborghini Gallardo LP 560 Noctis EZ.02.13 mit 5.700 km bin .
      Das Fahrzeug geht nächste Woche noch zu Lamborghini dort wird Service gemacht und dann wird er geschlossen zu mir geliefert.

Ich freue mich schon riesig darauf ....🥂🥂🥂🥂🥂🥂🍕

Dann hoffe ich auf viele nette Gespräche und gemeinsamen Ausfahrten 

Fotos sagen mehr als Worte 
      Gruß Bernhard 

• Touring weiss wie es geht. 😎 

Auch Bilder vom 2000 Touring passen hier gut dazu. Tatsächlich hat der 2000 ein paar feine Details mehr auf der Haut.

• Neu erstellen...