Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrarista oder Porsche-Fahrer?


Empfohlene Beiträge

Ok, verstehe ich. Ich habe meinen Dandler auch damit genervt, dass ich die Schalen unbedingt haben muss ;) , jetzt aber sind mir die genannten Punkte  den (nachträglichen) saftigen Aufpreis einfach nicht mehr wert. 

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 2 Minuten schrieb san remo:

Ach Poxi, eine doofe Frage, fährst Du jetzt auch einen 430er?

O:-)

 

Ich glaube, ich muss mal Teil 5 meiner Carpassion schreiben :)

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb PoxiPower:

Ok, verstehe ich. Ich habe meinen Dandler auch damit genervt, dass ich die Schalen unbedingt haben muss ;) , jetzt aber sind mir die genannten Punkte  den (nachträglichen) saftigen Aufpreis einfach nicht mehr wert. 

Würde mich extrem wundern wenn man überhaupt noch originale Racing Sitze bekommt. Ich denke das klappt nicht. Ich kenne jemanden der würde eventuell sogar ein Coupe kaufen das Racing Sitze hat, um dann die Sitze zu tauschen in seinen Spider und dann das Coupe wieder verkaufen. Wird billiger und wahrscheinlicher sein als die Sitze noch so zu bekommen. :D

Ich habe (hatte) noch nie Racing Sitze in meinen Roten drin. Komme eigentich gut mit den normalen Sitzen zurecht. Das liegt vielleicht daran dass ich Schwabe (laut Rolando) Schotte bin.?

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Heißt das wenn Rot aufpreispflichtig wäre würdest du auch eine orange Diva nehmen? ?

Am 9.7.2019 um 13:15 schrieb S.Schnuse:

458 vs. 991 = 991

Ich suche hier verzweifelt den Smilie, ist der durchsichtig? ?

  • Haha 1

Ich fahre seit über 40 Jahre solche Autos und wechsle ca. alle 2-3 Jahre das Auto. Wenn ich bei jedem Fahrzeug Karbon, Sitze, Led- Lenkrad mit dazu kaufen würde wäre ich schon längst arm. Beim Wiederverkauf gibt es für den ganzen Schnick-Schnack nicht viel mehr.Ich habe seither alle meine Autos auch mit der Schwaben-Ausstattung (der Spruch kommt von Werner/Luimex)immer gut verkaufen können.Klar wenn jemand einen gebrauchten Ferrari kaufen möchte, will er volle Ausstattung aber so wenig wie möglich dafür bezahlen.Da ich nicht von Beruf Sohn bin und auch nicht im Lotto gewonnen habe handhabe ich schon immer das so.?

  • Gefällt mir 1

@Siggi53

Wenn du seit 40 Jahren Sportwagen fährst hast du ungefähr mit 20 deinem ersten gehabt - sofern du ungefähr 60 bist und nicht 53 ?

 

Wie hast du das gemacht????

 

Ich hab 30 Jahre gebraucht um mir jetzt einen Sportwagen leisten zu können ??

Ja so ist es halt, habe meinen Ersten Sportwagen (911er in Conti Orange) mit 23 gekauft. Nochmal was zum Wertverlust, habe mich bei meinem 458 Spider verleiten lassen einen Capristo-Glasdeckel für ca.10k drauf zu machen, der Käufer wo meinen schönen 458er gekauft hat, bezahlte keinen Euro mehr dafür.?

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
  • Wow 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo gianpi,

 

schau doch mal hier zum Thema Vorstellungen / Neumitglieder (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 4 Stunden schrieb Siggi53:

Ich habe (hatte) noch nie Racing Sitze in meinen Roten drin. Komme eigentich gut mit den normalen Sitzen zurecht. Das liegt vielleicht daran dass ich Schwabe (laut Rolando) Schotte bin.?

Schwaben haben auch einen Geldbeutel aus zwiebelleder . Wenn man aufmacht kommen einem die Tränen 

  • Haha 1
vor 28 Minuten schrieb Siggi53:

Ja so ist es halt, habe meinen Ersten Sportwagen (911er in Conti Orange) mit 23 gekauft. 

In welcher Branche bist du als Kaufmann tätig, wenn man fragen darf?? ?

vor 6 Stunden schrieb RC:

Ich hatte das allererste (kein Witz!) 997.1 Carrera S Coupe mit PCCB(!) und 20 mm Fahrwerk, beides zwei komplett neue Ausstattungsoptionen von Porsche. Die Bremse quietschte fürchterlich und nach der Waschanlage war die Bremsleistung für eine kurze Weile fast nicht existent aber ansonsten liebte ich dieses Auto, es war nicht sonderlich potent (355 PS eben) aber dafür bot das Fahrzeug ungemein Fahrspaß, vor allem was das neue Fahrwerk betraf.

 

Trotzdem würde ich einen Ferrari nehmen...Emotionen usw. Allerdings muss man sich wohl über die Unterhaltskosten bewusst sein, da ist ein Porsche meiner Ansicht nach viel günstiger. 

 

Sorry, habe auf die Schnelle nur ein Foto auf Winterreifen gefunden...

 

 

997cs.jpg

Also, nehmen wir mal ein neues Porsche 911 Turbo S Cabrio und einen neuwertigen 488 Spider. Ich würde behaupten der Porsche hat den höheren Wertverlust und bei der Wartung ist der Ferrari 7 Jahre vorn.  Allerdings ist So ein porsche mit 130.000km noch zum Preis X zu verkaufen. Den Ferrari will vermutlich niemand mehr und am Tacho drehen geht auch nicht mehr. 

 

Carbon Ersatz bremsen sollen ja bei Porsche sogar mehr kosten als bei Ferrari. Vermutlich hat Ferrari bei Brembo deutlich bessere Konditionen 

Guten Morgen und schöne Grüsse aus der herrlichen Schweiz meine Herrschaften,

Gleich vorweg;
Ich habe mir seit über 1 Std. die Zeit genommen und alle Kommentare hier herrrrlichst schmunzelnd und freudig bei meiner bereits 2. Tasse Kaffee durchgelesen. Danke euch schon einmal dafür, diese Unterhaltung - einfach unbezahlbar. :D

Desweiteren wollte ich den TE mit meiner Erfahrung - wie gerufen - bei seiner endgültigen Entscheidung Abhilfe schaffen.

Ich bin nun seit über 3 Jahren tagtäglich präsent und umgeben von -

siehe da; einem handgerissenen 997 Turbo, als auch von einem F430 F1.

Um klarzustellen: Beide Fahrzeuge gehören nicht Mir, jedoch meinen Onkels die keine 2 Gehminuten von Mir entfernt weg wohnen.

Der Porsche-Onkel, nennen wir Ihm (P)eter, hat einen 997 Turbo in Gelb mit beachtlichen 270.000 (!) KM !
Das Fahrzeug dazumal irgendwo als Jungwagen mit gerade mal 22.000km gekauft, könnte man behaupten,

Peter habe so ziemlich alles mit seinem 911er bis zur jetzigen Zeit druchgemacht.
Trotz des beachtlichen km-Standes ist das Auto in absolut tadellosen Zustand.
Sowohl vom Durchzug, als auch vom Aussehen her würde man dem Auto NIE diesen km-Stand zumuten.
Peter legt GROSSEN Wert auf Pflege und tauscht Teile aus heiterem Himmel lieber vorsorglich als zu spät aus.

Peter hat in all den Kilometern, nichts Aufsehen erregendes gehabt.

Die Stangen, wo die Spoiler ausfahren waren einmal angerostet, diese hat er ausgetauscht.
Peter fährt viel Langstrecken und seine gelbe Flunder ist seit Längerem auch schon durch eine namhafte Schweizer Tuning-Garage "einbisschen" aufgepeppt worden: Nichts Beachtliches,

stabile und gemessene 520 PS leistet der 997 bei realistischen Durchzugseigenschaften.
Peter ist vom Typ her ruhig, legere, gelassen, friedlich und ausgewogen.
Das Fahrerprofil von Peter ist unauffällig, ruhig, sparsam, fährt gerne Langstrecken mit 120 umher, ist aber bereits auch 330+ gefahren.

 

Der Ferrari-Onkel, nennen Wir Ihm (F)ranz, dessen ganzer Stolz ein roter F430 F1 ist, hat das Fahrzeug vor 3 Jahren mit 79.000km gekauft.
Mittlerweile hat Er über 110.000 km auf das Fahrzeug draufgespult, scheut das Fahrzeug also ganz und garnicht !
Franz gibt dem Fahrzeug jedoch auch Ecken und Kanten, sobald dass Öl sich bei 90° eingependelt hat, gibt Er dem Fahrzeug aber auch Saures. Wie man eben so ein Ferrari fahren sollte (finde ich). Begriffe wie Materialschonend oder Gewissenhaft kennt Franz garnicht, überquert engere Kurven gerne mal mit über 100 km/h und mehr und beschleunigt nahezu bei jeder Deutschlandfahrt ans Limit.

Das es bei diesen Fahrstil das Auto nicht zerlegt hat, wundert mich schon einwenig. Franz ist Profi-Rennfahrer, bewegt sich jedoch mehrhaft auf seinen 1200er Bikes oder Go-Karts, dies macht sich jedoch an seinem Fahrstil jedes Mal bemerkbar. Franz ist so einer, der tauscht die Teile erst, wenn Sie anfallen. Ausser den regulären Service kennt Franz absolut kein Pardon. Ist schon einmal in Österreich liegengeblieben, weil seine Batterie irgendwie gesponnen hat. Nach einer längeren Winterpause waren bei Franz die Lambdasonden fehlerhaft, ein Radlager vorne hat Geräusche gemacht und die Reifen hat Er bestimmt schon 2 mal nachgewechselt.

Im Großen und Ganzen also nicht sehr erwähnenswert.

Franz ist vom Typ her wild, auffällig, laut, leicht arrogant und besserwisserisch.
Sein Fahrstil ist - JA NICHT EINSTEIGEN !

Dennoch; wenn Du schnell und zuverlässig fahren willst, hol Dir lieber den 997 Turbo / 991 Turbo wahrscheinlich noch spektakulärer.

Von der Leistung her ist er Ferrari laut und sieht schnell aus, hat jedoch keinen Meter Chance mit dem Porsche. Peter hat den Franz aber sowas von Nass gemacht.

Ich persönlich fahre Nismo GT-R (will da jetzt aber kein Fass aufmachen) und bei Mir verhält sich es so;
Peter sagt immer "Deni, Du hast da ein richtig schönes Auto, pass bitte gut drauf auf."

Franz sagt immer: "Was nützt Dir das wenn Du schneller bist, ist ja nur ein Reisbomber/Reisfresse/Plastiksack voll Reis."

SIND BEIDE TOP UND ICH LIEBE SIE ! :lol:

  • Gefällt mir 2
  • Haha 8
  • Verwirrt 2
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen, der Würfel ist gefallen!

Ich habe mich für einen Ferrari F430 entschieden: ca. 3'500 km, rot/beige, Racing Sitze, Carbon innen, (nur?) Stahlbremsen. Der Besitzer sagte mir, wenn ich einen Kratzer finde, würde er ihn mir um Sonst geben! Wenn das Wetter es zulässt, werde ich die F430 nächste Woche abholen ?

Danke für eure Hilfe, ich werde sicherlich noch weitere Fragen haben, aber dafür werde ich eine neue Diskussion eröffnen...

  • Gefällt mir 6

Wow echt coole Daten. Rot außen und innen Cuoio und Racing sitze absolut geil. 

Da bin ich auf Bilder gespannt. Ich hatte mal so einen in Aussicht, auch mit so wenig km. Dieser war aus Monaco. 

Glaub mir du wirst den Ferrari lieben. 

  • Gefällt mir 1
vor 1 Stunde schrieb jo.e:

Hört sich heftig an... was zahlt man ca für ein Auto mit solchen Daten?

Umgerechnet ca. EUR 98'000, es handelt sich um einen Privat Autoverkauf.

  • Gefällt mir 2
  • Wow 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...