Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Querlenker Maserati 3200 GT austauschen


matthias_1974

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich wollte meinen 3200 GT beim Strassenverkehrsamt in der Schweiz neu vorführen. Dabei wurde zuviel Spiel in auf der vorderen linken Seite des Rades bemängelt. Mein Garagist meinte daraufhin, dass der vordere untere Querlenker ausgetauscht werden müsste.

 

Auf dem Teil, das ersetzt werden muss, steht die Nummer 38.66.00.303/304 (mit Maserati Logo daneben). Leider lässt sich das Teil im Internet nirgends finden. Stattdessen wird überall auf die Nummer 386600015 verwiesen.

 

Meine Fragen dazu:

- Handelt es sich dabei um dieselben Teile? Respektive, kann ich den Querlenker mit der Teile-Nummer 386600015  bedenkenlos verbauen?

- Und, noch viel schwieriger, wo krieg ich das Teil noch her?

 

Vielen Dank für die Hilfe,

Matthias

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Auch an dich ein herzliches Willkommen. Ein paar Worte zur Person würden guttun, es hilft sich dann leichter. 

Es gibt hier nicht viele 3200 er Spezialisten. Vllcht eher beim Erdmannforum, ich kann mich aber auch täuschen. 

Gr Aldo 

Hallo Aldo,

 

Also, Vorstellung ? Ich heisse Matthias, wohne in der Nähe von Zürich und fahre neben dem Maserati 3200 GT noch ein Fiat Dino Coupé

 

Den Maserati mach ich gerade fit, da ich ihn nach vier freudvollen Jahren wieder verkaufen möchte. Da ich kürzlich den Schritt in die Selbständigkeit gewagt habe ist er mir bei gewissenhafter Wartung zu teuer geworden. Und vernachlässigen möcht ich ihn dann doch nicht - das ist mir zu schade.

 

Beim Erdmannforum hab ich mich zwischenzeitlich auch versucht anzumelden - Danke dir.

  • Gefällt mir 1

Der 3200 ist schon anspruchsvoller als der 4200 er. Wer selbst etwas schrauben kann ist kostenmässig etwas im Vorteil. 

Gleichteile stammen beim 4200 oft von Alfa und Lancia was in etwa Faktor 10 günstiger ist. Das ist der Kooperation Fiat Ferrari geschuldet. Für den 3200 musst du dir einen Spezialisten suchen. 

Im Internet wird sich sicher was finden. 

Gr Aldo 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...