Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 14.5.2024 um 20:51 schrieb Il Grigio:

Was ich sagen eigentlich wollte: von wegen dröge! Jeder, wirklich jeder, der an meinem Tisch vorbei kam, sagte "Moin", obwohl ich fremd war. Ich fand das herzerwärmend.

Das kenn ich umgekehrt als Bayer der in die Schweiz kennt auch mit dem "Grützi", insbesondere wenn es eher ländlich zumindest nicht im Bereich einer größeren Stadt ist. Egal im Café oder beim Spazieren gehen am See. Dabei sagt man den Schweizern immer eine gewisse Reserviertheit vor, hab ich in all den Jahren gar nicht so erlebt. 

Aber ist doch schön wenn man Menschen positiv überraschen kann :)

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Forelle trifft Zucchini an Kartoffelscheiben :D 

IMG_4359.thumb.jpeg.4cb910a880ce9baf4303977d87efdaad.jpeg

Das „kleine Ding“ daran ist, dass die Forellen selbst gefangen wurden ;) 

• Gefällt mir 11
Geschrieben
Am 27.5.2024 um 11:48 schrieb Hermann F:

Wenn es nicht um Punkte oder Fahrverbot geht lohnt es sich nicht, da stimme ich zu.

Dem stimme ich nicht zu, die spinnen heute auf dem Amt, passiert Dir das häufiger zweifeln die direkt die Charakterliche Eignung zum Fahren an. Immer und grundsätzlich direkt zum Anwalt.

• Gefällt mir 3
  • Wow 2
Geschrieben

Prozesshansel!!! :P ;)

Abgesehen davon, dass die Anwaltskosten oft nicht erstattbar sind. Rein anwaltlich-unternehmerisch gedacht (von mir, aus Solidaritätsgründen), belobige ich Dich allerdings hiermit ausdrücklich und heftigst Grinsen.gif.daa662d36cceb50bb49f73dd8ffb541d.gif

• Haha 2
Geschrieben

Smalltalk mit einem Bekannten (wahre Geschichte)

„Hey, Mann, wie geht’s dir?“

“Och, kann nicht klagen.“

„Das ist schlecht. Du bist Anwalt! :lol:

• Haha 5
Geschrieben

Alles eine Frage der Perspektive, Michael. 😉

Wenn man wie ich als Arbeitsrechtler für die "gute" - nämlich die arbeitgebende - Seite arbeitet und berät, dann lehnt man sich bequem zurück und lässt sich die Klagen der klagenden Kollegen einfach so auf den Schreibtisch flattern. 😎 Da hat man dann als "Beklagter" wirklich keinen Grund zum Klagen. 😁

• Haha 5
  • Wow 1
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Jens klt:

Wenn man wie ich als Arbeitsrechtler für die "gute" - nämlich die arbeitgebende - Seite arbeitet und berät

... und macht es gut und die Verträge sind wasserdicht, dann hat die Gegenseite keine Chance zum klagen. Dann kannst Du ebenfalls nicht klagen. ;) :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Erprobungsträger,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

... wenn man nach einigen Stunden zu seinem Auto zurückkehrt und ein Casting-Agent für Filmautos will deinen Wagen haben. 😃

In dem Fall mein VW 412 LE Automatik in goldmetallic. 

IMG_20240602_194601_HDR.jpg

• Gefällt mir 12
Geschrieben

Sei vorsichtig! Ich lese da nix von Auto...

Lust auf Film, ist doch klar, wo das endet... Die wollen, dass du dich nackig machst etc pp... 🤐

• Haha 14
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Rechenknecht:

Lust auf Film, ist doch klar, wo das endet...

natürlich hier:

grafik.png.c0e5a9ec46faf494b454b675f78d06a5.png

O:-)

• Haha 7
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Jens klt:

ein Casting-Agent für Filmautos will deinen Wagen haben

Als Fluchtauto für eine Bankraubszene. Mit quietschendem Verlust des Grips in einer engen Kurve und Handstand/Überschlag. ;)

• Haha 2
Geschrieben

Oha, das wird es sein. Angesichts des brachialen Beschleunigungsvermögens (rund 19 Sekunden 0 bis 100 km/h) ist ein VW 412 mit seiner 3 Gang Automatik sicherlich prädestiniert als Fluchtwagen. Wobei, vielleicht sind es ja dumme Bankräuber im Jahre 1972... 😁 

Ich habe schon ein langes, angenehmes Telefonat mit dem Agenten führen können. Zuletzt hat er ein Fahrzeug für den Münster-Tatort vermittelt. Schon ganz interessant. Als Fahrzeugbesitzer wird man zeitgenössische mit Kostümen eingekleidet und nimmt als Komparse an der Filmproduktion teil. 

Verdient mein Auto dann eigentlich genau so gut wie die Hauptdarsteller? 

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Stellst Du dann ein Video von Dir bei Gucken der Filmszene ein, in der die flippig, alternative, rothaarige und nasenberingte Filmfahrerin die Fahrertür mit einem "Scheißkarre, verpestet nur die Umwelt" so heftig zuschlägt, dass die Beifahrertür prompt abfällt? Grinsen.gif.a7542929e65ec1ec26847a896ee93873.gif

• Haha 1
Geschrieben

Du, das ist wirklich interessant. Es gibt da verschiedene Optionen. Einmal die Option, dass ein Fahrzeug nur zur zeitgenössischen Dekoration mit dem Besitzer/Komparse durch die Gegend fährt. Zum anderen aber auch die Option, dass ein Schauspieler das Fahrzeug steuert (nach intensiver Einweisung durch den Besitzer). Je nach Darsteller hat man dann durchaus interessante Begegnungen.

Für Action-Szenen werden meist Dubletten verwendet; nur die Nahaufnahmen erfolgen dann mit dem guten Fahrzeug.

Ich habe mich lange unterhalten, auch über die neuen Vorgaben zur Filmförderung. Die Kulturstaatsministerin hat ja extrem strenge Vorgaben an ökologische Standards bei der Filmproduktion. Beispielsweise nur veganes Essen am Set, kein Mehrweggeschirr, nur Euro 6d Transporter und so weiter. Kein Witz, Schauspieler müssen inzwischen ihre eigenen Tassen mitbringen. Ein Pappbecher, und die Filmförderung ist futsch.... völlig irre. 

• Gefällt mir 2
  • Haha 3
  • Wow 2
Geschrieben

Ich habe den falschen Bruf gewählt. Wäre ich Schauspieler, dann bekäme ich endlich mal vegane Grünkernbrätlinge (die übrigens auch als Wurfgeschosse taugen) und wäre nicht dauernd gezwungen Pasta mit Hackfleischsoße zu essen ... ROFL.gif.fffab79c9cfe6662be20502f9990f4d0.gif

• Gefällt mir 2
  • Haha 5
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Jens klt:

Beispielsweise nur veganes Essen am Set

Irgendwo hört der Spass dann aber doch mal auf...

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Hat ja keiner gesagt, dass es eine Komödie wird... 😄

• Haha 5
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Jens klt:

sicherlich prädestiniert als Fluchtwagen. Wobei, vielleicht sind es ja dumme Bankräuber im Jahre 1972... 😁 

Macht nix. 1972 fuhr die Polizei VW Käfer :lol:

• Gefällt mir 1
  • Wow 1
Geschrieben

Glück ist, wenn du vorbereitet bist und dir zu helfen weisst ;)

IMG_4388.jpeg

Pumpenschacht beim Hausbau geplant und mobile Pumpe mit richtig Durchsatz, dennoch zu handhaben ohne Geräte.

IMG_4389.jpeg

Ableitung in den Bach mit kleineren Version eines Feuerwehrschlauches.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Goil. Aber nimm ned so Hanffuseln sondern besorg dir mal nen regionalen Kälberstrick.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Da es hier, anders als in Süddeutschland, kaum bis gar nicht regnet, bin ich in den letzten 2 Wochen öfter mit dem Maranello ins Büro gefahren. Einfach ein tolles Auto. Und fährt sich selbst im Stau total relaxt.

Allerdings sind es nur noch 7.400 km, bis er nix mehr wert ist (100.000+ km) ... 🤣 Also muß ich ihn wohl behalten :D

• Gefällt mir 4
  • Haha 5
Geschrieben

Danach bist Du hoffentlich als CO2 Ausgleich 15 mal mit dem i3 um den Berliner Ring gefahren?! ;)

• Haha 6