Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Ferrari mit 1.000 PS


F40org

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb BMWUser5:

Große GPS Antenne auf dem Dach, das @Thorsten0815 auch den Weg zum Bäcker findet und endlich mal eine aktualisierte Navigation bekommt.

Danke das Du in der Wunde stocherst! Wir hatten heute wieder so eine Navi-Enttäuschung:

WP_20190530_15_15_31_Rich.thumb.jpg.c02f9d0f8ebe936daf456cfe359617f8.jpg

Nie wieder wird mich der ganze, schnell vergängliche Elektronikkram blenden können. 

 

Aber zurück zum neuen Design der Luftführung im oberen, hinteren Teil des Fahrzeug: Das erinnert mich schon ein wenig an den neuen GT40 und gefällt mir aus der Nähe betrachtet in den Details sehr gut. 

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 5 Stunden schrieb dragstar1106:

Wenn man sich auf dieses Design einlässt,  von den alten Reminiszenzen wie runden Rückleuchten ablässt, dann kann man den Wagen auch gut finden.

Progressiv kombiniert mit der Karosserie einer 4-türigen Limo ... das wäre ein echter Burner gewesen!

Gast Kurt_Kroemer
vor 4 Stunden schrieb CAD40719:

Also ich finde das nicht als rumgenöle, dafür hat man doch so ein Forum um seine Meinung zu äußern. Es ist auch nicht jeder Fahrzeugdesigner, aber man kann sagen was einem gefällt und was nicht.

Gaaaaanz dünnes Eis hier...... ?

Ich würde mir das Ding nur mit dem Elektroantrieb wünschen. Am Sonntagmorgen beim Biobäcker im links-alternativen Quartier gäbe es nichts besseres ?

Was man hingegen auf öffentlichen Strassen mit 1000 PS will erschliesst sich mir immer noch nicht. Ich habe mich heute morgen mit den 450 im 8C schon wieder deplatziert gefühlt :)

Aber okay, wenn ich nicht so furchtbar pleite wäre und mir Ferrari einen angeboten hätte, fände ich das alles sicher saugeil ?

  • Haha 7

Ferrari wirbt ja mit „Beginn einer neuen Ära..“

 

mit den eckigen heckleuchten verhält es sich so, als Porsche damals die legendären Spiegeleier dem 911 verpasst hat. Die Runden Heck leuchten gehören zu Ferrari wie die Runden frontscheinwerfer zu Porsche, wer hier was ändert riskiert viel.

 

könnte mal jemand Ferrari freundlich darauf hinweisen, es heißt nicht „Video spielen“ oder „spielen sie das Video“ sondern „Video abspielen“. Wer Autos verkauft, sollte sich einen webmaster leisten können der 100% deutsch spricht. Wir sind nunmal in Deutschland und hier wird deutsch gesprochen (frei nach G. Westerwelle)

Am 30.5.2019 um 10:23 schrieb racecat:

Die Antenne ist im Original viel hässlicher als es auf den Bildern rüberkommt, insbesondere das rote Fahrzeug mit schwarzem Dach ist dadurch wirklich verunstaltet.

Auf meine Frage, ob DIESE Antenne ernst gemeint sei, wurde mir erklärt, dass diese für Radio- und GPS-Empfang exzellent sei.

Radio? Hört mal als Fahrer eines solchen Autos wirklich NDR2 mit Carlo von Tiedemann?

  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari SF90 Stradale (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 30.5.2019 um 12:31 schrieb racecat:

Offensichtlich nicht, da stückzahlenmäßig NICHT limitiert!

Wird als „Range-Car“ im Sinne einer Erweiterung des Portfolios und definitiv nicht als (limitierte) Sonderserie klassifiziert.

Produktionszeitraum, laut Aussage vor Ort, ca 3 - 4 Jahre, darin liegt dann letztlich die (indirekte) Limitierung.

Geplante Jahresproduktion konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

Angeblich sind 2000!!! pro Jahr geplant. 

Kann mir mal wer sagen warum alle ganz aufgeregt sind dass das Auto nicht limitiert ist? Die bauen doch auch über 5t Pista da können die doch auch von einem neu entwickelten Auto ein paar tausend bauen dürfen.  

vor 3 Stunden schrieb RMousavian:

Radio? Hört mal als Fahrer eines solchen Autos wirklich NDR2 mit Carlo von Tiedemann?

Ja 

  • Gefällt mir 1
vor 12 Stunden schrieb au0n0m:

leistennnen der 100% deutsch spricht. Wir sind nunmal in Deutschland und hier wird deutsch gesprochen (frei nach G. Westerwelle)

Bitte bleib in deinem Dorf, fahre nicht nach Italien, gehe nicht über Los und direkt in die Pampa. Ach ne, da bist du wahrscheinlich schon.

 

Du hast wirklich kein italienisches Produkt verdient. 

vor 24 Minuten schrieb hohenb:

Kann mir mal wer sagen warum alle ganz aufgeregt sind dass das Auto nicht limitiert ist? Die bauen doch auch über 5t Pista da können die doch auch von einem neu entwickelten Auto ein paar tausend bauen dürfen.  

Ja 

Ich bin nicht aufgeregt, sondern eher beeindruckt das Ferrari so optimistisch ist, eine so hohe Anzahl an Fahrzeugen in dieser Preiskategorie zu verkaufen. Ich denke bei einem Fahrzeug das mit ein paar Extras sicher irgendwas um die 600k kostet (eher mehr)  müssen auch ettliche Ferrari Kunden sicher zweimal nachdenken ob Sie den Kaufvertrag unterschreiben. 

Ferrari möchte bis 2022 mit 15 Modellen (darunter SUV) den operativen Gewinn bis zu 2 Mrd. Dollar erzielen.

Die operative Marge soll von 24% bis 32% erhöht werden. Das würde der operativen Marge von Hermès entsprechen. 

 

Offenbar geht dieser Plan nur dann auf, wenn Ferrari dieses Modell unlimitiert produziert..

 

vor 4 Minuten schrieb Kor1987:

Offenbar geht dieser Plan nur dann auf, wenn Ferrari dieses Modell unlimitiert produziert..

Das führt dann irgendwann zur Entwertung der Marke.

Da klingt das Geschäftsmodell von Patek Philippe zukunftsfähiger:

Knapp halten, Begehrlichkeit steigern und niemand fragt nach dem Preis.

Aber irgendwo färbt dann Fiat eben doch durch.

  • Gefällt mir 5
vor 50 Minuten schrieb ChrisM612:

Ich bin nicht aufgeregt, sondern eher beeindruckt das Ferrari so optimistisch ist, eine so hohe Anzahl an Fahrzeugen in dieser Preiskategorie zu verkaufen. Ich denke bei einem Fahrzeug das mit ein paar Extras sicher irgendwas um die 600k kostet (eher mehr)  müssen auch ettliche Ferrari Kunden sicher zweimal nachdenken ob Sie den Kaufvertrag unterschreiben. 

Die Kunden sind nicht das Problem und das Geld auch nicht. Am Freitag hast in Bologna am Nicht einmal einen Parkplatz für einen Flieger bekommen und nach Parma ausweichen müssen. 

 

  • Gefällt mir 1
vor 16 Minuten schrieb fridolin_pt:

 

Das führt dann irgendwann zur Entwertung der Marke.

Da klingt das Geschäftsmodell von Patek Philippe zukunftsfähiger:

Knapp halten, Begehrlichkeit steigern und niemand fragt nach dem Preis.

Aber irgendwo färbt dann Fiat eben doch durch.

Naja.. Patek Philippe ist kein börsennotiertes Unternehmen. Daher haben sie keinen Druck von Investoren. 

Wir werden sehen, ob sie ausverkauft werden. 

  • Gefällt mir 1

Das waren aber bei weitem noch keine 6 bis 8000 Flieger (falls die Produktionszahlen die im im Raum stehen stimmen) und nicht jeder der dort war wird auch kaufen. ?

Spaß beiseite:  Wie oben schon geschrieben glaube ich das Ferrari sich und vor allem der Marke auf Dauer keinen gefallen tut mit diesen hohen Stückzahlen. Es kommt ja auch noch ein SUV und der "Einstiegs Ferrari " unterhalb vom F8. Ich befürchte das Ferrari überspitzt formuliert zum "Porsche für Besserverdiener" den man an jeder Ecke sehen wird und einfach der Mythos und das besondere der Marke verloren geht. Für meinen Geschmack sind jetzt schon viel zu viele Ferrari unterwegs.

  • Gefällt mir 6

Ich bin sehr gespannt auf die ersten Fahrberichte. Ich denke Ferrari versucht das zu tun, was längst überfällig ist. Nämlich nach dem 458 im Jahre 2009(!) wieder die Benchmark bei den Sportwagen setzen. Ich hoffe jedenfalls Jeremy Clarkson wieder in dieser Rolle zu sehen: (May hat ja inzwischen einen McLaren 720 für die Schoko Stangen ?

 

  • Gefällt mir 2

Also die Fahrleistungen sind ja genial.

 

Aber wenn ich persönlich irgendwas um die 600+ TEUR für so ein Auto hinlegen müsste, dann sollte er nicht nur so fahren, sondern auch so aussehen. Irgendwas “outrageous” wie den Flügel vom F40. Ernsthaft, dann wäre ich mal bei Werner auf der Matte dafür (Isofix?).

 

Nicht son rundgelutschter Schmarrn, bei dem wir schon diskutieren müssen ob er anders oder gkeich wie der F8 aussieht.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
vor 2 Stunden schrieb hohenb:

Die Kunden sind nicht das Problem und das Geld auch nicht.

Wie war denn die resonanz in deinen reihen bei der präsi?

 

Ich hab nicht gehört, dass einer ein "will ich unbedingt haben" gefühl geäussert hat.

vor 3 Stunden schrieb Kor1987:

Naja.. Patek Philippe ist kein börsennotiertes Unternehmen. Daher haben sie keinen Druck von Investoren. 

Ist ja kein Wunder das z.Zt. mehr Unternehmen von der Börse genommen werden als es neue IPOs gibt. Für eine langfristige erfolgreiche Strategie gibt es nichts besseres als Eigentümer mit Know-how, tiefen Taschen und Geduld.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...