Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Stocker85

Mein 2. Ferrari mein 1. vierfünfacht

Empfohlene Beiträge

jo.e
Geschrieben

War ja auch nur Spaß... bei Ausritt muss ich immer an Kiesbett denken... hab ich schon ein paar Mal gehört :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Landstreicher
Geschrieben
Am 8.4.2019 um 22:00 schrieb san remo:

San Remo mit dem Geldkoffer bei der Abholung

 

43d779fa-d79c-49a6-9561-009f613884b3_LI.jpg

San Remo, ?

du immer mit deinem Kleingeld, hässte Scheine genommen wäre es einfacher gewesen. :lol2:

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
Il Grigio
Geschrieben

Es heißt doch immer, wer Ferrari fahren wolle, brauche das nötige Kleingeld! :lol:

  • Gefällt mir 2
  • Haha 3
Stocker85
Geschrieben (bearbeitet)

So heute fertig geworden mit der Reinigung, Politur und Versiegelung. 

@IronMichl Danke hat wieder viel Spaß gemacht. Hab viel gelernt und selber poliert. Prima Lehrstunden Michl. 

 

Was uns aufgefallen ist ich habe festgestellt das die Carbonsitze am hinteren Carbon etwas stumpf waren. 

Ich hatte sie ausgebaut um gut ran zu kommen. Michl und ich machten uns ans Carbon und mussten feststellen, das die Sitze anderst wie andere Carbonteile nicht klarlackiert sind. 

 

ACA7CB70-FB4C-4B57-9F5C-B158E6F6B54B.jpeg

10258112-FE4B-497E-9BD7-A98A54C9DB3E.jpeg

 

Die Karosse hat wirklich super funktioniert. Sehr gefreut hat mich, das die Angaben meines Vorbesitzer nicht nachlackiert, bestätigt werden konnte. 

Ich dachte ja, das es nach fertig Stellung kein großer Unterschied sein wird. 

Hier lag ich falsch. Die Politur war super gut und die Ceramik Versiegelung der absolute Hammer. Auf den Bildern kommt es nicht so rüber wie live. 

 

 

bearbeitet von Stocker85
  • Gefällt mir 5
  • Haha 1
991
Geschrieben (bearbeitet)

Ja der Hexer ? eben, wenn wir den nicht hätten!!!!! ?                                                                                                        Michl, jetzt aber nicht abheben, bleib auf dem Boden ✌️

bearbeitet von 991
IronMichl
Geschrieben

?

Alles gut. 

 

Kai, 

Du warst ein wissbegieriger, aufmerksamer "Schüler" mit sehr viel Engagement und Tatendrang. 

 

Das Ergebnis spricht für sich. 

 

IMG_20190514_173310.thumb.jpg.757ca61c495a00372a3ea9e3bc993bd6.jpg

jo.e
Geschrieben

Top Ergebnis! :-))!

 

@Stocker85

Du hast ja den Lift drin, da kommst ja nicht so tief runter. Hast du das noch vor? Wäre optisch notwendig meiner bescheidenen Meinung nach. 

Stocker85
Geschrieben (bearbeitet)

Ja ist echt hoch dachte ich auch schon. Jedoch ist er absolut original gerade. Ich werde ihn jetzt erstmal so lassen. Das liftfahwerk lässt nicht viel tieferlegung zu. Das Fahrwerk Austauschen kommt für mich nicht in frage. Ich denke ich werde im Bereich des möglichen beim Liftfahrwerk bleiben. 

Aber jetzt erstmal so lassen und die Saison genießen. Aber ja du hast recht ist sehr hoch für ein Sportwagen. Wenn was ändern eventuell den Kliene Endtopf. 

Würde gern mehr Bilder einstellen aber geht irgendwie nicht. Zu groß oder so naja schade. 

5710A8A9-D441-4F48-A120-D2C64E5FAC17.jpeg

DE8C1DDE-2AA7-4360-9B42-D21E87C02CE4.jpeg

899D8ECF-FA7B-4D00-9476-E03AA82E0B3D.jpeg

bearbeitet von Stocker85
jo.e
Geschrieben

Ich meine den Lift kann man auch etwas tiefer drehen lassen, denke aber andere Federn wären die optimale Lösung. :wink: Lift würde ich auch drin lassen.

 

Wegen Auspuff sprechen wir einfach nochmal. Hat ja keine Eile. :-))!

eisenwalter
Geschrieben

... das runddrehen bringt schon was ... ich bin jetzt top zufrieden und alles original

P1480585.thumb.JPG.981b501b0bbdda1d580009ed5332ece3.JPG

Stocker85
Geschrieben (bearbeitet)

 

@eisenwalterJa das werde ich auf jeden Fall versuchen. 

Oh Mann Die gelben bremsen sind super schön. Das wird irgendwann bei mir auch geändert. 

Das war vorher wie gesagt in live war es besser zu erkennen. 

574CF8EC-33A0-4EB1-B0E9-392773E4E165.png

 

 

bearbeitet von Stocker85
Landstreicher
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Stocker85:

 

5710A8A9-D441-4F48-A120-D2C64E5FAC17.jpeg

DE8C1DDE-2AA7-4360-9B42-D21E87C02CE4.jpeg

 

Sind die Felgen auf der rechten Seite nicht falsch rum???

planktom
Geschrieben

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Stocker85
Geschrieben

Dann sollte ich links und rechts tauschen dann müsste es passen. 

EBB4CAEA-7D4F-43B7-AECA-402E92E243F0.jpeg

planktom
Geschrieben

überleg noch mal bevor du dir die arbeit machst :wink:

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Thorsten0815
Geschrieben

@Stocker85, @IronMichl: Top, sieht aus wie neu. Versiegelt?

991
Geschrieben

Reinigung, Politur und Versiegeln hat er geschrieben ?.

Landstreicher
Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten schrieb planktom:

überleg noch mal bevor du dir die arbeit machst :wink:

Ist das vom Werk so???

"Links" anders als "Rechts".

bearbeitet von Landstreicher
jo.e
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb eisenwalter:

... das runddrehen bringt schon was ... ich bin jetzt top zufrieden und alles original

P1480585.thumb.JPG.981b501b0bbdda1d580009ed5332ece3.JPG

Bild von der Seite wäre gut... 

eisenwalter
Geschrieben

P1490892.thumb.JPG.b0009b6d64951fb03f22d2479599a423.JPG

  • Gefällt mir 2
  • Wow 1
planktom
Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb Landstreicher:

Ist das vom Werk so??? 

"Links" anders als "Rechts". 

frei nach "dem Kaiser" :

Zitat

Ja gut,.... die kann links wie rechts, hinten wie vorne."

 

Thorsten0815
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb 991:

Reinigung, Politur und Versiegeln hat er geschrieben ?.

Ups, den Text unter den Bildern der Sitze hatte ich irgendwie übersehen.

Stocker85
Geschrieben

Diese Dinger sind alle weg. 

B8FEB10F-9BED-4921-8A37-24E8BE6E09A5.png

997 turbo
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb eisenwalter:

... das runddrehen bringt schon was ... ich bin jetzt top zufrieden und alles original

P1480585.thumb.JPG.981b501b0bbdda1d580009ed5332ece3.JPG

Ich habe auch "Lift"  und mir ist er ehrlich gesagt auch zu hoch..
verliere ich die Power Garantie, wenn ich ihn runter schrauben lasse... ?

und würdet ihr dies auch in einer freien Werkstatt machen lassen?

Danke für die Info

Susi906090
Geschrieben

Nein, beim Vertragshändler. 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Hallo Ferrari Freunde,
       
      ich kann endlich einen 458 Italia von 2011 mein eigen nennen. Leider hielt die freude nicht langen, nach kurzer zeit ist mir der spaß verdorben.
      Der Wagen ruckelt im stand etwas, wenn ich beschleunige und im drehzahlbereich zwischen 3000rpm bleibe, ruckelt der wagen währen der fahrt. So als ob er gas annimmt und gleichzeitig sich verschluckt.
       
      Ich habe daraufhin mal mein Diagnosegerät angehangen, siehe Anhang.
      Die Motorlampe war an, nach dem löschen mit dem Launch Tester ist sie nun weg aber der Wagen hat dieselben symptome wie vorher.
       
      Baujahr: 2011
      458 Italia
      mit 120tkm

    • Hi Leute, weiß irgendjemand hier schon, wann die neuen BMW M3 und BMW M4 der Öffentlichkeit vorgestellt werden? Ich Kann's kaum erwarten, da die 4er Konzept Studie Hammer aussieht und auch Bilder geleaked sind, mit diesem Riesengrill. Bzw. der Riesenniere. Ist natürlich eine Umstellung, aber der neue M4 wird wirklich NICE werden, vor allem mit Allradantrieb und 510 Pferden. Dann sollten 0-100 Zeiten von deutlich unter 4 sec. drin sein. Bin schon gespannt...
    • Hallo in die Runde,
       
      habe soeben die Schilder vom Zulassungsservice geholt und kann heute dann die erste „richtige“ Ausfahrt mit meinem ersten Lambo machen. Bin wahrlich dolle aufgeregt und freue mich wie ein kleiner Junge.  An das Auto kam ich durch einen absoluten Zufall: Bin Kopfmensch und checke vor Kauf gerne Werkstattversorgung u.ä. ab. Bin gebranntes Kind (Maserati Quattroporte damals hat mir die Haare vom Kopf gefressen über Tamsen...nun habe ich faktisch keine mehr ;-)). Habe  - absoluter Zufall - im Rahmen meiner Recherche 5 Autominuten von mir entfernt in Nidderau eine gut besprochene, freie Ferrari/Lambo-Werkstatt gefunden und dort vor Kurzem einmal angerufen und gefragt, ob sie mich auch aufnehmen würden mit einem Gallardo Spyder...so ich denn den Passenden finde auf Sicht. Der Werkstattinhaber (Vater und Sohn, beides Italiener und Herzblutschrauber) hat mir nicht nur angeboten mich als Kunde aufzunehmen sondern hatte zufällig im Kundenkreis auch jemanden, der einen schwarzen Spyder unaufgeregt abgeben wollte (stand nicht auf mobile oder so. Kunde hat noch -zig Ferarris und Lambo war wohl nicht sein Ding).  Schwarz genau mein Ding Innenausstattung beige/schwarz eher nicht so aber glaube an Schicksal und Werkstatt und Auto machten einen guten Eindruck, preislich war das ebenfalls total in Ordnung und dann sollte das denke ich auch so sein ;-).
       
      Insofern: Gekauft mit ordentlich Ehrfurcht aber Wagen hat neue Jahresinspektion bekommen und vor wenigen Hundert km neue Bremsen vorne/hinten. EGear, Lift, Sitzheizung, Navi alles vorhanden. Kupplung bei 2,84 mm also knapp 50%. Sollte keine Sorgen bereiten....hoffe ich jedenfalls sehr!
       
      Danke für die Aufnahme in diese Runde hier und freue mich auf den künftigen Austausch.
       
      LG
       
      Lars
       

    • Hallo, mein Blinker funktioniert auf einmal nicht mehr. Sonst geht alles. Das Relais arbeitet auch nicht. Beim Anschalten der Zündung blinkt der rechte Blinker schon mal 1 bis 2 mal. Kann mir jemand helfen ?
      Viele Grüße, Bernd
       
    • The Show must go on – eine neue Corvette Ära bricht an !!!
       
      Nachdem ich ja bereits fast jedes Corvette Modell (außer C2) besitze, besaß, oder zumindest gefahren bin, erwartete ich mit sehr großer Spannung die neue 2020 Corvette – in Insiderkreisen auch C8 genannt, obwohl sie so offiziell gar nicht heißen dürfte, da Citroén sich diesen Namen angeblich hat schützen lassen…. – erstmals in der Geschichte mit Mittelmotor als Serien-Sportwagen.
       
      Also habe ich mich im August 2019 zum weltweit größten Corvette-Treffen „Corvettes of Carlisle“ nach Carlisle in Pennsylvania aufgemacht, um die ersten C8 live begutachten und anfühlen zu können. 14 Stück in allen Farben (außer Accelerate Yellow) waren da und man konnte sie ausgiebig betrachten und sich sogar reinsetzen und an den Knöpfen rumspielen…. Auch waren viele GM Mitarbeiter und Techniker vor Ort, die geduldig alle Fragen beantworteten und im GM Showroom konnte man alle Farben, Innenausstattungs-Materialien, Sitze, Bremsbacken, Felgen und vieles mehr bewundern und sich somit schon seine eigene C8 zusammenstellen.
       






       
      Meine Befürchtungen, dass es aufgrund des neuen Mittelmotorkonzeptes eher ein (billigerer) Ferrari- oder Lamborghini-Verschnitt als eine Corvette sein würde, haben sich für mich nicht bewahrheitet. Vor mir stand eine wunderschöne Corvette mit den gleichen Formen wie die Vorgängermodelle, nur dass die Fahrerzelle etwas nach vorne gerückt ist und man jetzt durch die hintere Scheibe den Motor sehen kann. Und – tja, was soll man sagen – es war wieder einmal geschehen, ich hatte mich verliebt in diese Schönheit.
       
      Somit war klar, eine C8 musste her. Also fuhr ich wieder mal zu meinem Corvette Händler in Florida und bestellte sie fix (hatte mich allerdings bereits im April 2019 rein prophylaktisch schon mal auf deren C8-Liste schreiben lassen und war somit die Nr. 1 auf der Liste) – ein Stingray Coupé (Cabrio konnte man noch nicht bestellen) in schwarz mit schwarzer 3LT Innenausstattung, roten Nähten und rot-schwarzen GT2 Sportsitzen, Z51 Performance Package mit Magnetic Ride, dem erstmals in einer Corvette verbauten Frontlift und ganz wichtig: rotem Engine Cover mit Engine Appearance Package sowie einem High Wing Spoiler (gefällt mir besser auf schwarz als der originale Z51 Spoiler). Eigentlich gefällt sie mir am besten ganz ohne Heckspoiler, aber wenn man das Z51 Performance Package haben möchte, bekommt man sie automatisch mit dem komischen welligen Z51 Spoiler, was 4 Löcher im Heckbumper bedeutet - also war für mich die einzig sinnvolle und schöne Lösung der High Wing Spoiler, der in genau die 4 Löcher geschraubt wird.
       
      Am Montag, den 16. März war es dann endlich soweit, der lang ersehnte Jack Cooper Transporter mit meiner C8 erreichte meinen Händler - nachdem sie 4 Wochen lang fertig gebaut auf dem Parkplatz der GM Assembly in Bowling Green, Kentucky, im Quality Hold stand und ich jeden Tag mehrfach auf der Jack Cooper Tracking Seite meine VIN eingab, um zu verfolgen, wann sie endlich auf dem Weg ist - da ich es kaum erwarten konnte, sie in die Arme zu schliessen und ausgiebig zu fahren.
       


       
      Nachdem der Händler alles montiert hatte, konnte ich sie am Dienstag Nachmittag abholen und losfahren – die allererste Serien Corvette mit dem Motor hinter mir – und ich war erstmal erstaunt, wie leise und ruhig sich das in der Fahrerzelle anhörte und auch ohne jegliche gefühlte Vibration im Rücken, wie ich es eigentlich befürchtet hatte. Naja, ein leichtes, angenehmes "Kribbeln" spürt man dann doch im Rücken - ich sogar im ganzen Körper 😁
       


       
      Da sie bei Abholung genau 4 Meilen auf der Uhr hatte, konnte ich natürlich noch nicht so loslegen, wie es gerne getan hätte, aber trotzdem konnte man bereits die Kraft des Motors spüren und das neue 8-Gang Tremec-Doppelkupplungsgetriebe schaltete fast unbemerkt und sehr weich – meine erste Fahrt nach Hause machte ich im Tour-Modus, um sie ein bisschen schonend einzufahren.
       
      Am nächsten Tag wollte ich alles ausprobieren und somit begab ich mich auf eine 350 km lange Ausfahrt über Landstraßen und Brücken, Schnellstraßen und dem Highway. Leider ist die C8 bis 500 Meilen abgeriegelt und man darf nicht über 4000 rpm drehen, also cruiste ich dementsprechend und probierte alle Modi vorsichtig aus. Es gibt - wie auch schon in der C7 - den Tour, Sport, Track und Weather Mode. Auf den Eco-Mode verzichtete man 🤪, dafür gibt es zwei komplett neue und sehr sinnvolle Modi: den Z-Mode und den My-Mode, bei denen man das Fahrwerk selbst so einstellen kann, wie es einem am besten gefällt und liegt. Somit ist für jede Anforderung der passende Modus abrufbar.
       





       
      Aufgrund der Corona Krise war - wie auch in Europa - wenig los und alles geschlossen, somit gab es auch nichts, wo man hinfahren konnte - keine Car Shows, keine Events, keine Treffen, keine Restaurants 😪 also dauerte es über 2 Wochen, bis ich die 500 Meilen voll hatte - aber am Donnerstag (einen Tag vor der Ausgangsbeschränkung, ab da man wie in Bayern nur noch zu lebensnotwendigen Besorgungen und wichtigen Dingen das Haus verlassen darf) war es dann endlich soweit - ich konnte loslegen und auch mal richtig Gas geben. Whow, die hat mal richtig Bums und die Beschleunigung ist unglaublich. Trotz 160 PS weniger als meine C7 Z06, habe ich das Gefühl, dass sie nicht viel langsamer ist. Auf jeden Fall macht sie Mega Spaß!!!
       

       
      Ungeachtet einer Zeit von weniger als 3 Sekunden zwischen 0 und 60 Meilen pro Stunde  kann die neue Corvette auf allen von mir gefahrenen Straßen mit europäischen Sportwagen wie Ferrari und Lamborghini mithalten, dies allerdings mit dem Komfort eines GT wie ein AMG Mercedes. Ich würde mich damit sofort auf eine mehrere Tausend Meilen lange Überlandfahrt begeben, ohne müde zu werden oder Rückenschmerzen zu bekommen. 
       
      Das komplett neu gestaltete Interior ist sehr hochwertig, funktionell und bequem, die Lenkung ist schnell und direkt und der eingebaute Frontlift ermöglicht es, die „Nase“ bei Bodenwellen oder Einfahrten und Bürgersteigen so anzuheben, dass man keine Kratzer am Frontsplitter bekommt. Außerdem ist es mit der Memory-Funktion über GPS möglich, dass sich der Frontlift automatisch daran erinnert und anhebt oder absenkt. Die Sicht nach vorne über die nun wesentlich kürzere Schnauze ist perfekt und an das quadratische Lenkrad gewöhnt man sich auch nach kurzer Zeit.
       








       
      Der Motor beißt beim Gas geben richtig an und die Beschleunigung ist unglaublich. Das Design, die Dynamik und der Komfort der neuen Corvette sind ein Hit! Besonders spannend werden die zukünftigen leistungsstärkeren Z06 und ZR1 werden – da freue ich mich jetzt schon darauf.
       
      Für mich auf jeden Fall ein tolles und gutaussehendes Fahrzeug – und das zu einem Preis, von dem man bei den europäischen Herstellern nur träumen kann.
       




       
      Und den ganzen Corvette-Fahrern, die das Mittelmotor-Konzept ablehnen und für die das keine "echte" Corvette mehr ist, kann ich nur sagen - steigt ein und fahrt los und ihr werdet sehen (und fühlen), dass es eine Corvette ist - und was für eine 👍💪
       






       
      Ich jedenfalls habe mich total verliebt und will gar nicht mehr aussteigen!!! 😍
       



×
×
  • Neu erstellen...