Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Stocker85

Mein 2. Ferrari mein 1. vierfünfacht

Empfohlene Beiträge

Stocker85
Geschrieben

Sorry, aber ich denk das ist nicht interessant hier. 

Sei mir nicht böse, aber das ist doch etwas sehr persönliches. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
tollewurst
Geschrieben

Wem die Frage nicht gefällt und wer meint das ist persönlich sollte auch die Wahl seines Fahrzeugs für sich behalten. Auto posten und sich feiern lassen und dann bei Fragen antworten geht euch nichts an, dass ist typisch.

Es ist ein Standard 458 und grob kann eh jeder nachschauen was son Auto kostet, warum also ein Geheimnis draus machen? Vor allem weil du selbst oft bei Preisen mitdiskutiert hast und dann selbst die Hose nicht runterlassen.

au0n0m
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Stocker85:

doch es ist schon interessant, gerade hier wo ja immer wieder gemutmaßt wird, daß die Preise in den Portalen eher Wunschdenken der Verkäufer sind, als reele Marktpreise zu denen Kunden dann schlußendlich kaufen.

bearbeitet von au0n0m
Stocker85
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb tollewurst:

dass ist typisch.

Typisch für was? Kennst du mich? Schon mal ein Wort mit mir geredet? 

Aber ok passt schon. 

Thorsten0815
Geschrieben

Was geht denn hier wieder? Die Frage der "Anonym-bleiben-wollenden" nach den Details der Anderen?

Ich kenne den gezahlten Preis und er passt zum Fahrzeug und zum aktuellen Markt der 458 Gebrauchtfahrzeuge. 

Allerdings würde ich verstehen, wenn Jemand in seinem Profil Weihnachten 1934 als Geburtsdatum angibt und von ungeschütztem Geschlechtsverkehr berichtet, dass man noch nicht mal auf eine höfliche Anfrage per PN antworten würde. O:-) 

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
au0n0m
Geschrieben

der Namen sollte damals AuT0n0m lauten und hab mich vertippt... ist halt so

s-r-boom
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Stocker85:

Interessant ist es auf jeden Fall, aber natürlich deine Entscheidung es für dich zu behalten. Für alle ebenfalls Suchenden wäre es halt interessant, vor allem die Differenz zwischen aufgerufenem und bezahltem Preis.

jo.e
Geschrieben

Wieso sollte jemand in ein Forum schreiben was er gezahlt hat? Das geht hier niemanden etwas an. Hat mit "sich feiern lassen" oder "Details übers Auto" doch gar nichts zu tun. Wenns danach geht dürfte hier quasi niemand sein Auto vorstellen.

dragstar1106
Geschrieben

Also, der Preis für meinen Wagen lag grob zwischen 100k und 200k €. Is doch gar nicht so schwer... ?

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
skr
Geschrieben

Über den Kaufpreis seines Wagens hier zu berichten liegt genauso im Ermessen, wie die Frage, ob man zu einem roten Auto jetzt schwarze, silberne oder bunte Bremssättel am besten findet. :wink2:

MischiMischi
Geschrieben

Glückwunsch, sehr schön - geiles Teil!

Ich frage mich eher, wie man so Schätzchen findet und wie lange die Suche dauert. Der stand sicherlich nicht in Mobile.

Maadalfa
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Stocker85:

Wisst ihr was schön war? 

In die Garage zu laufen und da steht etwas rotes drin. Ich habe das gestern noch genossen einfach rüber zu gehen rein zu sitzen und zu genießen. ?

Ich mache das auch nach Jahren noch regelmässig *rotwerd

au0n0m
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb MischiMischi:

Ich frage mich eher, wie man so Schätzchen findet und wie lange die Suche dauert.

Ich vermute mal dass ein Teil der Fahrzeuge unter Gleichgesinnten gehandelt wird und somit am Markt gar nicht auftaucht. So wie es auch bei Grundstücken oft der Fall ist.

Dany430
Geschrieben

Coole Kiste, viel Spass damit. Die Ausstattung ist absolut genial, Lenkrad und Türpappen würde ich allerdings zum Sattler bringen.

Nun schaust mal dass diesen länger als zwei Wochen behältst.

Allgoier
Geschrieben (bearbeitet)

Bei 120t€ gehen die Dinger gebraucht los, weiß doch jeder der Internet hat.

Will man was einigermaßen Anständiges dann ist man bei 140 T€.

Alles über 150 T€ war kein Schnäppchen. Aber muss es ja auch nicht sein. Jedem das seine.

Es ist immer sinnlos, danach jemanden zu fragen.

Aber dass man dann gleich so eingeschnappt ist, zeigt auch schwäche und Arroganz (oder soll ich es kindisch nennen):

vor 20 Stunden schrieb Stocker85:

Aber ok passt schon.  

So einen Text kann man sich genauso sparen, wie die Frage nach dem Preis. Vielleicht liegt es auch einfach am Fahrzeug, dass man so wird... weil man dann doch anderst angesehen wird und man sich dann eben so auch wiederum zu anderen verhält.

bearbeitet von Allgoier
  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1
Stocker85
Geschrieben
Am 7.4.2019 um 16:36 schrieb Stocker85:

Aber ok passt schon. 

Kurz zur Erklärung, dieser Text war garnicht so gemeint wie er von dem ein oder anderen aufgenommen wird. 

Ich hab damit nur sagen wollen, dass tollewurst mich doch garnicht kennt und ich deshalb nicht in eine Schublade gesteckt werden wollte. Übrigens wollte ich mit meinem Fred auch nicht gefeiert werden. Sollte das so angekommen sein, war es keine Absicht. 

@tollewurst sorry wenn es bei dir falsch angekommen ist. Ich hoffe, dass wir uns einmal persönlich kennen lernen und bei einer Ausfahrt oder einem anderen Event etwas plaudern können. 

PS wie gesagt war nicht böse gemeint. 

Andreas.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Allgoier:

Vielleicht liegt es auch einfach am Fahrzeug, dass man so wird

wenn das so ist, ist es schade ... man kauft sowas doch für sich und nicht für Andere (fremde Dritte)? Gut, vielleicht bin ich da auch zu naiv :D Ich unterstelle den Eignern hier einfach mal, Freude am fahren/angucken/geniessen, egal in welcher Preisklasse die Passion sich entfaltet ;)

bearbeitet von Andreas.
jo.e
Geschrieben

Naja also ich finde jeder sollte hier sein neues Auto vorstellen. Das bereichert doch ein Forum ungemein, wenn man nicht nur über Probleme dieser Autos lesen muss. :D Natürlich liest man dann lieber positive Kommentare, aber ich denke niemand braucht hier unbedingt den absoluten Zuspruch von allen. 

caval lino
Geschrieben (bearbeitet)

san remo

Kann ich Glückwunsch sagen !

Stocker85

Glückwunsch auch von mir ?

Wie ich immer sage : Rot muß er sein alles andre Farben sind Speculation .

LG Lino

bearbeitet von caval lino
racer3000m
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch, er ist genauso wie er gehört, Klasse Wagen TOP!!!!!!!!!!!!!!!!!!

thebigo
Geschrieben

Gute Wahl und gute Ausstattung. Und jetzt schön viel fahren. So ein Teil gehört nicht in die Garage, wie schön die auch sein mag.

Stocker85
Geschrieben

Oh ja gerade einen Ausritt gehabt. Einfach schön. 

jo.e
Geschrieben

Ins Kiesbett? :D

Stocker85
Geschrieben

Nein Jochen zum Glück nicht. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• Hallo Ferrari Freunde,

ich kann endlich einen 458 Italia von 2011 mein eigen nennen. Leider hielt die freude nicht langen, nach kurzer zeit ist mir der spaß verdorben.
      Der Wagen ruckelt im stand etwas, wenn ich beschleunige und im drehzahlbereich zwischen 3000rpm bleibe, ruckelt der wagen währen der fahrt. So als ob er gas annimmt und gleichzeitig sich verschluckt.

Ich habe daraufhin mal mein Diagnosegerät angehangen, siehe Anhang.
      Die Motorlampe war an, nach dem löschen mit dem Launch Tester ist sie nun weg aber der Wagen hat dieselben symptome wie vorher.

Baujahr: 2011
      458 Italia
      mit 120tkm

• Hi Leute, weiß irgendjemand hier schon, wann die neuen BMW M3 und BMW M4 der Öffentlichkeit vorgestellt werden? Ich Kann's kaum erwarten, da die 4er Konzept Studie Hammer aussieht und auch Bilder geleaked sind, mit diesem Riesengrill. Bzw. der Riesenniere. Ist natürlich eine Umstellung, aber der neue M4 wird wirklich NICE werden, vor allem mit Allradantrieb und 510 Pferden. Dann sollten 0-100 Zeiten von deutlich unter 4 sec. drin sein. Bin schon gespannt...
    • Hallo in die Runde,

habe soeben die Schilder vom Zulassungsservice geholt und kann heute dann die erste „richtige“ Ausfahrt mit meinem ersten Lambo machen. Bin wahrlich dolle aufgeregt und freue mich wie ein kleiner Junge.  An das Auto kam ich durch einen absoluten Zufall: Bin Kopfmensch und checke vor Kauf gerne Werkstattversorgung u.ä. ab. Bin gebranntes Kind (Maserati Quattroporte damals hat mir die Haare vom Kopf gefressen über Tamsen...nun habe ich faktisch keine mehr ;-)). Habe  - absoluter Zufall - im Rahmen meiner Recherche 5 Autominuten von mir entfernt in Nidderau eine gut besprochene, freie Ferrari/Lambo-Werkstatt gefunden und dort vor Kurzem einmal angerufen und gefragt, ob sie mich auch aufnehmen würden mit einem Gallardo Spyder...so ich denn den Passenden finde auf Sicht. Der Werkstattinhaber (Vater und Sohn, beides Italiener und Herzblutschrauber) hat mir nicht nur angeboten mich als Kunde aufzunehmen sondern hatte zufällig im Kundenkreis auch jemanden, der einen schwarzen Spyder unaufgeregt abgeben wollte (stand nicht auf mobile oder so. Kunde hat noch -zig Ferarris und Lambo war wohl nicht sein Ding).  Schwarz genau mein Ding Innenausstattung beige/schwarz eher nicht so aber glaube an Schicksal und Werkstatt und Auto machten einen guten Eindruck, preislich war das ebenfalls total in Ordnung und dann sollte das denke ich auch so sein ;-).

Insofern: Gekauft mit ordentlich Ehrfurcht aber Wagen hat neue Jahresinspektion bekommen und vor wenigen Hundert km neue Bremsen vorne/hinten. EGear, Lift, Sitzheizung, Navi alles vorhanden. Kupplung bei 2,84 mm also knapp 50%. Sollte keine Sorgen bereiten....hoffe ich jedenfalls sehr!

Danke für die Aufnahme in diese Runde hier und freue mich auf den künftigen Austausch.

LG

Lars

• Hallo, mein Blinker funktioniert auf einmal nicht mehr. Sonst geht alles. Das Relais arbeitet auch nicht. Beim Anschalten der Zündung blinkt der rechte Blinker schon mal 1 bis 2 mal. Kann mir jemand helfen ?
      Viele Grüße, Bernd

• The Show must go on – eine neue Corvette Ära bricht an !!!

Nachdem ich ja bereits fast jedes Corvette Modell (außer C2) besitze, besaß, oder zumindest gefahren bin, erwartete ich mit sehr großer Spannung die neue 2020 Corvette – in Insiderkreisen auch C8 genannt, obwohl sie so offiziell gar nicht heißen dürfte, da Citroén sich diesen Namen angeblich hat schützen lassen…. – erstmals in der Geschichte mit Mittelmotor als Serien-Sportwagen.

Also habe ich mich im August 2019 zum weltweit größten Corvette-Treffen „Corvettes of Carlisle“ nach Carlisle in Pennsylvania aufgemacht, um die ersten C8 live begutachten und anfühlen zu können. 14 Stück in allen Farben (außer Accelerate Yellow) waren da und man konnte sie ausgiebig betrachten und sich sogar reinsetzen und an den Knöpfen rumspielen…. Auch waren viele GM Mitarbeiter und Techniker vor Ort, die geduldig alle Fragen beantworteten und im GM Showroom konnte man alle Farben, Innenausstattungs-Materialien, Sitze, Bremsbacken, Felgen und vieles mehr bewundern und sich somit schon seine eigene C8 zusammenstellen.

Meine Befürchtungen, dass es aufgrund des neuen Mittelmotorkonzeptes eher ein (billigerer) Ferrari- oder Lamborghini-Verschnitt als eine Corvette sein würde, haben sich für mich nicht bewahrheitet. Vor mir stand eine wunderschöne Corvette mit den gleichen Formen wie die Vorgängermodelle, nur dass die Fahrerzelle etwas nach vorne gerückt ist und man jetzt durch die hintere Scheibe den Motor sehen kann. Und – tja, was soll man sagen – es war wieder einmal geschehen, ich hatte mich verliebt in diese Schönheit.

Somit war klar, eine C8 musste her. Also fuhr ich wieder mal zu meinem Corvette Händler in Florida und bestellte sie fix (hatte mich allerdings bereits im April 2019 rein prophylaktisch schon mal auf deren C8-Liste schreiben lassen und war somit die Nr. 1 auf der Liste) – ein Stingray Coupé (Cabrio konnte man noch nicht bestellen) in schwarz mit schwarzer 3LT Innenausstattung, roten Nähten und rot-schwarzen GT2 Sportsitzen, Z51 Performance Package mit Magnetic Ride, dem erstmals in einer Corvette verbauten Frontlift und ganz wichtig: rotem Engine Cover mit Engine Appearance Package sowie einem High Wing Spoiler (gefällt mir besser auf schwarz als der originale Z51 Spoiler). Eigentlich gefällt sie mir am besten ganz ohne Heckspoiler, aber wenn man das Z51 Performance Package haben möchte, bekommt man sie automatisch mit dem komischen welligen Z51 Spoiler, was 4 Löcher im Heckbumper bedeutet - also war für mich die einzig sinnvolle und schöne Lösung der High Wing Spoiler, der in genau die 4 Löcher geschraubt wird.

Am Montag, den 16. März war es dann endlich soweit, der lang ersehnte Jack Cooper Transporter mit meiner C8 erreichte meinen Händler - nachdem sie 4 Wochen lang fertig gebaut auf dem Parkplatz der GM Assembly in Bowling Green, Kentucky, im Quality Hold stand und ich jeden Tag mehrfach auf der Jack Cooper Tracking Seite meine VIN eingab, um zu verfolgen, wann sie endlich auf dem Weg ist - da ich es kaum erwarten konnte, sie in die Arme zu schliessen und ausgiebig zu fahren.

Nachdem der Händler alles montiert hatte, konnte ich sie am Dienstag Nachmittag abholen und losfahren – die allererste Serien Corvette mit dem Motor hinter mir – und ich war erstmal erstaunt, wie leise und ruhig sich das in der Fahrerzelle anhörte und auch ohne jegliche gefühlte Vibration im Rücken, wie ich es eigentlich befürchtet hatte. Naja, ein leichtes, angenehmes "Kribbeln" spürt man dann doch im Rücken - ich sogar im ganzen Körper 😁

Da sie bei Abholung genau 4 Meilen auf der Uhr hatte, konnte ich natürlich noch nicht so loslegen, wie es gerne getan hätte, aber trotzdem konnte man bereits die Kraft des Motors spüren und das neue 8-Gang Tremec-Doppelkupplungsgetriebe schaltete fast unbemerkt und sehr weich – meine erste Fahrt nach Hause machte ich im Tour-Modus, um sie ein bisschen schonend einzufahren.

Am nächsten Tag wollte ich alles ausprobieren und somit begab ich mich auf eine 350 km lange Ausfahrt über Landstraßen und Brücken, Schnellstraßen und dem Highway. Leider ist die C8 bis 500 Meilen abgeriegelt und man darf nicht über 4000 rpm drehen, also cruiste ich dementsprechend und probierte alle Modi vorsichtig aus. Es gibt - wie auch schon in der C7 - den Tour, Sport, Track und Weather Mode. Auf den Eco-Mode verzichtete man 🤪, dafür gibt es zwei komplett neue und sehr sinnvolle Modi: den Z-Mode und den My-Mode, bei denen man das Fahrwerk selbst so einstellen kann, wie es einem am besten gefällt und liegt. Somit ist für jede Anforderung der passende Modus abrufbar.

Aufgrund der Corona Krise war - wie auch in Europa - wenig los und alles geschlossen, somit gab es auch nichts, wo man hinfahren konnte - keine Car Shows, keine Events, keine Treffen, keine Restaurants 😪 also dauerte es über 2 Wochen, bis ich die 500 Meilen voll hatte - aber am Donnerstag (einen Tag vor der Ausgangsbeschränkung, ab da man wie in Bayern nur noch zu lebensnotwendigen Besorgungen und wichtigen Dingen das Haus verlassen darf) war es dann endlich soweit - ich konnte loslegen und auch mal richtig Gas geben. Whow, die hat mal richtig Bums und die Beschleunigung ist unglaublich. Trotz 160 PS weniger als meine C7 Z06, habe ich das Gefühl, dass sie nicht viel langsamer ist. Auf jeden Fall macht sie Mega Spaß!!!

Ungeachtet einer Zeit von weniger als 3 Sekunden zwischen 0 und 60 Meilen pro Stunde  kann die neue Corvette auf allen von mir gefahrenen Straßen mit europäischen Sportwagen wie Ferrari und Lamborghini mithalten, dies allerdings mit dem Komfort eines GT wie ein AMG Mercedes. Ich würde mich damit sofort auf eine mehrere Tausend Meilen lange Überlandfahrt begeben, ohne müde zu werden oder Rückenschmerzen zu bekommen. 

Das komplett neu gestaltete Interior ist sehr hochwertig, funktionell und bequem, die Lenkung ist schnell und direkt und der eingebaute Frontlift ermöglicht es, die „Nase“ bei Bodenwellen oder Einfahrten und Bürgersteigen so anzuheben, dass man keine Kratzer am Frontsplitter bekommt. Außerdem ist es mit der Memory-Funktion über GPS möglich, dass sich der Frontlift automatisch daran erinnert und anhebt oder absenkt. Die Sicht nach vorne über die nun wesentlich kürzere Schnauze ist perfekt und an das quadratische Lenkrad gewöhnt man sich auch nach kurzer Zeit.

Der Motor beißt beim Gas geben richtig an und die Beschleunigung ist unglaublich. Das Design, die Dynamik und der Komfort der neuen Corvette sind ein Hit! Besonders spannend werden die zukünftigen leistungsstärkeren Z06 und ZR1 werden – da freue ich mich jetzt schon darauf.

Für mich auf jeden Fall ein tolles und gutaussehendes Fahrzeug – und das zu einem Preis, von dem man bei den europäischen Herstellern nur träumen kann.

Und den ganzen Corvette-Fahrern, die das Mittelmotor-Konzept ablehnen und für die das keine "echte" Corvette mehr ist, kann ich nur sagen - steigt ein und fahrt los und ihr werdet sehen (und fühlen), dass es eine Corvette ist - und was für eine 👍💪

Ich jedenfalls habe mich total verliebt und will gar nicht mehr aussteigen!!! 😍

• Neu erstellen...