Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Stocker85

Mein 2. Ferrari mein 1. vierfünfacht

Empfohlene Beiträge

Il Grigio
Geschrieben

Wie gesagt:

 

Am 15.5.2019 um 09:29 schrieb eisenwalter:

.... und Vermessen nicht vergessen ;)

 

;)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Stocker85
Geschrieben

Ja wurde heute erledigt. 

Stocker85
Geschrieben

 

„Habe wieder Neuigkeiten. Ich war auf der Suche nach einem anderen Auspuff. Er sollte höher klingen in Richtung Formel 1. Etwas weniger Gewicht wäre auch immer gut. Sollte aber legal sein. Ich bin auch außerhalb vom Forum mit dem Jochen (jo.e) öfter in Kontakt. Ich wusste das er schon legale Abgasanlagen von Kline mit Formel 1 Sound für den Ferrari F430 und 360 anbietet, bzw. das auch auf die Beine gestellt hat. Da gab es ja schon diverse Threads. So sind wir ins Gespräch gekommen und der Plan stand dann fest. So etwas wollte ich auch für meinen 458. Jochen sollte wieder eine ECE-Genehmigung auf den Kline Auspuff machen. Da gibt es natürlich immer ein Restrisiko das es nicht klappt, aber wenn es klappt wären alle zufrieden. Ich habe meinen Auspuff nach Wunsch und Jochen wieder ein Modell mehr im Angebot. 

 

Ich habe mich für die Variante „ganz oder gar nicht“ entschieden und Inconel als Material genommen. Dann war ich ganz gespannt wie leicht der Auspuff ist, wie er aussieht und wie er klingt. Natürlich aber auch ob er die Grenzwerte erreicht und er dann legal ist. Als das Paket kam haben wir den Auspuff ausgepackt und gewogen. 8,1 kg Gesamtgewicht und somit ca. 8,5 kg leichter als bisher. War toll so etwas mal in der Hand zu haben. Auch die Schweißnähte haben mich begeistert und bei 99 Jahre Garantie hatte ich sowieso keine Sorgen. Sozusagen der Auspuff für immer. Jochen hat ihn mir dann sauber eingebaut und dann kam der Tag des Tests. Lange Rede, kurzer Sinn – der Test wurde bestanden und somit ist auch der Auspuff für den 458 legal. Mittlerweile ist auch die ECE-Genehmigung da und Jochen hat sie mir gleich geschickt. 

 

Mit dem Sound bin ich total glücklich. Er klingt höher wie er sollte und ist nicht aufdringlich laut. Bei geschlossenen Klappen ist er sehr leise und angenehm zu fahren. Ich habe auch kein Dröhnen. Bei offenen Klappen sauberer heller Sound wie ich mir das vorgestellt habe. Gewicht gespart ist auch noch, also alles bestens. Kann nur danke sagen und den Auspuff empfehlen! Jochen hat ein Video gemacht, auch eine geile Erinnerung für mich. Schon toll sein Auto in einem Video zu sehen. Will ich euch nicht vorenthalten:

 

https://www.youtube.com/watch?v=NRrh9WpayOU

 

Hier noch Bilder vom Tag des Einbaus und vom Drehtag. War kalt an dem Tag, aber hat Spaß gemacht

25103A8C-D021-407D-BE4F-8023EB8CD0FA.jpeg

DD66087E-E731-4941-9B55-8C4553975E83.jpeg

thebigo
Geschrieben

Klingt super, aber ist auch recht leise. Die Reifengeräusche sind noch sehr gut zu hören.

jo.e
Geschrieben

@thebigo

Ist natürlich auf einem Video je nach Kamera auch schwer einzufangen. Live ist das anders. Richtig ist aber das der Auspuff bei geschlossenen Klappen etwas leiser ist als Serie (finde ich gut und das ist ja auch der Sinn der Sache). Bei offener Klappe ist er ähnlich laut von den dB wie Serie, aber es geht um den Klang. Er klingt eben nicht dumpf sondern schön hell, typisch Ferrari eben. Wenn man es lauter will geht das ausschließlich über andere Katalysatoren (200 Zeller, 100 Zeller oder Katersatz). Dann ist es aber nicht mehr legal. Wem das nichts ausmacht holt aus dem Auspuff natürlich noch viel mehr raus. Legal ist aber heutzutage vielen Kunden wichtig. 

 

Man muss aber sagen das der F430 etwas lauter ist, aber vor allem der 360 mit dem legalen Auspuff einfach nicht von dieser Welt ist. Beim 360 baut man den legalen Endschalldämpfer ein und hat vom Sound nahezu keine Konkurrenz mehr. :D

Zeti
Geschrieben

Hallo unbekannterweise,

 

wir kennen uns zwar nicht aber Du hast Geschmack !

Gratulation ! Gefällt mir SEEEHR Gut !!!

 

Mit nettem Gruß Dieter

Stocker85
Geschrieben

@Zeti dann sollten wir uns mal kennen lernen. 

evo3
Geschrieben
Am 15.6.2019 um 22:11 schrieb Stocker85:

So heute habe ich die Distanzscheiben montiert und gleich die Radläufe geputzt. 

 

Ohne Scheiben 

A89D3E02-FBB5-4B1C-A4E2-7551B6770040.jpeg

74AC8448-FE9C-422D-A504-8800284C0B7E.jpeg

Mit Scheiben

 

6DF1526E-8BC4-4801-8565-5DD0092670D4.jpeg

5163F6E3-48CD-461F-AC6F-4F26EA776B7F.jpeg

 

 

12789162-DE93-41AA-A0B3-EF9BE69DF70F.jpeg

B5DC65FE-2457-4A68-891E-6117344C9DB3.jpeg

@IronMichl Radläufe gereinigt und Versiegelt. 

Vorher

 

0A31AB73-EB57-4D6A-BAAA-60C9C9CC18AC.jpeg

02505A64-C2A1-4706-945B-BE7D4C0FF933.jpeg

Und jetzt 

 

CD5AD8D9-3715-424C-B9C7-C3B1246CB30B.jpeg

044111D8-2539-4D72-A54A-A68F12132D0E.jpeg

Hallo @Stocker85

Da ich auch mit dem Gedanke spiele Distanzscheiben zu montieren, darf ich fragen welche du hier montiert hast und mit wie viel mm Verbreiterung and der VA und HA?

VIelen Dank

Stocker85
Geschrieben

@evo3 Distanzscheiben 2x14mm, 2x17mm sternförmig von Novitec. 
@jo.e Hat sie mir besorgt. Ich hab mich bewusst für die sternförmigen entschieden, weil sie mir besser gefallen. 
Ich kann dir gerne Nahaufnahmen senden damit du den Unterschied siehst. Sind allerdings auch teurer. 

Stocker85
Geschrieben (bearbeitet)

sorry Falsch nicht novitec sondern capristo 
 

@evo3 Distanzscheiben 2x14mm, 2x17mm sternförmig von Capristo. 
@jo.e Hat sie mir besorgt. Ich hab mich bewusst für die sternförmigen entschieden, weil sie mir besser gefallen. 
Ich kann dir gerne Nahaufnahmen senden damit du den Unterschied siehst. Sind allerdings auch teurer. 

bearbeitet von Stocker85
evo3
Geschrieben

Vielen Dank @Stocker85 für deine schnelle Antwort.

Es macht durchaus Sinn die Sternförmigen Platte, zumal damit weniger Masse mit bewegt wird.

Ich würde sehr gerne auch von Tony Capristo kaufen, aber ich weis nicht ob er auch ein Gutachten für die Schweiz liefern kann?
Von meiner offiziellen Ferrari Garage habe ich ein Angebot mit Gutachten das Platten von Novitec vorsieht bekommen, aber die sind lediglich 2x10mm für die VA und 2x15mm für HA.
Wie ich befürchtet habe, fällt mit den Novitec Platten die Verbreiterung nicht so auf.
Anhand deiner Bilder finde ich die gewählte Breite perfekt und genügend.
Gerne würde ich ein paar Nahaufnahmen sehen.
 

sharkfan
Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.5.2019 um 17:16 schrieb Stocker85:

Nein überhaupt nicht kompliziert. 4 Inbus Schrauben in der Schiene und die 17 Schraube für den Gurt. Dann Kabel Verbindung trennen. Achtung Auto dann nicht mehr schaltbar. Wollte den Leerlauf rein machen um ihn etwas vor zu schieben. Das lässt er dann nicht zu. 

Zur Höhenverstellung kann ich nichts sagen. Ich wusste garnicht, das es die Möglichkeit gibt sie in der Höhe zu verstellen.  

Also man glaubt es nicht, aber mir wurde gesagt das auch hier die Garantie erlischt. Aussage des offiziellen. Sorry aber ist leider so. 

Ich denke das es hier aber etwas Spielraum gibt je nach dem wie dein Verhältnis mit dem Händler ist. 

Man kann bei den Racing Schalensitzen auf der Fahrer Seite den Sitz VORNE anheben,  verschrauben  und somit etwas mehr nach hinten neigen.  IMHO eine deutliche entspanntere Sitzposition.

LG KLAUS 

 

bearbeitet von sharkfan

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Hallo Ferrari Freunde,
       
      ich kann endlich einen 458 Italia von 2011 mein eigen nennen. Leider hielt die freude nicht langen, nach kurzer zeit ist mir der spaß verdorben.
      Der Wagen ruckelt im stand etwas, wenn ich beschleunige und im drehzahlbereich zwischen 3000rpm bleibe, ruckelt der wagen währen der fahrt. So als ob er gas annimmt und gleichzeitig sich verschluckt.
       
      Ich habe daraufhin mal mein Diagnosegerät angehangen, siehe Anhang.
      Die Motorlampe war an, nach dem löschen mit dem Launch Tester ist sie nun weg aber der Wagen hat dieselben symptome wie vorher.
       
      Baujahr: 2011
      458 Italia
      mit 120tkm

    • Hi Leute, weiß irgendjemand hier schon, wann die neuen BMW M3 und BMW M4 der Öffentlichkeit vorgestellt werden? Ich Kann's kaum erwarten, da die 4er Konzept Studie Hammer aussieht und auch Bilder geleaked sind, mit diesem Riesengrill. Bzw. der Riesenniere. Ist natürlich eine Umstellung, aber der neue M4 wird wirklich NICE werden, vor allem mit Allradantrieb und 510 Pferden. Dann sollten 0-100 Zeiten von deutlich unter 4 sec. drin sein. Bin schon gespannt...
    • Hallo in die Runde,
       
      habe soeben die Schilder vom Zulassungsservice geholt und kann heute dann die erste „richtige“ Ausfahrt mit meinem ersten Lambo machen. Bin wahrlich dolle aufgeregt und freue mich wie ein kleiner Junge.  An das Auto kam ich durch einen absoluten Zufall: Bin Kopfmensch und checke vor Kauf gerne Werkstattversorgung u.ä. ab. Bin gebranntes Kind (Maserati Quattroporte damals hat mir die Haare vom Kopf gefressen über Tamsen...nun habe ich faktisch keine mehr ;-)). Habe  - absoluter Zufall - im Rahmen meiner Recherche 5 Autominuten von mir entfernt in Nidderau eine gut besprochene, freie Ferrari/Lambo-Werkstatt gefunden und dort vor Kurzem einmal angerufen und gefragt, ob sie mich auch aufnehmen würden mit einem Gallardo Spyder...so ich denn den Passenden finde auf Sicht. Der Werkstattinhaber (Vater und Sohn, beides Italiener und Herzblutschrauber) hat mir nicht nur angeboten mich als Kunde aufzunehmen sondern hatte zufällig im Kundenkreis auch jemanden, der einen schwarzen Spyder unaufgeregt abgeben wollte (stand nicht auf mobile oder so. Kunde hat noch -zig Ferarris und Lambo war wohl nicht sein Ding).  Schwarz genau mein Ding Innenausstattung beige/schwarz eher nicht so aber glaube an Schicksal und Werkstatt und Auto machten einen guten Eindruck, preislich war das ebenfalls total in Ordnung und dann sollte das denke ich auch so sein ;-).
       
      Insofern: Gekauft mit ordentlich Ehrfurcht aber Wagen hat neue Jahresinspektion bekommen und vor wenigen Hundert km neue Bremsen vorne/hinten. EGear, Lift, Sitzheizung, Navi alles vorhanden. Kupplung bei 2,84 mm also knapp 50%. Sollte keine Sorgen bereiten....hoffe ich jedenfalls sehr!
       
      Danke für die Aufnahme in diese Runde hier und freue mich auf den künftigen Austausch.
       
      LG
       
      Lars
       

    • Hallo, mein Blinker funktioniert auf einmal nicht mehr. Sonst geht alles. Das Relais arbeitet auch nicht. Beim Anschalten der Zündung blinkt der rechte Blinker schon mal 1 bis 2 mal. Kann mir jemand helfen ?
      Viele Grüße, Bernd
       
    • The Show must go on – eine neue Corvette Ära bricht an !!!
       
      Nachdem ich ja bereits fast jedes Corvette Modell (außer C2) besitze, besaß, oder zumindest gefahren bin, erwartete ich mit sehr großer Spannung die neue 2020 Corvette – in Insiderkreisen auch C8 genannt, obwohl sie so offiziell gar nicht heißen dürfte, da Citroén sich diesen Namen angeblich hat schützen lassen…. – erstmals in der Geschichte mit Mittelmotor als Serien-Sportwagen.
       
      Also habe ich mich im August 2019 zum weltweit größten Corvette-Treffen „Corvettes of Carlisle“ nach Carlisle in Pennsylvania aufgemacht, um die ersten C8 live begutachten und anfühlen zu können. 14 Stück in allen Farben (außer Accelerate Yellow) waren da und man konnte sie ausgiebig betrachten und sich sogar reinsetzen und an den Knöpfen rumspielen…. Auch waren viele GM Mitarbeiter und Techniker vor Ort, die geduldig alle Fragen beantworteten und im GM Showroom konnte man alle Farben, Innenausstattungs-Materialien, Sitze, Bremsbacken, Felgen und vieles mehr bewundern und sich somit schon seine eigene C8 zusammenstellen.
       






       
      Meine Befürchtungen, dass es aufgrund des neuen Mittelmotorkonzeptes eher ein (billigerer) Ferrari- oder Lamborghini-Verschnitt als eine Corvette sein würde, haben sich für mich nicht bewahrheitet. Vor mir stand eine wunderschöne Corvette mit den gleichen Formen wie die Vorgängermodelle, nur dass die Fahrerzelle etwas nach vorne gerückt ist und man jetzt durch die hintere Scheibe den Motor sehen kann. Und – tja, was soll man sagen – es war wieder einmal geschehen, ich hatte mich verliebt in diese Schönheit.
       
      Somit war klar, eine C8 musste her. Also fuhr ich wieder mal zu meinem Corvette Händler in Florida und bestellte sie fix (hatte mich allerdings bereits im April 2019 rein prophylaktisch schon mal auf deren C8-Liste schreiben lassen und war somit die Nr. 1 auf der Liste) – ein Stingray Coupé (Cabrio konnte man noch nicht bestellen) in schwarz mit schwarzer 3LT Innenausstattung, roten Nähten und rot-schwarzen GT2 Sportsitzen, Z51 Performance Package mit Magnetic Ride, dem erstmals in einer Corvette verbauten Frontlift und ganz wichtig: rotem Engine Cover mit Engine Appearance Package sowie einem High Wing Spoiler (gefällt mir besser auf schwarz als der originale Z51 Spoiler). Eigentlich gefällt sie mir am besten ganz ohne Heckspoiler, aber wenn man das Z51 Performance Package haben möchte, bekommt man sie automatisch mit dem komischen welligen Z51 Spoiler, was 4 Löcher im Heckbumper bedeutet - also war für mich die einzig sinnvolle und schöne Lösung der High Wing Spoiler, der in genau die 4 Löcher geschraubt wird.
       
      Am Montag, den 16. März war es dann endlich soweit, der lang ersehnte Jack Cooper Transporter mit meiner C8 erreichte meinen Händler - nachdem sie 4 Wochen lang fertig gebaut auf dem Parkplatz der GM Assembly in Bowling Green, Kentucky, im Quality Hold stand und ich jeden Tag mehrfach auf der Jack Cooper Tracking Seite meine VIN eingab, um zu verfolgen, wann sie endlich auf dem Weg ist - da ich es kaum erwarten konnte, sie in die Arme zu schliessen und ausgiebig zu fahren.
       


       
      Nachdem der Händler alles montiert hatte, konnte ich sie am Dienstag Nachmittag abholen und losfahren – die allererste Serien Corvette mit dem Motor hinter mir – und ich war erstmal erstaunt, wie leise und ruhig sich das in der Fahrerzelle anhörte und auch ohne jegliche gefühlte Vibration im Rücken, wie ich es eigentlich befürchtet hatte. Naja, ein leichtes, angenehmes "Kribbeln" spürt man dann doch im Rücken - ich sogar im ganzen Körper 😁
       


       
      Da sie bei Abholung genau 4 Meilen auf der Uhr hatte, konnte ich natürlich noch nicht so loslegen, wie es gerne getan hätte, aber trotzdem konnte man bereits die Kraft des Motors spüren und das neue 8-Gang Tremec-Doppelkupplungsgetriebe schaltete fast unbemerkt und sehr weich – meine erste Fahrt nach Hause machte ich im Tour-Modus, um sie ein bisschen schonend einzufahren.
       
      Am nächsten Tag wollte ich alles ausprobieren und somit begab ich mich auf eine 350 km lange Ausfahrt über Landstraßen und Brücken, Schnellstraßen und dem Highway. Leider ist die C8 bis 500 Meilen abgeriegelt und man darf nicht über 4000 rpm drehen, also cruiste ich dementsprechend und probierte alle Modi vorsichtig aus. Es gibt - wie auch schon in der C7 - den Tour, Sport, Track und Weather Mode. Auf den Eco-Mode verzichtete man 🤪, dafür gibt es zwei komplett neue und sehr sinnvolle Modi: den Z-Mode und den My-Mode, bei denen man das Fahrwerk selbst so einstellen kann, wie es einem am besten gefällt und liegt. Somit ist für jede Anforderung der passende Modus abrufbar.
       





       
      Aufgrund der Corona Krise war - wie auch in Europa - wenig los und alles geschlossen, somit gab es auch nichts, wo man hinfahren konnte - keine Car Shows, keine Events, keine Treffen, keine Restaurants 😪 also dauerte es über 2 Wochen, bis ich die 500 Meilen voll hatte - aber am Donnerstag (einen Tag vor der Ausgangsbeschränkung, ab da man wie in Bayern nur noch zu lebensnotwendigen Besorgungen und wichtigen Dingen das Haus verlassen darf) war es dann endlich soweit - ich konnte loslegen und auch mal richtig Gas geben. Whow, die hat mal richtig Bums und die Beschleunigung ist unglaublich. Trotz 160 PS weniger als meine C7 Z06, habe ich das Gefühl, dass sie nicht viel langsamer ist. Auf jeden Fall macht sie Mega Spaß!!!
       

       
      Ungeachtet einer Zeit von weniger als 3 Sekunden zwischen 0 und 60 Meilen pro Stunde  kann die neue Corvette auf allen von mir gefahrenen Straßen mit europäischen Sportwagen wie Ferrari und Lamborghini mithalten, dies allerdings mit dem Komfort eines GT wie ein AMG Mercedes. Ich würde mich damit sofort auf eine mehrere Tausend Meilen lange Überlandfahrt begeben, ohne müde zu werden oder Rückenschmerzen zu bekommen. 
       
      Das komplett neu gestaltete Interior ist sehr hochwertig, funktionell und bequem, die Lenkung ist schnell und direkt und der eingebaute Frontlift ermöglicht es, die „Nase“ bei Bodenwellen oder Einfahrten und Bürgersteigen so anzuheben, dass man keine Kratzer am Frontsplitter bekommt. Außerdem ist es mit der Memory-Funktion über GPS möglich, dass sich der Frontlift automatisch daran erinnert und anhebt oder absenkt. Die Sicht nach vorne über die nun wesentlich kürzere Schnauze ist perfekt und an das quadratische Lenkrad gewöhnt man sich auch nach kurzer Zeit.
       








       
      Der Motor beißt beim Gas geben richtig an und die Beschleunigung ist unglaublich. Das Design, die Dynamik und der Komfort der neuen Corvette sind ein Hit! Besonders spannend werden die zukünftigen leistungsstärkeren Z06 und ZR1 werden – da freue ich mich jetzt schon darauf.
       
      Für mich auf jeden Fall ein tolles und gutaussehendes Fahrzeug – und das zu einem Preis, von dem man bei den europäischen Herstellern nur träumen kann.
       




       
      Und den ganzen Corvette-Fahrern, die das Mittelmotor-Konzept ablehnen und für die das keine "echte" Corvette mehr ist, kann ich nur sagen - steigt ein und fahrt los und ihr werdet sehen (und fühlen), dass es eine Corvette ist - und was für eine 👍💪
       






       
      Ich jedenfalls habe mich total verliebt und will gar nicht mehr aussteigen!!! 😍
       



×
×
  • Neu erstellen...