Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
guepe

Welche Batterie für Diablo?

Empfohlene Beiträge

guepe
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Weiß zufällig jemand welche Starterbatterie in den Diablo rein gehört.

Möchte eine neue Bestellen (und könnte bei meiner auch nachschauen), aber den Arbeitsaufwand nur einmal durchführen.

Muß ja jedes mal das Rad runter.

Gruß

Guepe

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
lambodriver
Geschrieben

12V /72Ah / 660A

LG,

Leo

guepe
Geschrieben

Hallo Leo,

danke für die Antwort, aber habe sie bereits ausgetauscht.

Aber es grenzt ein Wunder, dass sich in diesem Forum auf eine Frage mal meldet.

Gruß

Guepe

lambodriver
Geschrieben

Ich halte die Lamborghini Fahne hoch 😎

• Gefällt mir 1
  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• Heka
      Hallo, immer mehr ist der Gedanke gereift und nun möchte ich mir einen Traum erfüllen.
      Ein Lamborghini soll es werden, aber welches Modell.

Nachdem ich hier schon fast alles durchgelesen habe, nun ein paar Fragen. Bei der Kaufberatung wurde ich nicht fündig.

Schön finde ich alle Lamborghinis, am besten gefällt mir jedoch ein Diablo.
      Ich habe die letzten paar Wochen intensiv mobile.de und Autoscout24.de durchgesehen.
      Zum Preis eines Diablo bekommt man jetzt aber auch schon Gallardo und Murcielago.

Was tun, das Auto kaufen das einem am besten gefällt oder vernünftig sein und einen technisch wohl weit besseren/moderneren Lamborghini kaufen?

Wie gross ist der Unterschied bei Versicherung und Unterhalt dieser drei Typen?
      Wie zuverlässig sind die Autos?
      Welche Laufleistung zu welchen jährlichen Kosten?
    • Ferrari-V8
      Trotz intensiver Suche bin ich leider nicht fündig geworden.

Wie wird der F430 nun korrekt an das Batterieerhaltungsgerät angeschlossen?
      Offenbar gibt es einige verschiedene Versionen.

Die Betriebsanleitung schweigt sich ja mal gänzlich zu dem Thema aus. Es steht zwar etwas von einem Stecker, aber nicht wo, wie, warum und überhaupt.

Mein ororiginales Erhaltungsgerät hat einen speziellen Stecker. In der Anleitung der Erhaltungsgerätes steht, dass dieser Stecker unter dem Amaturenbrett auf der Beifahrerseite eingestöpselt werden soll. Dort finde ich aber wirklich nichts, was passen könnte.

Der Händler sagte mir, dass der F430 über den 12V Stecker in der Mittelkosole geladen wird. Es gäbe auch irgend einen Adapter dafür. Die Steckdose hat aber ohne Zündung keine Funktion (nicht der Zigarettenanzünder) Wie kann dann geladen werden?

Ich habe mal ein Fremdgerät angeschlossen um zu testen. Eingesteckt und nichts passierte, dann die Zündung eingeschaltet und der Ladevorgang begann, Zündung aus und Schlüssel abgezogen und er hat weiter geladen. (!) Allerdings kam ein hoher Pfeiffton irgendwo aus dem Heckbereich, weshalb ich dann lieber abgebrochen habe, in dem ich den Anschluss entfernte.

Ich muss schon sagen, dass da die alten Ferrari wesentlich einfacher sind.
      Was haben die sich die Vollpfosten in der Entwicklung nur dabei gedacht?

Selbstverständlich werde ich das Problem auch meinem Händler schildern, der wird das auch mit Sicherheit lösen.

Trotzdem würden mich Eure Erfahrungen damit interessieren. Wer weiss Rat?
    • BruNei_carFRe@K
      Von jedem Lambo gibt es hier ein Bilderbuch bzw. Bildband nur vom Diablo fehlt noch eins. Und da es genug Bilder im Netz gibt und einige von euch sicher noch Bilder auf der "Platte" haben, wird es höchste Zeit dem Vorgänge des Murcielago ein Bilderthread zu widmen
      Bitte drank denken, Bilder in entsprechender Größe und Signatur aus
    • Niko
      Mein Akku ist leer. Nun war ich nicht sicher, ob ich im Kofferraum einen Trennschalter betätigt habe. Der ist aber hinter dem Sitz.

Merkwürdig. Den Sitz kann man nur vorklappen, wenn der Wagen Strom hat. Wenn ich also den Trennschalter betätige und den Fahrersitz zurückklappe ist Ende.

Ich habe aber den Trennschalter nicht betätigt. Der Akku ging also leer. Ich habe dieses Ladeerhaltungsgerät. Dieses stecke ich in den Zigarettenanzünder. Letztes Mal gings. Dieses Mal brennt kein Lämpchen. Habe es nun seit 24 Stunden eingesteckt.

Was tun? Wer hat ähnliche Probleme mit dem DB9 gehabt?
    • snowball
      Hallo zusammen,

letztes Jahr im September war ich zur Inspecktion. Normalerweise wird dann auch die Batterie im Schlüssel gewechselt.

Mit einem Schlüssel kann ich die Tür nicht mehr öffnen, scheint so als wäre die Batterie leer. Mit dem anderen Schlüssel funktionert es.

Kann ich die Batterie selbst tauschen, oder geht dann die Codierung verloren?

Danke + schönes Wochenende

• Neu erstellen...