Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ist denn mit den Kaufinteressenten los? Superleggera


Gast Dany430

Empfohlene Beiträge

War im letzten Quartal 2018 auch in der Situation. 

Am Ende bin ich jede Woche mit dem Preis runter obwohl Top Zustand und eh schon günstigster im Netz.

 

Hilft nur nachlassen & geduldig bleiben.

Oder das Auto einfach behalten. ?

 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 5 Stunden schrieb Siggi53:

"Wie kommstdu darauf? Das ist ja Horror"

Weil die Dinger im Normalfall nicht einfach weg gehen, aus diesem Grund werde ich mir keinen Lambo mehr

kaufen.:-o

das kann ich nicht bestätigen, meine bisherigen 4 gallardo verkauften sich immer kurzfristig. mein nera innerhalb eines tages

vor 10 Minuten schrieb Landstreicher:

@Dany430

Aus der Anzeige:

Das Fahrzeug ist durchweg Lamborghini Scheckheft gepflegt, hat nie eine Rennstrecke gesehen und wurde ausschliesslich bei schönem Wetter bewegt.
Reifen an der Verschleissgrenze.

 

Du schreibst Scheckheft gepflegt, gleichzeitig  Reifen Verschleissgrenze.

 

Die Frage stellt sich der Betrachter:

warum hat er keine neuen Reifen drauf, stimmen die Angabe im Scheckheft?

Ist der Wagen wirklich so gut gepflegt (warum dann sooooooo schlechte Reifen)??

Nur so als Gedankengang!!

Hat 2 Vorteile: Ich sehe das Laufbild.

Und ich entscheide welche Reifen neu aufgezogen werden.

vor 2 Minuten schrieb Ultimatum:

das kann ich nicht bestätigen, meine bisherigen 4 gallardo verkauften sich immer kurzfristig. mein nera innerhalb eines tages

War einer davon orange?

Wenn das Auto schnell verkauft werden soll, dann 4 neue Reifen drauf und einfach unter die magische Grenze.

 

Dann kommen die, die bei der Suche max. 100 eingeben und dann geht er vielleicht für 95 schnell weg.

 

Ich will niemand sein Auto schlecht reden, aber wenn es schnell gehen soll weil evtl. schon ein Nachfolgefahrzeug wartet, geht es eben nur über den Preis.

 

Wenn Du Zeit hast, sieht die Welt natürlich anders aus.

  • Gefällt mir 2
  • Mitglieder
vor 2 Stunden schrieb F400_MUC:

Also ein Ansatzpunkt wäre, für wieviel der Werner @Luimexist das in Zahlung nehmen würde. Da kannst Du fehlende MwSt gleich mal raus rechnen, also ich denke für einen Händler ist es über 80 uninteressant. 

Also, für 80 würde ich den sofort ungesehen kaufen...... :wink:

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
  • Wow 1

Was ich persönlich ändern würde, nimm die Handschuhe vom Sitz (wozu braucht man die auf der Strasse?) und deck deinen Namen auf der Scheibe ab - da kommt man innert Sekunden zum Vodka von Niko  und sieht auch irgendwie nach Rennstrecke aus?

  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Dany430,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@locodiablo es ist nun mal ein Superleggera mit Alkantara Lenkrad, ohne Handschuhe kannst dieses jedes Jahr neu beziehen lassen.

Aktuell gibt es so gut wie keine Superleggera Typ 140 mehr, mit solch einem Km Stand, weiterhin weiss jeder der sich etwas auskennt, wie viel Schrott sich allgemein auf dem Markt befindet. Den Preis noch weiter zu senken wäre totaler Blödsinn, der ist mit 109,- schon unverschämt günstig. 

 

@SManuel was meinst Du mit Fahrzeuge mit 560 PS ? DU redest vom LP560?! Was hat dieser mit einem Superleggera gemein? 

Zitat

Sie möchten ein neues oder gebrauchtes Auto kaufen?

Sie möchten herausfinden, wo Sie am besten ein Auto kaufen?

Sie möchten wissen, was günstiger ist Barkauf, Finanzierung oder Leasing?

Sie möchten Ihr jetziges Auto verkaufen?

Sie möchten sich informieren, was es wert ist?

Wenn Sie eine dieser Fragen mit "JA" beantwortet haben, sind wir der richtige Partner für Sie. Warum sich das lohnt?

Hier wird Ihnen geholfen.

Leider schon auf dem Schrottplatz gelandet. Und ich dachte noch, was wohl passiert, wenn der erste Mod aus dem Schlaf erwacht...

Ernsthafte Tips zum Thema kann ich hier nicht geben.

 

Bei solchen Autos frage ich mich immer - insbesondere wenn sie gebraucht verkauft werden -, wer das Zielpublikum ist.

Einerseits steht ein Wagen zum Verkauf, der für den Track konzipiert wurde: Alcantara, Carbon, Überrollbügel, Hosenträgergurte, Schalensitze usw. Andererseits war er genau nie dort wo er hingehört: auf dem Track.

Doch glücklicherweise darf jeder selber entscheiden, was er mit seinem Auto macht und was nicht.

 

So verbleibt eigentlich nur der Fan/Sammler als Interessent. Wer ein Tracktool für kEUR 100 sucht, findet bessere Alternativen bzw. insbesondere solche, die im Unterhalt wesentliche einfacher und günstiger sind, ohne bei Performance oder Fahrspass wirklich langsamer zu sein.

 

Autos in dieser Preisklasse und Güte verkaufen sich grundsätzlich schlecht in Wintermonaten.

 

An der Farbe liegt es wohl kaum. Ich jedenfalls finde die Lackierung sehr passend. Am Preis offensichtlich auch nicht, wenn ihn @Luimexfür kEUR 80 ungesehen ankauft.

 

Also: Es braucht einfach seine Zeit. Darauf sind allerdings schon andere vor mir gekommen.

vor 3 Stunden schrieb Dany430:

@locodiablo es ist nun mal ein Superleggera mit Alkantara Lenkrad, ohne Handschuhe kannst dieses jedes Jahr neu beziehen lassen.

Aktuell gibt es so gut wie keine Superleggera Typ 140 mehr, mit solch einem Km Stand, weiterhin weiss jeder der sich etwas auskennt, wie viel Schrott sich allgemein auf dem Markt befindet. Den Preis noch weiter zu senken wäre totaler Blödsinn, der ist mit 109,- schon unverschämt günstig. 

 

@SManuel was meinst Du mit Fahrzeuge mit 560 PS ? DU redest vom LP560?! Was hat dieser mit einem Superleggera gemein? 

das stimmt die Lenkräder sehn ohne Handschuhe nach 1000km aus als ob sie nicht zum Auto gehören würden, sieht dann aus wie ein Lenkrad eines Baufahrzeuges... ich bin 4000km mit Handschuhen gefahren und es ist mir egal andere davon denken ich denke Handschuhe sind ein muss bei den Lenkrädern

 

seh ich auch so.... auch wenn ich einen 570 hatte wäre mir der 530 um Welten lieber als der 560 

Thema Lenkrad:

Da gibt es anscheinend Unterschiede beim Material. Wir haben unseren zweiten mit 21 tkm gekauft, Lenkrad sah katastrophal aus...

Wir habens dann über Winter neu machen lassen und seit da ca. 4000km ohne Handschuhe gefahren, bis jetzt noch keine Spuren sichtbar.

 

Vor wenigen Wochen haben wir nun das Lenkrad noch weiter "optimiert" bei einem anderen Sattler. Auch er stellt fest, dass es grosse Unterschiede bei den Microfaserstoffen gibt. Ganz schlecht schneide Mercedes ab, da gäbe es jede Menge Reklamationen und Garantiefälle...

 

Gemäss @IronMichl hilft es, jede Saison ein Microfaserlenkrad der Pflege zu unterziehen, nicht erst wenns "zu spät" ist... Klingt für mich logisch :D

 

 

 

Noch zum Auto:

 

Mein erster Superleggera war ja ein extrem seltener Handschalter. Egal wer oder wo, alle haben gefragt "wie bist du nur an dieses einmalige Gerät gekommen!" Anscheinend gibt es nur einen arancio Borealis Superleggera mit Knüppel... (abgesehen von den auf Handschaltung umgebauten Underground Racing Autos...)

 

War eigentlich ganz leicht, stand knapp 1 Jahr beim Lamborghini Händler...

 

Meiner Meinung nach werden seltene Autos wie der Superleggera nur sehr begrenzt über den Preis verkauft... Es braucht einfach den passenden Käufer.

 

 

Wir hier jemand darauf kommt, einen Superleggera mit einem "standard" LP560 Gallardo oder einem Ami zu vergleichen, wir mir nicht so recht schlüssig sein... Kann nur daran liegen, dass man keines dieser Autos kennt und weder den Charakter noch die Intention dieser sehr unterschiedlichen Fahrzeugen verstanden hat...

 

 


R.

  • Gefällt mir 3

Mach den Namen ab von der Scheibe, gib das Auto einem Händler in Kommission. Der soll das dann in neutraler Umgebung fotographieren und anbieten.

 

Für Poser mit Geld ist das Auto zu alt, für Poser ohne Geld zu teuer, ergo bleiben Liebhaber, die genau sowas suchen.

Bei dieser Zielgruppe sind die Fotos Deiner Wohnung/Garage sowie die Suchergebnisse bei Deinem Namen evtl. nicht vertrauenssteigernd?

  • Gefällt mir 7

Würde ich einen Lamborghini suchen, würden mich die Bilder des Autos in deiner Garage ganz klar abschrecken, die Mischung aus Spielsalon und öffentlichem Haus wirkt nicht seriös.

 

Wolltest Du die Garage nicht vor einiger Zeit verkaufen?

 

Neugierige Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 3
vor 13 Stunden schrieb 355GTS:

80 T€ für dieses Auto wäre unanständig und unverschämt ....

Er schreibt doch vom "Händlereinkauf" für ein differenzbesteuertes Fahrzeug und da liegt er richtig!

Was man sich als Verkäufer (allgemein) für einen Verkaufspreis wünscht, ist eine ganz andere Sache.

vor einer Stunde schrieb AC/DC_Gallardo:

Thema Lenkrad:

Da gibt es anscheinend Unterschiede beim Material. Wir haben unseren zweiten mit 21 tkm gekauft, Lenkrad sah katastrophal aus...

Wir habens dann über Winter neu machen lassen und seit da ca. 4000km ohne Handschuhe gefahren, bis jetzt noch keine Spuren sichtbar.

 

Vor wenigen Wochen haben wir nun das Lenkrad noch weiter "optimiert" bei einem anderen Sattler. Auch er stellt fest, dass es grosse Unterschiede bei den Microfaserstoffen gibt. Ganz schlecht schneide Mercedes ab, da gäbe es jede Menge Reklamationen und Garantiefälle...

 

Gemäss @IronMichl hilft es, jede Saison ein Microfaserlenkrad der Pflege zu unterziehen, nicht erst wenns "zu spät" ist... Klingt für mich logisch :D

 

 

......................

Äääähhhhhmmmmmm Aufgepasst.

 

Lamborghini hat ........ Lenkräder mit Rauleder bezogen.

Das ist kein Alcantara !!!

Immer? Weiss ich nicht.

Jedenfalls die wenigen Lamborghinis welche ich unter meinen Fingern haben durfte haben jedenfalls kein Alcantara sondern Rauleder.

Der Umgang bzw die Pflege ist da unterschiedlich.

 

Alcantara ist viel pflegeleichter als das Rauleder.

 

Grundproblem bei beiden ist jedenfalls eine im Laufe der Zeit zunehmende "Verspeckung".

Hautfett setzt die Fasern zu.

Dies muss entfernt werden und die Fasern wieder aufgefrischt werden.

 

Bei Alcantara geht mehr als man allgemein meint.

Bei den Raulederlenkrädern fehlt mir allerdiungs die Erfahrung um da was definitives sagen zu können.

 

Richtig ist auf jeden Fall (und somit kein Fehler) sein Lenkrad, egal aus welchem Material, mindestenms 1x pro Saison zu pflegen.

 

Wünsche gutes Gelingen

Michl 

 

  • Gefällt mir 2

Ist doch wurst, was man für ein Auto verkaufen möchte.

Da rufen 6 interessenten an und machen einen auf wichtig und sagen, ich komme... und dann.... nix

Immer nur geschwätze. Finde das die letzten Jahre echt schlimm geworden ist.

Ich hatte einen SQ5 zuletzt zum Verkauf und da war das übelst, was da für kranke Menschen angerufen haben.

 

Bin mittlerweile soweit, dass ich das Fzg. einfach einem Händler zum Ankauf gebe.

Da hat man die Karre sofort los und kein rumgehäule.

Da verzichte ich gerne auf ein paar 1000 €.

 

Meine Sportwägen lass ich jedenfalls in der Garage bis sie durchgerostet und von (nicht vorhandene) Ratten verfressen sind.

 

Zudem kaufen die meisten solche Fahrzeuge eh nur noch vom Händler (wg. Garantie, Finanzierung/Leasing und dem Vertrauen). Sowas bekommt man privat nur sehr schwierig los.

 

vor 5 Stunden schrieb Dany430:

@locodiablo es ist nun mal ein Superleggera mit Alkantara Lenkrad, ohne Handschuhe kannst dieses jedes Jahr neu beziehen lassen.

Aktuell gibt es so gut wie keine Superleggera Typ 140 mehr, mit solch einem Km Stand, weiterhin weiss jeder der sich etwas auskennt, wie viel Schrott sich allgemein auf dem Markt befindet. Den Preis noch weiter zu senken wäre totaler Blödsinn, der ist mit 109,- schon unverschämt günstig. 

 

@SManuel was meinst Du mit Fahrzeuge mit 560 PS ? DU redest vom LP560?! Was hat dieser mit einem Superleggera gemein? 

1:0 für Dich, an das Lenkrad habe ich nicht gedacht :)

vor 2 Stunden schrieb hugoservatius:

Würde ich einen Lamborghini suchen, würden mich die Bilder des Autos in deiner Garage ganz klar abschrecken, die Mischung aus Spielsalon und öffentlichem Haus wirkt nicht seriös.

 

Wolltest Du die Garage nicht vor einiger Zeit verkaufen?

 

Neugierige Grüße, Hugo.

das seh ich ganz anders, weis jetzt nicht genau ob das das Wohnhaus ist, Garage oder sonst was, wenn jemand so ins Detail geht und solche Mühe auf sich nimmt sowas einzigartig schönes wie dieses Objekt in die Welt zu zaubern, der versteht es sicher auch, Autos dieser Kategorie so zu pflegen und zu behandeln das man sie guten Gewissens kaufen kann.....

  • Gefällt mir 5
vor 6 Minuten schrieb racer3000m:

das seh ich ganz anders, weis jetzt nicht genau ob das das Wohnhaus ist, Garage oder sonst was, wenn jemand so ins Detail geht und solche Mühe auf sich nimmt sowas einzigartig schönes wie dieses Objekt in die Welt zu zaubern, der versteht es sicher auch, Autos dieser Kategorie so zu pflegen und zu behandeln das man sie guten Gewissens kaufen kann.....

Das wollte ich auch gerade schreiben was wäre den die Alternative Fotos bei Mr. Wash oder der Aral Tankstelle am Dampfstrahler ( findet mal ja nicht gerade selten) Ich finde hier das Umfeld stimmig. 

Die Handschuhe und die Aufkleber an der Seitenscheibe würden mich von diesem Fahrzeug eher abschrecken, als die Umgebung.

Handschuhe und Aufkleber mit Namen von Rennfahrern erwecken für mich den Eindruck, selbst mit dem Fahrezeug so umgegangen zu sein.

Aber dafür ist das Auto ja da und bingt dieses auch nicht um.

 

Dennoch sind Ringrunden für mehr Verschleiß am Fahrzeug verantwortlich.

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...