Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche GT3 / Baumuster 992


BMWUser5

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Soo, die Präsentation ist vorbei.

Zur Farbe: Da haben sie Bezug zu einer Yacht hergestellt, die Andreas Preuninger im Urlaub gesehen hatte und die Farbe am Auto wollte. (Das "shark blue" steht dem Auto ganz gut finde ich)

Da sagt die Moderatorin doch glatt: "Zum Glück war die Yacht nicht Orange." - Da hätte ich beinahe ausgeschalten, ich mag die Frau nicht! ;)

 

Ansonsten relativ unaufgeregt.
Folgendes habe ich noch im Kopf: (ohne Gewähr):
475Nm, 510 PS, Einzeldrosselklappen, Gewicht nicht schwerer, als der Vorgänger und die bereits besprochene neue Vorderachskonstruktion.

Nordschleifenzeit unter 7 min.

Der Heckdiffusor allein generiert bis zu 60 kg Abtrieb (bei TopSpeed)

Es wird ein optionales Carbondach geben und auch ein Clubsport Paket ist wieder erhältlich.

Carbon ist ansonsten an vielen Stellen zu finden (Fronthaube, Spoiler usw.)


Bei mir trifft Porsche mit dem Auto genau den richtigen Nerv - als wäre er für mich gebaut.
Ab morgen spare ich! ;)

  • Gefällt mir 2
  • Wow 1

„Nur“ 510 PS zeigen dass das saugerkonzept am Ende ist. Aber wie heißt es so schön „das letzte Auto, welches jemals gebaut werden wird, ist ein 911 Sportwagen“. Für mich persönlich ist an dieser Stelle Schluss mit GT. Ich kenne 3 Leute die sich den 991 GT3 gekauft haben, kaum damit fahren sondern „der gerät“ einfach nur haben mussten um damit Leute zu beeindrucken die sie nicht mögen. 

Keine Angst, der RS wird mit 550 PS spekuliert.

Ich habe den Verdacht, dass hinter Deinen Posts irgendwo eine kleine kognitive Dissonanz steht. Du hast nicht zufällig einen Turbo in der Garage, bist mit dem nicht zu 100% zufrieden, weil die Sauger soviel mehr Emotionen erzeugen? ;)

  • Gefällt mir 2
  • Haha 5
vor 3 Stunden schrieb au0n0m:

"Nur“ 510 PS zeigen dass das saugerkonzept am Ende ist.

Das sehe ich anders. Porsche zeigt seit Anbeginn in schöner Tradition, daß PS nicht alles ist, um ein Fahrzeug sehr schnell zu machen. Es ist stets das Gesamtpaket, bestehend aus Motor, Aerodynamik und Mechanik (Fahrwerk), das zählt bzw. das ein Auto in allen Situationen sehr schnell macht.

  • Gefällt mir 10
vor 10 Minuten schrieb matelko:

Das sehe ich anders. Porsche zeigt seit Anbeginn in schöner Tradition, daß PS nicht alles ist, um ein Fahrzeug sehr schnell zu machen.

das stimmt. porsche ps zählen anders. porsche konnte schon immer mit weniger ps dem sportwagen mit mehr ps zeigen, wo der hammer hängt. und das mit einem konzept, das weit weg ist von jeder exotik und extravaganzen zu einem relativ günstigen preis. 

  • Gefällt mir 4

Meine Frau hat den neues RS6. Es ist immer wieder witzig wenn wir so ein Auto auf der Autobahn Einfahrt hinter uns haben. Der Porsche hat auf der Rennstrecke Vorteile. Aber im realen Leben zieht meine Frau mit Räder auf der AHK den Porsche ab. Und vom Sound muss ich erst gar nicht reden. 

Ich vermute dass kommt einfach dadurch zustande dass der GT3 die getunte Vertreter-Wuchtbrumme ignoriert.:D

 

Der RS6 scheint eine 0-200 Zeit von 12s zu haben, für Golf GTI sollte es reichen.:-))!

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMWUser5,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 992 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ne er schafft 3,4 Sek von 0 auf 100 kmh. Bis 150 kmh kannst das knicken. Will auch keine Grundsatzdiskussion über beide Autos lostreten. Der Porsche ist geil. Es ist halt immer befremdlich wenn Du im Kombi mit zwei Kindern sitzt, die TV gucken und der 911 GTS sein Glück versucht. Und deine Frau am Steuer sitzt. GT3 sieht man ja nur ganz selten.  

 

 

Jetzt kann ich nicht mehr folgen. Eben dachte ich noch das wäre der 992 GT3 Thread und wir diskutieren die Nordschleifen Zeit und plötzlich fährt hier ein RS6 Kombi, mit einer Frau am Steuer und TV schauenden Kindern auf der Rückbank einem spielsüchtigen Fahrer eines 911 GTS auf der Autobahn davon (der sein Glück versucht...) 🤔🥴

Und das wo es doch beim RS6 von 100-200 km/h nur für einen Golf GTI reichen sollte...🤯

 

Btt: Ich bin immer wieder beeindruckt, wie Porsche diese Rundenzeiten schafft. Und es kommt ja dann wieder ein GT3 RS und dann noch ein GT3 MR und und und, die das alle nochmal toppen...

  • Gefällt mir 2

Also ich finde den 992 Gt3 echt immer besser bin gespannt auf den Wagen.

 

PS: Frage an die Profis.: Kann es sein das ein 3,8 Gt3 Bj 2014 eine höhere Endgeschwindigkeit hat als ein 991.2 Gt3 RS?

  • Gefällt mir 1
vor 7 Stunden schrieb mika.pennala:

Meine Frau hat den neues RS6. Es ist immer wieder witzig wenn wir so ein Auto auf der Autobahn Einfahrt hinter uns haben. Der Porsche hat auf der Rennstrecke Vorteile. Aber im realen Leben zieht meine Frau mit Räder auf der AHK den Porsche ab. Und vom Sound muss ich erst gar nicht reden. 

Aber das war doch schon immer so, dass die extrem hochmotorisierten Limousinen den Hochdrehzahlsaugern auf der Autobahn davon gefahren sind. :???:

Alles andere wäre doch abwegig! Und dann ausgerechnet noch ein RS6, was für Leistungsdaten hat die Schlurre? 600 PS und 800 Nm, da siehst Du mit jedem Nicht-Turbo alt aus. Was anderes ist es, wenn Dir ein 911 Turbo/S am Heck hängt, da kommt dann auch Deine Holde am Steuer ins Schwitzen. X-)

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
vor einer Stunde schrieb racer3000m:

Kann es sein das ein 3,8 Gt3 Bj 2014 eine höhere Endgeschwindigkeit hat als ein 991.2 Gt3 RS

zumindest lt. Datenblatt - interessant wäre zu wissen, wie lange die Strecke bis zum Topspeed beträgt. Denn lieber 310km/h in 5km als 315km/h in 10km :D 

Ich frag nur weil der Gt3 2014 bei mir über 330 am Tacho Anzeigte und beim RS bin ich leider noch nicht so schnell gefahren weils Wetter bis Dato dies nicht zuließ, hab aber letztens ein Onboard Video angesehn da war Schluss beim RS bei 317.....

 

eigentlich Egal war nur neugierig

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb lenn:

wenn die nächste Individualfarbenproduktion stattfindet.

Du willst uns doch hoffentlich nicht am langen Arm verhungern lassen? Sag sofort, welche Individualfarbe Du Dir ausgesucht hast! ;)

 

Und - ob die Felgen dann auch am Horn mit lackiert werden, wie beim Blauen (das ist sehr stimmig finde ich).

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
  • Verwirrt 1

wie auch schon bei meinem 991... Brewster Green.

 

Ansonsten zur Optik:

Innen Vollschalensitze Carbon in schwarz mit Kontrastfarbe Gt-silber, alle Alcantara Optionen, Clubsportpaket (Käfig, Feuerlöscher), Racinggelbe 6-Punkt Gurte, Chronopaket, Carbonpaket...

Aussen Schwarze Felgen, Leichtbaudach Carbon , LED-Matrix Scheinwerfer abgedunkelt (PDLS Plus), Privacyverglasung, Modellbezeichnung in Wagenfarbe

Technik:

PDK, Liftsystem, Bose, 90L Tank, Parkpaket, Tracking, Abblendende Aussen-/Innenspiegel

Abholung in Leipzig inkl. dynamischer Fshreinweidung 

 

 

  • Gefällt mir 6
Am 17.2.2021 um 09:01 schrieb mika.pennala:

Ne er schafft 3,4 Sek von 0 auf 100 kmh. Bis 150 kmh kannst das knicken. Will auch keine Grundsatzdiskussion über beide Autos lostreten. Der Porsche ist geil. Es ist halt immer befremdlich wenn Du im Kombi mit zwei Kindern sitzt, die TV gucken und der 911 GTS sein Glück versucht. Und deine Frau am Steuer sitzt. GT3 sieht man ja nur ganz selten.  

 

 

Na ja, Längsdynamik können mittlerweile viele. Hab auch so was in der Garage mit dem AMG s63 Cabrio, aber beim Bremsen hat dann auch die Längsdynamik ihre Tücken bei 2.2t und dem schwerem Motörchen vorne.

  • Gefällt mir 1

Das jüngste Kind mit dem Namen GT3 ist zweifellos eines der besten Autos in seiner Klasse.

Doch optisch ist er einfach nur langweilig. Nichts, woran das Auge verweilen könnte. Mit Ausnahme des hässlichen Heckspoilers die aufgeblasene, rundgelutschte Perversion einer Legende. 

 

Ich traure meinem 991.1 nach...

  • Gefällt mir 1
  • Wow 1
Am 16.2.2021 um 18:51 schrieb au0n0m:

„Nur“ 510 PS zeigen dass das saugerkonzept am Ende ist. Aber wie heißt es so schön „das letzte Auto, welches jemals gebaut werden wird, ist ein 911 Sportwagen“. Für mich persönlich ist an dieser Stelle Schluss mit GT. Ich kenne 3 Leute die sich den 991 GT3 gekauft haben, kaum damit fahren sondern „der gerät“ einfach nur haben mussten um damit Leute zu beeindrucken die sie nicht mögen. 

Werde mir auch einen bestellen, wenn ich eine Quote bekomme. Aber ich nutze ihn wie mein letzten GT3 (991.2) als Alltagswagen. Einfach top. Und ich denke das der 992 nochmal komfortabler geworden ist. 
Das Auto ist zu gut um es stehen zu lassen. Könnte das eh nicht. Mussfahrenwill. Aber jedem das seine. 

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...