Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Berlin - Pros and Cons


hugoservatius

Empfohlene Beiträge

Was mich an dieser Stadt stört ist der unfassbare Dreck überall, ekelig. Und haufenweise Drogebdealer in den Parks. In München würden sie da eine Hundertschaft reinschicken.

Am besten ist die Autobahn Richtung Hamburg. 

 

Grüße aus der aufgeräumter Provinz, Eric 

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@stelli Haben die den rausgetragen? Der SV ist ja noch ein richtigter Krawallbruder, den ein Nachbar nicht überhören KANN. Wenn Du den in einer Tiefgarage in Mühlheim anlässt, dann vibriert ja noch der Löffel in der Kaffeetasse auf der Terrasse des Steigenbergers im benachbarten Düsseldorf. 

  • Haha 1
vor 11 Minuten schrieb california:

@stelli Haben die den rausgetragen? Der SV ist ja noch ein richtigter Krawallbruder, den ein Nachbar nicht überhören KANN. Wenn Du den in einer Tiefgarage in Mühlheim anlässt, dann vibriert ja noch der Löffel in der Kaffeetasse auf der Terrasse des Steigenbergers im benachbarten Düsseldorf. 

Leider keine Ahnung. Er war nicht Zuhause....

Und seiner war mal richtig laut....da hab ich schöne Videos von. 😎 Zum Glück hat er noch einen....😝

 

https://www.waz.de/staedte/muelheim/fotofahndung-lamborghini-aus-muelheimer-tiefgarage-gestohlen-id237301393.html

vor 22 Minuten schrieb erictrav:

Was mich an dieser Stadt stört ist der unfassbare Dreck überall, ekelig. Und haufenweise Drogebdealer in den Parks. In München würden sie da eine Hundertschaft reinschicken.

Am besten ist die Autobahn Richtung Hamburg. 

 

Grüße aus der aufgeräumter Provinz, Eric 

Da wird rot grüne woke Politik sichtbar. Man wollte den Dealern sogar Plätze zuweisen anstatt dagegen vorzugehen. Na da sag mal jemand was gegen die neue bunte Welt im besten Deutschland was wir je hatten!

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 5
vor 30 Minuten schrieb erictrav:

Was mich an dieser Stadt stört ist der unfassbare Dreck überall, ekelig. Und haufenweise Drogebdealer in den Parks. In München würden sie da eine Hundertschaft reinschicken. 

In München fahren die Drogendealer G und leben in ihren Penthäusern in Schwabing. Deshalb stört sich da niemand dran :D

 

Berlin ist schon ziemlich cool, man muss nur in den richtigen Ecken bleiben, wie in JEDER Stadt dieser Größe.


Im Vergleich zu Los Angeles oder Paris würde ich Berlin als sehr sicher einordnen.

 

Wahrscheinlich gibt es keine oder kaum eine sicherere Stadt in dieser Größe weltweit.

  • Gefällt mir 3
vor 23 Minuten schrieb WuerttRene:

In München fahren die Drogendealer G und leben in ihren Penthäusern in Schwabing. Deshalb stört sich da niemand dran :D

 

Berlin ist schon ziemlich cool, man muss nur in den richtigen Ecken bleiben, wie in JEDER Stadt dieser Größe.


Im Vergleich zu Los Angeles oder Paris würde ich Berlin als sehr sicher einordnen.

 

Wahrscheinlich gibt es keine oder kaum eine sicherere Stadt in dieser Größe weltweit.

Das will ich gar nicht bestreiten, auch in Hamburg gibt es die gefährlicheren Ecken. Aber dieses extrem schmuddelige, ne, geht nicht. 

Für mich ist es die verlorene Stadt.

 

Oder wie ein ehemaliger Mitforist immer so schön zitiert:

 

Berlin ist ein hinreißendes Stück, nur leider immee mit der falschen Besetzung. (Oder so ähnlich  😅)

 

Provinzielle Grüße, Eric 

 

PS, vielleicht liegt es auch am Alter, Ende der 80, Mitte der 90iger haben ein da hart gefriert. Bis die ganzen Spießer einfielen 🤣 

  • Haha 2
vor 16 Minuten schrieb erictrav:

Das will ich gar nicht bestreiten, auch in Hamburg gibt es die gefährlicheren Ecken. Aber dieses extrem schmuddelige, ne, geht nicht. 

Ich war bisher noch in keiner Ecke von Berlin, in der es besonders schmuddelig gewesen wäre… Manchmal liegt das vielleicht auch an der selektiven Wahrnehmung.
 

Bei meinen letzten Besuch war ich fast ausschließlich an sehr sauberen, schönen Ecken von Berlin. Kanäle, Yachthäfen, tolle Restaurants, nette, unkomplizierte Menschen, Aufbruchstimmung. Gleich daneben der Charme von etwas weniger zentral liegenden Ostberliner Bezirken mit den durch die Historie etwas vorsichtigeren und trotzdem auf ihre Art immer freundlichen Einheimischen.

 

Bei meinem Besuch 2015 war ich mit meiner Frau in der Clubszene (Avenue, 40 Seconds, Weekend usw.) unterwegs. Wir waren im KaDeWe, in Streetfoodläden in Kreuzberg, auf dem RAW-Gelände in Friedrichshain, beim Sightseeing im Regierungsviertel und beim argentinischen Abend im Hotel de Rome. Nirgends haben wir uns unwohl gefühlt.

 

Das gigantische Spektrum an Möglichkeiten, welches Berlin bietet, ist einfach nur irre. 

  • Gefällt mir 3
vor 34 Minuten schrieb WuerttRene:

Bei meinem Besuch 2015 war ich mit meiner Frau in der Clubszene (Avenue, 40 Seconds, Weekend usw.) unterwegs. Wir waren im KaDeWe, in Streetfoodläden in Kreuzberg, auf dem RAW-Gelände in Friedrichshain, beim Sightseeing im Regierungsviertel und beim argentinischen Abend im Hotel de Rome. Nirgends haben wir uns unwohl gefühlt.

Ich würde mich überall dort unwohl fühlen (einfach so, nicht wegen Sicherheit oder Schmutz). Aber ich bin ja auch gebürtiger Münchner (wenn auch im Alter von 6 Monaten dort weggezogen). :D

 

Nach alles was man so liest, ist das RAW-Gelände mittlerweile eher unsicher. Und gehe mal in den Wedding, da ist jede Baumscheibe zugemüllt.

 

Und wegen "Streetfoodläden", das hieß früher mal Imbißbude. Ok ok, früher hatte wir auch noch nen Kaiser und man sagte "bumsen" ;).

  • Haha 6
vor 5 Minuten schrieb BWQ:

Kommt drauf an mit wem man da ist😜😎

Ich schaue mich ohnehin schon länger nach einem im Herzen grundguten und friedfertigen, aber volltätowierten Ali mit Oriental Cut  der Maße 1,50 x 2 x 100 (Schulterbreite x Länge x Muskelmasse) um, als Begleiter. Denn da sorgt allein schon sein Anblick für Sicherheit. Außer natürlich ein Angreifer ist total zugedröhnt, die haben nämlich keinerlei Scheu mehr. ;)

  • Haha 3
vor 25 Minuten schrieb Jarama:

aber volltätowierten Ali mit Oriental Cut  der Maße 1,50 x 2 x 100 (Schulterbreite x Länge x Muskelmasse) um, als Begleiter

Als Personenschützer gänzlich ungeeignet. Der zieht die Mongoclique geradezu an statt sie fern zu halten. Mit so einer Person an meiner Seite weiß ich ganz genau, dass ich am Schluss sogar noch auf den aufpassen muss. 

  • Haha 5
vor 16 Minuten schrieb Sarah-Timo:

die Mongoclique

Id dat denn? Ich kenne diesen Begriff beispielsweise in diesem Zusammenhang.

 

https://taz.de/Das-ganze-kreative-Potential-der-Mongo-Clique/!1309740/

 

 

 

 

 

vor 3 Minuten schrieb WuerttRene:

tired monday GIF by BrownSugarApp

Na gut, dann halt Berlinerisch "Fressstände". "Streetfoodläden" sagen wirklich nur die Touris aus der Provinz (und die Leute, welche solche anlocken wollen). Der gemeine Berliner rollt da nur mit den Augen ... Grinsen.gif.5b8d20fa3a0cc195916f0fb2b559cd6b.gif

  • Gefällt mir 2
vor 4 Minuten schrieb Sarah-Timo:

In der Theorie sind viele gut, aber in der Praxis hapert es. Goldener Erfahrungswert: je größer und massiger, desto schneller und tiefer fallen sie.

Oder weniger trainierte Angreifer (der Regelfall) prallen an der Masse einfach ab. Wenn sie nicht schon vom finsteren Blick eingebremst werden ...8-)

 

OK, Leute, die sich früher bei Schlüters Boxbude auf dem Kirmes (@WuerttRene, das war vor Deiner Zeit ;)) freiwillig meldeten, lassen sich wohl eher nicht abhalten.

vor 5 Stunden schrieb california:

@stelli Haben die den rausgetragen? Der SV ist ja noch ein richtigter Krawallbruder, den ein Nachbar nicht überhören KANN. Wenn Du den in einer Tiefgarage in Mühlheim anlässt, dann vibriert ja noch der Löffel in der Kaffeetasse auf der Terrasse des Steigenbergers im benachbarten Düsseldorf. 

Alles realtiv. Einem ehemaligen Forenkollegen hier wurde 2006 bei den Racing Days sein Challenge Stradale gestohlen, als der Wagen vor einem Restaurant, in welchem er zum Essen eingekehrt war, geparkt war. Gemerkt hat er es erst, als der Kellner fragte, wo denn sein Auto geblieben wäre.

vor 2 Stunden schrieb Jarama:

Schlüters Boxbude

Legendär! Die Schlüter-Truppe habe ich sogar noch selbst erlebt. Waren zwar „nur“ Boxer, aber da hatten alle Jungs gut was drauf. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...