Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Berlin - Pros and Cons


hugoservatius

Empfohlene Beiträge

@Dirk_B. kann ich so gar nicht bestätigen. Wir hatten mit sehr vielen Menschen Kontakt und 100% davon waren unglaublich freundlich. Selbiges genau so auch in Dresden und Görlitz, wo ich beruflich recht häufig bin. Entweder mögen die Menschen meinen exotischen, niederbayerischen Akzent, oder halten sich einfach nicht an geltende Klischees ;)

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 23 Stunden schrieb san remo:

Nun untermalen wir doch dieses Lebensgefühl einmal von einer zugereisten aus Hagen/Herdecke.

 

 

Ja, ich weiß es war noch das alte West Berlin gemeint.

 

Ich werd' nicht mehr - IDEAL!

Kann mich noch SEHR GUT erinnern, dass mir mein "Lehrherr" zu Weihnachten u. a. die LP von Ideal geschenkt hatte.

"Der Ernst des Lebens"... - 1981.

Ich werde alt :D

vor 10 Minuten schrieb URicken:

Der Ernst des Lebens"... - 1981.

Habe sie 1981 im Dezember in der Rheingoldhalle in Mainz gesehen, waren Live aber nicht besonders

charismatisch, eher so Sett runtergespielt und Servus.

Trotzdem, höre ich sie immer wieder gerne, bin alt?.

  • Gefällt mir 2

Naja, das Stadtgebiet HH ist auch mehr als doppelt so gross wie München. Berlin fast 3x.

Fahre ich von HH-Binnenalster nach Bergedorf, bin ich von München-Marienplatz aus schon 2 Landkreise weiter.

  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Am 24.1.2019 um 14:57 schrieb san remo:

Nun untermalen wir doch dieses Lebensgefühl einmal von einer zugereisten aus Hagen/Herdecke.

....den kommentaren darunter wohl heutzutage verkommen zu einer aufgabe im  "Deutschbuch"...was auch immer das sein mag :lol:

 

kommentar meiner schwester zum letztjährigen besuch in berlin mit 14 jährigem und wohnmobil : "Touristenabzocker...nie wieder !"

Am 25.1.2019 um 17:37 schrieb double-p:

Mir fehlt in Berlin das Gruen (Baeume..)

 

Das allerdings ist seltsam, kenne ich doch keine grünere Großstadt in der ganzen Welt.

Leider auch in politischer Hinsicht...

 

Den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehende Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 3
Am 23.1.2019 um 15:44 schrieb san remo:

Evt. sollten Thomas @GT 40 101 , JaHaHe   und ich doch einmal ein Hugo geführtes Wochenende in Berlin verbringen.

 

Liebe Freunde, ich finde das eine gute Idee, ein kleines cp-Wochenendtreffen in Berlin, die Stadtführung übernehme ich natürlich persönlich, Besuch im Meilenwerk, Apéro in meiner Wagenhalle, gemeinsames Abendessen und vielleicht noch eine kleine Ausfahrt nach Potsdam am Sonntag?

Bei Interesse sollten wir uns per PN verständigen.

 

Vorfreudige Grüße, Hugoberlin.

  • Gefällt mir 5
vor 5 Stunden schrieb WuerttRene:

@hugoservatius ich würde mich gerne dieser Runde anschließen, falls das „Liebe Freunde“ entsprechend erweiterbar ist ;)

 

Natürlich, so ist es ja gedacht, leider bekommen wir keine Förderung vom Fremdenverkehrsamt, aber ich dachte mir, daß es vielleicht ein paar Interessenten dafür geben könnte, die allfälligen Vorurteile über Berlin auf Nachhaltigkeit zu überprüfen..

 

Ich denke, wir sollten per PN eine Liste der Interessenten aufmachen und dann einen Termin suchen, an dem die größtmögliche Anzahl von Mitforisten Zeit hätte. Ich würde dann ein kleines Programm erarbeiten und mich um ein Hotel und die entsprechenden Restaurants kümmern.

 

 

vor 12 Stunden schrieb fridolin_pt:

Ist das ein Angebot?:)

 

Nun ja, wie würdest Du es denn sonst verstehen? Aber ich bin es ja gewohnt, daß man mich mißversteht...

 

 

Unternehmungslustige Grüße, Hugo.

 

 

 

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
vor 10 Minuten schrieb hugoservatius:

Ich denke, wir sollten per PN eine Liste der Interessenten aufmachen und dann einen Termin suchen, an dem die größtmögliche Anzahl von Mitforisten Zeit hätte.

Ich melde hier ebenfalls großes Interesse an. Herr @Sechskommadrei bestimmt auch!

 

Viele Grüße

Max

  • Gefällt mir 3

Das würde ich mir natürlich nicht entgehen lassen, Hugo einmal persönlich kennen zu lernen. 

 

Ich war war ja schon häufiger in Berlin und würde dann für die Reisegruppe eine Packliste verfassen, damit man nichts vergisst... kugelsichere Weste, etc. 

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
  • Verwirrt 1

Mein Gott, wenn ich das hier so lese, es entgleitet uns ja vollkommen, Herr Servatius wir müssen sprechen, diese vielen Menschen und erst der Alkohol.......

 

Schon mal kofferpackende Grüße

San Remo

  • Gefällt mir 4
  • Haha 3
vor 46 Minuten schrieb JaHaHe:

Ich war war ja schon häufiger in Berlin und würde dann für die Reisegruppe eine Packliste verfassen, damit man nichts vergisst... kugelsichere Weste, etc. 

Für Notfälle haben wir doch unseren Forums-Arzt dabei?

  • Haha 1
vor 3 Stunden schrieb hugoservatius:

Nun ja, wie würdest Du es denn sonst verstehen? Aber ich bin es ja gewohnt, daß man mich mißversteht...

In meiner natürlichen Zurückhaltung dachte ich mir: fragst du erst mal.

wenn das so ist hätte ich natürlich schon Interesse.

vor 3 Stunden schrieb hugoservatius:

Ich denke, wir sollten per PN eine Liste der Interessenten aufmachen und dann einen Termin suchen, an dem die größtmögliche Anzahl von Mitforisten Zeit hätte.

Evtl. könnte man einen Club eröffnen und das dort machen?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...