Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Berlin - Pros and Cons


hugoservatius

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das ist mein Berlin. Das heißt, das was meine direkte Lebensumgebung so betrifft. In den letzten Monaten, im Umkreis von 30 Metern. Eine Auswahl, begrenzt durch das Uploadlimit. Eingeschlagene Scheiben kann ich für den Ort und Zeitraum noch locker 10-20 dazutun. Zuzüglich diverser Totalverluste durch Diebstahl.

Lambo und Porsche übrigens bei Licht auf offener Straße in PBerg zerkloppt. Weiss nicht, ob ich das sexy finde.

7C8D725D-6886-43A4-A944-9DA1C2BBA8FC.jpg

19E9B693-5BA7-422D-8943-7A41882527B8.jpg

445E35D5-3AFC-4F6F-BA3C-E63E2EAF3073.jpg

IMG_9227.jpeg

  • 2 Jahre später...

Da kann ich Dich gut verstehen. Berlin wäre auch so ziemlich die letzte Stadt, wo ich leben möchte. Jahrelang rot/rot/grün regiert 🙈, schmutzig, kriminell und dann noch dieses weit verbreitete Clan-Publikum- nee danke. Freue mich jedes Mal, wenn ich das Ortsausgangsschild dieser Stadt passiere und noch alle Felgen am Auto habe. Dann lieber München, Zürich oder evtl. noch Hamburg. Dort gibts die definitiv höhere Lebensqualität. 

  • Gefällt mir 3
vor 48 Minuten schrieb california:

Da kann ich Dich gut verstehen. Berlin wäre auch so ziemlich die letzte Stadt, wo ich leben möchte. Jahrelang rot/rot/grün regiert 🙈, schmutzig, kriminell und dann noch dieses weit verbreitete Clan-Publikum- nee danke. Freue mich jedes Mal, wenn ich das Ortsausgangsschild dieser Stadt passiere und noch alle Felgen am Auto habe. Dann lieber München, Zürich oder evtl. noch Hamburg. Dort gibts die definitiv höhere Lebensqualität. 

Berlin NUR mit dem Flieger - schon seit Jahren.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2

Berlin ist ein Paradebeispiel für die Verrottung deutscher Städte, Anfang der 90er war das noch eine Stadt die man gerne besucht hat und sich ohne Einschränkung frei bewegen konnte. Mittlerweile würde ich da freiwillig nicht für Geld und gute Worte hin wollen. Kann sein das wenn man dort lebt die Sache andres sieht, deshalb es ist nur mein persönliches Empfinden. 

  • Gefällt mir 4

Ich lese hier einige Meinungen über die Stadt Berlin. Vermehrt kritische Meinungen, die auf ein eher unschönes Bild der Stadt schließen lassen. Ich möchte überhaupt nicht diskutieren mit welcher Meinung ich persönlich mehr sympathisiere bzw. eher weniger. Aber die Meinungen erinnern mich stark an ein Lied von Musiker Peter Fox. Immer wenn ich dieses Lied im Radio höre habe ich ein gewisses Bild von Berlin vor Augen, welches sich mit den meisten Meinungen hier deckt:


So schön kann Kunst sein.

  • Gefällt mir 1

Mir geht einfach das "YOLO-Mindset" von Berlinern auf den S*ck. 

Aber gerade deswegen kann ich verstehen, warum junge Leute nach Berlin wollen. 

 

Es soll angeblich eine positive Energie herrschen, aber kaum Output dort. 

 

Aber seien wir doch mal ehrlich: Berlin besteht doch nur aus Verlierern. 

 

Ursprünglich war Berlin eine marode Stadt und nichts los. 

Da immer mehr Start Ups deren Infrastruktur in NY, Silicon Valley und London aufgebaut haben, waren Lebensunterhaltskosten dort kaum bezahlbar für Ottonormalverbraucher (oder Underperformer). 

 

Diese Underperformer mussten dann irgendwo anders hin, wo es günstiger ist. 

Da haben diese dann Berlin gewählt und hier deren Existenz und Infrastruktur aufgebaut. 

 

Berlin kann immer noch nicht mit London oder NY mithalten. 

 

Kosten für die ÖPNV werden von Steuerzahlern aus Bayern subventioniert. 

Ohne Subventionen kann die Stadt einfach nicht exisitieren. 

 

 

 

Das kann ich so nicht stehen lassen. Die Subventionen sind auch bedingt durch die Versteuerung der Konzerne an ihren Sitzen. Nicht dort wo der Gewinn erwirtschaftet wird! Hauptstadt spielen ist auch nicht gerade günstig. Was Polizeieinsätze etc betrifft- hoheitliche Aufgaben. 
Underperformende Grüße 

  • Gefällt mir 3
vor 2 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Na das ist aber einer extreme Meinung, die ich ganz und gar nicht teile.

Sicher.. Sehr überspitzt formuliert. 

Es gibt dort weiterhin Top-Verdiener und erfolgreiche Unternehmer. 

Aber allgemein betrachtet ist Berlin für mich deutlich "underperformed" (Siehe durchschnittliches Einkommen, Kaufkraft etc.). 

 

 

vor 10 Minuten schrieb Kor1987:

 

Ein Freund von mir, der in Frankfurt als Vermögensverwalter einer großen Privatbank arbeitet, bestätigte, dass 80% der verwalteten Vermögen aus NRW seien. 

 

Betreut dein Freund in Sachen Vermögensverwaltung zufällig auch derren Töchter so zwischen 28 und 35 Jahren? Frage für einen Freund...

  • Haha 9

Ich finde Berlin toll. Wohne zwar in Düsseldorf, aber a ls Ossi hat für uns in der Familie Berlin natürlich eh immer eine besondere Stellung.🤪

 

War erst wieder Anfang September mit Frau und den Kindern bei meinem Bruder, weil mein Neffe eingeschult wurde.

Mein Bruder hatte uns in Wilmersdorf in einer derzeit nur sporadisch genutzten Altbauwohnung eines Kumpels einquartiert, weil wir mal bisschen in der Stadt rumlaufen wollten (Hotel war eh nicht möglich wg Messe 😝). Und ich muss sagen, es war eine sehr geile Zeit. Wir waren jeden Morgen im Kiez direkt bei der Wohnung am Ludwigkirchplatz frühstücken, haben uns mit Freunden im Café am neuen See im Tiergarten getroffen, Kudamm sowieso rumgelaufen und bisschen shopping, wenn man eh mal in der Nähe ist.

Einschulungspartie war dann in Zehlendorf...weit raus aus der Stadt, aber dort ist es eh immer schön.

 

Das Wetter war super und wir waren entweder alleine oder mit Freunden und/oder Familie den ganzen Tag unterwegs....bis spät Abends (soweit es mit den Kindern ging). Das Berlin seine Probleme hat, muss man nicht erwähnen. Aber ich sauge das was man dort erlebt immer wie ein Schwamm auf und könnte dort stundenlang rumlaufen.

 

Diese Kombination aus Großstadt, Grün und Wasser ist einfach toll. Aber mir ist es durchaus bewusst, dass jemand der dort dauerhaft lebt, ganz andere Eindrücke bekommt. Mein Bruder ist mit einer Berlinerin verheiratet und wird niemals von dort weggehen. Suchen grad ein Haus in Zehlendorf und Umkreis und finden nichts passendes. Sein Business ist natürlich auch eng mit Berlin verknüpft. Alles 2012 hier in Düsseldorf aufgegeben, in Berlin damals sein eigenes Start-Up gegründet, jetzt als Angel Investor kennt er dort alle wichtigen Namen in der Branche persönlich und ist fast täglich dort mit denen verabredet und im Austausch. Da lernt man die Stadt auch von einer anderen Seite kennen und lieben....

 

P.S.: Am Ende gings noch zu meinen Eltern raus nach Caputh an den Schwielowsee. Die mieten von einem Bekannten seit 20 Jahren ein Ferienhaus direkt am See und fahren von dort immer nach Berlin rein zu den Enkelkindern, wenn sie da sind. Da ist die Zeit wirklich stehengeblieben, morgens mit meiner Mutter und meiner Tochter immer zum Bäcker gelaufen...über die Eisenbahnbrücke und zurück wieder mit der Fähre. Sooo schön....beste Zeit mit der Familie.😍

  • Gefällt mir 4
vor 46 Minuten schrieb Kor1987:

Die Umgebung im Uhlenhorst-Wald und Bredeney-Viertel sind die "Oldmoney" basierten Gemeinde. 

Die Ecken sind schon echt mit sehr fetten Häusern gesegnet, aber bekommen immer mehr Druck von der Erbengeneration. Früher waren es halt die Industriellen, die sich dort niedergelassen haben (viel Familie von Thyssen und Krupp und deren Vorständen, Chefs der Bergbaubetriebe usw.). Die Anwesen der "Elite" waren dementsprechend groß, die Grundstücke weitläufig. Die Aldi Anwesen waren/sind im Vergleich sehr unscheinbar.

 

Die ehemalige Fritz Thyssen Villa im Uhlenhorst (Großenbaumer Str. 250) wurde vor Jahren in sehr großzügige Wohnungen umgestaltet. Die Hütte war als ganzes Objekt einfach zu groß....

Da haben böse Buben einem Bekannten von mir übrigend vor ein paar Monaten den Lamborghini SV aus der Tiefgarage entwendet.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...