Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Senna Sitz von McLaren ist eine Klasse für sich, keine Frage. Auch beim Preis. ?

Bin heute nochmals bei meinem Händler, um die Sportschale zu "testen", dieses mal ganz bewusst kritisch nach Problemen suchend.

Lamborghini hat sich übrigens immer noch nicht gemeldet, was eigentlich gut ist, weil das offenbar bedeutet, es könnte noch etwas machbar sein. Notfalls versuchen wir nur Verde Mantis zu bekommen, ohne die anderen Ausstattungsänderungen. Mit roten Bremssätteln und roter Innenausstattung geht Verde Mantis auch.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich wollte etwa 2,5 Monate vorher auch noch mal ne Änderung machen. Es wurde bei Lamborghini nachgefragt und nach über einer Woche kam dann die Antwort, dass es leider nicht mehr möglich sei etwas an der Konfiguration zu ändern... ich wünsch dir mehr Glück?

Geschrieben

Danke. :) Mal sehen...wenn es nicht klappt, nicht schlimm, ich denke wir werden das Auto dann in Verde Mantis folieren lassen.

Oder Nero Nemesis...ich muss erst die Folien sehen und nochmals Rücksprache mit meinen Kids und meiner Frau halten, die sollen ja auch "beteiligt" werden. ?

Momentan habe ich mich geistig auf Verde Mantis und die Schalensitze eingestellt, hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.

Wie schon gesagt probieren wir dann ausschliesslich die Farbe, das dürfte vielleicht einfacher sein. Vielleicht.

Geschrieben

Also... Schalensitz...hmm...habe ich heute nochmals ausgiebig probiert.

Hart ist er wirklich nicht sonderlich aber er ist tatsächlich vielleicht(!) unbequem, weil die Rückenlehne ein wenig nach vorne geneigt ist.

Eine dicke Jacke z.B. kann schon unbequem sein, hatte einen leichten Pulli an, damit ging es dann ohne Probleme. Die Fahrhaltung ist allerdings sportlich (wer schon mal Rennen gefahren ist bzw. in Froschhaltung fährt, der wird es mögen), ich habe mit dem Sitz eigentlich keine Probleme aber dafür mit meinem linken(!) Fuß. Die Fußstütze ist nämlich, wenn ich mit dem Schalensitz fahren, zu weit rechts(!), zu nahe am Bremspedal.

Mit Stiefeln bzw. Absätzen kann man in dieser Haltung nicht wirklich präzise fahren aber wozu gibt es Fahrschuhe? ?

Ich denke meine Beifahrer werden da eher Probleme bekommen... LOL

Habe also die Änderung der Bestellung mit den Schalensitzen so belassen, es passt.

Allerdings wird heute bei Lambo in Italien offenbar nicht gearbeitet, wir warten noch auf eine Antwort bzgl. der Änderung.

Geschrieben

Vielleicht sollte man das hier propagierte Rezept „Alles in den Aktienmarkt pumpen, dann hat du in Bälde einen Lamborghini“ nicht kommentarlos stehen lassen sonst stürzen sich noch einige das Hirn ausschaltende Unbedarfte ins Unglück. Beim aktuellen Kapitalmarkt und der längst überfälligen (massiven) Korrektur wäre das sonst eher ein Recipe for Desaster. ;) 

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
  • Wow 1
Geschrieben

Aktienhandel ist nicht für Jedermann und man muss oft Geduld und starke Nerven haben.

Korrektur? Die gibt es immer wieder und wenn man sich den massiven Crash von 2008/2009(?) ansieht, dann sollte man einfach mal mit den Preisen heute vergleichen und alles ist gut. Wer ausreichend diversifiziert, nur Geld investiert, das man "übrig" hat, Werte mit Fundament und Substanz wählt und sich regelmäßig informiert, der KANN durchaus gutes Geld machen aber am Ende gibt es kein Geheimrezept und einen Lambo kaufen bedeutet auch sich einen leisten können, sprich auch Unterhalt usw..

Bin jetzt 53, ist mein erster Lambo, der Weg hierhin ist nicht einfach gewesen.

Geschrieben
Am 2.2.2019 um 12:57 schrieb RC:

mindestens 15% pro Jahr. Volatilität ist gut fürs "Zocken", deshalb sind die unruhigen Jahre eigentlich sogar die Besten.

Somit bleiben unterm Strich mindestens 10% Rendite pro Jahr übrig, selbst wenn es nicht so gut läuft.

Wenn es so dauerhaft ist (wäre) müsstest Du schon lange nicht mehr nachdenken, wie Du einen Lamborghini finanzierst... Also nicht ganz so übertreiben ?

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Es war so dauerhaft... Wer mit Aktien im Jahr keine 10-15% Rendite erwirtschaftet, der macht was falsch...oder hat Fonds. ? Auch nicht ratsam: Sich Produkte von Anlageberatern, Banken, etc. andrehen zu lassen, die haben oft ein Eigeninteresse, mehr als 5-6% jährlich springen dabei nicht raus, ist auch nicht ratsam. Ich mache mein Zeugs lieber selbst!

Dass es auch dumm laufen kann, zeigt Tesla: Hatte 4000 Aktien zu 11 USD gekauft, bei 17 USD verkauft und mich über einen schönen Gewinn gefreut. Den Rest der Geschichte kann man sich ausmalen: Hätte ich bis letztes Jahr gewartet, hätte ich noch einen SVJ in der Garage. Und mehr... ? Man darf aber solchen Dingen nicht nachweinen, heute wäre ich bei Tesla extrem vorsichtig.

Verluste habe ich auch gemacht, Stichwort Deutsche Bank. Macht nix, das gehört dazu. Insgesamt lag ich aber auch zu diesem Zeitpunkt weit über 15%...

Geschrieben

Ich glaub Tesla hat die besten Tage noch vor sich. Bei Apple wäre ich aber übervorsichtig. Ich wette dass Tim Cook in den nächsten 2 Jahren gefeuert wird. 

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb RC:

Es war so dauerhaft... Wer mit Aktien im Jahr keine 10-15% Rendite erwirtschaftet, der macht was falsch...oder hat Fonds. ? Auch nicht ratsam: Sich Produkte von Anlageberatern, Banken, etc. andrehen zu lassen, die haben oft ein Eigeninteresse, mehr als 5-6% jährlich springen dabei nicht raus, ist auch nicht ratsam. Ich mache mein Zeugs lieber selbst!

Dass es auch dumm laufen kann, zeigt Tesla: Hatte 4000 Aktien zu 11 USD gekauft, bei 17 USD verkauft und mich über einen schönen Gewinn gefreut. Den Rest der Geschichte kann man sich ausmalen: Hätte ich bis letztes Jahr gewartet, hätte ich noch einen SVJ in der Garage. Und mehr... ? Man darf aber solchen Dingen nicht nachweinen, heute wäre ich bei Tesla extrem vorsichtig.

Verluste habe ich auch gemacht, Stichwort Deutsche Bank. Macht nix, das gehört dazu. Insgesamt lag ich aber auch zu diesem Zeitpunkt weit über 15%...

Wenn Du dauerhaft 15% pro Jahr ziehst, kannst Du einen Job haben, bei dem Du nicht überlegst, wie Du den Lambo finanzierst... Aber als Mensch ist man immer so gepolt, dass man sich die Dinge schöner redet als sie sind. Ist wahrscheinlich auch gut so.

P.S.: Warren Buffet liegt langfristig bei rund 20% p.a. 

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RC,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Huracán (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Nochmals: Ich liege im Schnitt bei 15% im Jahr, hatte mal fast 30%, mal auch unter 10% aber im Schnitt (seit 1998) liege ich bei 15%. Es geht hierbei um Buchgewinne, keine realisierten Gewinne. Die realisierten Gewinne lagen deutlich drüber, weil ich verkauft habe. Je volatiler die Märkte, desto besser für mich. Du kannst es glauben oder nicht aber ich fahre mit dieser Strategie schon seit über 20 Jahren sehr gut. 

Ich überlege wie ich den Performante finanziere? Häh? Was gibt es da zu überlegen? Leasing oder Kauf, ganz einfach. Beim Leasing habe ich den Vorteil, dass ich einen Großteil des Preises liquide habe und damit investieren kann.

Wenn Du glaubst, dass vermögende Leute alles bar kaufen und nicht leasen, dann... ? Im Gegenteil! Es sei denn, ich hatte es schon erwähnt, man will Bargeld "loswerden". 

Ich bin nicht Warren Buffet (Vermögen) aber ich kann sehr gut mit Geld, konnte ich schon immer. Es macht Spaß und deshalb hole ich mir auch keine Ratschläge sondern mache als selbst. 

Ein Kunde von mir, er ist Vermögensberater, kam  kürzlich in einem Smart vorgefahren, mit "Vermögensberatung" Werbung auf der Heckscheibe. Der gute Mann wollte mir eine Immobilienbeteiligung (Villa gekauft, schlechter Zustand, wird saniert und dann für wesentlich mehr verkauft, die alte Masche) andrehen aber ich habe dankend abgelehnt. Wer mit einem Smart als Vermögensberater durch die Gegend fährt, der macht meiner Ansicht was falsch bzw. "vermarktet" sich falsch. Als ich ihn scherzhaft darauf ansprach, meinte er verdutzt er hätte gerade ein Schnäppchen bei AMG gemacht und sich einen günstigen GL oder GLS (ich blicke da bald nicht mehr durch) 63 AMG Vorführer geholt. Aha...hat also nicht für ein nach Wunsch bestelltes Fahrzeug gereicht. ? Mal im Ernst: Bei mir funkioniert alles seit über 20 Jahren Super, warum sollte ich die Strategie ändern?!

Können wir wieder zum ursprünglichen Thema zurückkommen? Danke. 

Zurück zum Thema Sitze: Ich bin auch im SVJ gesessen, auch mit Schalen, ist eigentlich nicht viel anders als im Performante mit Schalensitzen. Vielleicht vielleicht ist die SVJ Rückenlehne einen winzigen Hauch(2-3 mm?) weiter nach hinten geneigt als beim Performante aber ansonsten...

Wie schon gesagt, die Härte ist kein Problem aber die Neigung der Rückenlehne kann ein Problem sein, vor allem mit langen Beinen. 

265F2901-AE8E-4AD0-927C-80A7E9647034.jpeg

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb au0n0m:

Ich glaub Tesla hat die besten Tage noch vor sich. Bei Apple wäre ich aber übervorsichtig. Ich wette dass Tim Cook in den nächsten 2 Jahren gefeuert wird. 

Ich glaube nicht, dass Tesla die nächsten 3-5 Jahre überlebt, nicht in jetziger Form und Apple wird wachsen, keine Frage. Tim Cook hat nichts falsch gemacht, das iPhone ist nicht das einzige Apple Produkt und das letzte Berichtsquartal war das zweiterfolgreichste dieser Art in der Firmengeschichte, viele Leute die sich nicht mit Aktien direkt beschäftigen, übersehen so etwas gerne. ? Ich habe jedenfalls Anfang Januar bei 150 USD nachgekauft...wo steht der Apple Kurs heute nochmal in NY? ?

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb RC:

Die realisierten Gewinne lagen deutlich drüber, weil ich verkauft habe.

Häh? Realisierte Gewinne liegen deutlich darunter, da noch Steuern anfallen. Buchgewinne sind ohne Steuern, da diese noch nicht realisiert sind.

vor 31 Minuten schrieb RC:

Wer mit einem Smart als Vermögensberater durch die Gegend fährt, der macht meiner Ansicht was falsch bzw. "vermarktet" sich falsch.

Naja, jemand anhand seines Fahrzeugs in puncto Vermögen zu beurteilen ist zu voreilig. Nicht Jeder hat eine Passion für Autos (Buffet fährt z.B. einen alten Cadillac XTS oder der Ikea Gründer fuhr einen alten Volvo 240 GL aus 1993).

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Realisierte Gewinne liegen nicht drunter, wenn man von deutlich über 35% Rendite spricht (KESt. fällt ja für den Gewinn an). ?

Walter Buffett wird normalerweise gefahren und das nicht in einem XTS. Du solltest die Geschichten, die Du liest auch verstehen. Seine Firma hat Dutzende(!) von Geschäftsfahrzeugen, darunter auch gepanzerte Fahrzeuge für ihn und seine Leibwächter (er hat offiziell deren Drei aber ich vermute mal, das ist nur die offizielle Story). Mit seinem Privatfahrzeug fährt er kaum, er ist auch oft mit dem Hubschrauber und dem Privatjet unterwegs. Keine Frage, im Vergleich zu anderen Milliardären ist Buffett sicherlich "bescheiden" aber es gibt nun mal gewisse Grundregeln in bestimmten Einkommensklassen, vor allem in den USA und diesen kann sich auch ein Buffett, schon alleine aus Sicherheitsgründen, nicht entziehen.

Du gibst hier Beispiele, die für diese Einkommensgruppe absolut untypisch sind.

Ich weiss nicht, was Du beruflich machst aber ich kann mir einen Lambo leisten, dazu noch zwei AMG Mercedes und einen kleinen RR, es bleibt sogar noch etwas übrig, um meine zwei Kids zu ernähren und meiner, selbst verdienenden, Frau trotzdem hin und wieder ein Handtäschchen oder eine Uhr zu kaufen. Dürfte also nicht viel falsch machen.

Wenn Du nicht verstehst, wie das funktioniert, Dein Problem. Ich würde gerne lieber über Autos reden, über Finanzen spreche ich in der Regel nur mit mir...in Gedanken. ? Warum? Nun...die diversen Kommentare hier sprechen Bände.

• Gefällt mir 1
  • Wow 1
Geschrieben

Mit so einer Helden Performance nimmt dich Blackrock und Konsorten sofort.

Dann kannst du locker bei Fragen nach 2stellig den Finger heben ?

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb RC:

Realisierte Gewinne liegen nicht drunter, wenn man von deutlich über 35% Rendite spricht (KESt. fällt ja für den Gewinn an). ?

Du meinst, es sind also sogar über 35% im Schnitt gewesen, vor Steuern? Sehr glaubwürdig ist das aber nicht, sorry wenn ich das hier so schreibe. Dann würdest Du nicht irgendwo auf dem Land in D leben sondern in Manhattan und da den Bär tanzen lassen. Du wärest nämlich ein stark begehrtes Genie das wahrscheinlich mit dem eigenen Hedge Fonds schwer eincashen würde. Ein Lambo (oder jedes andere Auto) wäre dann vollkommen unter der finanziellen Wahrnehmungsschwelle, da ginge es um ganz andere Dinge.

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb erictrav:

Mit so einer Helden Performance nimmt dich Blackrock und Konsorten sofort.

Dann kannst du locker bei Fragen nach 2stellig den Finger heben ?

Wir sprachen doch von 8-Stellig.. 

am meisten Spaß machen doch die Sachen die man sich vom munde abgespart hat.

Geschrieben

So wie das hier läuft läuft es aus dem Ruder!

Hier geht es zwischen Neid Angeben oder Rechtfertigung und was weis ich noch hin und her. Bringt dem Thema mit Sicherheit recht wenig.

Also lasst bitte eure Finanzen außen vor, mit einem Lambo in der Garage ist man sowieso bei 90% der Bevölkerung drüber und abgehoben und für die 1-2% Superreichen sind wir hier immer noch mehr oder weniger arme Schlucker!!!

Was mich eher mehr interessieren würde ob es einen Nachfolger vom PF geben wird und wann der kommt um hier mal zu überlegen ob es sich loht nochmals Updaten?

Irgendwer hat ja schon mal ALA 3.0 hier angesprochen, darum ist es jetzt schon fraglich ob RC hier nicht auf die falsche Aktie gesetzt hat und in das Auslauf Model investiert, wie wir alle die einen PF bereits haben!:wink:

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich habe den Eindruck, dass mir hier ein "Geheimrezept" entlockt werden soll, das es nicht gibt. ? Es läuft einfach gut bei mir. ?

Und diejenigen, die meine Angaben anzweifeln...bittesehr. Den Lambo leiste ich mir von Hartz IV. ?

Zurück zu Autos: Es waren ja diverse Leute aus der Autoszene in Bahrain und die haben durchaus ein paar Infos bekommen, die interessant sein könnten. Falls es hier ein paar Leute nicht wissen: Ich betreibe eine ähnliche Seite wie diese hier mit ein paar Freunden, allerdings ausschliesslich auf Englisch. Seit über 13 Jahren, bin also in der "Szene" mittendrin und rede viel mit anderen Autobegeisterten, die den Herstellern etwas näher stehen als der "normale" Autofan. Will hier aber keine Werbung machen, das gehört sich nicht.

Dabei kamen in Bahrain offenbar zwei Dinge zum Vorschein: 

1. Die Zeiten brutal klingender Motoren sind bald vorbei, offenbar zertifiziert Lamborghini aktuell tatsächlich mit einer Art Ausnahmegenehmigung. Ab 2020/21 dürfte damit Schluss sein, die Autos werden leiser werden und auch sehr wahrscheinlich einen Partikelfilter erhalten.

2. Ein Nachfolger für den Performante ist mindestens zwei Jahre entfernt (und wenn ich diesen haben will, dann hole ich ihn mir auch). ALA 3.0 soll dabei sein, auch die Hinterradlenkung. Wird angeblich auch nicht Performante heissen aber wenn doch, dann mit einem "Zusatz". Wie der SVJ...

Da der Performante ein Sondermodell ist, von dem vermutlich nicht mehr als 2000 Stück gebaut wurden (eine Quelle sagt insgesamt knapp 1300 Fahrzeuge, Coupe und Spyder aber keine Ahnung ob das stimmt) und ein Fahrzeug ist, das infernalisch gut klingt, habe ich (für mich persönlich) keinen Eindruck, dass ich aufs falsche Pferd gesetzt habe. Ich erwarte allerdings auch keinen Wertanstieg und kein rosarotes Einhorn sondern eine reinrassige Fahrmaschine. ? Wenn man sich vor Augen führt, dass Porsche vom aktuellen 991.2 GT3 RS am Ende knapp 7000 Fahrzeuge gebaut haben soll, dann steht der Performante, so glaube ich, ganz gut da. ?

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb bertl:

So wie das hier läuft läuft es aus dem Ruder!

Hier geht es zwischen Neid Angeben oder Rechtfertigung und was weis ich noch hin und her. Bringt dem Thema mit Sicherheit recht wenig.

Also lasst bitte eure Finanzen außen vor, mit einem Lambo in der Garage ist man sowieso bei 90% der Bevölkerung drüber und abgehoben und für die 1-2% Superreichen sind wir hier immer noch mehr oder weniger arme Schlucker!!!

Was mich eher mehr interessieren würde ob es einen Nachfolger vom PF geben wird und wann der kommt um hier mal zu überlegen ob es sich loht nochmals Updaten?

Irgendwer hat ja schon mal ALA 3.0 hier angesprochen, darum ist es jetzt schon fraglich ob RC hier nicht auf die falsche Aktie gesetzt hat und in das Auslauf Model investiert, wie wir alle die einen PF bereits haben!:wink:

Spitzenverdiener sind etwa 3% in BRD

die Quote der superreichen dürfte deutlich unter 1% liegen 

wann ist man superreich 

, 10 Stellig ??

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb bertl:

Hier geht es zwischen Neid Angeben oder Rechtfertigung und was weis ich noch hin und her.

Ich glaube,  das schätzt du falsch ein.

Amüsierte Grüße Eric

Geschrieben

Es ist immer interessant über Geld zu sprechen aber wirklich Sinn macht das nur, wenn man sich persönlich kennt und den anderen "einschätzen" kann. Im Internet kann jeder den Millionär raushängen lassen, deshalb sind solche Diskussionen einfach nur müßig. Wir haben es z.B. in "unserem" Forum gerade mit einem Typen zu tun, der seit Anfang an dabei ist und jetzt kommt offenbar raus, dass er die tollen Autos, die er immer benannt hat, niemals hatte. Offenbar hatte er immer irgendeinen Kontakt zur Autopresse in seinem Land und deshalb kam er an sehr gute (Insider)Informationen aber die Autos hat er nie selbst besessen, vermutlich ist er diese auch noch nie gefahren. So leicht kann man getäuscht werden. Erst als er sagte, er hätte jetzt einen M5 Performance und die User richtig Druck machten, dass er einen Fahrbericht mit Fotos liefert, flog die Sache auf.

Internet...jeder ist ein Star. ?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb au0n0m:

Spitzenverdiener sind etwa 3% in BRD

die Quote der superreichen dürfte deutlich unter 1% liegen 

wann ist man superreich 

, 10 Stellig ??

Warum wir nicht über das ursprüngliche Thema diskutieren, ist mir schleierhaft aber über Geld zu reden ist nicht sehr hilfreich. Entweder man hat bzw. verdient es oder nicht. Durchs drüber reden wird niemandem hier geholfen, zumal man im Internet behaupten kann, was man will. ?

Es gab mal eine Aussage eines US Financiers, wie sich "reich" definiert und ich falle eher in die Kategorie arm, wenn man seine Kriterien beachtet. ?

Reich fing bei diesem, soweit ich mich erinnern kann, irgendwo jenseits von 20 oder 50 Mio. an.

Können wir jetzt bitte wieder über Autos sprechen? So ein kurzes Intermezzo ist ja ganz nett aber jetzt geht der ganze Thread irgendwie "kaputt", weil nur noch übers Geld gesprochen wird. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Deshalb gibts bei mir immer ein ausgefülltes Profil und echte Fotos. 

Bin auch dafür, dass wir wieder zum eigentlichen Thema Huracán (Performante) kommen. Die Aktiensachen sind sicher toll, gratulation wenn es für einen gut läuft - freut mich wirklich, aber bitte wieder zum Thema Auto kommen O:-)

Ist genauso wenns auf das Thema Versicherung und Steuern abdriftet.. :unsure:

• Gefällt mir 2